Pinboard

Pinboard

Biete: Vertanzti Gschichte - Ein kreatives Tanzen für Eltern und Kind
Freizeit
Datum: 23.01.2018 Beschreibung: Eine kreative Tanzstunde, in der Mütter und Kinder einander näher kommen und dazu noch etwas für ihre Gesundheit tun.
Ich freue mich auf euch!
Mehr Infos unter: https://www.unique-movement.ch
Kontakt: Salome Badertscher
Telefon: 079 684 82 29
Link
Biete: Ruhiger Raum an zentraler Lage
Arbeit
Datum: 22.01.2018 Beschreibung: Der Raum ist ideal für Beratungen oder Besprechungen oder einfach für ruhiges und konzentriertes Arbeiten. Preis pro Tag 30.- Fr oder nach Absprache.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Kontakt: Deborah Bögli
Telefon: 078 809 97 69
Link
Biete: Med. Praxisassistent/in (MPA) (80-100%) in Augenklinik
Arbeit
Datum: 22.01.2018 Beschreibung: Wir suchen eine motivierte MPA/Pflegefachfrau in der Augenklinik am Lindenhofspital. Es erwartet dich ein lebendiger Praxisbetrieb und ein aufgestelltes Team.

Weitere Infos findest du auf der Praxisstellen Webseite (link:
https://www.praxisstellen.ch/ps2/de/stellen/stellendetails.php?stellenid=69520&t=&k=BE&q=&a=&src=&scrollpos=69520).

Bei Interesse kannst du dich sonst auch gerne bei mir melden.

Franziska Deiss




Kontakt: Deiss Franziska
Telefon: 077 487 70 90
Biete: neue, moderne 4.5 Zimmer Wohnung (befristet)
Wohnen
Datum: 21.01.2018 Beschreibung: Ort: Meikirch (Stadt Bern & nähere Umgebung)
Zielgrösse: 2-3 Personen

Wir, Ehepaar (30-35 jährig), planen einen Auslandeinsatz für ca. 1 Jahr. Wir möchten gerne unsere 4 1/2 Zimmer-Wohnung in dieser Zeit möbliert vermieten. Unsere Ausreise ist auf ende September 18 geplant, aber nach Absprache wäre auch ein früherer Einzug möglich (z.b ab Juli)

Das ist uns wichtig:
Wir möchten die Wohnung gerne möbliert vermieten. Gerne Nicht-raucher und keine Haustiere. Sauberkeit und Ordnung sind uns wichtig.

Wen suchen wir:
Wir sind auf der Suche nach 2-3 Personen, die gerne eine Wg starten und für eine befristete Zeit (ca. 1-1.5 Jahr) unsere möblierte Wohnung mieten möchten. Oder ein Ehepaar auf der Suchen nach einer Zwischenlösung...

Freies Zimmer / Wohnlage:
Die Lage ist ruhig, auf dem Land, jedoch nur 10 Min. Autofahrt nach Bern, mit dem Postauto 20 Min. Wir haben eine schöne Aussicht mit Pferden vor dem Haus und die Wohnung ist sehr hell, Neubau. Zimmer 1 ist 15m2 gross, Zimmer 2 ist 14 m2, Zimmer 3 ist 10 m2. Die Wohnung verfügt über eine grosse Terrasse, zwei Badezimmer, eine moderne Küche mit grossem Wohnzimmer, Lagerraum im Keller sowie eigene Waschmaschine.

Zimmer frei ab: 10.2018 oder nach Vereinbarung früher möglich
Befristet bis: 11.2019 oder nach Vereinbarung später möglich

Miete:
als 4.5 Zimmer --> 1800 CHF/Monat oder
als 3.5 Zimmer --> 1500 CHF/Monat
(Miete inkl. Nebenkosten und inkl. gedeckter Autoabstellplatz (Carport)

Kontaktinformation: wohnung.meikirch@gmail.com

Kontakt: Moser Selina
Link
Suche: Baby für Babysitting Kurs gesucht
Freizeit
Datum: 21.01.2018 Beschreibung: Hallo, ich suche ein Baby (einige Monate alt) für den 2. Babysitting Kurstag, dass die Teilnehmern, Kindern ab 13 Jahre, beim Wickeln üben können. Der Kurs findet am 17. April in Mösli Schulhaus in Ostermundigen statt. Mehr Infos gebe ich dir direkt bekannt. Danke schon jetzt für deine Bereitschaft dein Baby zur Verfügung zu stellen. Freue mich von dir zu hören / lesen. Kim Ai
Kontakt: Gimmel Kim Ai
Telefon: 0319313776
Biete: Raumpfleger/in - Haushaltshilfe - Assistent/in gesucht
Arbeit
Datum: 19.01.2018 Beschreibung: Wöchentliches Reinigen der 4,5 Zimmer-Wohnung. Saugen, nass Aufnehmen, abstauben, Bad & Küche reinigen. Andere anfallende Reinigungsarbeiten wie, Kühlschrank & Backofen reinigen nach Bedarf.

Wäsche zusammenlegen bei bedarf. Andere Alltägliche Arbeiten nach Bedarf. Kehricht entsorgen, Grünabfuhr entsorgen, Glas entsorgen, Altpapier. Hin und wieder Einkaufsbegleitung.

Gewünscht ist Eigeninitiative bei Arbeiten die nicht explizit erwähnt wurden, jedoch gut ist, wenn sie gemacht werden. Vielleicht mal ein Schrank in der Küche reinigen, weil er stark verschmutz ist.

