Pinboard

Pinboard

Suche: 3 Zimmer in Bern oder Fraubrunnen
Wohnen
Datum: 23.10.2017 Beschreibung: Wir 3 Katzen und 3 kleine Hunde suchen für unsere Familie in Bern oder Fraubrunnen ein neues Zuhause Gruss Angela und Horst 0791970626 0786979937
Kontakt: Angela Hügli
Telefon: 0791970626
Biete: alten Tisch mit Auszug
Wohnen
Datum: 19.10.2017 Beschreibung: Hätte jemand Interessen an einem alten Tisch mit Auszug?
Du hast Interessen,dann schreib mir ein SMS,dass ich Dir ein Foto schicken kann. Merci
Er muss abgeholt werden zwischen 13-17 November 2017.

Nadin Trösch
079 731 78 47

Kontakt: Nadin Trösch
Telefon: 079 731 78 47
Biete: Assistenz für unseren Sohn und / oder Hilfe im Haushalt / Reinigung
Arbeit
Datum: 17.10.2017 Beschreibung: Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine Assistenzperson oder eine „Assistenzfamilie“ für die stundenweise Betreuung unseres bald 8-jährigen Sohnes, der im Rollstuhl ist und / oder jemand, der uns in Haushaltarbeiten entlastet.
Pensum , Zeiten und Entlöhnung nach Vereinbarung. (Gewünschte Arbeitszeiten können gut berücksichtigt werden, da der Zeitpunkt der Entlastung nicht so eine Rolle spielt).
Unser Sohn ist trotz seinen grossen körperlichen Einschränkungen ein lustiger, unternehmungsfreudiger Knabe mit dem die gemeinsame Zeit viel Freude macht.
Für nähere Infos melde dich unter der Nr. :031 371 48 56, 076 431 41 09 oder per Mail: barba.tom@me.com
Kontakt: Barbara Göttler-Kunz
Telefon: 031 371 48 56 / 076 431 41 09
Suche: Teenager sucht Nebenbeschäftigung
Arbeit
Datum: 16.10.2017 Beschreibung: Ich bin Hosea. Ich bin 12 Jahre alt und bin sehr kreativ und kann sehr gut mit Kindern umgehen. Auch bin ich an vielem interessiert. Da ich an nur 2 Nachmittagen die Woche Schule habe, suche ich an einem Nachmittag die Woche einen Nebenerwerb, um mein Taschengeld zu pimpen. Vorzugsweise am Montag. Wer im Raum Bern etwas weiss, darf sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüsse Hosea
Kontakt: Hosea Bühlmann
Telefon: 076 342 87 18
Biete: Herziges Holz-Zimmer in Steffisburg zu vermieten
Wohnen
Datum: 16.10.2017 Beschreibung: s. Inserat auf wg zimmer
Kontakt: Anna
Link
Biete: Tolles Auto in sehr gutem Zustand
Freizeit
Datum: 16.10.2017 Beschreibung: FORD FIESTA 1.25 16V AMBIENTE
Plätze: 5
8fach bereift
Inverkehrsetzung: 15.11.2013
KM: 32‘900
Treibstoff: Benzin
PS: 80
Preis: 14‘000.- ab Platz, Preis verhandelbar (Neuwert: 23‘000.-)

Kontakt: Isabella Palermo
Telefon: 0798562676
Link
Biete: Schönes, möbliertes WG Zimmer in der Länggasse zu vermieten!
Wohnen
Datum: 16.10.2017 Beschreibung: Das Zimmer ist:
Möbliert und aufgrund meiner Reiseabwesenheit von Januar bis April 2018 zu vermieten. Es ist ein gemütliches Zimmer mit eigenem Badezimmer in einer wunderschönen und grossen 4 Zimmer-Altbauwohnungen auf zwei Etagen. Die Wohnung hat ein grosses, gemütliches Wohnzimmer (inkl. Cheminée), ein Balkon, ein Klavier, einen Essbereich und eine geschlossene Küche.

Die Wohnung liegt ideal:
Zu Fuss ist man in 3 Minuten bei der Busstation, in 5 Minuten im Inselspital und im Coop und in 10 Minuten am Bahnhof und in der Migros. In der Nähe befinden sich zudem der Bremgartenwald und der Könizbergwald. Beide sind ideal zum Joggen und zum Energietanken.

Wir suchen:
Dich als Mitbewohnerin/Mitbewohner, wenn Du Interesse hast an einer lockeren, jedoch gepflegten Wohngemeinschaft mit einer Vorliebe an gemütlichen Abenden alleine, zu zweit oder zu dritt.

Wir sind:
Die beiden charmanten Mitbewohnerinnen (beide 34) sind offen, unkompliziert, witzig und freuen sich auf Dich!

Preis inkl. Nebenkosten und Internet: CHF 766.-
Kontakt: Isabella Palermo
Telefon: 0798562676
Suche: Suche Auto
Freizeit
Datum: 16.10.2017 Beschreibung: Hallihallo,
Mein Mann und ich werden für drei Monate in die Schweiz kommen (wir sind von Kansas City, mit dem International House of Prayer KC) und wir würden gerne ein Auto ausleihen von jemandem der zB. auf Reisen ist Nov. bis Ende Januar und deren Auto uns zur Verfügung stellen würde.
Falls ihr jemanden kennt, oder auch selbst eines rumstehen habt, könnt ihr mir gerne eine E-mail senden.

Vielen Dank & Blessings,
Salome Mercy
Kontakt: Salome Mercy
Suche: Suche zum 01.02.2018 eine 2,5-3 Zimmerwohung zwichen Bern und Solothurn
Wohnen
Datum: 14.10.2017 Beschreibung: Hoi

Ich suche eine ruhige 2,5-3 Zimmerwohung zwischen Bern und Solothurn.
Da ich im Schichtdienst arbeite, ist mir eine ruhige Wohnung sehr wichtig.
Sie sollte nicht Parterre liegen und möglichst nah, an den öffentlichen Verkehrsmittel gebunden sein.
Preislich sollte sie 1400 CHF nicht überschreiten.
Vielen Dank !
Kontakt: Tanja Naber
Suche: hauptleitung
Arbeit
Datum: 14.10.2017 Beschreibung: Wir brauchen Unterstützung!

