Pinboard

Pinboard

Biete: Klein aber oho! Schöne Wohnung möbliert.
Wohnen
Datum: 23.03.2017 Beschreibung: Hallo :)

Ich würde gerne im Sommer in eine Missionsschule oder Bibelschule gehen. Aufgrund dessen würde meine schöne Wohnung für 6Monate oder evtl. sogar noch länger leer stehen. Somit suche ich eine Frau die gerne meine Wohnung mieten würde für diesen Zeitraum. Bin mir noch nicht ganz schlüssig mit dem Datum. Die Wohnung befindet sich in der nähe vom Brünnen Westside Bahnhof. Schöne Lage ziemlich neu.
Kontakt: Barbara Kempf
Biete: eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter interne Weiterbildung 50 %
Arbeit
Datum: 22.03.2017 Beschreibung: Guten Tag. Da ich meine Arbeitsstelle auf Ende Mai 17 gekündigt habe sind wir nun auf der Suche nach einem/einer Nachfolger/in mit dem nachfolgenden Inserat. Wenn Ihr vorgängig Fragen zur Stelle habt könnt Ihr mich gerne persönlich kontaktieren.

Das Berner Bildungszentrum Pflege bietet im Auftrag des Kantons Studiengänge für die Pflegeausbildung auf Stufe Höhere Fachschule (HF), Nachdiplomstudiengänge und Nachdiplomkurse an. Mit mehr als 1’300 Studierenden ist es das grösste Pflegebildungszentrum auf tertiärer Bildungsstufe der Schweiz.
Im Fachbereich Services suchen wir für die Fachstelle interne Weiterbildung (iWB) per 1. Mai 2017 oder nach Vereinbarung
eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter
interne Weiterbildung 50 %

Ihre Aufgaben
Die Fachstelle iWB bietet Weiterbildungen und Bildungsveranstaltungen für die Mitarbeitenden und externe Anspruchsgruppen an. Als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter iWB sind Sie selbständig und in Zusammenarbeit mit der Leiterin iWB zuständig für folgende Aufgaben:
• Bedarfserhebung, Planung und Durchführung aller Angebote
• Erledigung aller damit verbundenen administrativen und organisatorischen Arbeiten
• Erstellen und fortlaufende Aktualisierung von Prozessen, Checklisten und Abläufen der Fachstelle
• Teilnahme an den Fachstellen-Sitzungen, Terminkoordination, Erstellen der Traktandenlisten und der Protokolle
• Allgemeine administrative Arbeiten wie die Erstellung von Auswertungen, das Beantworten und Bearbeiten von Anfragen, usw.
• Bei Bedarf Mitarbeit bei Assistenzaufgaben für die Abteilung HR und den Bereich Services
Ihre Qualifikation
• Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder eine gleichwertige Ausbildung mit und verfügen über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
• Idealerweise habe Sie bereits erste Erfahrungen in der Administration und Organisation von Kursen gemacht
• Sie sind sehr versiert im Umgang mit den MS Office Produkten und mit Datenbanken
• Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und sind stilsicher im Formulieren von Korrespondenz und Texten
• Sie verfügen über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
Unser Angebot
Ein interessantes, vielseitiges Tätigkeitsgebiet, in welchem Sie Ihre Fachkenntnisse einsetzen und Ihre Persönlichkeit einbringen können; zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsort in unserem Campus in Bern.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Auskünfte steht Ihnen Barbara Breitenstein, Fachstellenleiterin interne Weiterbildung, gerne zur Verfügung: Tel. 031 630 14 21, E-Mail: barbara.breitenstein@bzpflege.ch.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
bis zum 30. März 2017 an:
Berner Bildungszentrum Pflege
Human Resources
Referenz-Nummer
Freiburgstrasse 133
3008 Bern
hr@bzpflege.ch
www.bzpflege.ch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt: Buchegger Erika
Telefon: 079 736 65 46
Biete: WG Luft! Bern-West Luft schnuppern!
Wohnen
Datum: 22.03.2017 Beschreibung: Ab August 2017 wird in unserer WG ein schönes und helles Zimmer frei.
Wir sind zwei Frauen, die gerne einmal Tee oder Kaffee zusammen trinken, am liebsten sind uns aber auch die spontanen Brunchs oder Lunchs. Wir schätzen die Offenheit und Gemeinschaft, die sich durch Zeit und Vertrauen in Freundschaft verwandeln.

Wir wohnen in Bümpliz an der Bottigenstrasse 4 in einer 4.5 Duplex-Wohnung. Das freie Zimmer hat drei grosszügige Einbauschränke und einen noch tolleren Balkon.
Die Miete beträgt CHF 580.00, dazu kommen noch die Nebenkosten. Ab Oktober wird es eine kleine Mieterhöhung geben, weil Küche und Bad neu saniert werden. Der voraussichtliche Preis wird sich wahrscheinlich zwischen CHF 630.00 und CHF 680.00 einpendeln.

Bei Interesse melde dich bei uns!
Eliane (23), PH-Studentin
Maria (28), Sozialpädagogin i. A.
Kontakt: Eliane Sokoll & Maria Stalder
Telefon: 079 412 87 52
Biete: grosse 4 1/2 Zimmer-Wohnung auf dem Land
Wohnen
Datum: 21.03.2017 Beschreibung: Bei uns im Haus an der Birchernstrasse 30 in Niederscherli wird auf Mitte Juli eine sehr schöne, grosszügige und helle 4 1/2 Zimmer-Wohnung frei.

- 2 grosse Terrassen
- Garten zur Mitbenutzung
- Garage und Unterstand
- grosszügige Gemeinschaftsräume
- Nahe Bahnhof und Einkaufsmöglichkeiten
- sehr ruhige Lage
- CHF 1900.00 + NK

Ideal wäre eine Familie mit kleineren Kindern, gläubig und offen um ein bisschen Leben zu teilen.

Wir sind eine kleine Familie mit einer 3 jährigen Tochter.

Kontakt:
Anna Kaltenrieder
079 562 85 72
Kontakt: Anna Kaltenrieder
Telefon: 0795628572
Suche: Allrounder bietet flexible Hilfe
Freizeit
Datum: 21.03.2017 Beschreibung: Brauchst du Hilfe im Garten, im Keller, in der Küche oder im Büro? Ich kann schreiben, organisieren, ein bisschen kochen, mit anpacken, autofahren, Websiten frisieren (SEO), bringe gerne Ordnung in ein dein Büro, spreche Bärndütsch, Französisch und Englisch und bin in Bern ortskundig.

Da ich gerade keine feste Anstellung habe, bin ich interessiert an Auftragsarbeiten im Stundenlohn in der Region Bern.

Zudem suche ich längerfristig eine Arbeit als Sachbearbeiterin in den Bereichen Marketing, Kommunikation, im kulturellen Bereich oder im Tourismus. Ich habe das KV gelernt und die HF für Tourismus besucht. Ich freue mich über Hinweise aller Art.
Kontakt: Katrin Wagner
Telefon: 079 223 63 12
Suche: Babyphone gesucht
Freizeit
Datum: 20.03.2017 Beschreibung: Wir suchen ein gut funktionierendes Babyphone. Falls du eins hast, das du nicht mehr brauchst, melde dich doch bei uns.
Kontakt: Danila Halter
Biete: Labrador Hündin
Freizeit
Datum: 20.03.2017 Beschreibung: 7 jährige reinrassige Labradorhündin, braun, sucht neues Zuhause.
Gesund, fröhlich, Kinderliebend, verspielt.
Bei Interesse bitte bei mir melden, danke.