Ein temporäres Anstellungsverhältnis ist nicht möglich, da ich langfristige Anstellungen beabsichtige.
Kontakt: Daniel Schlosser
Telefon: 0318320613
Link
Suche: SKIAUSRUESTUNG für TEENAGER
Freizeit
Datum: 17.01.2018 Beschreibung: Skischuhe Gr.45 plus Skier für Teenager (1,76m)gesucht.
Kontakt: Buchegger Erika
Telefon: 079 736 65 46 / 032 543 01 76
Suche: Telefon
Freizeit
Datum: 17.01.2018 Beschreibung: Suche Telefon (Festnetzanschluss) mit Kabel.
Kontakt: Lilian Haller
Biete: Mitbewohnerin gesucht
Wohnen
Datum: 10.01.2018 Beschreibung: Für unsere 3er-Frauen-WG suchen wir eine dritte Mitbewohnerin.
Mehr Infos findest du auf dem obigen Link.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Kontakt: Andrea
Link
Suche: Suche Hilfe für WordPress
Arbeit
Datum: 09.01.2018 Beschreibung: Ich suche jemanden, der / die mir helfen könnte, meine Homepage (siehe rechts) auf WordPress umzugestalten, ohne dass sie dabei ihren Charakter verliert.
Aufgrund eine niedrig prozentigen Erwerbstätigkeit kann ich nicht einen Informatiker-Lohn bezahlen.
Wer hätte Freude, mich hier zu unterstützen?
Ich freue mich auf deinen Anruf auf 031 971 85 35.
Kontakt: Ruth Hanna Stricker
Telefon: 031 971 85 35
Link
Suche: Suche Bekanntschaft
Freizeit
Datum: 04.01.2018 Beschreibung: Ich bin ein 63jähriger Lebenskünstler, der seit Juni 17 im Emmental wohnt. Ich suche Kontakte zur Freizeitgestaltung. Ich spiele gerne Karten und Billard, mache Ausflüge, gehe gerne gut essen und bin für Vieles zu haben. Wenn ich auf diesem Weg eine liebe Partnerin finden könnte, wäre es doppelt schön, aber auch einfach Freunde finden, würde mich auch sehr freuen. Vielleicht bis bald?
Kontakt: Esteban Barth
Telefon: 076 589 56 13
Biete: Dekosachen
Freizeit
Datum: 04.01.2018 Beschreibung: Ich verschenke verschiedene Dekosachen, auch Weihnachtsdeko.
Kann abgeholt werden, oder ich bringe es mit in den GD.
Melde Dich.
Kontakt: Sandra Althaus
Biete: Schöne 4.5 Zimmer Wohnung in Ostermundige
Wohnen
Datum: 04.01.2018 Beschreibung: In unserem Haus ist eine Wohnung frei. Eignet sich gut für eine kleine Familie oder als WG. 4.5 Zimmer, kleiner Balkon, Gartenmitbenutzung. Es ist keine Neubauwohnung und sie liegt über einer Gelateria.
Bei Interesse bitte melden. Kann sofort oder nach Übereinkunft bezogen werden.
Kontakt: Fels
Telefon: 0798581933
Biete: grosses, helles Zimmer in 4er WG
Wohnen
Datum: 03.01.2018 Beschreibung: Wir sind
- eine 4er WG, bestehend aus zwei Studentinnen (Sozialanthropologie, Mathematik), einer Lehrerin und einer Geographie-Absolventin, die Ende Februar ausziehen wird.
- zwischen 23 und 28 Jahre alt
- aufgestellt, immer wieder für ein gemeinsames Znacht oder andere Aktivitäten zu haben, und mögen es sauber.

Wir haben...
- eine super schöne Wohnung mit 4 Zimmern, einem Wohnzimmer, eine relativ moderne Küche und zwei Balkonen.
- eine gute Lage: In der Nähe (ca. 5 min zu Fuss) gibt es einen Migros VOI. Zum Bahnhof und zur Uni hat man ca. 10 min mit dem Fahrrad.
- ein helles, grosses WG-Zimmer (ca. 16m2) mit Parkett-Boden und kleinem Einbauschrank, welches auf Ende Februar frei wird und 500.- im Monat kostet.

Wir suchen...
- eine Frau zwischen 22 und 30 Jahren, welche das 4. WG-Zimmer übernehmen möchte.
- eine Person, welche nicht nur eine Zwecks-WG sucht, sondern ein Zuhause.
- eine Mitbewohnerin, die mindestens ein Jahr bleiben wird
- jemanden mit einem Toaster und einer riesigen Asien-Landkarte, zusammen mit Ariane verlassen uns nämlich auch diese guten Stücke ;). (Dies wäre ein Plus für dich, muss aber nicht sein...)

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei uns und stelle dich kurz per Mail vor. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Kontakt: Nadine Joller
Suche: OCC. Nähmaschine gesucht
Freizeit
Datum: 02.01.2018 Beschreibung: Wer hat eine Nähmaschine die er nicht braucht günstig abzugeben? Sie muss nicht modern sein. Sie wird benötigt um mit unseren Kindern einfache Sachen zu nähen. Einfache Stiche reichen.
Kontakt: Schneider
Telefon: 078 680 64 75
Biete: Wir suchen einen neuen WG-Mitbewohner
Wohnen
Datum: 02.01.2018 Beschreibung: Wir sind Barbara (23, Pflegefachfrau), Simon (24, Sanitärplaner) und Melina (23 Anglistik und Germanistik Studentin). Eine aufgestellte Truppe, die gerne Zeit miteinander verbringt und immer wieder Dinge unternimmt.
Uns ist die ungezwungene Gemeinschaft sehr wichtig. Ab und zu zusammen zu kochen, zusammen auszutauschen, bei einem gemütlichen Bierchen/Tee den Abend ausklingen zu lassen.
Wir suchen einen jungen Mann, der in unsere Runde passt und bereit ist, einen Teil unserer WG zu werden. Du solltest aufgestellt und gesellig sein =). Einen Sinn für Humor haben und auch nicht allzu unordentlich sein. Falls du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Nachricht!
Das Zimmer ist 22m2 gross und verfügt über ein eigenes Badezimmer es kostet 1000.- im Monat und ist am dem 1.3.2018 frei. Die Wohnung hat eine sehr grosse Wohnstube mit Galerie, verglastem Balkon und Cheminée. Dazu haben wir eine eigene Waschküche, Kellerabteil und Estrich. Wir wohnen im obersten Stock und die Wohnlage liegt 5 Gehminuten vom Rosengarten entfernt, 6 Busminuten vom Bahnhof.