Liegt dir die Vision und die Arbeit von Netzwerkbärn am Herzen und möchtest du mitdenken, mitgestalten und mitleiten? Dann melde dich bei rahel.d@gmx.ch, denn wir brauchen Unterstützung im Kernteam und wir sind auf der Suche nach einer neuen Hauptleitung.

Da Rahel geheiratet hat und nach Strengelbach AG gezogen ist, wird sie die Hauptleitung von Netzwerkbärn abgeben. Könntest du dir vorstellen, zusammen mit einem genialen Kernteam Netzwerkbärn zu leiten und zu prägen? Dann freuen wir uns auf deine Rückmeldung. Bei Fragen kannst du dich gerne auch an Rahel wenden.
Kontakt: joss judith
Link
Biete: Stöckli Männer-WG in Illiswil
Wohnen
Datum: 12.10.2017 Beschreibung: Für den Mietbeginn im März 2018 suche ich Mitbewohner für eine Männer-WG zu dritt in Illiswil. Weitere Informationen findest du im Pdf-Link unter:

https://www.dropbox.com/s/1fiau99taevjnfg/St%C3%B6ckli%20M%C3%A4nner-WG%20in%20Illiswil.pdf?dl=0

Bei Interesse melde dich so früh wie möglich unter lukeredmountain@livenet.ch.

Sonnige Herbstgrüsse und Gottes Segen!

Lucas

Biete: Studio
Wohnen
Datum: 12.10.2017 Beschreibung: Gemütliches Studio in Bolligen

Kontakt: Pescarmona Romina
Telefon: 078 691 33 20
Biete: Zimmer in Glory-Frauen WG in Bümpliz!
Wohnen
Datum: 12.10.2017 Beschreibung: Mir si drü Froue mitemne rise Härz für Jesus und läbe zäme inere wahnsinnig fägige WG in Bümpliz. Mir hei no es Zimmer frei - vilech genau für di!

Mir liebe z' tanze, Läbe z' teile, läge viu Wärt uf's zäme- und mitenang läbe und läbe e Kultur vonere offnige Wohnig. We du i üsi WG chunnsch, hesch du ou d' Müglichkeit i d' Huusgmeind vo üsne Communities z' ga. Öbbis chöi mir dir uf jede Fau verspräche: Du wirsch e Huufe geniali Mönsche kennelerne!

Mitem Velo bisch du vo üs us i 15-20 Minute im Härz vo Bärn und i paar Minute chasch du z' Fuess schnäu dr Bahnhof Bümpliz Nord und Süd erreiche - und is Bähli chasch quasi direkt inestogle, wüu d' Tramstation direkt näb üsem Block isch.

Mäud di doch eifach bi üs, de chöi mir aues witere zäme ahluege. Mir fröie üs uf di!

Kontakt: Andrina Hauri
Biete: Biete als privat gute saubere Malerarbeiten an
Arbeit
Datum: 11.10.2017 Beschreibung: Wohnungen (Holz und Wände) sowie Fassadenfarbarbeiten zum Stundenlohn statt teuere Offerten.
Kontakt: vuono denis
Telefon: 0788501670
Biete: Herbstbörse Kinderartikel am Sa 28.10.2017 10-13 Uhr
Freizeit
Datum: 09.10.2017 Beschreibung: Hallo,
unsere Herbstbörse für Kinderartikel steht vor der Tür.

Am Samstag 28.10.2017 von 10-13 Uhr im Kornhaus 4. Stock mit Snacks und Kaffee.

Letztes Mal war die Stimmung sehr gemütlich und neben dem Verkauf gab es noch einen guten Austausch. Komm doch auch vorbei!


Hast du Interesse am Verkauf?
Dann melde dich bitte baldmöglichst bei mir.
Annahme: Fr. 27.10. 15-17 Uhr
Verkauf: Sa 28.10. 10-13 Uhr
Rückgabe: So 29.10. 15-17 Uhr

Die Waren werden vorgängig von dir angeschrieben.
Du bekommst eine Verkaufsnummer, eine Vorlage für die Liste und Etiketten, die per Computer oder Hand ausgefüllt werden können.
Max. 60 Artikel und 70% Erlös des Verkaufspreises werden ausbezahlt.
Genauere Infos zum Verkauf folgen bei Anmeldung.


Es besteht auch wieder die Möglichkeit Warenspenden zu bringen, die nicht angeschrieben werden müssen.
Diese beschriften wir, der Erlös kommt den VinKids zugute und die nichtverkauften Spenden gehen an den DaN.
Gerne nehmen wir auch Kuchen an :-).


Möchtest du auch bei der Durchführung der Börse mithelfen?
Deine Vorteile neben einem guten Team: bis 120 Verkaufsartikel, 80% Erlös und extra Vorverkauf am Freitag Abend.
Aufgaben: Freitag: Waren annehmen und sortieren, Aufbau und Herrichten; und Samstag: verkaufen, rücksortieren, aufräumen.
Melde dich bitte bei Interesse bis spätestens 15.10. bei mir.

Bis bald

Liebe Grüsse
Franziska Gautschi
vinkids@vineyard-bern.ch
Suche: Suche 3.5 - 4.5 Zimmer Wohnung/Stadt Bern
Wohnen
Datum: 09.10.2017 Beschreibung: Ich suche eine Wohnung um eine WG zu gründen (zu zweit oder zu dritt, je nach Grösse und Preis). Du hast ein Angebot in der Stadt Bern? Dann melde dich bei mir.

