Gassenbus

Ein Stück Licht für die dunkeln Gassen von Bern

Jeden Mittwochabend ist das Gassenbus Team von 20h bis 22h für suchtmittelabhängige Personen auf den Berner Gassen unterwegs.

Als Treffpunkt ist der Gassenbus an der Genfergasse während dieser Zeit offen. Neben einem Getränk und etwas Kleinem zum Essen bieten wir unseren Gästen Zeit und einen Platz - abseits der Gassenhektik - an.

Das Ziel ist, Fragen über Entzug- und Therapievarianten zu beantworten, Ermutigung für den Ausstieg aus dem suchtgeprägten Leben zu vermitteln, Beziehungen zu pflegen und Hoffnung, welche das Team aus dem christlichen Glauben empfängt, weiter zu geben.

Kontakt
Simon Bachmann und Philemon Moser
031 327 12 00

Werde auch du Teil vom Gassenbus

Möchtest du dich im Gassenbus für die Menschen engangieren? Dann melde dich bei uns.
Wir freuen uns auf dich.

Aktuelles

Gottes Stimme hören - Prüft alles

Predigt vom 15.09.2019
Ein geistlich reifer Christ zu sein hat viel damit zu tun, Gottes Stimme zu hören und im Kleinen zu tun, was er uns sagt. Aber wie können wir die vielen Stimmen unterscheiden, die uns in unserem Alltag beeinflussen wollen?


Gottes Stimme hören - Prophetisch leben

Predigt vom 08.09.2019
Leben wir aus dem Hören auf Gott oder aus dem Hören auf unsere Seele? Wie unser Gottesbild und unsere Selbstwahrnehmung das Gespräch mit Gott beeinflussen.


Gemeinsam Zukunft gestalten - Zu Grossem berufen, im Kleinen treu sein

Predigt vom 01.09.2019
Jesus macht es uns ziemlich leicht, unsere Berufung zu erkennen. Wir sind nämlich berufen, im Kleinen treu zu sein. Was das praktisch heisst, sehen wir anhand des Lebens von König David.


Videoannouncements - 15. Sep. 2019

Videoannouncements - 8. Sep. 2019

ED_Bild.png

Erntedankfest

27. Oktober 2019, 15:00 bis 18:00
Mehrzweckhalle, Papiermühlestr. 13c, Bern


Rio_2019.png

Einsatz in Brasilien

Anmeldeschluss: 30. September 2019


Gemeinsam Zukunft gestalten - Wie Gott Träume weckt

Predigt vom 25.08.2019
Wir führen uns heute die Geschichte der Berufung von Joseph, Mose und Nehemia vor Augen. Was hat ihr Leben geprägt? Wie hat Gott das Anliegen in ihnen geweckt? Wie haben sie darauf reagiert?


Videoannouncements - 1. Sep. 2019

Projektwoche.jpg

Projektwoche Bern - Tagessportlager für Kids/Teens von 7 bis 16

Vom 7. bis 11. Oktober 19, jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr


Beziehung_leben.jpg

Beziehung leben

3 Daten zwischen 17. - 31. Oktober 2019
Ein Kurs für verliebte und verlobte Paare


WS-night.jpg

Worshipnight mit der Band "Upstream"

19. Oktober 2019, 20:00 bis 21:30 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


    healingrooms.jpg

    Healing Rooms

    21. September 2019, 14:30 bis 16:30 Uhr
    EGW, Nägeligasse 9, Bern


    Gassenbus.png

    Gassenbus

    Jeden Mittwochabend auf den Strassen von Bern

    Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

    Serve Bern Einsätze

    12. Oktober 2019, 13:45 bis 16:15 Uhr
    Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern

     


    K5.jpg

    K5 Leitungsimpuls

    16. November 2019 | 09:30 bis 17:00 Uhr
    noch offen


    Sign on the Bus - Was bewegt uns 2019

    Predigt vom 02.12.2019
    Gemeinschaft braucht Raum. Gemeinschaft schafft aber auch Raum. Die Verheissung aus Jesaja 61 gibt uns ein Bild der Zukunft, nach dem wir uns ausstrecken.


    erlebt_3_19.pdf

    erlebt 3-19


    erlebt__4_19.pdf

    erlebt 4-19


    erlebt-5-19.pdf

    erlebt 5-19