Kontakt: Melina Fiorio
Biete: Wir suchen einen neuen WG-Mitbewohner
Wohnen
Datum: 02.01.2018 Beschreibung: Wir sind Barbara (23, Pflegefachfrau), Simon (24, Sanitärplaner) und Melina (23 Anglistik und Germanistik Studentin). Eine aufgestellte Truppe, die gerne Zeit miteinander verbringt und immer wieder Dinge unternimmt.
Uns ist die ungezwungene Gemeinschaft sehr wichtig. Ab und zu zusammen zu kochen, zusammen auszutauschen, bei einem gemütlichen Bierchen/Tee den Abend ausklingen zu lassen.
Wir suchen einen jungen Mann, der in unsere Runde passt und bereit ist, einen Teil unserer WG zu werden. Du solltest aufgestellt und gesellig sein =). Einen Sinn für Humor haben und auch nicht allzu unordentlich sein. Falls du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Nachricht!
Das Zimmer ist 22m2 gross und verfügt über ein eigenes Badezimmer es kostet 1000.- im Monat und ist am dem 1.3.2018 frei. Die Wohnung hat eine sehr grosse Wohnstube mit Galerie, verglastem Balkon und Cheminée. Dazu haben wir eine eigene Waschküche, Kellerabteil und Estrich. Wir wohnen im obersten Stock und die Wohnlage liegt 5 Gehminuten vom Rosengarten entfernt, 6 Busminuten vom Bahnhof.
Kontakt: Melina Fiorio
Biete: Seminar - Der Vater in den Psalmen
Freizeit
Datum: 02.01.2018 Beschreibung: Seminar
„Geheimnisse der hebräischen Sprache aus der Bibel"
Der Vater in den Psalmen

Samstag, 03. März 2018,
10.00 – 15.30 Uhr

Wir beschäftigen uns mit den zwei wichtigen Themen
Der Vater in den Psalmen und Gott segnen.

Wo: Bruder Klaus Kirche, Segantinistrasse 26 a, Bern (Ostring)
Anmeldung obligatorisch : bis 20. Februar 2018

Kosten: Fr. 60.- pro Person
Für ein einfaches israelisches Mittagessen ist gesorgt, Unkostenbeitrag Fr. 20.-
Seminarleitung: Shulamit Zukerman
Anmeldung per Mail : shulamit_z@bluewin.ch
Suche: Kollegin/Kollegen
Freizeit
Datum: 01.01.2018 Beschreibung: Suche Kolleginnen und Kollegen, die gerne etwas unternehmen oder die gerne mit mir in die Ferien fahren würden oder an den Festtagen was unternehmen. Da ich keine Familie mehr habe, fühle ich mich immer alleine. Bin 46 Jahre alt und ein sehr fröhlicher und offener Mensch und arbeite Teilzeit im Büro. Bin zwar nicht sportlich, aber musikalisch und liebe Kaffee trinken und gut essen gehen oder Ausflüge und Wellness. Und ich bin tierlieb.

Freue mich auf Antworten.

Viola
Kontakt: Kosmos Viola
Telefon: 076 530 89 33
Biete: WG Zimmer ab sofort
Wohnen
Datum: 30.12.2017 Beschreibung: Wir suchen ab sofort einen neuen Mitbewohner/ eine neue Mitbewohnerin für unsere integrations-WG mit Iranern und Schweizer. Unser Haus ist in Oberwangen am Waldrand, 5 minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt und mit dem Zug ist man in 10 minuten am Bahnhof Bern. Wir freuen uns von dir zu hören!
Kontakt: Livia
Telefon: 0787993517
Biete: WG Zimmer ab sofort
Wohnen
Datum: 30.12.2017 Beschreibung: Wir suchen ab sofort einen neuen Mitbewohner/ eine neue Mitbewohnerin für unsere integrations-WG mit Iranern und Schweizer. Unser Haus ist in Oberwangen am Waldrand, 5 minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt und mit dem Zug ist man in 10 minuten am Bahnhof Bern. Wir freuen uns von dir zu hören!
Kontakt: Livia
Telefon: 0787993517
Biete: WG-Zimmer auf dem Land
Wohnen
Datum: 30.12.2017 Beschreibung: Zimmer komplett möbliert, ab sofort, für CHF 500.- inkl., Nähe Konolfingen. Nur an Frau.
Ich, w, 45jährig, im Sozialbereich tätig, freue mich auf Deine Nachricht.
Kontakt: WG-Zimmer auf dem Land
Telefon: 079 107 32 38
Biete: WG-Zimmer in Illiswil (Wohlen b. Bern)
Wohnen
Datum: 28.12.2017 Beschreibung: Für unsere Männer-WG suchen wir noch 1-2 Mitbewohner.
Zielgrösse unserer WG: 3-4 Personen

Ich bin Lucas (26) arbeite als Biolandwirt und im Verkauf im Bioladen Hallerladen in der Länggasse Bern. Ich begeistere mich für Worship, Musik , Wellenreiten und geniesse es auch einfach mit Menschen Gemeinschaft zu pflegen, sei es in der Vineyard Bern, im Hauskreis oder bei einem gemütlichen Abendessen.