Kontakt: Susanne Zappel
Telefon: 078 821 6004
Biete: Bücher zu NGE billig abzugeben
Freizeit
Datum: 19.03.2017 Beschreibung: Ich habe 4 Bücher, die einen Abnehmer suchen:

Drei Bücher von Christian A.Schwarz zum Thema Natürliche Gemeindeentwicklung:
"Die 3 Farben":
- deiner Gaben
- der Leiterschaft
- der Gemeinschaft

Und einmal "Das Enneagramm" von Richard Rohr und Andreas Ebert

Kontakt: Tabea Kämpf
Telefon: 0794402658
Biete: Gründung 2er WG Breitenrain
Wohnen
Datum: 18.03.2017 Beschreibung: Bitte nutze den Link.
Kontakt: Anja
Telefon: 0787619145
Link
Biete: WG Zimmer in Bern
Wohnen
Datum: 18.03.2017 Beschreibung: Wir Lukas (24) und Sandro (23) suchen auf Anfang Juni einen neuen Mitbewohner. Die Wohnung ist im Liebefeld bei Köniz und mit dem Bus in nur 10min vom Bhf Bern zu erreichen. Bist du kontaktfreudig und offen, magst Sport und gute Musik? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir pflegen einen freundlichen und lockeren Umgang und mögen es auch mal einen TV Abend einzulegen.
Wenn du interresiert bist dann melde dich einfach!
Kontakt: Lukas Spring
Telefon: 079 265 85 19
Biete: Schöne 3 Zimmerwohnung in Niederscherli zu vermieten.
Wohnen
Datum: 18.03.2017 Beschreibung: Diese 2017 renovierte 3 Zimmer Wohnung in einem
Zweifamilienhaus im 1.OG an schöner, ruhiger Lage in Niederscherli steht ab sofort frei zum Bezug.

Das Apartment wird komplett möbliert inkl. Digital TV & Internet (Swisscom) an 1 bis max 2 ruhige Personen (Nichtraucher) vermietet.

Miete inkl. NK: CHF 1350

Innen:
- Hell
- Moderne Küche mit Induktionsherd & Steamer
- Schwedenofen
- Wintergarten
- Geschirrspüler
- Reduit
- Parkettboden
- Regendusche

Technik:
- TV (Swisscom TV ist in HD/UHD Qualität verfügbar)
- Swisscom Download max. 20Mbit/s - Upload max. 10Mbit/s

Aussen:
- Balkon
- Parkplatz vor Liegenschaft (zzgl. CHF 50.- p.M.)

Umgebung:
Bahnhof (Niederscherli) > ca. 800m - 17 Min nach Bern HB
Bushaltestelle > ca. 300m
Einkaufsmöglichkeiten > ca. 500m

Weiteres:
Haustiere > Nach Absprache

Kontakt: Clear
Biete: Wunderschöne möblierte 1 Zi Wohnung
Wohnen
Datum: 17.03.2017 Beschreibung: Aufgrund eines Auslandaufenthaltes suche ich jemand für in meine 1 Zi-Wohnung! 1 Schlaf-und Wohnzimmer mit separater Küche, Bad und kleiner Balkon.
Die Wohnung ist mega zentral gelegen und doch ruhige. Zu Fuss in 12 Min am Bahnhof, Tram und Bushaltestelle 2 Min von der Haustür. Diverse Einkaufmöglichkeiten in der Nähe... UND man ist in 3 Minuten an der Aare!!!!Was will man noch mehr =)?
Ich bin flexibel vom Zeitraum... ca ab Oktober bis März/April, aber ich ziehe auch gerne etwas früher aus, wenn dir das dient =) Mietzins 715.-
Bei Interesse oder Fragen, melde dich einfach bei mir! (ekaser@gmx.net)
Kontakt: Estelle Käser
Telefon: 0791352936
Biete: Kostenloses Coaching
Freizeit
Datum: 17.03.2017 Beschreibung: Im Rahmen meiner Ausbildung (ICL), biete ich kostenloses Coaching in unterschiedlichen Lebensfragen an. Basierend auf den Grundlagen der Individualpsychologie (A.Adler) wirst du in deinen ganz persönlichen Fragen in Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz Antworten finden. Du kommst deinem Lebensstil auf die Spur und lernst deine Ressourcen und Stärken optimal einzusetzen, was dir Erfolg in Arbeit, Familie und Beziehungen bringt.

Ich freue mich auf deinen Anruf.
Selina
Kontakt: Selina Hari
Telefon: 0788795844
Biete: WG Zimmer
Wohnen
Datum: 16.03.2017 Beschreibung: Céline Wymann (GPMC) und ich, Franzisca Gnägi (Vineyard) bieten ein WG Zimmer in Thun 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das Zimmer ist relativ gross mit Wandschränken und ist ab Anfang April frei (700 CHF). Wir sind offen, unkompliziert und lieben es zu lachen. Melde dich doch bei uns, falls du Interesse hast! Uns ist egal ob du ein Mann oder eine Frau bist.

Tel. Céline: 079 502 79 92
Kontakt: Franzisca Gnägi
Biete: Leben teilen - Gemeinschaft - Jüngerschaft
Wohnen
Datum: 15.03.2017 Beschreibung: Mein Mann Fabio und ich haben eine Vision: wir möchten eine Wohn- und Lebensgemeinschaft gründen im Haus seiner Eltern. Ab Nov. 17 können wir 2 Wohnungen zusammenschliessen mit je 5.5 Zi. und 1 grosse daraus machen mit 3 Badezimmer, 2 Küchen und je nach Aufteilung 7-8 Zimmer. Wir suchen konkret noch mind. 1 Ehepaar, dass sich vorstellen kann diese Gemeinschaft mit uns zusammen aufzubauen und daneben Männer und Frauen, die Lust haben "jesusmässig" unterwegs zu sein. Wir selber haben keine Kinder (wollen wir auch in Zukunft nicht), suchen aber doch die Gemeinschaft weil Leben teilen einfach wertvoll ist und wir persönlich und im Glauben wachsen wollen.
Das Haus steht an der Bernstrasse 20 in 3045 Meikirch, ist mit dem Postauto in ca. 20-30min. ab Bern HB erreichbar je nachdem ob man Kurs 105 oder 104 nimmt.
Die Miete ist abhängig von der Personenanzahl am Schluss und verhandelbar.
Aktuell wären bei uns schon 2 Zimmer frei, diese zum Preis von 525.- da die andere Wohnung erst ab 1.11. frei wird, diese 2 Zimmer sind von der Grösse her eher für Einzelbelegung gedacht: also Männer und Frauen meldet euch doch bei Interesse via Mail oder per Sms bei mir. Be blessed Nicole (mein Mail: nicole.palumbo@livenet.ch)
Kontakt: Palumbo Nicole
Telefon: 079 585 53 98
Biete: Leben teilen - Gemeinschaft - Jüngerschaft
Wohnen
Datum: 15.03.2017 Beschreibung: Mein Mann Fabio und ich haben eine Vision: wir möchten eine Wohn- und Lebensgemeinschaft gründen im Haus seiner Eltern. Ab Nov. 17 können wir 2 Wohnungen zusammenschliessen mit je 5.5 Zi. und 1 grosse daraus machen mit 3 Badezimmer, 2 Küchen und je nach Aufteilung 7-8 Zimmer. Wir suchen konkret noch mind. 1 Ehepaar, dass sich vorstellen kann diese Gemeinschaft mit uns zusammen aufzubauen und daneben Männer und Frauen, die Lust haben "jesusmässig" unterwegs zu sein. Wir selber haben keine Kinder (wollen wir auch in Zukunft nicht), suchen aber doch die Gemeinschaft weil Leben teilen einfach wertvoll ist und wir persönlich und im Glauben wachsen wollen.
Das Haus steht an der Bernstrasse 20 in 3045 Meikirch, ist mit dem Postauto in ca. 20-30min. ab Bern HB erreichbar je nachdem ob man Kurs 105 oder 104 nimmt.
Die Miete ist abhängig von der Personenanzahl am Schluss und verhandelbar.
Aktuell wären bei uns schon 2 Zimmer frei, diese zum Preis von 525.- da die andere Wohnung erst ab 1.11. frei wird, diese 2 Zimmer sind von der Grösse her eher für Einzelbelegung gedacht: also Männer und Frauen meldet euch doch bei Interesse via Mail oder per Sms bei mir. Be blessed Nicole (mein Mail: nicole.palumbo@livenet.ch)
Kontakt: Palumbo Nicole
Telefon: 079 585 53 98
Suche: Gesucht: Wohnung/Haus ab September '17
Wohnen
Datum: 13.03.2017 Beschreibung: hallo zusammen

für unsere interkulturelle WG (2 Schweizer und 2 Iraner) suchen wir ab sept '17 eine wohnung (mind. 4 zimmer) in Bern. Wir sind dankbar für jeden tipp!

