Abendmahl

am Tisch des Herrn

Das Abendmahl ist ein Geheimnis und ein Geschenk, welches wir immer wieder neu sehen, erleben und feiern dürfen. Feiern wir das Abendmahl, begegnen wir gemeinsam Jesus Christus. Dies ist für uns persönlich sowie als Gemeinschaft wichtig.

In diesem Moment wird für uns real: Wir sind in Jesus und ER ist in uns. Persönlich und als Gemeinschaft erhalten wir Seine neue Identität, die wir damit proklamieren und derer wir uns versichern: Wir sind Teil des Leibes Christi und Erben vom Reich Gottes.

Das Abendmahl stärkt uns, damit Gottes Reich in Leben aller Menschen sichtbar und spürbar wird.

Auch wenn Gemeinschaft zur Zeit anders aussieht, ermutigen wir dich, das Abendmahl als Ehepaar, Familie, in der WG oder in kleinen Gruppen regelmässig einzunehmen.


Mehr Informationen erhältst du im Booklet:        Vineyard Bern: Unser Verständnis des Abendmahls

Aktuelles

Einheit und Versöhnung - Teil 3

Predigt vom 14.02.2021


Einheit und Versöhnung - Teil 2

Predigt vom 07.02.2021


Einheit und Versöhnung - Teil 1

Predigt vom 31.01.2021


KgnM_Fru__hling_21.png

COUNTDOWN

Kick-off Kleingruppen nach Mass (KGnM) am 28. März 2021

2018_Ehe-Vorbereitungsabend.001.jpeg

Ehevorbereitungsabend

8. April 2021 | 19:00 bis 21:00 Uhr

EHESTART UND SEX


lsl.jpg

Lieben Scheitern Leben

20. Februar - 27. März 2021

Ein Kurs zur Ausarbeitung von Trennung und Scheidung


kennenlernabend.jpg

Kennenlernabend

5. März 2021 | 18:30 bis 21:30 Uhr
Vineyard Bern, Käfigässchen, 3011 Bern


Livestream.png

Livestream

Jeden Sonntag Gottesdienst (11h) / Vinkids-Livestream (ab 10h30)

VIN121007-003-2021-erlebt-2-21-web_NEU.pdf

erlebt 2-21


erlebt_1_21.pdf

erlebt 1-21


erlebt_6_20.pdf

erlebt 6-20