Micah (26) schliesst gerade die Ausbildung als Sozialpädagoge ab. Begeistert sich für Menschen, Musik, Wellenreiten und Motorrad fahren. Er geniesst die Gemeinschaft in der Hauskirche Bernwest.

Das ist uns wichtig: Gemeinsam wollen wir nicht nur Zwecks-WG sein sondern gemeinsam unterwegs sein. Austauschen, einander ermutigen und gemeinsames Essen wollen wir so gut es geht leben.

Wen wir suchen: Du bist zwischen 20-35 Jahre alt, Christ und bereit dem Stöckli Sorge zu tragen und im Umschwung mitanzupacken.

Organisatorisches:
Einzug Mitte März 2018. Die WG-Dauer ist vorläufig ein Jahr.
Preise:
Kleine Zimmer: 510 Fr/Monat; Grosses Zimmer: 760 Fr/Monat.
Bei Aufteilung des grossen Zimmers wird die Miete gleichmässig auf 600 Fr/ Monat verteilt. Bei einer vierer WG auf 445 Fr/Monat.

Alle Kostenangaben verstehen sich inklusive Nebenkosten.

Bei Interesse meldest du dich möglichst schnell unter lukeredmountain@livenet.ch

Sonnige Wintergrüsse!

Lucas

Biete: wg zimmer
Wohnen
Datum: 28.12.2017 Beschreibung: ich biete auf 1.februar oder nach vereinbarung ein grosses helles zimmer in einer 5er wg an.
die wohnung befindet sich am schönmattweg 6 in thun, 7 gehminuten vom bahnhof thun entfernt
Kontakt: willen carina
Telefon: 0793928240
Suche: Hautarzt gesucht
Freizeit
Datum: 28.12.2017 Beschreibung: Ich bin auf der Suche nach einer Hautärztin/Hautarzt
in Thun oder Bern.
Es wäre toll wenn Sie/Er ganzheitlich behandeln würde
(alternativ Medizin).

Bin froh um jeden Tipp!
Kontakt: Marisa Colosio
Biete: Glismets
Freizeit
Datum: 26.12.2017 Beschreibung: Glismets für kleine und grosse Menschen

Kontakt: Moser Laurence
Telefon: 078 801 71 75
Link
Biete: Glismets
Freizeit
Datum: 26.12.2017 Beschreibung: Glismets für kleine und grosse Menschen

Kontakt: Moser Laurence
Telefon: 078 801 71 75
Link
Biete: Glismets
Freizeit
Datum: 26.12.2017 Beschreibung: Glismets für kleine und grosse Menschen

Kontakt: Moser Laurence
Telefon: 078 801 71 75
Link
Suche: Wir suchen ein Tripptrapp und einen guten Velokindersitz
Freizeit
Datum: 19.12.2017 Beschreibung: Falls du ein Tripptrapp, einen guten Velokindersitz (bis ca. 20kg Gewichtsbelastung, Möglichkeit von Schlafstellung) und/oder einen Velokindersitzadapter günstig abzugeben hast, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.
Danke!
Kontakt: Danila Halter
Biete: Mary Poppins gesucht
Arbeit
Datum: 16.12.2017 Beschreibung: Suche liebevolle und zuverlässige Kinderfrau und Haushaltshilfe nach Ittigen.
Kontakt: Justyna Mann
Telefon: 0762049019
Biete: Private Pflegefachkraft (30-40 %)
Arbeit
Datum: 13.12.2017 Beschreibung: Wir sind zwei Brüder im Rollstuhl und wohnen zusammen mit unseren Eltern auf einem Bauernhof in Hasle b. B. im Emmental (Kein ÖV-Anschluss).
Ab Anfang März 2018 suchen wir eine Person, welche uns in der Pflege und Betreuung unterstützt.

Tätigkeiten
Assistenz bei:
 Aufstehen
 Zu-Bett-Gehen
 Duschen
 Arbeiten im Haushalt
Nach Absprache sind auch weitergehende Einsätze möglich (z.B. Betreuung auf Ausflügen; Taxifahrten mit dem Invalidenfahrzeug)

Anforderungen
 Unverkrampfter Umgang mit behinderten Menschen
 Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
 Pflegerische Erfahrung (erwünscht)
 Arbeitseinsätze auch abends und an Samstagen

Lohn: Fr. 28.50/h. (inkl. Ferienentschädigung)

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Kontaktaufnahme an folgende
E-Mail-Adresse: cudm.fanky@bluewin.ch

Biete: ich suche eine neue WG-Mitbewohnerin
Wohnen
Datum: 10.12.2017 Beschreibung: Auf commonlife kannst du dir mein ganzes Inserat anschauen.

Ich suche ab Februar/März eine neue Mitbewohnerin in unserer 2-er WG.
Kontakt: Jaël Binggeli
Link
Suche: Lucky Luke
Wohnen
Datum: 08.12.2017 Beschreibung: Für das FrühLa 2018 suchen wir Comics zum Ausleihen für eine Comicecke. Lucky Luke bevorzugt, aber wir freuen uns über alle! Wir werden sorgfältig damit umgehen und Essen und Trinken im Raum verbieten, aber sie werden trotzdem in Kinderhänden sein.
Kontakt: Gabriela Gnägi
Biete: WG Zimmer zu vermieten
Wohnen
Datum: 07.12.2017 Beschreibung: Ab März 2018 WG Zimmer zu vermieten in Langnau(Frauen WG). Auf deinen Anruf freut sich Rosmarie Lüthi
Kontakt: Lüthi Rosmarie
Telefon: +49344613102 Nat.0795803813
Biete: Biete Mithilfe im Haushalt und Reinigung und allfällige Putzarbeiten an
Arbeit
Datum: 04.12.2017 Beschreibung: Guten Tag,

Vielleicht sind Sie berufstätig, vielbeschäftigt und benötigen eine zuverlässige, verantwortungsvolle, pflichtbewusste und ehrliche Putzfrau mit viel Erfahrung und guten Referenzen.