tashakor, danke!
Kontakt: sina
Suche: Befristete Stelle in der Region Bern
Arbeit
Datum: 13.03.2017 Beschreibung: Ich bin jetzt gerade von England zurückgekommen und suche jetzt eine Arbeitsstelle in der Region Bern für 6- 8 Wochen. Ich bin gelernte Gärtnerin Fachrichtung Zierpflanzen EFZ und bringe Verkaufserfahrung und den Kassenkurs von Coop mit. Ich spreche ausserdem Englisch auf Niveau A2. Ich bin sehr flexibel mit Arbeitseinsätzen.

Kontakt: Franziska Walther
Telefon: 079 667 14 20
Biete: WG Zimmer
Wohnen
Datum: 12.03.2017 Beschreibung: Ich vermiete ab April/Mai ein Zimmer meiner Wohnung an eine Person ab 30 jährig.
Ich (48 weibl.) wohne ruhig, sonnig und mit Balkon im Spiegel, das sind 10 Busminuten ab dem HB Bern.
Der Mietanteil wäre 600.-, und das Zimmer kann möbliert oder unmöbliert bezogen werden.
Du kannst auch gern mal unverbindlich reinschauen kommen, ich würd mich freuen.
Bitte mail doch oder send ein SMS an 076 382 23 81.
Uf bald...?.. Aline Durrer
Kontakt: aline durrer
Telefon: +49763822381
Suche: Arbeitsschuhe für Teenager
Arbeit
Datum: 10.03.2017 Beschreibung: Ich suche für meinen 15-jährigen Sohn gut erhaltene Arbeitsschuhe Grösse 44, welche er zum Schnuppern als Carroseriespengler benötigt. Wer hat solche die er nicht mehr benötigt günstig abzugeben? Vielen Dank. LG Erika
Kontakt: Buchegger
Telefon: 079 736 65 46 / 032 543 01 76
Suche: Weltpuzzle gesucht
Freizeit
Datum: 08.03.2017 Beschreibung: Für unsere "Kids Revival Days" suchen wir ein Weltpuzzle.
(nicht zu viele Teile)

Könnte uns jemand so ein Puzzle ausleihen?
Kontakt: Madlen Nydegger
Biete: Wir suchen DICH – KV Lehrstelle 2017
Arbeit
Datum: 08.03.2017 Beschreibung: Als Lernende/r erwartet dich eine spannende und interessante Ausbildung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen unserer Organisation. Du wirst in Aufgabengebieten wie Administration und Geschäftsleitungsassistenz ausgebildet. Du lernst, Korrespondenzen und Buchhaltung zu führen, verwaltest Kundendaten und Zeitschriften-Abos sowie andere Dienstleistungen.

Weitere Informationen findest du hier: www.livenet.ch/jobs
Kontakt: Maria Luchs, 033 533 77 74 oder maria.luchs@livenet.org
Kontakt: Maria Luchs
Telefon: 033 533 77 74
Link
Biete: Schönes WG-Zimmer im Mattenhofquartier
Wohnen
Datum: 07.03.2017 Beschreibung: Am 2. April wird in unserer WG am Hopfenweg im Berner Mattenhofquartier ein Zimmer frei!

Das Zimmer ist 12 m2 gross und unmöbliert, die Miete beträgt 581 Fr./Monat. Wir haben ein grosses, helles Wohnzimmer, einen schönen Balkon, eine gemütliche Küche und nette Nachbarn. In fünf Gehminuten sind diverse Einkaufsmöglichkeiten, die Gelateria di Berna und das Tram erreichbar. In fünf Velo- oder Tramminuten ist man zudem am Bahnhof.

Wer sind wir? Martina, 27, berufstätig im Kulturmanagement und Janina, 25, Geographiestudentin. Wir kochen und backen gerne, essen gerne gemeinsam und geniessen es, ab und zu einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen. Wir suchen eine Mitbewohnerin im Alter zwischen 20 und 35 Jahren.

Kontakt: Janina
Biete: COACHING FÜR LAUFBAHN, PERSÖNLICHKEIT, HOCHSENSIBILITÄT
Arbeit
Datum: 06.03.2017 Beschreibung: COACHINGANGEBOT RUND UM LAUFBAHNFRAGEN, NEUORIENTIERUNG, PERSÖNLICHKEITSENTDECKUNG UND -GESTALTUNG UND HOCHSENSIBILITÄT

Stehst du an einer persönlichen oder beruflichen Weggabelung und möchtest dich durch eine erfahrene Coach professionell begleiten lassen? Wünscht du dir, deine einzigartige Persönlichkeit noch mehr zu entdecken und lebensfördernd zu gestalten? Bist du evtl. hochsensibel und wünscht dir einen Umgang damit, der deine Stärken freisetzt?

Seit 2008 bin ich selbstständig als Coach tätig und habe seither vielen Menschen, Christen und Nichtchristen, auf einem Stück ihres Lebens Impulse mitgeben könnnen. Näheres liest du in meiner Homepage (siehe Link).

Ich freue mich auf deine telefonische Kontaktnahme unter 031 971 85 35.
Kontakt: Ruth Stricker
Telefon: 031 971 85 35
Link
Biete: Kleiderschrank ca. 1.50 X 2.00
Wohnen
Datum: 05.03.2017 Beschreibung: Biete Kleiderschrank zusammensetzbar. Bei mir abzuholen. Pressspan.
Kontakt: Roman
Suche: Arbeitseinsatz für Juli & August
Arbeit
Datum: 04.03.2017 Beschreibung: Hallo zusammen
Ich suche eine Beschäftigung für die Monate Juli & August. Wer kann mir da weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Tip...
Kontakt: Deborah Boegli
Telefon: 078 809 97 69
Biete: Wichtrach 3,5 Zimmer ca. 63m2
Wohnen
Datum: 04.03.2017 Beschreibung: Zu vermieten: grosse und helle 3.5-Zimmer Wohnung mit Terrasse in Wichtrach.
Die Wohnung ist neu gestrichen worden.
Das Bad sowie die Küchengeräte wurden vor sieben Jahren erneuert.

Für mehr Bilder oder einen Besichtigungstermin schreiben Sie mir eine E-Mail.

Preis 1300.- inklusive Garagenplatz, Keller, Estrich

Kontakt: Kevin Bieri
Suche: Velo und Anhänge
Freizeit
Datum: 01.03.2017 Beschreibung: Ich suche günstig oder gratis ein Velo und einen Anhänger für den täglichen transport von persönlichen Gegenständen. Zurzeit bin ich Obdachlos in Bern.

Herzlichen Dank für alle Hinweise.