Tamara Esaltato
Kontakt: Tamara
Suche: Studentin sucht Arbeit
Arbeit
Datum: 07.10.2017 Beschreibung: Hallo, ich bin eine neue Studentin aus Litauen und ich suche jede Art von Teilzeitjob. Ich kann reinigen, bei den Kindern helfen (ich habe 4 Jahre Erfahrung). Ich studiere Flöte, also kann ich dir oder deinen Kindern Musiktheorie beibringen und dieses schöne Instrument zu spielen. Auch wenn du sonst irgendwelche kleine Arbeiten hast, von denen du denkst, ich könne sie erledigen, bitte kontaktiere mich. Vielen Dank :)
P. S. Ich habe grundlegende Deutschkenntnisse, aber ich spreche es noch nicht gut. Ich schreibe und spreche fliessend Englisch.

Kontakt: Dominyka
Telefon: +37065552517
Suche: Pärchen sucht Pärchen
Freizeit
Datum: 07.10.2017 Beschreibung: Wir (26&25, seit einem Jahr zusammen) sind auf der Suche nach einem Pärchen, das mit uns Erfahrungen teilt und Lösungen anstrebt, um unsere Beziehung wieder auf den richtigen Weg zu lenken. Dabei erhoffen wir uns nicht nur offene Gespräche und Gottes Wirken, sondern auch eine freundschaftliche Tiefe.
Kontakt: Sebastian
Telefon: 0793179346
Suche: Kinderkassetten
Freizeit
Datum: 06.10.2017 Beschreibung: Wir suchen für unsere Kids (4 und 2jährig) schöne Kinderkassetten. Hast du welche, die du nicht mehr brauchst? Wir freuen uns darüber! :)
Herzliche Grüsse, die Halter-Family
Kontakt: Danila Halter
Suche: Suche Kastanien mit Schale
Freizeit
Datum: 05.10.2017 Beschreibung: Suche für einen Abendanlass am Sonntag, 22. Oktober, 40-50 Stück Kastanien mit der stacheligen Schale drum herum. Bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Wer hat mir einen Tipp?

Danke für jeden Hinweis an ann.stettler@gmail.com
Kontakt: Anne Stettler
Telefon: 031 791 01 06
Biete: The Supernatural ways of ROYALTY
Freizeit
Datum: 04.10.2017 Beschreibung: Buch zum Verschenken! Fast wie neu :-)

Kontakt: Jana Klemke
Biete: Wunderschöne 2 zimmerwohnung ab sofort
Wohnen
Datum: 04.10.2017 Beschreibung: Hallo zusammen,

Ich lebe in einer wirklich wunderschönen 2 Zimmerwohnung in Wabern (nähe Liebefeld). Mit einer Küche in der ein Schrank ist und Platz zum essen ist, zwei grossen Zimmer mit viel Licht und zwei kleinen (hat sehr viel Platz drinnen) begehbaren "Schränke" ist es eine grosse 2 Zimmerwohnung. Von dem Wohnzimmer aus hast Du eine wunderbare Sicht auf ganz Bern.
Dazu gehört ein Kellerabteil und einen wunderschönen, ruhigen Garten zur Mitbenützung.

Im haus wohnen alles wunderbare Menschen die immer für einen kleinen schwatz zu haben sind.
Es herrscht allgemein eine ruhige und friedliche atmosphäre.

Für die wohnung wünsche ich mir jemand oder ein paar die es gerne ruhig mögen und Verständnissvoll sind.
Die Miete all inclusive ist 980.- und somit sehr günstig.
Im Zentrum von Bern bst du in 15 min. :-)

Bei fragen und Interessen einfach melden.
Liebe Grüsse,
Sharon
Kontakt: Sharon Schaerer
Biete: wegzugeben
Wohnen
Datum: 02.10.2017 Beschreibung: Ich habe verschiedene Möbelstücke im Spiegel wegzugeben wie 1 Nachttischli mit Marmorplatte, 1 HolzGestell, Kommode mit 4 Schubladen.... Bei Interesse könnt ich Fotos senden.
Merci und viellicht uf bald, Aline Durrer
Für SMS oder Whatsapp auch 076 382 23 81
Kontakt: aline durrer
Telefon: +49763822381
Biete: 4,5 Zimmer Wohnung im Fischermätteliquartier
Wohnen
Datum: 01.10.2017 Beschreibung: Zu vermieten: vom 1.Dezember 2017 - 31.8.2018!
4,5 Zimmer Wohnung (1.Stock) im schönsten Fischermätteliquartier mit Erker, grosser Terrasse, Mansarde, Estrich und grossem Garten! Das Ganze für 1560.-/Monat.
Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, melde dich bei mir.
Kontakt: Jana Klemke
Biete: Zimmer in Ostermundigen zu vermieten auf Wunsch per sofort oder nach Vereinbarung
Wohnen
Datum: 01.10.2017 Beschreibung: Das Zimmer ist 15 QM, neu renoviert, möbliert mit zwei Einzelbetten und einer Kommode und einem Schrank und Tisch und Stuhl. Die Wohnung befindet sich in Ostermundigen am Bustation Sportplatzweg und ist in der Nähe des Sportplatzes. Buslinie 10 in unmittelbarer Nähe und Einkaufsmöglichkeiten. Coop, Migros, Lidl.

Das Zimmer kostet 400 Franken im Monat. Auf Wunsch ist es möglich für sich kochen und waschen zu lassen von der Vermieterin, natürlich würde dies zusätzlich was kosten. Auch ein Pärchen und Ehepaar wäre willkommen, Preis wäre dann 400 Franken pro Person.

Es wohnen Margrit die Vermieterin aus der Schweiz da und ich, Rüdiger aus Deutschland in der 4 Zimmer Wohnung. Auch zwei Katzen sind da zuhause, also falls Katzen allergie, geht das natürlich nicht. Das Zimmer ist per sofort zu haben oder nach Vereinbarung.