Was ich Ihnen anbieten kann ist Mithilfe bei....


Hausarbeit
Putzen
Einkaufen
Babysitting
Reinigung und allgemine Putzarbeiten
usw

Ich helfe Ihnen gerne von Herzen. Bitte kontaktieren Sie mich, ich freue mich von Ihnen zu hören.


Kontakt: Tanya Renfer
Telefon: 0791201780
Biete: Servicefach-Mitarbeiter/-in (20-40%)
Arbeit
Datum: 01.12.2017 Beschreibung:

Zur Ergänzung unseres jungen, dynamischen und motivierten Teams suchen wir per 1. März 2018 oder nach Vereinbarung ein/e

Servicefach-Mitarbeiter/-in (20-40%)

Bist du eine kompetente, aufgestellte Person, die es liebt, unseren Gästen zu dienen und ihnen einen tollen Service zu bieten? Arbeitest du gerne im Team und bist verantwortungsbewusst? Dann suchen wir genau dich!

Unser Haus, mit wunderschönem Blick auf die Stockhornkette und am Eingang zum Emmental gelegen, ist auf Seminare, Gruppenaufenthalte und Bankette ausgerichtet. Wir bieten unseren Gästen 25 Zimmer mit 42 Betten sowie einen Seminar- und Tagungsraum für 80 Personen. Das Seminar- und Freizeithaus Wydibühl ist ein nach christlichen Werten geführter Betrieb.
Kontakt: SFH Wydibühl
Telefon: +41 31 770 71 71
Link
Biete: Ausgebildete Pflegehelferin sucht Patienten welche von zuhause aus betreut werden möchten
Arbeit
Datum: 30.11.2017 Beschreibung: Liebevolle ausgebildete Pflegehelferin such Patienten welche von zuhause aus betreut werden möchten.

- Hausarbeit
- Einkaufen
- Spazieren
- Pflege
- usw

Ich helfe Ihnen gerne von Herzen
Tel: 0787337586

Unuu

Kontakt: Tanya Renfer
Telefon: 0787337586
Biete: Biete Babysitting an
Arbeit
Datum: 30.11.2017 Beschreibung: Guten Tag

Ich habe langjährige Erfahrung als Live Out Nanny, Babysitten, Kinderbetreuung im allgemenen und würde sehr gerne Kinderhüten und mit Kindern arbeiten da es eine Berufung ist und was das ich sehr gerne mache. Ich habe auch einen guten Draht zu Kindern und komme rasch mit Ihnen klar und ich mache den Job auch gerne.

Bitte melden Sie sich.

Liebe Grüsse

Tanya
Kontakt: Tanya Renfer
Telefon: 0791201780
Biete: Finanzierung/Teilfinanzierung einer Zahnbehandlung
Wohnen
Datum: 29.11.2017 Beschreibung: Ein treuer DaN und Vineyard Besucher braucht finanzielle oder fachliche Hilfe bei einer Zahnbehandlung.

Dabei handelt es sich um einen berufstätigen Mann mit Aufenthaltsbewilligung B, der keine Sozialhilfe beansprucht. Mit seinem monatlichen Einkommen ist es ihm nicht möglich seine Zahnbehandlungen selber zu bezahlen. Mit einem finanziellen Beitrag oder falls du Zahnarzt bist und die Behandlung selbst vornehmen willst, können die finanzielle Unabhängigkeit und die Gesundheit beibehalten werden.

Der Betrag beläuft sich auf CHF 2400 und beim Eingriff handelt es sich um das Flicken von Löchern.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei mir melden.
Carolina Steiner
Mitarbeiterin Dienst am Nächsten (DaN)
Kontakt: Carolina Steiner
Telefon: 079 301 20 83
Biete: Samsung Galaxy S7 edge zu verkaufen 195.-
Freizeit
Datum: 26.11.2017 Beschreibung: hat leichte Sprünge am Display wegen Sturz, die aber nicht auffallen wenn Gerät on ist. Funktioniert alles einwandfrei. Mit Originalschachtel, Kopfhörer ungebraucht und Netzteil
Kontakt: Denis Vuono
Telefon: 0788501670
Biete: WG Zimmer zwischen Februar und Juni
Wohnen
Datum: 26.11.2017 Beschreibung: In unserer geselligen 5er WG wird zwischen Anfang Februar bis Ende Juni 2018 ein wunderschönes Zimmer zur Zwischenmiete frei mit kleiner Wahrscheinlichkeit zur Verlängerung. (Es wäre unter Umständen möglich, das Zimmer auch länger zu bewohnen, aber das ist nicht sicher.) Das Zimmer kann unmöbliert oder teilmöbliert bezogen werden. 

In der WG leben fünf junge Menschen zusammen: Martha (studiert Musik und Bewegung), Seraina (Physiotherapeutin), Leo (Fahrleitungsplaner), Hervé (Doktorand ETH Zürich) und Du. Wir pflegen einen offenen und unkomplizierten Umgang miteinander. Wir freuen uns, wenn es zu gemeinsamen Abendessen kommt, geniessen den Austausch untereinander und diskutieren gerne über Themen, die uns beschäftigen.