Kontaktaufnahme über meine persönliche Email Adresse oder über
Philemon = dan@vineyard-bern.ch

Davit
Kontakt: Davit Khunchuk
Biete: Acrylbilder: farbenfroh, ausdruckstark, prophetisch
Freizeit
Datum: 01.03.2017 Beschreibung: Ich male sehr gerne mit Acryl auf Leinwand. Meine Kunstwerke gibt es auf http://www.kunst.ag/Rahel.Daester/ zu sehen.

Kontakt: Rahel Däster
Link
Biete: Kunstausstellung
Freizeit
Datum: 01.03.2017 Beschreibung: R.S. Format zeigt :
CLAUDIA CANTIENI
Bilder in Oel und Modellierpaste
CORINA BURKHARD
Keramik
ROLAND SUTER
Objekte/Assemblagen

3. März - 29. April 2017
1. April Vernissage mit Konzert und Apéro
17.00 - 19.00

Öffnungszeiten
Freitag 16.00 - 19.00
Samstag 10.00 - 13.00

Galerie & Atelier
Roland Suter
Belpbergstrasse 12
3123 Belp
Kontakt: Corina Burkhard
Telefon: 0797393309
Link
Biete: Grosse, schöne Kartonschachtel
Wohnen
Datum: 27.02.2017 Beschreibung: Karton Schachtel L/B/H 88x56x93
ideal um daraus ein Kinderhaus zu bauen.
Wäre doch schade weg zu werfen. Welcher Vater
hat ein Flair zum basteln?

Abholen bei:
P&B Zumbrunnen, Stapfenackerstr. 70, 3018 Bern
Kontakt: Peter Zumbrunnen
Telefon: 031 991 50 26
Biete: Israelreise
Freizeit
Datum: 27.02.2017 Beschreibung: Back to the Roots

Möchtest du mehr erfahren über das Land Israel? Der zum Reiseführer ausgebildete messianische Jude Ziv Gutmacher (29) und sein Team nehmen dich mit durchs Heilige Land. Dort wirst du nicht nur an die Orte gehen wo Jesus gewirkt hat, sondern auch Leute treffen und Kultur kennen lernen. Unterwegs werden wir auch gemeinsam die Bibel studieren, worshipen, campieren in der Wüste und vieles mehr. Unser Ziel ist es, jungen Christen (auch nicht Christen sehr willkommen) das verheissene Land auf eine aktive Weise näher zu bringen. Die Reise kann sehr individuell und nach Interessen gestaltet werden…. Es wird auf jeden Fall dein Leben verändern und dir eine neue Sicht über Israel geben!

Falls ich dein Interesse geweckt habe, melde dich doch bei mir. Wir haben auch einen Prospekt den ich dir gerne gebe.

Kontakt: Christoph Käch
Telefon: 0795099840
Biete: freies WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 26.02.2017 Beschreibung: Per 1.Juni 2017 suchen wir in unserer 5er WG einen neuen Mitbewohner. Mehr Infos kannst du der Anzeige auf commonlife.ch (siehe Link) entnehmen.

Suche: Kommode, kleines Sofa, Nachtischchen
Wohnen
Datum: 26.02.2017 Beschreibung: Bei uns in der WG wohnt seit kurzem eine asylsuchende Frau mit ihrem 1,5 Jahre alten Kind. Sie bräuchte noch einige Sachen für die Einrichtung.

Wir suchen eine grössere Kommode (für die Kinderkleider), ein kleines Sofa, sowie ein Nachttischchen (mit Schublade oder Türe).

Wer hat etwas zuhause und braucht es nicht mehr?
Kontakt: Tabea Dobler
Biete: Sauter-Klavier zu verschenken
Freizeit
Datum: 25.02.2017 Beschreibung: Ich verschenke mein Sauter-Klavier, da wir in unserer neuen Wohnung keinen Platz mehr dafür haben.

Das Klavier muss in Bern (Mülinenstrasse) abgeholt werden.

Das mittlere Pedal (Tonhaltepedal, oder „Sostenuto-Pedal“) funktioniert nicht mehr, zudem funktionier eine Taste nicht mehr einwandfrei.

Ich habe das Klavier von ca. 10 Jahren bereits mit diesen Defekten übernommen. Für meine Klavierübungen und Stunden hat das Klavier seinen Zweck sehr gut erfüllt.

Nach dem Transport müsste das Klavier gestimmt werden.

Melde dich, wenn du dir das Klavier gerne ansehen möchtest.




Suche: 3-Zimmer-Wohnung dringend gesucht!
Wohnen
Datum: 25.02.2017 Beschreibung: Wir suchen für unsere sehr liebe Putzfrau aus Kolumbien dringend eine 3-Zimmer-Wohnung in Bern, König, Ostermundigen... Sie möchte ihren Sohn aus Kolumbien nachholen und muss eine grössere Wohnung nachweisen.
Miete inkl. max. Fr. 1100,-; Danke für alle Hinweise an uns, wir leiten sie gerne an sie weiter!
Kontakt: Silke Mattner
Telefon: 0313514632
Suche: MitarbeiterIn im Koordinationsteam / Administration Deutschkurse
Arbeit
Datum: 23.02.2017 Beschreibung: Die Administration's Stelle im Koordinationsteam der DaN Deutschkurse wird frei. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/einen:

MitarbeiterIn im Koordinationsteam
Anstellungsverhältnis: Ehrenamtliche Anstellung
Beschäftigungsgrad: 5%
Tätigkeiten: Neuanmeldungen, Kursverwaltung, Kontakt Lehrpersonen, Mailkonto
Arbeitsort: Home Office, Kornhaus, Thomaskirche

Fragen und Anfragen an:
dan(at)vineyard-bern.ch
philemon.moser(at)vineyard-bern.ch
phone: +41 (0)31 327 12 00
mobile: +41 (0) 79 683 50 92
Kontakt: DaN Deutschkurse / Koordinationsteam
Telefon: +41796835092
Suche: Wohnung gesucht sowie +30 Person/en für WG Gründung mit liebem Hund
Wohnen
Datum: 23.02.2017 Beschreibung: Wanted, spätestens auf September 2017: Helle, ruhige Wohnung/Haus mit Balkon/Terasse und/oder Gartenbenützung, Spülmaschine/Waschmaschine, möglichst Bernzentrum nahe oder gut rasch erreichbar gelegen (auch spät abends wegen SBB), geeignet/erlaubt für WG mit ruhigem Hund. Klingt das gut? Dann bitte melden.
Kontakt: Anja Schraitle
Telefon: 0787619145
Biete: Fahrrad Reparieren statt wegwerfen
Arbeit
Datum: 21.02.2017 Beschreibung: Wer kennt es nicht . Du gehst zum Geschaeft mit deinem geliebten Drahtesel und der Verkäufer sagt "Es lohnt nicht mehr". Um den stetig wachsenden Abfallbergen gegenzuwirken biete ich Reperaturen jeglicher art zu 25 fr die Stunde, Pauschalen & Analyse Vorort. ausserdem Abhol & Bringservice im Raum Bern.
Kontakt: rainer
Telefon: 0774535850
Biete: Wenig gebrauchte Ski Schuhe und Brille
Freizeit
Datum: 20.02.2017 Beschreibung: Scarpa Tornado Ski Schuhe Grösse 43 und Briko Ski Brille, beides wenig gebraucht (Schuhe zu gross für mich :-) beide für 40.-

Kontakt: Simone
Biete: 3-Zimmer-Wohnung, HP, Neumattweg 9, Liebefeld
Wohnen
Datum: 20.02.2017 Beschreibung: Die Wohnung ist frei ab 1. April 2017.
Sie eignet sich gut auch als WG-Wohnung. Wohnfläche: 65 m2

- Parkett in den Zimmern, Platten in Küche und Bad
- moderne Küche mit neuem Glaskeramikherd
- Einbauschrank im Korridor
- Balkon
- grosser Keller und Estrich
- Mietzins, inkl. NK: Fr. 1'262.-- mtl.

