Kinder / Jugend

Young Generation

Kinder, Teens und Jugendliche sind die jüngste Generation. Sie sind nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart unserer Gemeinde.

Vision

Wir als Vineyard Bern glauben, dass wir Menschen für eine Beziehung mit Gott geschaffen sind und dass wir Gott von Anfang an kennen lernen können. Es ist uns ein grosses Anliegen, in die junge Generation zu investieren und sie in der Beziehung zu Gott zu unterstützen und zu fördern. Altersgerecht schaffen wir den Kindern, Teenies und Jugendlichen Raum, in den Gottesdiensten und Treffen Verantwortung zu übernehmen. Dabei unterstützen sie erwachsene Coaches, die sie begleiten und fördern, an sie glauben und ihnen helfen, den Jüngeren mit dem zu dienen, was Gott ihnen gegeben hat. So kann ein Glaube wachsen, der nicht nur auf Gehörtem basiert, sondern in konkreten Aufgaben und Herausforderungen ausprobiert werden kann.

Wir sind überzeugt, dass wir um dran zu bleiben, ermutigt zu werden und voneinander zu lernen Freunde brauchen, die mit Jesus leben. Wir schaffen mit verschiedensten Angeboten (regelmässige Angebote, Lager, spezielle Events) Raum, damit Freundschaften entstehen und wachsen können.

Caroline Bühlmann
Bereichsleiterin
Kinder & Jugend

Gruppen-Übersicht

Aktuelles

History Maker - was macht sie aus?

Predigt vom 12.11.2017

Jeder von uns hat Menschen, für die unser Vorbild wichtig ist. Aber was ist unsere Aufgabe? Wodurch zeichnen sich Leiter aus?



Videoannouncements - 12. Nov. 2017

Videoannouncements - 5. Nov. 2017

2017_Weihnachten_klein.001.jpg

Weihnachtsgottesdienst mit Brunch

24. Dezember 2017 | 10:00 bis 12:45 Uhr
Mehrzweckhalle, Papiermühlestr. 13c


History Maker - Vertrauen gewinnen

Predigt vom 05.11.2017

Gott hat uns Menschen so geschaffen, dass wir durch Nachahmung lernen. Es ist ganz natürlich, dass wir Menschen beeinflussen. Menschen gebe uns dann das Recht, sie zu beeinflussen, wenn sie uns vertrauen können.



genug.

Predigt vom 29.10.2017

Wir sind genug. Nicht wir selber sind genug, sondern die Begegnung mit Jesus macht uns immer wieder genug.



Der rote Faden

Predigt vom 22.10.2017

Am Erntedankfest feiern wir die Führung und die Gegenwart Gottes, der uns durch alle Hochs und Tiefs zum Ziel führt. Genauso wie er das Volk Israel in den 40 Jahren der Wüstenwanderung ins Verheissene Land geführt hat.



dachkonferenz.jpg

everyone gets to play

Berlin | 3. bis 6. Januar 2018
Konferenz des Vineyard DACH mit sieben Themenkonferenzen


2017_History_Maker_klein.001.jpg

Predigtserie "History Maker"

5., 12., und 19. November 2017
in allen drei GD's der Vineyard Bern (13:00, 17:00 und 19:30) 


Halte durch (19.30 Uhr, Dialekt)

Predigt vom 19.06.2019
Warum sich dranbleiben lohnt!


erlebt_6-17_web.pdf

erlebt 6-17


erlebt_5_17.pdf

erlebt 5-17


aethiopien_header_FB.jpg

Spendenaktion Äthiopien

Hilf mit und spende für Menschen, die unter der lang anhaltenden der Dürre und Hungersnot leiden.