Unsere 5/5.5-Zimmer Wohnung liegt im Breitenrain-Quartier in Bern (Schänzlistrasse 43). Die Wohnung ist sehr hell, modern und hat ein grosses, offenes Wohnzimmer mit Küche und zwei Badezimmer. Zudem gibt es einen kleinen zugehörigen Garten in drei Mintuen Gehdistanz. Das freie Zimmer mit Blick auf die Altstadt ist circa 20 qm gross und kostet 650 Franken pro Monat inkl. Nebenkosten.

Zwei Personen der WG sind ein Teil der Stadt Communität Don Camillo Bern (http://bern.doncamillo.org). Zur Stadt Communität Don Camillo Bern gehören ausserdem ein Ehepaar und zwei Familien mit kleinen Kindern, welche in Wohnungen im gleichen Gebäude zu Hause sind. In der Communität kommen wir zu liturgischen Abendgebeten zusammen. Wenn Du Interesse hast, dann bist Du eingeladen, an den Abendgebeten teilzunehmen. Du darfst Dich aber auch frei fühlen, nicht teilzunehmen.

Kontakt: Lea Andrae
Telefon: 0793384820
Biete: 3-Zimmer Wohnung in Olten (April-Juli 2018)
Wohnen
Datum: 26.11.2017 Beschreibung: Hallo zusammen

Wir sind ein junges Ehepaar der Vineyard Olten und gehen im Frühling 2018 für ca. 3Monate ins Ausland. Darum bieten wir dir dann unsere ruhig gelegene aber top erschlossene Wohnung in Olten an.

Die Wohnung hat 2 Balkone, liegt direkt neben dem Park und ist in 10min vom Bahnhof Olten erreicht. Die Fachhochschule FHNW und ein grosses Einkaufszentrum liegen ganz in der Nähe. Es ist die ideale Basis für jemanden der in verschiedenen Schweizer Städten unterwegs ist. Alles ist bequem erreichbar.

Wir stellen uns CHF 600 pro Monat vor, inkl., möbliert. Das ist etwa die Hälfte der normalen Miete.

Wir freuen uns, mit dir Näheres zu besprechen.
Kontakt: Jan S.
Suche: Neue Schule sucht Liegenschaft
Arbeit
Datum: 22.11.2017 Beschreibung: Eine Freundin von mir und ihr Team werden im Sommer 2018 eine neue Schule gründen, wo die Schüler frei und selbstbestimmt lernen und ihren Schulalltag mitbestimmen werden können.
Mehr zur Schule siehe auch unter www.unico-schule.ch
Sie suchen eine grosse Liegenschaft mit Grünfläche/Umschwung, mit ÖV erreichbar, max.25 Min. vom Hauptbahnhof Bern entfernt.
Optimal wäre: an nicht stark befahrener Strasse, Nähe Wald und inkl. Wohnung für eine Familie.
Biete: Kinderhüten
Arbeit
Datum: 22.11.2017 Beschreibung: Ich suche für unsere drei Kinder (6,4,2) eine kinderliebende Person zum Kinderhüten. Ich habe alle 1 - 2 Monate eine Sitzung am Mittwochnachmittag (14:30-18:00 Uhr) und bräuchte eine Betreuung für unsere Kinder.
Lohn nach Absprache.
Kontakt: Susanne Gerber
Telefon: 0786418288
Suche: WG-Zimmer für Mann aus dem Iran
Wohnen
Datum: 17.11.2017 Beschreibung: Ich heisse Milad Shirazi und wohne zurzeit in der Kollektivunterkunft im Viktoria. Ich bin aus dem Iran und mein Asylverfahren hier in der Schweiz ist noch am Laufen.

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung oder einem WG-Zimmer in Bern.
Ich lerne fleissig Deutsch und würde mich freuen dich kennnenzulernen.

Ich bin Christ und gehe in die Vineyard und das newlife. Ich bin 24 Jahre alt und Nichtraucher.
Ich möchte noch mehr Deutsch lernen und Arbeiten.

Miete max. 450.- (ist garantiert).
Kontakt: Milad Shirazi
Biete: Ferien-Feeling? Moderne 3.5Zi-Wohnung in Ostermundigen
Wohnen
Datum: 16.11.2017 Beschreibung: Nachmieter per 1.2.2018 gesucht für eine wunderschöne 3.5Zi.-Wohnung in Ostermundigen.

- Küche mit Glaskeramik, Geschirrspüler, grossem Kühlschrank
- Badezimmer mit Hotel-Feeling dank schönen Fliesen an den Wänden und moderner Einrichtung
- Boden mit neuem & modernem Holzboden
- Balkon mit Abendsonne
- ruhiges Quartier
- 2 Kellerabteile

Migros, Coop und Lidl sind in ein paar Gehminuten erreichbar sowie auch der ÖV mit sehr regelmässigen Verbindungen in die Stadt (10ner Bus).