Weitere Vorzüge:
Gute Bus- und Bahnverbindungen. Nähe Inselspital. In 10 Minuten mit dem Bus im Stadtzentrum
Kontakt: Rösli Hirsbrunner
Telefon: 031 971 82 33 / 079 785 32 56
Suche: Suche Wohnung
Wohnen
Datum: 15.02.2017 Beschreibung: Ich suche eine 11/2 bis 2 Zimmer Wohnung für eine Frau aus den Ukrainen mit einem Kind (7Jahre alt). Mietpreis maximal Fr. 800.- und wenn möglich in Bern, Ostermundigen oder Zollikofen sein! Sie ist dankbar für jeden Hinweis!
Kontakt: Mirjam Blaser
Email: mirjamblaser@hotmail.com
Kontakt: Mirjam Blaser
Suche: Suche Wohnung
Wohnen
Datum: 15.02.2017 Beschreibung: Ich suche eine 11/2 bis 2 Zimmer Wohnung für eine Frau aus den Ukrainen mit einem Kind (7Jahre alt). Mietpreis maximal Fr. 800.- und wenn möglich in Bern, Ostermundigen oder Zollikofen sein! Sie ist dankbar für jeden Hinweis!
Kontakt: Mirjam Blaser
Email: mirjamblaser@hotmail.com
Kontakt: Mirjam Blaser
Suche: Suche Wohnung
Wohnen
Datum: 15.02.2017 Beschreibung: Ich suche eine 11/2 bis 2 Zimmer Wohnung für eine Frau aus den Ukrainen mit einem Kind (7Jahre alt). Mietpreis maximal Fr. 800.- und wenn möglich in Bern, Ostermundigen oder Zollikofen sein! Sie ist dankbar für jeden Hinweis!
Kontakt: Mirjam Blaser
Email: mirjamblaser@hotmail.com
Kontakt: Mirjam Blaser
Suche: Suche Wohnung
Wohnen
Datum: 15.02.2017 Beschreibung: Ich suche eine 11/2 bis 2 Zimmer Wohnung für eine Frau aus den Ukrainen mit einem Kind (7Jahre alt). Mietpreis maximal Fr. 800.- und wenn möglich in Bern, Ostermundigen oder Zollikofen sein! Sie ist dankbar für jeden Hinweis!
Kontakt: Mirjam Blaser
Email: mirjamblaser@hotmail.com
Kontakt: Mirjam Blaser
Biete: herziges Zimmer in 2er Frauen-WG ab 1.3.2017 Bern-West
Wohnen
Datum: 13.02.2017 Beschreibung: Suchst du vorübergehend oder für längere Zeit ein schönes Zuhause, umgeben von viel Natur und netten Nachbarn, so wirst du dich hier wohl fühlen. Die Wohnung ist in einem umgebauten Bauernhaus ländlich gelegen und doch stadtnah.

Das herzige unmöblierte Zimmer hat Morgensonne und ein grosses Fenster sowie Parkettboden.

Die 3.5Zi-Whng ist möbliert. Ein grosser Gartensitzplatz besteht zur Mitbenutzung. Mit den öV bist du in 6min viermal pro Stunde in der Stadt, mit dem Tram in etwa 20min. Die Wohnung ist umgeben von einem kleinen Tierpark mit exotischen Tieren.

Kosten: 500.- pro Monat inkl. Wifi und den Nebenkosten.

Kontakt: Pascale Isabelle Hug
Telefon: 031 534 89 60
Biete: Flötenunterricht
Freizeit
Datum: 13.02.2017 Beschreibung: Als Dipl.Musiker/lehrer,Flötist Virtuosität, gebe ich kreativen innovativen Querflöten- und Blockflötenunterricht auf allen Stufen und jeden Alters.Wenn Sie/Du das Flötenrepertoire spielerisch kennenlernen möchtest mit allen erforderlichen Kenntnissen,oder Sie/Du Dich im Lobpreis ausdrücken möchtest,bist Sie/Du für alle herzlich Willkommen.

SMPV,Psalmodia,Crescendo,Intercityfluteplayers,Trio-Maranatha,Duo.

Ich habe Erfahrung als Kirchen-,Kammer-,und Orchestermusiker.

Kontakt: Chavanne Simon
Telefon: 0313717719
Link
Suche: Freiwillige Helfer gesucht
Freizeit
Datum: 12.02.2017 Beschreibung: Das Café 43, einem Begegnungssafe des Bern Nordquartiers an der Schänzlistrasse 43, sucht dringend noch freiwillige Mitarbeitende für die Samstag Nachmittage, wo wir Asylsuchende und Menschen auf der Flucht aus dem Übergangszentrum Victoria und der Stadt einladen. Eine ganz tolle Sache für alle, die gerne praktisch mithelfen wollen, der aktuellen Not zu begegnen. Siehe Link.
Kontakt: Anna Gyger
Telefon: 076 567 75 79
Link
Suche: 2.5 Zimmer- Wohnung gesucht
Wohnen
Datum: 08.02.2017 Beschreibung: Für eine zweier WG suchen wir auf Juli 2017 eine möglichst zentrale 2.5 Zimmer- Wohnung in Bern. Wir sind zwei Pflegefachpersonen in Weiterbilung. Der Mietpreis sollte nicht mehr als 1300 Franken betragen. Wir freuen uns auf dein Angebot/ Tipp! :)
Biete: Pfingstkonferenz
Freizeit
Datum: 07.02.2017 Beschreibung: Wir haben zwei Pfingstkonferenzeintritte zu verkaufen. Wäre hätte Interesse daran?
Kontakt: Maya Eichenberger
Telefon: 078 687 10 92
Suche: ePiano
Freizeit
Datum: 07.02.2017 Beschreibung: Hast du ein ePiano o.ähnl. zu Hause, dass du nicht mehr brauchst? Dann bin ich die dankbare Abnehmerin, gratis oder zum Verkauf. :)

Merci fürs die Kontaktaufnahme!
Monika
Kontakt: Monika Graf
Biete: Helle möblierte 3-Zimmerwohnung in der Länggasse (Juli 17 - März 18)
Wohnen
Datum: 03.02.2017 Beschreibung: Wir suchen ab Mitte Juli 2017 bis Mitte/Ende März 2018 Untermieter für unsere möblierte 3-Zimmerwohnung in der Länggasse.

- Zentrale und ruhige Lage in der Länggasse sehr nahe vom Bremgartenwald
- Ca. 3 Minuten zu Fuss von der Bushaltestelle Länggasse
- Mit dem Fahrrad/Bus ca. 5 Minuten vom Bahnhof Bern entfernt
- Diverse Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Bäckerei um die Ecke, Coop, Unimarket, Migros, Denner)
- Helle Räume
- Zwei Balkone (Zugang durch Wohnzimmer mit Nachmittagssonne, Zugang durch Küche mit Morgensonne)
- Badezimmer mit WC und Badewanne, separate Toilette
- Küche mit Abwaschmaschine, Backofen, Kochplatten und Bar
- Geräumige Wandschränke im Gang
- Estrich- und Kellerabteil
- Waschmaschine und Tumbler im Keller
- E-Piano steht zur Verfügung
- Fahrradparkplatz vor dem Haus und in der Garage
- Die Wohnung befindet sich im 2. Stock
- Geeignet für Einzelperson, WG oder Paar (grosses Bett im Schlafzimmer, kleines Bett im Büro)
- Wohnfläche ca. 62 m2
- 1850.- Fr/Monat

Kontakt: Noémie Eugster
Suche: 4-Zimmer-Wohnung für Afghanische Familie
Wohnen
Datum: 03.02.2017 Beschreibung: Ich unterstütze eine vierköpfige afghanische Familie bei der Wohnungssuche. Wohnungsgrösse 4-4.5 Zimmer. Budget: max CHF 1400.-. Ort: Umgebung Bern oder Burgdorf. Datum: Ab April oder Mai 2017
Kontakt: Raphael Siegenthaler
Telefon: 079 613 98 28
Suche: Frauen WG gründen
Wohnen
Datum: 02.02.2017 Beschreibung: Hallo i bi e jungi frou (30) u ha 2 Söhn,
I würd gärn e WG mache miterä frou im gliche alter hesch du ou es kind u bisch christ?
De würd i mi fröiä vo dir zläsä u aus witere chame no luege wes mit dr WG zämä würd klappä.

