Abendmahl

am Tisch des Herrn

Das Abendmahl ist ein Geheimnis und ein Geschenk, welches wir immer wieder neu sehen, erleben und feiern dürfen. Feiern wir das Abendmahl, begegnen wir gemeinsam Jesus Christus. Dies ist für uns persönlich sowie als Gemeinschaft wichtig.

In diesem Moment wird für uns real: Wir sind in Jesus und ER ist in uns. Persönlich und als Gemeinschaft erhalten wir Seine neue Identität, die wir damit proklamieren und derer wir uns versichern: Wir sind Teil des Leibes Christi und Erben vom Reich Gottes.

Das Abendmahl stärkt uns, damit Gottes Reich in Leben aller Menschen sichtbar und spürbar wird.

Auch wenn Gemeinschaft zur Zeit anders aussieht, ermutigen wir dich, das Abendmahl als Ehepaar, Familie, in der WG oder in kleinen Gruppen regelmässig einzunehmen.


Mehr Informationen erhältst du im Booklet:        Vineyard Bern: Unser Verständnis des Abendmahls

Aktuelles

Ein Herz für unsere Stadt (Teil 5)

Predigt vom 29.11.2020
Die Auferstehung des Lazarus (Johannes 11)


Ein Herz für unsere Stadt (Teil 2)

Predigt vom 08.11.2020
Der zündende Funke


Ein Herz für unsere Stadt (Teil 3)

Predigt vom 15.11.2020
Mit Gott träumen.


Ein Herz für unsere Stadt (Teil 4)

Predigt vom 22.11.2020
Einladung zum Träumen.


Weihnachten.jpg

Weihnachten 2020

Ein Monat voller Hoffnungsmomente


Livestream.png

Livestream

Jeden Sonntag Gottesdienst (11h) / Vinkids-Livestream (ab 10h30)

Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

Serve Bern Einsätze

12. Dezember 2020 | 13:45 bis 16:15 Uhr
Bern, genauer Ort noch unbekannt, siehe auf Facebook unter serve bern

 


healingrooms.jpg

Healing Rooms

19. Dezember 2020 | 14:30 bis 16:30 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


YouTube_Banner.jpg

Vineyard Bern Youtube Channel

Livestreamarchiv und anderes mehr...

erlebt_5_20_WEB.pdf

erlebt 5-20


erlebt_6_20.pdf

erlebt 6-20