Wir suchen einen Mitbewohner oder Mitbewohnerin die zu uns passt und gerne da wohnen würde. Am besten anrufen und die Wohnung und Zimmer besichtigen kommen um sich ein Bild vor Ort zu machen und damit wir uns kennenlernen.
Kontakt: Rüdiger Bamberg
Telefon: 0762337720
Kontakt: Rüdiger Bamberg
Telefon: 0762337720
Biete: 5.5 Zi-Maisonettewohnung in Bremgarten zu vermieten
Wohnen
Datum: 29.09.2017 Beschreibung: Ruhig gelegene, neu renovierte 5 1/2 Zi-Maisonette-Wohnung an der Aeschenbrunnmattstr. in Bremgarten ab 15.10. oder nach Vereinbarung zu vermieten:

151qm
ÖV vor dem Haus
Doppelgarage
2 Bäder + sep. WC
3 Reduits, Keller, Einbauschränke
Parkett, Laminat
2 Balkone (West)
obere Etage als Atelier oder Büro geeignet
Mietzins: 2350.- + 150.- Doppelgarage, exkl. Nebenkosten

Kontakt: Beatrice Seibold
Telefon: 076 505 82 21
Biete: 5.5 Zi-Maisonettewohnung in Bremgarten zu vermieten
Wohnen
Datum: 29.09.2017 Beschreibung: Ruhig gelegene, neu renovierte 5 1/2 Zi-Maisonette-Wohnung an der Aeschenbrunnmattstr. in Bremgarten ab 15.10. oder nach Vereinbarung zu vermieten:

151qm
ÖV vor dem Haus
Doppelgarage
2 Bäder + sep. WC
3 Reduits, Keller, Einbauschränke
Parkett, Laminat
2 Balkone (West)
obere Etage als Atelier oder Büro geeignet
Mietzins: 2350.- + 150.- Doppelgarage, exkl. Nebenkosten

Kontakt: Beatrice Seibold
Suche: Job gesucht bis 50%
Arbeit
Datum: 28.09.2017 Beschreibung: Hallo,

ich bin Selina, 23 Jahre alt, studierte Sozialpädagogin (Bachelor). Bis Juni 2018 besuche ich die equip und bin für diese Zeit auf der Suche nach einem Job. Mögliche Arbeitstage sind Montag bis Mittwoch. Bezüglich der genaueren Gestaltung des Jobs bin ich relativ offen. Ich arbeite gern mit Kindern/Jugendlichen, kan aber auch im Haushalt behilflich sein. Ebenso kann ich mir vortstellen im Verkauf oder im Service tätig zu sein oder kleinere Büroarbeiten zu erledigen.

Ich freue mich über jeden Vorschlag :)

Viele Grüße
Selina
Kontakt: Selina Weyrich
Biete: WG Zimmer per sofort in Ostermundigen zu vermieten
Wohnen
Datum: 27.09.2017 Beschreibung: Das Zimmer ist 15 QM, neu renoviert, möbliert mit zwei Einzelbetten und einer Kommode und einem Schrank und Tisch und Stuhl. Die Wohnung befindet sich in Ostermundigen am Bustation Sportplatzweg und ist in der Nähe des Sportplatzes. Buslinie 10 in unmittelbarer Nähe und Einkaufsmöglichkeiten. Coop, Migros, Lidl.

Das Zimmer kostet 400 Franken im Monat und es ist möglich für sich kochen und waschen zu lassen von der Vermieterin zu einem weiteren Beitrag und nur auf Wunsch.

Es wohnen Margrit die Vermieterin aus der Schweiz da und Rüdiger aus Deutschland in der 4 Zimmer Wohnung. Auch zwei Katzen sind da zuhause. Das Zimmer ist per sofort zu haben.

Wir suchen einen Mitbewohner oder Mitbewohnerin die zu uns passt und gerne da wohnen würde. Am besten anrufen und die Wohnung und Zimmer besichtigen kommen um sich ein Bild vor Ort zu machen und damit wir uns kennenlernen.
Kontakt: Rüdiger Bamberg
Telefon: 0762337720
Biete: WG-Zimmer in Bern
Wohnen
Datum: 26.09.2017 Beschreibung: Wir suchen für unsere WG im Liebenfeld einen neuen Motbewohner.
Die Wohnung ist gross und hell und ca. 10 min vom Stadtzentrum entfernt.
Anforderungen: männlich, ordentlich, anständig und selbstständig
Bei fragen bitte melden
Kontakt: Simon Eggenschwiler
Telefon: 079 377 00 65
Suche: Wohnung gesucht
Wohnen
Datum: 26.09.2017 Beschreibung: Wir suchen eine 3 zimmer wohnung mit 3 katzen und 3 hunde

gruss horst und Angela
0786979937
Kontakt: horst Hügli
Telefon: 0786979937
Biete: COACHING FÜR LAUFBAHN- UND PERSÖNLICHKEITSGESTALTUNG
Arbeit
Datum: 25.09.2017 Beschreibung: COACHING FÜR LAUFBAHNFRAGEN UND BEWERBUNGSVERFAHREN, PERSÖNLICHKEITSENTDECKUNG UND -ENTWICKLUNG SOWIE BEI HOCHSENSIBILITÄT
Ich unterstütze dich mit meiner 10-jährigen Erfahrung als ausgebildete Coach, wenn du in einer (beruflichen) Neuorientierung stehst, aber auch, wenn du deine Persönlichkeit (neu) entdecken und entwickeln möchtest, wenn du denkst, du seist hochsensitiv oder wenn du Bewerbungsunterstützung wünschst. Näheres erfährst du im Link rechts.

Du erreichst mich für weitere Fragen unter 031 971 85 35. Ich freue mich auf dich!
Kontakt: Ruth Hanna Stricker
Telefon: 031 971 85 35
Link
Biete: COACHING FÜR LAUFBAHN- UND PERSÖNLICHKEITSGESTALTUNG
Arbeit
Datum: 25.09.2017 Beschreibung: COACHING FÜR LAUFBAHNFRAGEN UND BEWERBUNGSVERFAHREN, PERSÖNLICHKEITSENTDECKUNG UND -ENTWICKLUNG SOWIE BEI HOCHSENSIBILITÄT
Ich unterstütze dich mit meiner 10-jährigen Erfahrung als ausgebildete Coach, wenn du in einer (beruflichen) Neuorientierung stehst, aber auch, wenn du deine Persönlichkeit (neu) entdecken und entwickeln möchtest, wenn du denkst, du seist hochsensitiv oder wenn du Bewerbungsunterstützung wünschst. Näheres erfährst du im Link rechts.

