Menu Home

Home

Logo equip

SCHOOL OF KINGDOM MINISTRY
equip unterstützt dich, dein Denken zu erneuern und die Augen für Gottes Möglichkeiten zu öffnen. Gemeinsam tun wir, was Jesus sagt und lernen mit seiner Kraft die Welt zu verändern.
Mehr

Vineyard
Ferien 2017

Vineyard Ferien vom 23. - 30. September 2017 in Porec, Kroatien
Mehr

Gott. Live erlebt.

Begegnung im Zug

Es war wie ein Eingang in eine andere Welt, als ich mit meiner Tochter in Olten in den Zug stieg. Da sassen zwei Familien mit zusammen sieben kleinen Kindern und ein Teenager. Sie waren gemeinsam unterwegs und gehörten doch nicht zusammen. Uns fiel die fremde Sprache auf, der hustende Säugling, schmutzige Kleider, kein Gepäck, Kinder in Winterjacken, Turnschläppli oder nur Socken.

Ein kleines Mädchen brach beim Anblick unseres Zvieri in Tränen aus. Da waren sie nun die Flüchtlinge aus den Medien, eine Familie aus Syrien, eine Familie aus dem Irak und ein sprachloser Teenager. Wir gaben ihnen unser Zvieri und fanden heraus, dass sie mit einem Reisepapier quer durch die Schweiz auf dem Weg in die Empfangsstelle nach Basel waren.

Sie hatten nichts mehr, bekleidet mit den Kleidern einer langen und beschwerlichen Reise, total erschöpft, hungrig und sie sassen im falschen Zug. In Biel halfen wir ihnen das richtige Peron zu finden und verpassten den Zug nach Basel. Auf meine Frage ob sie Hunger hätten, erntete ich sehr traurige Blicke. So gingen wir mit den Vätern ins Coop, füllten zwei Körbli und bezahlten das Essen, was sie kaum annehmen konnten.

Zurück auf dem Peron, rannten die Kinder zu ihren Vätern und gaben ihrer Freude über das Essen Ausdruck. Auch den Teenager versorgten wir mit Essen, was er fast nicht glauben konnte.

Unterhalten konnten wir uns nicht wirklich, denn nur eine der Frauen verstand etwas englisch. Nach einem: 'Ich weiss es ist schwierig, Gott segne Sie!' flossen die Tränen.

Betroffen gingen wir hach hause und die Familien weiter nach Basel um endlich irgendwo anzukommen.

Oktober 2015