Die Wohnung wird nur verlassen, da eine grössere WG gebildet wird. Ansonsten würde ich die Wohnung nicht freiwillig verlassen :-)

Kontakt: Daniela Tschopp
Biete: Zu vermieten: Separater Büroraum innerhalb Architekturbüro
Arbeit
Datum: 14.11.2017 Beschreibung: Ist jemand interessiert, ein Büro-im-Büro zu mieten?
Ab sofort verfügbar, 12m2, 420.-/Monat inkl. Nebenkosten und Mitbenützung von Kopierer/Drucker, Kochnische etc.
Gut erreichbar mit ÖV und Auto, beim Berner Egelsee an der Muristrasse.
Ideal für Startup!
Meldet euch möglichst rasch bei mir, ich kann Besichtigung vermitteln!
Kontakt: Perrin Sandra
Telefon: 079 568 2904
Biete: WG-Zimmer in Ostermundigen
Wohnen
Datum: 06.11.2017 Beschreibung: In unserer Frauen-WG wird auf März ein Zimmer frei. Weiter Details findest du, wenn du auf den Link klickst...
Bist du interessiert, dann melde dich, wir freuen uns :-)
Kontakt: Tabea Dobler
Link
Suche: Lagerleitende gesucht für Blaukreuzlager
Freizeit
Datum: 06.11.2017 Beschreibung: Zur Ergänzung unserer Teams suchen wir Lagerleitende für die Ferienlager (Kinder und Teenager) in Achseten bei Adelboden vom

15. April - 21. April 2018
08. Juli - 20. Juli 2018
07. Oktober - 13. Oktober 2018

Du…
- bist offen, neugierig und interessiert an Kinder- und Jugendarbeit
- investierst gerne deine Zeit und bist bereit zu Teamarbeit
- bist mindestens 17 Jahre alt

Wir bieten dir…
- Freiraum zum Umsetzen deiner eigenen Ideen
- Know-how einer Institution mit viel Erfahrung in Jugendarbeit und Suchtprävention
- Erweiterung deiner sozialen und pädagogischen Kompetenzen
- Begleitung und Unterstützung, Vergütung der Reisespesen

Von verschiedenen Ausbildungsstätten werden die Lager als Praktika anerkannt.

Vision unserer Ferienlager:
Wir bieten Kindern und Jugendlichen Freiräume, in denen sie Lebensfreude, Kreativität und Eigeninitiative entwickeln und ausleben können. Wir wollen junge Menschen in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit unterstützen und ihre Lebenskompetenz fördern. Der christliche Glaube bildet die Grundlage um sich mit Lebens- und Sinnfragen auseinanderzusetzen.

Interessiert? Gerne kommen wir mit dir ins Gespräch: lager@suchtpraevention.org, 031 398 14 57
Fachstelle für Suchtprävention, Blaues Kreuz, Freiburgstrasse 119, 3008 Bern
Kontakt: Roman
Telefon: 031 398 14 57
Link
Suche: Nachhilfe für Deutsch und Mathematik
Arbeit
Datum: 01.11.2017 Beschreibung: Ich suche eine Nachhilfe für meinen Sohn. Er ist Sekundarschüler in der der 7. Klasse. Er kann auch zu Ihnen nach Hause kommen.
Könnte max. Fr. 20.-- pro Stunde bezahlen.
Bitte melde Sie sich bei mir per Telefon oder SMS! Vielen Dank!
Kontakt: Fathia Muhammed Munye
Telefon: 078 817 48 35
Biete: Schöne & renovierte 3.5-Zi. Wohnung
Wohnen
Datum: 31.10.2017 Beschreibung: Ich such für Januar oder Februar 2018 einen Nachmieter für meine schöne Wohnung!

- 2 abgeschlossene Zimmer
- grosszügige Küche mit Geschirrspüler
- Balkon mit Abendsonne
- viele Parkplätze zur Mitbenutzung
- Coop, grosses Migros und Lidl in 5-10min. zu Fuss erreichbar
- 2 Kellerabteile
- nette & hilfsbereite Nachbarn

Mietzins 1555.- inkl.
Kontakt: Daniela Tschopp
Telefon: 0798286085
Link
Suche: Gesucht: 2-2,5 Zimmer-Wohnung in Zollikofen & Umgebung
Wohnen
Datum: 26.10.2017 Beschreibung: Ich suche per 1. Februar eine 2 - 2,5 Zimmer-Wohnung in Zollikofen und Umgebung. Ich freue mich auf deine Mail.
Kontakt: Roger Zehnder
Biete: Stöckli Männer-WG in Illiswil
Wohnen
Datum: 12.10.2017 Beschreibung: Für den Mietbeginn im März 2018 suche ich Mitbewohner für eine Männer-WG zu dritt in Illiswil. Weitere Informationen findest du im Pdf-Link unter:

https://www.dropbox.com/s/1fiau99taevjnfg/St%C3%B6ckli%20M%C3%A4nner-WG%20in%20Illiswil.pdf?dl=0

Bei Interesse melde dich so früh wie möglich unter lukeredmountain@livenet.ch.

Sonnige Herbstgrüsse und Gottes Segen!

Lucas

Biete: Biete als privat gute saubere Malerarbeiten an
Arbeit
Datum: 11.10.2017 Beschreibung: Wohnungen (Holz und Wände) sowie Fassadenfarbarbeiten zum Stundenlohn statt teuere Offerten.
Kontakt: vuono denis
Telefon: 0788501670
Suche: Studentin sucht Arbeit
Arbeit
Datum: 07.10.2017 Beschreibung: Hallo, ich bin eine neue Studentin aus Litauen und ich suche jede Art von Teilzeitjob. Ich kann reinigen, bei den Kindern helfen (ich habe 4 Jahre Erfahrung). Ich studiere Flöte, also kann ich dir oder deinen Kindern Musiktheorie beibringen und dieses schöne Instrument zu spielen. Auch wenn du sonst irgendwelche kleine Arbeiten hast, von denen du denkst, ich könne sie erledigen, bitte kontaktiere mich. Vielen Dank :)
P. S. Ich habe grundlegende Deutschkenntnisse, aber ich spreche es noch nicht gut. Ich schreibe und spreche fliessend Englisch.

Kontakt: Dominyka
Telefon: +37065552517
Biete: Babyphone gratis abzugeben
Freizeit
Datum: 14.09.2017 Beschreibung: Älteres Modell (Philipps), funktioniert jedoch noch tiptop. Wir habens occasion gekauft, aber dann nur wenig gebraucht.

