Taufe

Neustart

Bist du entschlossen, Jesus nachzufolgen, dann setze einen klaren Startpunkt: Lass dich taufen!

Die Taufe symbolisiert das Sterben des nach eigenen Vorstellungen und Wünschen orientierten Lebens und der Neubeginn eines neuen, auf Gott ausgerichteten Lebens. Wir taufen dich in aller Öffentlichkeit: Alle Menschen dürfen das wissen.

Die Taufe findet während des Gottesdienstes statt. Der Gottesdienst ist der Ort, an dem wir gemeinsam Gott anbeten, zusammen in seine Gegenwart eintauchen, uns nach ihm ausrichten, ihm den Stellenwert geben der ihm zusteht und als Teil des Leibes Christi zusammen stehen. Die Taufe ist nicht nur ein Zeichen der wiederhergestellten Beziehung zu Gott, sondern auch der Zugehörigkeit zu seinem Leib. Deshalb ist es uns wichtig, die Taufe im Rahmen eines Gottesdienstes zu feiern.

In der Taufvorbereitung werden dir die biblischen Grundlagen und Zusammenhänge aufgezeigt und ganz praktische Tipps zur Taufe gegeben. Dabei gehen wir auch auf deine persönlichen Fragen zur Taufe ein.

Für Menschen, die bereits als Kind getauft wurden und diese Taufe vergegenwärtigen möchten, führen wir eine Tauferneuerung durch. Dabei gehen wir von der Gültigkeit der bereits erfolgten Taufe aus. 

Debora Alder-Gasser
031 327 12 00

Termine

Anmeldung zur Taufe vom 12. August und zur Taufvorbereitung

  1. Kontaktangaben

Aktuelles

Glaubensriesen/Seelenzwerge - Emotional erwachsen werden

Predigt vom 16.09.2018
Emotionale Gesundheit und geistliche Reife zielen darauf hin, dass wir Gott und Menschen lieben können. Andere echt zu lieben, will geübt und gelernt sein. Dazu gibt uns Jesus in einem Gleichnis drei praktische Schlüssel.


Videoannouncements - 23. Sep. 2018

Videoannouncements - 16. Sep. 2018

Glaubensriesen/Seelenzwerge - Der Weg durch die Mauer

Predigt vom 03.09.2018
Schmerzhafte Erfahrungen sind Teil unseres Weges. Solche Situationen können sich anfühlen, als würde sich etwas zwischen uns und Gott stellen. Wir betrachten den Propheten Elia, der selbst vor einer solchen „Mauer“ stand.


Riesen_Zwerge_Mauer_ueberwunden.pdf

Glaubensriesen/Seelenzwerge - Grenzen

Predigt vom 09.09.2018

Grenzen - Segen oder Fluch? Mein Ja zu meinen Begrenzungen schafft Raum für Ergänzung und so werden meine Grenzen zum Segen.



Videoannouncements - 9. Sep. 2018

MA-Fest_MOVE.jpg

Move! Das Mitarbeiter-/innen Fest

9. November 2018 | 18:00 bis 22:00 Uhr
Aliento (Gewa), Schönbühl

Anmelden bis 2. November HIER

 


Erntedank.jpg

Erntedankfest

15:00 bis 18:00 Uhr Mehrzweckhalle | Papiermühlestrasse 13c, Bern


Glaubensriese/Seelenzwerge - Der Blick zurück

Predigt vom 26.08.2018
Die Geschichte von Josef zeigt uns einen Mann, der eine traumatische Familiengeschichte erlebt hat, aber nicht dort stehen geblieben ist. Gott beleuchtet seine Geschichte neu und durchbricht so familiäre Muster. Seine Vergangenheit hat nicht über seine Zukunft bestimmt!


Riesen_Zwerge_Der_Blick_zurueck.pdf

Projektwoche

08. bis 12. Oktober | Bern

erlebt_5_18.pdf

erlebt 5-18


erlebt_4_18.pdf

erlebt 4-18


Rio.jpg

Einsatz in Rio de Janeiro

22. Oktober 2018 - 2. November 2018


erlebt_3-18_web.pdf

erlebt 3-18


healingrooms.jpg

Healing Rooms

20. Oktober 2018 | 14:30 bis 16:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

Serve Bern Einsätze

13. Oktober 2018 | 13:30 bis 16:00 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


2016_Worship_Night.jpg

Worshipnight

13. Oktober 2018 | 20:00 bis 22:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


    kennenlernabend.jpg

    Kennenlernabend

    07. Dezember 2018 | 18:30 bis 21:30 Uhr
    Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern
    (Mit englischer Übersetzung/English Translation)


    2018_Freundschaftskurs.jpeg

    Freundschaftskurs (dreiteilig)

    22.10. 19h, 27.10. 10-16h, 05.11. 19h
    Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


    Ferien_2018.jpg

    Vineyard Ferien 2018

    22. September 2018 - 29. September 2018
    Hotel Valamar Club Tamaris, Porec, Kroatien