Du erreichst mich für weitere Fragen unter 031 971 85 35. Ich freue mich auf dich!
Kontakt: Ruth Hanna Stricker
Telefon: 031 971 85 35
Link
Biete: WG-Zimmer in Thun
Wohnen
Datum: 24.09.2017 Beschreibung: Wir suchen für unsere 5er WG in Thun einen neuen Mitbewohner!

Wir, das sind Daniel (28, Zimmermann), Dina (26, Kindergärtnerin), Jennifer (23, Lehrerin) und Ramona (20, Studentin Hebamme).

Das Zimmer (11m2) wird ab dem Oktober/November 2017 frei und kostet 474.- im Monat inkl. Nebenkosten und Internet. Da wir in einem grossen Einfamilienhaus (6min zu Fuss vom Bahnhof/Bälliz) mit wunderschönem Garten wohnen, solltest du Arbeiten im Haus/Garten nicht scheuen, selbstständig sein und Verantwortung übernehmen können. Uns ist die Gemeinschaft sehr wichtig, wir leben unseren Glauben an Jesus im Alltag und ermutigen einander an gemeinsamen WG-Abenden mit Bibellesen, Worship, Gebet u.v.m. Deshalb fänden wir es schön, wenn auch du dich und deinen Glauben in die WG miteinbringst.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und laden dich gerne zu einem Kennenlernen ein!

Liebe Grüsse und bis bald
Daniel, Dina, Jennifer und Ramona
Kontakt: Daniel Wyss
Telefon: 0796850287
Suche: Hochzeitskleid ca. Grösse 36
Freizeit
Datum: 24.09.2017 Beschreibung: Hallo Ehefroue, i sueche es Hochzytschleid zum abchoufe oder evtl. sogar uslehne.
Mis Budget isch eher schmau, drum wetti mau hie frage, ob öbber sis würd wöue loswärde.

I finge schlichti Chleider (A-Linie oder grad fauendi) mega schön, am liebste mit chlei Treger oder Ärmeli.

Fausders öich chönntet vorsteue, öies z verchoufe oder uslehne, bini mega gspannt uf öii Brutchleider!
Kontakt: Fabia Colombo
Biete: Temporäres Zuhause gross, hell, im Grünen, 10 Min. bis Bhf Bern
Wohnen
Datum: 23.09.2017 Beschreibung: Da wir von Jan.-März 2018 auf Reisen sind, steht unser Wohnraum in dieser Zeit zur Verfügung.
Grosszügige 5 1/2-Zi Whg im Grünen mit grossem Garten und Kachelofen, Hauptbahnhof Bern in nur 8 Min. mit der S-Bahn zu erreichen. Guter ÖV- und Autobahnanschluss.
Ehemaliges Bauernhaus in Ittigen, Whg 140m², im Parterre, 2 Schlafzimmer, 1 Büro (kann als Schlafzimmer benützt werden), in gutem Zustand, Familien mit Kindern oder WG willkommen.
Miete Fr. 2000.- exkl. NK.
weitere Bilder auf Anfrage.

Kontakt: Christina und Michael Salathé
Telefon: 079 272 36 62
Biete: Gartenpflege / Gartenunterhalt
Arbeit
Datum: 23.09.2017 Beschreibung: Sucht jemand einen Landschaftsgärtner für Rasen vertikutieren / Hecken schneiden / Sträucher schneiden / Obstbäume schneiden / Gartenpflege / Gartenunterhalt?

Oder kennt jemand andere, die daran interessiert sind? Dann leitet doch diese Nachricht weiter, danke!

Bei Interesse meldet euch.

Wir wünschen euch einen schönen Herbst.

Freundliche Gruesse

Simone Haldi
Frédéric Engel

Mobile 079 609 65 61
E-Mail simone_haldi@gmx.ch
Kontakt: Simone Haldi
Telefon: 0793921340
Biete: WG- Zimmer im Liebefeld *Januar bis Juli 2018*
Wohnen
Datum: 21.09.2017 Beschreibung: das Zimmer ist 12 m2 gross und möbliert. Mit Kleiderschrank, Pult und Bett(160x200cm. Die Wohnung wurde im 2016 komplett saniert und ist modern und sehr gemütlich. Die Bushaltestelle Neuhausplatz ist direkt vor der Haustür. Bahnhof Bern mit Bus in 11 Minuten erreichbar. Preis 830.--

Wir sind drei Frauen in der 2ten Hälfte unserer 20iger Jahre. Gerne unternehmen wir etwas zusammen wie Kochen oder einen gemützlichen Balkon-Abend. Dies geschieht eher spontan, da alle viel unterwegs sind.
Das ist uns wichtig: Unabhänig zu sein und eine gute Gemeinschaft zu haben. Wir haben Freude an unserer Wohnung, dass sie gepflegt ist und sich Freunde bei uns immer wohl fühlen.
Wir suchen jemanden der ab Januar bis Juli 2018 eine bleibe sucht, da jemand von uns auf Reisen geht und das Zimmer vermieten wird. Meld dich bei uns um mehr zu erfahren :)
Kontakt: Steffi Wieland
Suche: Suche eine Nähmaschine
Freizeit
Datum: 15.09.2017 Beschreibung: Hallo zusammen Wer schenkt mir eine Nähmaschine, welche noch funktionstüchtig ist.
Danke für jeden Hinweis.
Kontakt: Bürgi Ruth
Telefon: 016 496 05 06
Biete: Babyphone gratis abzugeben
Freizeit
Datum: 14.09.2017 Beschreibung: Älteres Modell (Philipps), funktioniert jedoch noch tiptop. Wir habens occasion gekauft, aber dann nur wenig gebraucht.

Kann abgeholt werden (Bern, Aargauerstalden), oder können es in einen Gottesdienst mitbringen.

Bei Interesse einfach melden.

