Jugend

Die Jugend der Vineyard Bern besteht aus drei Bereichen

Community

Kleingruppen

connect - youth

COMMUNITY

Hier trifft sich die ganze Community der Jugend ab der 9. Klasse.

Hier kannst du Gemeinschaft pflegen, Gott erleben und Spass haben.

Einmal im Monat besuchen wir gemeinsam die Worshipnight der Vineyard Bern. Zuvor treffen wir uns, Essen gemeinsam und geniessen die Zeit.

 http://www.vineyard-bern.ch/agenda/

Kontakt: jugend(at)vineyard-bern.ch

 

In der Jugend der Vineyard Deutschland, Österreich und der Schweiz läuft was.

Hier bekommst du mehr Informationen, welche Camps und Events laufen. Schau rein!

www.vineyard-jugend.net

KLEINGRUPPEN

Alle Jugendlichen ab der 9. Klasse sind herzlich eingeladen!
Die Kleingruppen treffen sich regelmässig ca. alle zwei Wochen:

Jungs-Hauskreis: Timon & Anja Lehmann

Modihauskreis in Gümligen: Salome Schmid

Modihauskreis in Bern: Corina Cassani

Bei Interesse melde dich einfach bei: nathanael.zingg(at)vineyard-bern.ch

 

 

connect youth - dein Mentoring

was

connect-youth bedeutet Unterstützung und Ermutigung für dich in deinem Leben. Förderung deines Potentials und Entwicklung deiner Fähigkeiten, sind nur einige der genialen Pluspunkte eines connect-youth. Genau das Richtige für dich um im Glauben gestärkt zu werden, in der Lehre vorwärts zu kommen, deine Beziehungen efüllt Leben zu können, in deinem Engagement ermutigt und gefördert zu werden und vieles mehr!

wie

Der/Die Mentor/in trifft sich regelmässig mit dir und ist bei Glaubens- und Lebensfragen für dich da.

  • Wöchentlich oder alle zwei Wochen
  • ca. 1 Stunde
  • mindestens 6 Monate
  • solange, wie du dich dafür entscheidest
  • unverbindliches kennenlernen des Mentors oder der Mentorin

Nutze diese geniale Gelegenheit um dein Leben mit Gott auf den Kopf zu stellen!

Ein Teilnehmer schreibt:
"Ich erlebe es als extrem bereichernd und ermutigend mit meinem Mentor unterwegs zu sein und mich herausfordern zu lassen! Das solltest du nicht verpassen!"

connect-youth starten

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen für deinen Entscheid, dich auf das connect-youth Abenteur einzulassen! Melde dich bei mir unter jugend(at)vineyard-bern.ch und wir werden gemeinsam eine für dich geeignete Mentorin oder Mentor finden. Darauf folgt ein unverbindliches erstes Treffen worauf du dich für ein längerfristiges (mind. 6 Monate) connect-youth entscheiden kannst.

Aktuelles

Das Aas kann schwimmen - Veränderungsprozesse am Beispiel von Paulus

Predigt vom 30.09.2018
Eine noch so dramatische Bekehrung kann zwar unsere Lebensrichtung ändern, unsere Zielsetzung und unsere Überzeugungen ändern, aber keine noch so dramatische Bekehrung kann schlagartig unseren Charakter verändern. Das braucht einfach Zeit!


Glaubensriesen/Seelenzwerge - Zur Ruhe kommen

Predigt vom 07.10.2018
In unserer schnellen, geschäftigen Zeit fühlen sich viele Menschen zunehmend gestresst. In dieser Botschaft sehen wir, dass Gott uns Anteil an seiner Ruhe geben will.


Ein Blick auf Singles - Input und Talk (19.30 Uhr Gottesdienst)

Predigt vom 14.10.2018

Perspektiven stärken!
Input gleich wie im 17 Uhr Gottesdienst, aber mit anderen Talkgästen.



Ein Blick auf Singles - Input und Talk (17 Uhr Gottesdienst)

Predigt vom 14.10.2018

Perspektiven stärken!
Input gleich wie im 19.30 Uhr Gottesdienst, aber mit anderen Talkgästen.



Videoannouncements - 14. Okt. 2018

Videoannouncements - 07. Okt. 2018

Die Schönheit im Zerbruch

Predigt vom 23.09.2018
Gott und Menschen nah zu sein kostet mich alles, aber führt mich in Würde und Kraft.


MA-Fest_MOVE.jpg

Move! Das Mitarbeiter-/innen Fest

9. November 2018 | 18:00 bis 22:00 Uhr
Aliento (Gewa), Schönbühl

Anmelden bis 2. November HIER

 


Erntedank.jpg

Erntedankfest

15:00 bis 18:00 Uhr Mehrzweckhalle | Papiermühlestrasse 13c, Bern


Heilungsabend.jpg

Heilungsabend mit Claudio Killias

26. Oktober 2018 | 19:00 bis 21:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


erlebt_5_18.pdf

erlebt 5-18


erlebt_4_18.pdf

erlebt 4-18


Resilienzaktuelles.jpg

Resilienz- angeboren oder antrainiert?

17. November 2018 | 10:00 bis 15:00 Uhr
EMK, Nägeligasse 4a, Bern


erlebt_3-18_web.pdf

erlebt 3-18


healingrooms.jpg

Healing Rooms

20. Oktober 2018 | 14:30 bis 16:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

Serve Bern Einsätze

8. Dezember 2018 | 13:30 bis 16:00 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


2016_Worship_Night.jpg

Worshipnight

17. November 2018 | 20:00 bis 22:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern