Abendmahl

am Tisch des Herrn

In der Vineyard Bern feiern wir das Abendmahl jeweils am ersten Sonntag des Monats nach dem 17-Uhr-Gottesdienst. Zusätzlich ermutigen wir, das Abendmahl regelmässig in Kleingruppen und Hauskreisen einzunehmen.

 

Das Abendmahl hat für uns verschiedene Aspekte. So ist das Abendmahl ein...

Gedächtnismahl

Er erinnert uns an den Tod von Jesus. Wir werden mit dem gebrochenen Brot an seinen gebrochenen Leib und mit dem Kelch an sein vergossenes Blut erinnert. 

Vergebungsmahl

Es lässt uns die Vergebung unserer Schuld erleben. So sicher wie wir Brot und Wein zu uns nehmen, so sicher ist die Vergebung Gottes für uns.

Gemeinschaftsmahl

Zusammen zu essen ist für die Gemeinschaft wichtig. Mit dem Abendmahl feiern wir mit Jesus und auch untereinander Gemeinschaft.

Hoffnungsmahl

Es ist ein Vorgeschmack auf das zukünftige Fest in Gottes neuer Welt. Es spiegelt das "schon jetzt" und das "noch nicht" von Gottes Reich wieder.

Aktuelles

In die Ruhe eintreten

Predigt vom 29.03.2020
Das Geschenk der Schabbatruhe entdecken.


hopecast.png

Hopecast - Der Virus vom Virus

Predigt vom 27.03.2020
Input von Andrea di Meglio


YouTube_Banner.jpg

Vineyard Bern Youtube Channel

Tagesimpulse und Livestreamarchiv

Was macht dich glücklich?

Predigt vom 22.03.2020
Ein Segen sein in diesen schwierigen Zeiten (Psalm 112)


Zuflucht zu Gott

Predigt vom 15.03.2020
Im Moment und bis auf weiteres können keine Gottesdienste wie gewohnt stattfinden. Per Lifestream findet aber jeden Sonntag ein Gottesdienst der Vineyard Bern statt - sei mit dabei! Mit deiner Kleingruppe oder Familie kannst du auch so vor dem Bildschirm Teil davon sein.


Die göttliche Umkehrung

Predigt vom 08.03.2020


Die Bedeutung von Zeichen und Wundern

Predigt vom 08.03.2020


lichtundsalz.jpg

Umbauprojekt Käfiggässli


KgnM20.jpg

Kleingruppen nach Mass

Melde dich für eine KgnM an...

Einsatz_in_Palermo.jpg

Viva l`Italia - Einsatz in Palermo

13. Juli 2020 - 19. Juli 2020
Palermo, Sizilien


2018_Freundschaftskurs.jpeg

Freundschaftskurs

23. April 2020, 02. Mai 2020, 7. Mai 2020
Bern, genauer Ort noch offen


Ferien_allg..png

Vineyard Ferien 2020

19. bis - 26. September 2020
Poreč, Kroatien


kennenlernabend.jpg

Kennenlernabend

5. Juni 2020 | 18:30 bis 21:30 Uhr
Vineyard Bern, Käfiggässchen 1. OG


2020_Prophetic_Conference_Webshop_Banner.jpg

Prophetic Conference

11./12. September 2020
EGW, Nägeligasse 9, 3011 Bern


erlebt_1_20.pdf

erlebt 1-20


erlebt-5-19.pdf

erlebt 5-19


erlebt_6_19.pdf

erlebt 6-19