Würd gärn in Thun e WG machä.
Kontakt: Gyger
Suche: Frauen WG gründen
Wohnen
Datum: 02.02.2017 Beschreibung: Hallo i bi e jungi frou (30) u ha 2 Söhn,
I würd gärn e WG mache miterä frou im gliche alter hesch du ou es kind u bisch christ?
De würd i mi fröiä vo dir zläsä u aus witere chame no luege wes mit dr WG zämä würd klappä.

Würd gärn in Thun e WG machä.
Kontakt: Gyger
Biete: Mitbewohnerin gesucht
Wohnen
Datum: 29.01.2017 Beschreibung: Freies Zimmer in einer grossen, hellen 2er WG im Ostring von Bern (Ostring 17, 1.OG), per sofort oder nach Vereinbarung.

Die Wohnung ist sehr schön, hell und gross, mit Balkon und Cheminée. Sie ist mit öv sehr gut erschlossen (Tramhaltestelle vor der Türe), 10min mit Tram zum Bahnhof Bern und 5 Gehminuten zu Migros, Coop, Bäckerei.
Das freie Zimmer hat ca. 16m2 mit zwei grossen Fenstern.
Preis: 750.- (inkl. NK und Internet)

Ich bin eine fröhliche unkomplizierte 34jährige Frau, arbeite als Apothekerin, mache nebenbei ein Theologiestudium (mehr hobbymässig) und bin sehr engagiert in einer christlichen Bewegung.
Gemeinschaft, Abenteuer, Glaube an Gott ist mir wichtig, doch auch eigene Freiräume haben ihren Platz. Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne bei mir melden. Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Email: susanne@freemails.ch

Kontakt: Susanne Meier
Biete: 4,5-Zi-Wohnung in Ittigen
Wohnen
Datum: 28.01.2017 Beschreibung: grosszügige 4,5-Zi-Whg in ehemaligem Bauernhaus in Ittigen, im ersten Stock mit 2 Balkonen und neuer Küche. Im Grünen, 5 Min. vom Bahnhof Papiermühle entfernt, in 8 Min. mit der S-Bahn am Bahnhof Bern. Ab ca. April 2017 frei, Miete ca. Fr. 1'600.-
Kontakt: Michael und Christina Salathé
Telefon: 079 797 81 59
Biete: Männer-WG in Zollikofen
Wohnen
Datum: 27.01.2017 Beschreibung: Möchtest du mit anderen Christen dein Leben teilen und zusammen durch Jesus Liebe die Umgebung prägen?

Ab März 2017 haben wir die Chance, in Zollikofen einen Block fürs gemeinschaftliche Wohnen zu nutzen. Wir träumen von einer Gemeinschaft von Alt und Jung, WGs und Familien, verschiedensten Gemeinden und Denominationen.

Was dir Gott aufs Herz legt, sei es Deutschkurse zu organisieren, Beziehungen zu Nachbarn zu pflegen oder das Wort Gottes zu studieren, kannst du hier zusammen mit anderen leben. Zusammen können wir in Zollikofen unsere Nachbarn erreichen. Uns geht es in diesem Block nicht nur um das gemeinsame Leben, sondern besonders auch unsere Umgebung zu prägen.

Im Moment ist noch eine Wohnung vollständig frei. Wir sind offen für Familien, Männer- oder Frauen-WGs.

Haben wir(oder besser Gott) dein Interesse geweckt?
Kontakt: Stefan Stalder
Telefon: 0774248385
Suche: Wolle gesucht
Freizeit
Datum: 27.01.2017 Beschreibung: Hast Du Wolle die Du nicht mehr brauchst zum verschenken, sie kann auch schon angefangen sein. Damit werden jetzt schon Mützen, Socken, Kappen... gestrickt welche dann bei der Päckli Aktion im Herbst verpackt werden. Melde dich direkt bei Annelies Lüthi 031 921 27 10
Kontakt: Esther Müller-Küttel
Telefon: 0795455639
Biete: Möblierte Duplexwohnung zur Untermiete
Wohnen
Datum: 26.01.2017 Beschreibung: Möblierte 4- Zimmer Duplexwohnung zur Untermiete nahe Hauptbahnhof in Biel.
Zwischen April und September 2017 steht die schöne Wohnung leer und wartet auf Untermieter. Mindestmietdauer zwei Monate, auch geeignet für eine WG.
Weitere Infos und Bilder siehe Anhang.

Kontakt: Barbara Siegrist
Biete: Charming Generationhouse, or house with an income
Wohnen
Datum: 25.01.2017 Beschreibung: Substantial detached house for sale on the edge of Toffen, in two large apartments (5.5 rooms x2). Each flat has stunning views of the Jungfrau range and the Gürbetal valley. Both apartments over two floors with separate external access. Mature orchard, 2-level gardens; covered patio, parking, double garage, bike-shed, workshop. Heat-exchange boiler. Bus 5 min, train 15 min.

Lower apartment [approx. 155m2]:
Large lounge with open fireplace, modern dining kitchen, 4 bedrooms (with space for a fifth), enclosed balcony, two bathrooms, storeroom, washroom.

Upper apartment [approx. 110m2]:
Modern open kitchen-living room, large study area, 3 (possibility of 4) bedrooms over 2 floors including bright new loft conversion to Minergy standard. Balcony, bathroom (with space for a second) and storeroom.

Guide price: CHF 1,200,000
Kontakt: Ted Steiner
Telefon: 079 263 86 50
Biete: Charmantes Mehrgenerationenhaus mit Umschwung und Top Aussicht in Toffen
Wohnen
Datum: 25.01.2017 Beschreibung: Grosses freistehendes Haus mit Umschwung in Toffen zum Verkauf. Zwei grosse Wohnungen (je 5,5 Zimmer). Beide Wohnungen haben eine wunderbare Aussicht auf Gürbetal, Belpberg, Eiger, Mönch, Jungfrau, Niesen, Stockhorn. Beide Wohnungen gehen über je zwei Stockwerke. Unabhängige Eingänge. Garten auf zwei Niveaus, mehrere Obstbäume. Gedeckter Gartensitzplatz, Parkplätze, Doppelgarage, Veloschuppen, Werkstatt. Ökologische Wärmepumpe-Heizung und –Boiler. Bushaltestelle in 5min, Bahnhof Toffen in 15min zu Fuss erreichbar.

Untere Wohnung:
Grosses Wohnzimmer mit Cheminée, moderne offene Essküche, vier Schlafzimmer, grosses Entree (könnte als weiteres Zimmer abgetrennt werden), geschlossener Balkon, zwei Badezimmer, Kellerraum, Waschküche mit separatem Eingang.