Kann abgeholt werden (Bern, Aargauerstalden), oder können es in einen Gottesdienst mitbringen.

Bei Interesse einfach melden.

LG Sue
Kontakt: Susanne Zbinden
Telefon: 0792300548
Suche: Kollegen/Kolleginnen
Freizeit
Datum: 21.08.2017 Beschreibung: Nach 2 jährigem Auslandaufenthalt in Redding suche ich wieder ein bischen "Anschluss". Ich suche Leute, egal welchen Alters die auch gerne in der Natur sind, sei dies beim Wandern, Joggen, Spazieren, Kaffee Trinken oder auch einfach für Ausflüge. Da ich unregelmässig arbeite, habe ich auch viel unter der Woche frei.
Ich bin unkompliziert, weiblich, bald 43-jährig und vielseits interessiert.
Melde dich doch bei mir, würde mich freuen :-)
En liebe Gruess
Kontakt: Damaris Spahn
Telefon: 0793449259
Suche: Freizeitkollegin gesucht
Freizeit
Datum: 17.08.2017 Beschreibung: Du arbeitest auch unregelmässig, magst deinen Job, möchtest aber auch mal unter der Woche was unternehmen? Hobbys wie Ausstellungen, Museen besuchen, Ausflüge machen, zeichnen/malen, musizieren interessieren dich?

Dann melde dich doch einfach unverbindlich!

PS: Übrigens bin ich im spannenden Pflegeberuf tätig...

Kontakt: Aline
Telefon: 0788633894
Biete: Flötenunterricht
Freizeit
Datum: 16.08.2017 Beschreibung: Flötist,Virtuosität erteilt qualifizierten,kreativen Querflöten- und Blockflötenunterricht auf allen Stufen und jeden Alters auch für WiedereinsteigerInnen.Bei mir ist der erwachsene Musikunterricht an der Konsumstr. in Bern günstiger als an der Musikschule! SMPV,Crescendo,Psalmodia.
Ich habe reiche Erfahrung als Musikpädagoge und Konzertflötist.
Tel.0793313086

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0313717719 /0793313086
Link

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Thomas Zaugg
Webmaster
031 327 12 00

Aktuelles

Good Life - Er ist genug

Predigt vom 21.01.2018
Wir wachsen in einer Gesellschaft auf, die uns sagt, dass Reichtum, Konsum und Bekanntheit uns zu glücklichen Menschen machen! Was sagt Jesus in Johannes 10 über das „Gute Leben“?


Good_Life_Er_ist_genug_Blatt.pdf

Videoannouncements - 21. Jan. 2018

Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

Serve Bern Einsätze

10. Februar 2018 | 13:30 bis 16:00 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


Good Life - Du bist was du liebst

Predigt vom 14.01.2018
Unsere Kultur bietet unterschiedliche Antworten auf die Fragen nach dem guten Leben. Sie allen buhlen darum, unser Herz zu prägen und unsere Liebe zu gewinnen. Der Kirchenvater Augustinus sagte deswegen sinngemäss: Du bist was du liebst.


Videoannouncements - 14. Jan. 2018

Mit vollen Händen säen

Predigt vom 31.12.2017
Im neuen Jahr wollen wir uns den Menschen um uns herum verschenken. Aus diesem Grund schauen wir uns heute das Prinzip vom Säen und Ernten an.


Good Life - Das wirklich gute Leben

Predigt vom 07.01.2018
Das wirklich gute Leben ist ein Leben, das mit Gott gelebt wird - dafür sind wir geschaffen!


Videoannouncements - 7. Jan. 2018

erlebt_1_18.pdf

erlebt 1-18


kennenlernabend.jpg

Kennenlernabend

2. Februar 2018 | 18:30 bis 21:30 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


Gebetsraum 24/7

28. Januar 2018 - 4. Februar 2018

Raum Wimber, Vineyard Büro Kornhaus, 4. Stock

HIER kannst du dich einschreiben


2018_Benefizball_front.jpg

Benefizball 2018

17. Februar 2018  |  18:30 bis 01:00 Uhr
Forum im Kornhaus (1. Stock)

Ballabend für jedes Alter und Tanzniveau

Zur Anmeldung (bis 11.02. danach Abendkasse)


2018_Snowweekend_klein.jpeg

Snowweekend (Teens und Jugend)

23. Februar 2018 - 25. Februar 2018 | Adelboden


2018_Freundschaftskurs.jpeg

Freundschaftskurs (dreiteilig)

26.02. 19h, 03.03. 10-16h, 12.03 19h
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


Ehe-Vorbereitungsabend_Thumbnail.jpg

Ehevorbereitungsabend

5. Februar 2018 | 19:00 bis 20:30 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


Ferien_2018.jpg

Vineyard Ferien 2018

22. September 2018 - 29. September 2018
Hotel Valamar Club Tamaris, Porec, Kroatien


lsl2018.jpg

Start lieben-scheitern-leben

17. Februar 2018 - 23. März 2018  |  09:00 bis 16:00 Uhr

Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern

Ein Kurs zur Aufarbeitung von Trennung und Scheidung

Anmeldung

Infos

 


Osterhuhn.jpg

Osterweekend

30. März 2018 - 2. April 2018 | 12:00 bis 17:00 Uhr

Route du Camp 7, 2028 Vaumarcus

Anmeldung

 


Halte durch (19.30 Uhr, Dialekt)

Predigt vom 19.06.2019
Warum sich dranbleiben lohnt!


erlebt_6-17_web.pdf

erlebt 6-17


erlebt_5_17.pdf

erlebt 5-17