LG Sue
Kontakt: Susanne Zbinden
Telefon: 0792300548
Biete: WG-Zimmer (auch befristet möglich)
Wohnen
Datum: 05.09.2017 Beschreibung: Ich (30j.) arbeite seit einem halben Jahr wieder im Spital als Pflegefachfrau. Zuvor habe ich gerade 3 Jahre mit JMEM/YWAM Australien gearbeitet.

Nun habe ich eine 3.5-Zimmer-Wohnung in Ostermundigen und ein freies Zimmer anzubieten. Ich dachte eigentlich, dass eine Freundin von mir einziehen wird, aber dies ist ihr im Moment sicherlich bis ende Jahr nicht möglich.
Deshalb suche ich eine Frau die gerne etwas Leben teilen möchte (befristet oder unbefristet).

Die Wohnung ist in der Nähe vom Migros-TimeOut, Coop und Lidl, sowie auch von der Bushaltestelle und zwei Fitness-Zentren.
Ich wohne in einem ruhigen Quartier, aber doch habe ich alles in nächster Nähe, was ich sehr geniesse.

Die Wohnung ist modern und frisch renoviert...

Der Preis ist etwas verhandelbar, die Wohnung kostet 1550.- (inkl.), da ich aber das grössere Zimmer habe bin ich auch bereit den grösseren Betrag zu zahlen.

Es würde mich freuen von dir zu hören :-)
Kontakt: Daniela Tschopp
Telefon: 0798286085
Suche: Investor zum Kauf eines Mehrfamilienhauses (6-10 Wohnungen)
Wohnen
Datum: 04.09.2017 Beschreibung: Wir, mehrere Parteien, wollen ein Mehrfamilienhaus in der Region Bern bewohnen, damit wir im und ums Haus Gemeinschaft leben können. Dafür suchen wir einen/mehrere Investor/en, die schon ein Mehrfamilienhaus besitzen oder eines kaufen wollen.
Kontakt: Jenny & Jürg Meister
Telefon: 0763461627
Suche: Suche ab sofort 3.5 Wohnung (oder grösser)
Wohnen
Datum: 04.09.2017 Beschreibung: Guten Tag

Ich suche im Raum Bern, vorzugsweise nahe Ittigen, eine Wohnung für mich und meine 3 Kinder (7, 5, 3), welche zu 50% bei mir wohnen (lebe getrennt).
Die Kinder gehen in Ittigen zur Schule, respektive in den Kindergarten.

Maximale Miete 1'600 Fr./Monat inkl. Nebenkosten. Ich könnte bis zu 6 Monatsmieten im voraus bezahlen oder eine 3-Monate Kaution hinterlegen.

Ich komme ursprünglich aus Neuseeland, lebte lange Zeit in Israel und bin seit 5 Jahren in der Schweiz (habe Ausweis B, d.h. eine langfristige Aufenthaltsbewilligung).
Ich spreche Englisch (Muttersprache) und deutsch. Ich habe eine feste Arbeitsstelle.

Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar.
Kontakt: Yonni Relf
Telefon: 078/912'66'45
Biete: FeWo im Zentrum von Adelboden
Wohnen
Datum: 31.08.2017 Beschreibung: Wanderst du gerne im Herbst zwischen goldgelben Lärchen
oder fehlt dir noch eine Wohnung für die Ferientage?
Dann besuche adelferien.ch - eine wunderbare Ferienwohnung in Adelboden.
Kontakt: Fred Hari
Telefon: 077 410 47 62
Link
Suche: 3+ Zimmer Wohnung in Bern/Umgebung für junges Ehepaar
Wohnen
Datum: 31.08.2017 Beschreibung: Nach einer Ausszeit im Ausland suchen wir unser erstes gemeinsames Zuhause per 1. Januar 2018 oder auf Absprache. Wir träumen von einem kleinen Bijou (ev. mit Garten) sind grundsätzlich aber offen.

Ihr dürft uns gerne per E-Mail kontaktieren oder im 19.30 GD mal nach uns (lang und blond) Ausschau halten :)
Biete: 4-Zimmer Wohnung gesucht
Wohnen
Datum: 23.08.2017 Beschreibung: Wir, drei junge Frauen, suchen per 1.11 eine schöne 4-Zimmer Wohnung mit Balkon in der Stadt Bern od. nähere Umgebung. Sind dankabr für jeden Hinweis. Sie darf um die 2000.- kosten.
Kontakt: Lisa
Suche: WG-Zimmer ( befristet, mit Option zur Verlängerng )
Wohnen
Datum: 21.08.2017 Beschreibung: Hallo zusammen,
da ich nicht dauernd bei meinem Bruder wohnen kann, such ich ab November/ Dezember 2017 ein befristetes WG-Zimmer. Befristet aus dem Grund,da ich ev nächsten Herbst noch ein 3. Jahr in der BSSM Redding mache, ev. aber dann auch nicht. Wer bietet mir ein Zimmer an, mit der Option verlängern zu können. Es darf auch in einer Familie sein.
Ich bin weiblich, bald 43-jährig, sauber, häuslich, unkompliziert und arbeite aber unregelmässig in der Pflege.
Es wäre schön, wenn sich etwas ergeben würde.
Ganz liebi Grüess
Damaris
Kontakt: Damaris Spahn
Telefon: 0793449259
Suche: Kollegen/Kolleginnen
Freizeit
Datum: 21.08.2017 Beschreibung: Nach 2 jährigem Auslandaufenthalt in Redding suche ich wieder ein bischen "Anschluss". Ich suche Leute, egal welchen Alters die auch gerne in der Natur sind, sei dies beim Wandern, Joggen, Spazieren, Kaffee Trinken oder auch einfach für Ausflüge. Da ich unregelmässig arbeite, habe ich auch viel unter der Woche frei.
Ich bin unkompliziert, weiblich, bald 43-jährig und vielseits interessiert.
Melde dich doch bei mir, würde mich freuen :-)
En liebe Gruess
Kontakt: Damaris Spahn
Telefon: 0793449259
Suche: Arbeit als Sachbearbeiterin, Administration, Übersetzerin, Fliessbandarbeit, Nachhilfe
Arbeit
Datum: 18.08.2017 Beschreibung: Hallo zusammen,

Ich bin 25, Doktorandin der Vorderasiatischen Archäologie an der Universität Bern und auf der Suche nach einer Teilzeitstelle (20-30%). Habe bereits im administrativen Bereich, im Kundendienst und als Inseratsetzerin gearbeitet. Biete auch Nachhilfe in folgenden Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Sumerisch, Akkadisch, Chinesisch und würde den Schüler/der Schülerin gerne bei der Vorbereitung von Referaten unterstützen. Ich bin flexibel und arbeite mich schnell in ein neues Tätigkeitsumfeld ein. Mein Stärken sind der schriftliche und telefonische Umgang mit Kunden, sowie ein diplomatisches Geschick. Bin offen für Neues, sehr gerne auch im Bereich Religion und Theologie.