Obere Wohnung:
Moderne offene Küche, Wohnzimmer, drei Schlafzimmer, grosser offener heller Raum im charmant ausgebauten Dachgeschoss nach Minergiestandard (mit Möglichkeit, ein weiteres Schlafzimmer abzutrennen). Grosser gedeckter Balkon mit atemberaubender unverbaubarer Aussicht. 1 grosses Badezimmer mit Badewanne, Estrichraum.

Verhandlungspreis CHF 1'200'000.-

Kontakt: Ted Steiner
Telefon: 079 263 86 50
Biete: DAS PASSAFEST GEMEINSAM FEIERN
Freizeit
Datum: 23.01.2017 Beschreibung: Seminar vom Mittwoch, 10. - Samstag, 13. Mai 2017

Das "Passafest", hebräisch Pesach, gehört zu den wichtigsten biblischen Festen und erinnert an die Befreiung der Israeliten aus ägyptischer Sklaverei und an die Befreiung durch das Passalamm Jesus. Es ist das erste grosse Wallfahrtsfest des biblischen Jahres.

Wir werden uns in die verschiedenen Bedeutungen dieses Festes vertiefen und es mit allen Sinnen erleben. Durch die Besinnung auf eigene Befreiungserfahrungen sowie Singen, Tanzen und kreativem Gestalten wollen wir einen neuen persönlichen Bezug zu diesem Fest der Befreiung erhalten. Eine Einführung in hebräische Begriffe des Passafestes hilft jüdische Wurzeln des Christlichen Glaubens zu entdecken und die Beziehung mit Gott zu stärken.
Kontakt: Jonathan Roost
Telefon: +41793383023
Link
Biete: Suche WG-Mitbewohnerin/Bewohner
Wohnen
Datum: 21.01.2017 Beschreibung: - Freies Zimmer ab 15. März 2017, 24m2 mit 2 grossen Dachfenstern (unmöbliert)
- In gemüticher 3-Zimmer Dachwohnung, 4. Stock mit Balkon,
- Adresse: Looslistrasse 52, Bern Bethlehem
- Mietdauer: unbegrenzt, wäre froh wenn du mind. 1 Jahr bleiben würdest.
- Miete: 590.- (inkl Heizkosten, Strom etc.)
- Lage: 14Min von HB, 5Min vom Europaplatz und Freibad Weyerli, 2Min bis Tramstation und Migros
- Gemeinsames Esszimmer, Küche (schon möbliert), falls du aber noch Möbel mitbringen möchtest für die gemeinsame Nutztung dann sag mir einfach Bescheid,es hat auf jeden Fall noch Platz:-)
Waschraum und Estrich auf gleichem Stock.
Schrebergarten Nähe Europaplatz darf mitbegärtnert werden.

Ich bin eine aktive junge Frau (32Jahre), gerade noch in der 2. Ausbildung zur Krankenschwester im Berner Bildungszentrum Pflege Bern.
Bist du auch gesellig, kochst gerne ab und zu etwas zusammen, trinkst gerne mal ein Tee/Glas Wein zusammen?
Bin gerne in der Natur, Freunde treffen, gärtnern.
Schätze auch immer wieder Momente der Ruhe Zuhause wo ich entspannen kann.Ich gehe in die Vineyardbern, wäre natürlich auch cool ab und zu zusammen zu beten und auszutauschen, muss aber keine fixe Regel daraus machen.
Interessiert?, dann freue ich mich sehr dich kennen zu lernen!
Nicole: 079 644 30 44 ruflinicole@hotmail.com
Kontakt: Rufli Nicole
Telefon: 079 644 30 44
Biete: Charmante 3-Zimmerwohnung von April -Juni 2017
Wohnen
Datum: 13.01.2017 Beschreibung: Zur Untermiete v. April - Juni 2017:

Grosse möblierte 3-Zi-Wohnung (Galerie, Wohn- & Schlafzimmer)in Wabern
Balkon, Cheminée und viel Charme
separates WC und Badezimmer
5-10 min Gehdistanz zu den Naherholungsgebieten Gurten & Eichholz


Preis: Fr. 1200 inkl. pro Monat

Mietdauer flexibel (auch einzelne Monate möglich)

Kontakt: Alexandra
Suche: OpenDoors BernCity
Freizeit
Datum: 05.01.2017 Beschreibung: hoi, hesch du di Mönsche wo Jesus no ni kenne o so ufem Härze?
Es duet mir jedesmau so weh, weni di Hoffnigslosigkeit gse. So vili wüsse gar nid was würklechi Liebi isch! I fragemi was si no am Läbe phautet. Si probiere sech mit jenschte Sache ufzfülle, derbi cha ihne nur Gott das gä wose würklech erfüllt.
Wi toll wärs we mir aui zäme di Liebi wo mir erläbe, ihne chöi witergä. Wemer mitte ir Stadt ä Ruum hei, wo 24Stund OpenDoors isch. Wo Mönsche chöi ihnecho u ä Begägnig mit däm Gott hei, wo sini Liebi spürbar isch. Mit Worship, Gebät, Gmeinschagt u vilem me. Das hätt sone power u würd sone Ungerschid mache! Yeah!
Kontakt: Christin
Biete: Frauen-WG im Gemeinschaftsblock in Zollikofen
Wohnen
Datum: 03.01.2017 Beschreibung: Möchtest du mit anderen Christen dein Leben teilen und zusammen durch Jesus Liebe die Umgebung prägen?

Ab März 2017 haben wir die Chance, in Zollikofen einen Block fürs gemeinschaftliche Wohnen zu nutzen. Wir träumen von einer Gemeinschaft von Alt und Jung, WGs und Familien, verschiedensten Gemeinden und Denominationen.

Was dir Gott aufs Herz legt, sei es Deutschkurse zu organisieren, Beziehungen zu Nachbarn zu pflegen oder das Wort Gottes zu studieren, kannst du hier zusammen mit anderen leben. Zusammen können wir in Zollikofen unsere Nachbarn erreichen.

Besonders suchen wir noch Frauen, welche zusammen in eine WG ziehen möchten.

Haben wir(oder besser Gott) dein Interesse geweckt?
Kontakt: Prisca Stalder
Suche: Dipl. Pflegefachperson
Arbeit
Datum: 31.12.2016 Beschreibung: Unser super Team auf der Neurologie akut Bettenstation und braucht Verstärkung.
Melde dich doch bei mir oder direkt bei der Pflegedienstleiterin (link) für Infos. :D
Kontakt: Susanna Maurer
Link
Biete: WG Bottigenstrasse
Wohnen
Datum: 21.11.2016 Beschreibung: In unserem Block wird immer mal wieder eine Wohnung frei wofür wir junge Leute suchen. Aktuell gerade eine Person für eine der Frauen-WGs.
Zur Zeit sind wir ca. 15 Personen (20-35J.) in verschiedenen Wohnungen im gleichen Block in Bern West. Gemeinschaft zu pflegen mit dem Ziel, bewusst als Christen im Quartier zu leben liegt uns sehr am Herz.
Kontakt: Stalders & Co
Biete: Hundetraining mit meinem Hund
Freizeit
Datum: 21.11.2016 Beschreibung: Mit meinem Hund einen Hundesport / Training (regelmässig) besuchen. Z.B. Agility Erfahrung vorhanden, oder Anderes. Gerne Kontakt aufnehmen, unverbindlich ins Gespräch kommen willkommen.

Kontakt: Anja
Suche: Haushaltarbeiten oder/und Kinderhüten (bis 60%)
Arbeit
Datum: 27.10.2016 Beschreibung: Ich bin eine erfahrene, herzliche und zuverlässige Hausfrau und Mutter und suche Arbeit im Stundenlohn als Haushaltshilfe, Putzfrau oder Hüten von Kindern in Privathaushalten.

