Trennung/Scheidung

lieben - scheitern - leben

Dieser Kurs dient zur Aufarbeitung von Trennung oder Scheidung. Getrennte oder geschiedene Personen erhalten die Gelegenheit, die Herausforderungen zu besprechen, mit denen sie konfrontiert sind. Gerade wenn die Scheidung noch nicht vollzogen ist, bietet der Kurs Orientierung und Hilfe. Durch Inputs und Gespräche in kleinen Gruppen bekommen die Teilnehmenden konkrete Hilfestellung für ihre Situation.

Der Kurs basiert auf christlichen Werten, ist jedoch unabhängig von der persönlichen Glaubensüberzeugung hilfreich.

Maria Ienco / Christoph Martin
079 364 00 94

An den Treffen wird auf folgende Themen eingegangen:

  • Die Folgen einer Trennung oder Scheidung bewältigen
  • Gut kommunizieren und Grenzen setzen
  • Konflikte effektiv lösen
  • Schritte zur Vergebung und Versöhnung
  • Rechtliche Fragen klären
  • Beziehungen pflegen zu Kindern und Freunden
  • Ein neues Leben aufbauen

 

Bei finanziellem Engpass nimmst du mit Maria Lenco, liebenscheiternleben(at)vineyard-bern.ch, 079 364 00 94, Kontakt auf.

 
Eine Kursteilnehmerin berichtet:
„Nach meiner Scheidung war ich mit meinen zwei kleinen Kindern allein. Mein Bedürfnis, mich
mitzuteilen und verstanden zu werden, war so intensiv, dass dieser Kurs für mich eine
willkommene Chance war. Ich wollte vergeben können – auch mir selber. Doch ich musste erst mit der Wut in mir fertig werden. Es war ein schwieriger Weg – aber befreiend!“

 
Neues Angebot
KiZ Kinder im Zentrum
Neu gibt es parallel zum Kurs für Eltern ein Angebot für Kinder. So können sie den Kurs stressfreier besuchen und ihre Kinder werden in ihren aktuellen Situationen gestärkt. Das Angebot wird von Fachpersonen begleitet.
Alter der Kinder 4 - 14 Jahre.

www.kinder-im-zentrum.ch

 

 

Nächste Termine

Aktuelles

Hallo Nachbar - Schlüssel zum Frieden

Predigt vom 19.05.2019
Jeder Mensch erlebt Situationen, die ihn aus der Komfortzone bringen. In solchen Situationen brauchen wir einen Frieden, der grösser ist als unsere Umstände. Paulus gibt uns einige Schlüssel zu diesem Frieden.


Hallo Nachbar - Eine Einladung

Predigt vom 28.04.2019
Die Stadt Bern lädt alle Bewohner ein, am 24. Mai den „Tag der Nachbarschaft“ zu feiern. Diese Aufforderung nehmen wir an, denn das Anliegen der Stadt Bern deckt sich mit einem Kernwert der frühen Christenheit: Der Gastfreundschaft.


Dem Frieden nachjagen (19.30 Uhr/Dialekt)

Predigt vom 05.05.2019

Jesus hat seinen Jüngern einen Frieden zugesagt, der nicht von Umständen abhängig ist.



Hallo Nachbar - Wieso?

Predigt vom 12.05.2019
Wir lieben unsere Nachbarn nicht, um sie zu Nachfolgern von Jesus zu machen; wir lieben unsere Nachbarn, um selber Jesus nachzufolgen.


Videoannouncements - 19. Mai 2019

Videoannouncements - 12. Mai 2019

Videoannouncements - 5. Mai 2019

2019_Outreach_Days_FB_Event_Cover.jpg

Outreach Days (ehemals school of evangelism)

9. Juli 2019 - 13. Juli 2019 | 14:00 bis 21:30 Uhr
Kornhaus 4. Stock, Bistro


Projektwoche.jpg

Projektwoche Bern - Tagessportlager für Kids/Teens von 7 bis 16

Vom 7. bis 11. Oktober 19, jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr


2019_Prophetic_Conference_Header.jpg

Prophetic Conference

2. August 2019 - 3. August 2019, 10:00 bis 22:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


Beziehung_leben.jpg

Beziehung leben

3 Daten zwischen 17. - 31. Oktober 2019
Ein Kurs für verliebte und verlobte Paare


WS-night.jpg

Worshipnight

25. Mai 2019 | 20:00 bis 21:30 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


    healingrooms.jpg

    Healing Rooms

    15. Juni 2019 | 14:30 bis 16:30 Uhr
    EGW, Nägeligasse 9, Bern


    Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

    Serve Bern Einsätze

    8. Juni 2019 | 13:45 bis 16:15 Uhr
    Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern 


    Sign on the Bus - Was bewegt uns 2019

    Predigt vom 02.12.2019
    Gemeinschaft braucht Raum. Gemeinschaft schafft aber auch Raum. Die Verheissung aus Jesaja 61 gibt uns ein Bild der Zukunft, nach dem wir uns ausstrecken.


    2019_Asperger_def.pdf

    Verstehen sie aspisch?

    8. Juni 2019 | 14:00 Uhr
    EMK, Nägeligasse 4a, Bern


    erlebt_3_19.pdf

    erlebt 3-19


    erlebt_2-19.pdf

    erlebt 2-19


    erlebt_1_19.pdf

    erlebt 1-19