Mit besten Grüssen
Melanie Carafa

E-Mail: m.e.carafa@hotmail.ch

Kontakt: Melanie Carafa
Telefon: 0766831291
Suche: Freizeitkollegin gesucht
Freizeit
Datum: 17.08.2017 Beschreibung: Du arbeitest auch unregelmässig, magst deinen Job, möchtest aber auch mal unter der Woche was unternehmen? Hobbys wie Ausstellungen, Museen besuchen, Ausflüge machen, zeichnen/malen, musizieren interessieren dich?

Dann melde dich doch einfach unverbindlich!

PS: Übrigens bin ich im spannenden Pflegeberuf tätig...

Kontakt: Aline
Telefon: 0788633894
Suche: WG Zimmer in der Nähe von der Stadt Bern
Wohnen
Datum: 17.08.2017 Beschreibung:
Halli Hallo,

Bin eine aufgestellte (noch) 29 ig Jährige und suche keine Zwecksgemeinschaft. Sondern ebenfalls aufgestellte, reisefreudige, kreative WG-Bewohner/innen in meinem Alter oder Plus. Zu mir: Suche ca. ab Oktober 2017 ein Zimmer zwischen sFr.300- 500. Da ich unregelmässig auf einer Demenzabteilung in Gümligen arbeite, sollte sich die Wohnung/Haus nicht allzu weit von meinem Arbeitsplatz befinden... bin ohne Auto nicht allzu sehr felxibel. Vielleicht könnte man hiermit auch eine WG gründen? Falls jemand auch grade auf der Suche ist...

Freue mich auf Nachricht!:)
Kontakt: Antonia
Telefon: 0788633894
Suche: Spielsachen / Hörbücher für Kinder um 10 Jahre
Freizeit
Datum: 17.08.2017 Beschreibung: Ich suche für eine Wohngruppe in einem Kinderheim günstige Spielsachen für Knaben und Mädchen (Lego, Playmobil, Eisenbahn, Bausachen, Bauernhof) oder auch Hörbücher.
Kontakt: Stephan Bernath
Suche: Übernachtungsmöglichkeit in der nähe von Oberwangen bei Bern für Sohn in Lehre
Wohnen
Datum: 17.08.2017 Beschreibung: Wir haben einen 16. jährigen Sohn, der eine Ausbildung im August in Oberwangen (BE) begonnen hat. Da wir aber 12km südlich von Freiburg (FR) wohnen, bedeutet es dass unser Sohn jeden Tag mit Bus und Bahn eine dreistündige Reise hin- und zurück unternehmen muss.

Wir suchen eine eventuelle Übernachtungsmöglichkeit für ihn, die er je nach Abmachung während der Woche benutzen könnte. Wir bedanken uns für eine Rückmeldung diesbezüglich. Wir sind telefonisch erreichbar unter den Handy-Nummern 079 936 83 39 (Brigitte) und 079 193 92 03 (Raymond).
Kontakt: Raymond Pfister
Telefon: 0791939203
Biete: Flötenunterricht
Freizeit
Datum: 16.08.2017 Beschreibung: Flötist,Virtuosität erteilt qualifizierten,kreativen Querflöten- und Blockflötenunterricht auf allen Stufen und jeden Alters auch für WiedereinsteigerInnen.Bei mir ist der erwachsene Musikunterricht an der Konsumstr. in Bern günstiger als an der Musikschule! SMPV,Crescendo,Psalmodia.
Ich habe reiche Erfahrung als Musikpädagoge und Konzertflötist.
Tel.0793313086

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0313717719 /0793313086
Link
Suche: Gastfamilie
Wohnen
Datum: 13.08.2017 Beschreibung: Wir suchen per Ende August 17 (spätestens) eine Gastfamilie für einen 18jährigen Eritreer, der in Trimbach eine Vorlehre angefangen hat. Er hat sehr gute Deutsch-Kenntnisse. Siehe Datei im Anhang.
Kontakt: Hanspeter Studer
Telefon: 0326216210
Suche: Gastfamilie für einen 18jährigen Eritreer im Raum Olten
Wohnen
Datum: 13.08.2017 Beschreibung: Seit Juni letzten Jahres sind wir Pflege-Eltern eines nun 17jährigen Eritreers. Er hat einen sehr guten Freund (Eyobel, 18 Jahre alt), der zur Zeit noch in einer 3er-WG in Grenchen wohnt und nun eine Vorlehre bei der Migros in Trimbach bei Olten angefangen hat.