Ich stamme aus Afghanistan und habe einen F-Ausweis. Im 2016 habe ich im DaN das Arbeitstrainig gemacht.
Ich arbeite nur mit regulärer Anstellung. Beim Einholen der Arbeitsbewilligung werden Sie unterstützt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Kontakt: Asinta Nabizadeh
Telefon: 0765305602
Biete: 4-Zi.-Wohnung zur Untermiete, März-Dezember 2017, Komplett möbiliert
Wohnen
Datum: 23.10.2016 Beschreibung: Hallo Zäme!

Wegen einem längeren Arbeitsaufenthalt im Ausland möchten wir unsere grosse 4-Zi.- Wohnung ab März 2017 für ca. 8-10 Monate untervermieten (genaue Dauer nach Absprache).

Einrichtung: Die Wohnung ist ca. 100m2 gross, ganztags hell, grosszügig eingerichtet und an einer ruhigen Lage. Die Wohnung ist im Hochparterre und hat einen Balkon und einen Gartensitzplatz.

Lage: Neben Naherholungsgebiet (Blick ins Grüne), mit Einkaufsmöglichkeiten im Dorf und in der Nähe von ÖV. Der Bahnhof Konolfingen ist in 10 Gehminuten zu erreichen (Auto: 2 Min.). Mit dem Zug ist man in 15 Minuten in Bern oder in 20 Minuten in Thun.

Preis: CHF 1200.-, plus NK (270.-)
Aussenparkplatz und/oder Tiefgarage für 100.-/Monat bei Bedarf vorhanden.

Nichtraucher bevorzugt.

Bei Interesse senden wir gerne weitere Fotos per Email.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

P. & A. Abel
Gantrischweg 3
3510 Konolfingen




Kontakt: Anna & Paul Abel
Suche: Frauen-WG-60plus
Wohnen
Datum: 09.10.2016 Beschreibung: Bist Du interessiert mit mir zusammen eine 60plus WG
in der Ostschweiz ab Herbst 2017 zu gründen?
Mein Wunsch ist es, dass wir gemeinsam eine geeignete Wohnung/Haus suchen und das weitere Vorgehen zusammen planen/gestalten.
Ich freue mich Dich kennen zu lernen.
Margrit Akman, 079 559 19 85
Kontakt: Akman Margrit
Telefon: 079 559 19 85
Biete: Gemeinschaftliches Wohnen in Zollikofen
Wohnen
Datum: 08.10.2016 Beschreibung: Möchtest du mit anderen Christen dein Leben teilen und zusammen durch Jesus Liebe die Umgebung prägen?

Ab 2017 haben wir die Chance, in Zollikofen einen Block fürs gemeinschaftliche Wohnen zu nutzen. Wir träumen von einer Gemeinschaft von Alt und Jung, WGs und Familien, verschiedensten Gemeinden und Denominationen.

Was dir Gott aufs Herz legt, sei es Deutschkurse zu organisieren, Beziehungen zu Nachbarn zu pflegen oder das Wort Gottes zu studieren, kannst du hier zusammen mit anderen leben. Zusammen können wir in Zollikofen unsere Nachbarn erreichen.

Haben wir(oder besser Gott) dein Interesse geweckt?
Kontakt: Stefan Stalder
Telefon: 0774248385
Biete: WG-Zimmer im Fischermätteli (Bern) für 6 Monate zu vermieten 01.02.2017-31.07.2017
Wohnen
Datum: 04.10.2016 Beschreibung: Das Zimmer ist
- ca. 17m2 gross
- hell (nach Osten ausgerichtet)
- möbliert: Schrank, Bett, Tisch, Kommode und Regal

Die 3-Zimmer Wohnung ist:
- 80m2 gross
- sehr hell und gemütlich
- Küche: modern und inkl.: Geschirrspüler, Glaskeramikherd, Mikrowelle.
- Wohnzimmer: mit grossem Balkon.

Wir suchen:
Eine aufgestellte & unkomplizierte Frau, die gemeinsames Wohnen in einer ordentlichen und sauberen Wohnung schätzt.

Wir sind:
Janine: eine Medizinstudentin, sportlich
Corinne: studiere soziale Arbeit. Wegen meines 6-monatigen Praktikums vermiete ich in dieser Zeit mein Zimmer

Bist du interessiert? Dann melde dich doch via Mail an schacori@gmail.com. Wir freuen uns dich kenne zu lernen:)

Kontakt: Corinne
Link

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Thomas Zaugg
Webmaster
031 327 12 00

Aktuelles

2017_Ostergottesdienst.jpg

Ostergottesdienst (mit Rahmenprogramm ab 15.30 Uhr)

16. April 2017 | Französische Kirche, Bern

15:30 Start Eiertütschen
17:00 Gottesdienst


2017_Ostergottesdienst_def.pdf

Talk zu "Huus vom Lob" (Dialekt)

Predigt vom 26.02.2017
Talkrunde zum Song "Huus vom Lob" geleitet von Vera Gnägi mit Jael Weiss, Chrigi Graber und David Wiprächtiger.


Wieviele Jahre Trennung sind genug für dich?!

Predigt vom 26.02.2017

Ob 500 Jahre Trennung der Kirchen oder Konflikte zwischen den Nationen - Christen wollen Brückenbauer sein! Aber wie sieht es aus mit deinen eigenen "Trennungen" in (Familien) Beziehungen?



Sonntag der Barmherzigkeit

Predigt vom 05.03.2017

Wir führen uns anhand von Hesekiel 36 vor Augen, wie weit und wie tief Gottes Barmherzigkeit reicht.



Dünger für`s Leben: Hoffnung haben und Hoffnungsträger sein

Predigt vom 12.03.2017

Hoffnung ist nicht zuerst die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.



Dünger für`s Leben: Schuld und Scham

Predigt vom 19.03.2017

Schuld und Scham sind Kräfte, die Menschen blockieren und isolieren können. In dieser Botschaft sehen wir
Gottes Lösung sowohl für unsere Schuld als auch für unsere Scham.



erlebt-2_17.pdf

erlebt 2-17


Serve_Bern.jpg

Serve Bern Einsätze

15. April 2017 | 13:45 bis 16:45 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern 


2017_Osterwochenende.jpg

Osterweekend

14. April 2017 - 17. April 2017
Über dem Neuenburgersee


erlebt-1_17.pdf

erlebt 1-17


2017_Fruehla.jpg

Frühla: Alles steht Kopf

8. April 2017 - 12. April 2017
Pfadiheim Köniz


2017_Fruehla.pdf

Pfingstkonferenz 2017 - Bill Johnson

Wieso Bill Johnsons Besuch in Bern ein ganz spezieller wird…

equip - school of kingdom ministry

trainiert – ausgerüstet – ausgesandt


_teaser.jpg

Fotos Mitarbeiterfest 2016

Ein paar Impressionen vom Mitarbeiterfest 2016. Vielen Dank an Peter Carlos für die tollen Fotos.
Ehe-Vorbereitungsabend_Thumbnail.jpg

Ehevorbereitungsabend

1. Mai 2017 | 19:00 bis 20:30 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


VineyardFerien2017.jpg

Vineyard Ferien 2017

23. September 2017 - 30. September 2017
Hotel Valamar Club Tamaris, Porec, Kroatien


erlebt-6-16.pdf

erlebt 6-16


Pfingstkonferenz 2017 – Christ in You

2. - 5. Juni 2017 in der BernExpo (Festhalle)

Mit Bill Johnson, Johannes Hartl, Alan Scott, Martin und Mari Bühlmann und anderen.

Zum Vormerken und Vorfreuen!