Logo equip

SCHOOL OF KINGDOM MINISTRY
equip unterstützt dich, dein Denken zu erneuern und die Augen für Gottes Möglichkeiten zu öffnen. Gemeinsam tun wir, was Jesus sagt und lernen mit seiner Kraft die Welt zu verändern.
Mehr

Vineyard
Ferien 2017

Vineyard Ferien vom 23. - 30. September 2017 in Porec, Kroatien
Mehr

Gott. Live erlebt.

Begegnung im Zug

Es war wie ein Eingang in eine andere Welt, als ich mit meiner Tochter in Olten in den Zug stieg. Da sassen zwei Familien mit zusammen sieben kleinen Kindern und ein Teenager. Sie waren gemeinsam unterwegs und gehörten doch nicht zusammen. Uns fiel die fremde Sprache auf, der hustende Säugling, schmutzige Kleider, kein Gepäck, Kinder in Winterjacken, Turnschläppli oder nur Socken.

Ein kleines Mädchen brach beim Anblick unseres Zvieri in Tränen aus. Da waren sie nun die Flüchtlinge aus den Medien, eine Familie aus Syrien, eine Familie aus dem Irak und ein sprachloser Teenager. Wir gaben ihnen unser Zvieri und fanden heraus, dass sie mit einem Reisepapier quer durch die Schweiz auf dem Weg in die Empfangsstelle nach Basel waren.

Sie hatten nichts mehr, bekleidet mit den Kleidern einer langen und beschwerlichen Reise, total erschöpft, hungrig und sie sassen im falschen Zug. In Biel halfen wir ihnen das richtige Peron zu finden und verpassten den Zug nach Basel. Auf meine Frage ob sie Hunger hätten, erntete ich sehr traurige Blicke. So gingen wir mit den Vätern ins Coop, füllten zwei Körbli und bezahlten das Essen, was sie kaum annehmen konnten.

Zurück auf dem Peron, rannten die Kinder zu ihren Vätern und gaben ihrer Freude über das Essen Ausdruck. Auch den Teenager versorgten wir mit Essen, was er fast nicht glauben konnte.

Unterhalten konnten wir uns nicht wirklich, denn nur eine der Frauen verstand etwas englisch. Nach einem: 'Ich weiss es ist schwierig, Gott segne Sie!' flossen die Tränen.

Betroffen gingen wir hach hause und die Familien weiter nach Basel um endlich irgendwo anzukommen.

Oktober 2015

Aktuelles

Selbstdisziplin

Predigt vom 23.07.2017


Selbstdisziplin

Predigt vom 23.07.2017
Selbstdisziplin ist ein zentraler Muskel auf dem Weg zu einem entschiedenen Leben. Weil sie hilft mir an Dingen dran zu bleiben oder auch fern zu bleiben, trotz meinen Gefühlen, Ablenkungen und Widerständen. Die Grundlage für eine göttliche Selbstdisziplin.


Ein Volk der Anbetung

Predigt vom 30.07.2017
Berufen zur Anbetung - trotz allem!


Der König ist da!

Predigt vom 07.08.2017
Jesus hat angekündigt, dass das Reich Gottes da ist. Seine Zuhörer haben dies nicht nur gehört, sondern erlebt, wie die Realität in Gottes neuer Welt aussieht. Genau dazu sind auch wir eingeladen.


Ein kraftvolles Gegenüber

Predigt vom 13.08.2017

Die Beziehung von Jesus und dem Vater im Himmel ist das Vorbild für unsere Beziehungen. In einem Gebet für seine Jünger macht Er eine Aussage über die Qualität der Beziehungen in Gottes Welt.



050_2016-12-18_PCA.jpg

Chorprojekt Weihnachten 17

10 Chorproben ab 13. September

Mitwirkung am Weihnachts-Gottesdienst
vom 24. Dezember


2017_Rio_FB_Cover.jpg

Einsatz in Rio de Janeiro

11. November 2017 - 21. November 2017
Einsatz in Rio de Janeiro (Brasilien)


2017_Shine.jpeg

Shine - Frauentag der Vineyard Bern

26. August 2017 | 09:00 bis 16:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


Flyer_Shine-Frauentag.pdf
2017_Kinderkleiderboerse_Webbanner_Herbst.jpg

Herbstbörse für Kinderartikel

28. Oktober 2017 | 10:00 bis 13:00 Uhr
Vineyard-Büro, Kornhausplatz 18, Bern


erlebt_4_17.pdf

erlebt 4-17


erlebt_3_17.pdf

erlebt 3-17


equip - school of kingdom ministry

trainiert – ausgerüstet – ausgesandt


erlebt-2_17.pdf

erlebt 2-17


healingrooms.jpg

Healing Rooms

19. August 2017 | 14:30 bis 16:30 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


Serve_Bern.jpg

Serve Bern Einsätze

9. September 2017 | 13:30 bis 16:30 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern 


2016_Worship_Night.jpg

Worshipnight

16. September 2017 | 20:00 bis 00:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


    Projektwoche.jpg

    Projektwoche

    Athletes in Action in Zusammenarbeit
    mit der Vineyard Bern

    9. Oktober 2017 - 13. Oktober 2017
    jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr | Bern

    Infos und Anmeldung unter www.projektwoche.ch