Nun hat er vom Kanton kurzfristig die Meldung bekommen, dass er ab Mittwoch, 16.08.17 in eine WG mit insgesamt 17 Leuten in Oensingen wechseln muss, dies, weil er nur den humanitären und nicht den politischen F-Ausweis hat
Kontakt: Hanspeter Studer
Telefon: 0326216210
Biete: WG-Zimmer (temporär)
Wohnen
Datum: 01.08.2017 Beschreibung: Suchst Du vorübergehend ein neues Zuhause um ungestört zu lernen, Bewerbungen zu schreiben oder...? In meiner schönen und ruhigen Wohnung in Müchenbuchsee kann ich Dir hierzu ein möbliertes Zimmer (15 m2) bieten. Der Bahnhof Bern ist in 22 Min. via Zollikofen SBB oder Münchenbuchsee SBB bequem erreichbar. Einzugstermin, Mietdauer und Miete nach Absprache und finanziellen Möglichkeiten. Ich (w, 35j., berufstätig) freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.
Kontakt: Karolina
Suche: Haus zum Kaufen
Wohnen
Datum: 27.07.2017 Beschreibung: Wir sind eine vierköpfige Familie und suchen ab sofort ein Haus mit etwas Umschwung in der Region Bern / Fribourg zum Kaufen. Gerne darf es auch etwas grösser sein, damit wir mit anderen gemeinschaftlich leben könnten. Ganz herzlichen Dank für eure Hinweise!
Kontakt: Mirjam
Biete: WG-Mitb. | ab 01.09 | Rohrbach BE | 360.- FR/Monat
Wohnen
Datum: 19.06.2017 Beschreibung: Wir (2 Frauen 27&23 Jahre alt) suchen per 1.Sept (ev.1.Aug) eine neue Mitbewohnerin. Die Miete ist 360.- Fr pro Monat.
Die Wohnung wurde vor 2 Jahren renoviert. (Neue Böden, neu gestrichen), deswegen ist die Wohnung sehr hell & freundlich. Das Zimmer ist ca. 16 m2 gross und hat ein Fenster.(Abendsonne)
Die Wohnung ist im 3.Stock (zu Oberst), wir haben eine schöne Aussicht aufs Dorf Rohrbach & seine Felder.

In Rohrbach fährt der Zug im Halbstundentakt und es hat ebenfalls Parkmöglichkeiten ums Haus. Innerhalb einer Stunde bis 1,5 h ist man in Bern, Zürich und Luzern.
Kontakt: Marlen Seiler
Telefon: 079 766 21 74
Suche: Travail à temps-partiel / Teilzeitarbeit gesucht
Arbeit
Datum: 07.06.2017 Beschreibung: Es wird dringend (ab sofort) eine Teilzeitstelle (40-50%) gesucht, jeweils am Abend und am Wochenende ganztags. Frau Ngudia Sarah's finanzielle Situation ist prekär, sie hat den Aufenthaltsstatus F und lebt mit ihren zwei Kindern in Ostermundigen. Sie spricht Französisch und ein wenig Deutsch und ist um jede Hilfe / Jobangebot froh. Nebenbei wird sie im August mit dem letzten Jahr ihrer im Kongo angefangenen Ausbildung als FaG beginnen. Sie hat zuvor schon bei Etcetera als private Reinigungshilfe gearbeitet und absolviert im Moment ein achtmonatiges, unbezahltes Pflegepraktikum in der Résidence au lac. Bei Bedarf sind die Arbeitzertifikate beider Stellen vorhanden.

Kontakt: Ngudia sarah
Telefon: 0788536198
Biete: Stoffwindeln
Freizeit
Datum: 01.05.2017 Beschreibung: 15 "ungebrauchte" Occasion-Höschenwindeln abzugeben inkl. Einlagen +
3 Überhöschen
Kontakt: Ellenberger Patricia
Telefon: 079 800 27 13
Suche: Suche WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 29.04.2017 Beschreibung: Suche WG-Zimmer in Bern ab September 2017. Für weitere Informationen Link benutzen.
Kontakt: Daren
Link
Suche: Arbeit jeglicher Art mit gutem Verdienst
Arbeit
Datum: 29.04.2017 Beschreibung: Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen als Bäcker/Konditor und als Koch. Ich bin seit letzten Sommer arbeitslos und benötige dringendst Arbeit um mich und schon bald meine kleine Familie zu ernähren. Ich kann anpacken, bin für neues immer zu begeistern und habe einen starken Arbeitswillen.Ich bin dankbar für Arbeit aller Art welche einen anständigen Verdienst einbringt.
Kontakt: Raphael Mollet
Telefon: 0764490590

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Thomas Zaugg
Webmaster
031 327 12 00

Aktuelles

Videoannouncements - 15. Okt. 2017

dachkonferenz.jpg

everyone gets to play

Berlin | 3. bis 6. Januar 2018
Konferenz des Vineyard DACH mit sieben Themenkonferenzen


Videoannouncements - 8. Okt. 2017

Kind sein

Predigt vom 24.09.2017
Den Vater kennen und ihm vertrauen.


Halte durch (19.30 Uhr, Dialekt)

Predigt vom 19.06.2019
Warum sich dranbleiben lohnt!


Messlatte Ängste

Predigt vom 01.10.2017
Die Entwicklung meines Lebens und Glaubens daran messen, wie sich meine Ängste entwickeln.


Prophetische Perspektive

Predigt vom 08.10.2017

Die gegenwärtige Perspektive bestimmt das zukünftige Erlebnis.



2017_Erntedank_Flyer_ly..jpg

Godstories an Erntedank


erlebt_6-17_web.pdf

erlebt 6-17


erlebt_5_17.pdf

erlebt 5-17


2017_Mitarbeiterfest.klein.jpg

Mitarbeiter/innen Fest der Vineyard Bern

10. November 2017 | 18:00 bis 22:00 Uhr
Aliento (Gewa), Schönbühl

Anmeldungen


2017_Kinderkleiderboerse_Webbanner_Herbst.jpg

Herbstbörse für Kinderartikel

28. Oktober 2017 | 10:00 bis 13:00 Uhr
Vineyard-Büro, Kornhausplatz 18, Bern


2017_Lieben_Scheitern_Leben_klein.jpeg

lieben-scheitern-leben

Kurs für Menschen in Trennungs- und Scheidungssituationen 

Start 28. Oktober 2017 | FEG Gwatt (bei Thun)


healingrooms.jpg

Healing Rooms (Heilungsabend mit Daniel Hari)

27. Oktober 2017 | 19:00 bis 21:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


healingrooms.jpg

Healing Rooms

18. November 2017 | 14:30 bis 16:30 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


Serve_Bern.jpg

Serve Bern Einsätze

11. November 2017 | 13:30 bis 16:30 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


2016_Worship_Night.jpg

Worshipnight

18. November 2017 | 20:00 bis 00:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern