Pinboard

Pinboard

Suche: Kinderbetreuung für 15.11. & 7.12. abends
Freizeit
Datum: 16.10.2018 Beschreibung: Ich besuche den LSL Kurs in Thun und suche für die 2 Abende 15.11. & 7.12.2018
eine Kinderbetreuung für meine 3 Kinder (12,9,7) in Belp.

Würde mich sehr freuen.

Sandra
Kontakt: Sandra Catlos
Telefon: 078 753 54 44
Biete: WG- Zimmer in Bümpliz
Wohnen
Datum: 15.10.2018 Beschreibung: Da ich aus der WG ausziehen werde (in die Nähe meines Sportvereines), suchen wir eine junge, aufgestellte Person, welche ab 15. November unsere WG ergänzt. Nach Absprache ginge auch ab 1. November oder 1. Dezember.

Das Zimmer ist Teil einer 4 Zimmerwohnung. Es ist sehr gross und hell. die Wohnung verfügt über eine geräumige Küche, ein Badezimmer mit Badewanne, ein grosses Wohnzimmer sowie den wohl tollsten Balkon von ganz Bümpliz ;) Die Miete beträgt 583.- inkl, Nebenkosten.


Deine Mitbewohnerinnen wären Rebekka (23, Logopädiestudentin) und Larissa (24 Physiostudentin). Sie sind beide sehr offene herzensgute und sportliche Frauen, welche stets für ein gemütliches Beisammensein oder Nachtessen oder Schwumm in der Aare etc. zu haben sind (Wenn es der Stundenplan erlaubt). Wir freuen uns, dich persönlich kennen zu lernen und dir einen Einblick in unsere WG zu geben!

Suche: Dörrex Sigg
Freizeit
Datum: 15.10.2018 Beschreibung: Hallo zäme

Hett öpper oder kennt öpper no e Person wo e Dörrex Sigg (Occasion) hett u dä wetti loswärde? Wenn ja, de mäld di doch bi mir (Preisvorstellung).

Härzleche DANK :) Esther

Kontakt: esther Müller
Biete: Hauseltern
Wohnen
Datum: 13.10.2018 Beschreibung: Liebe Freunde und Interessenten


Unser Verein für Christliche Wohngemeinschaften sucht per November oder nach Vereinbarung ein Hauselternpaar (Vorstellung s. Anlage) – bei Eignung auch einen/e Mann /Frau – als WG-Leiter. Am Tannenblickweg 12 in Zollikofen steht dafür eine schöne 3 ½ -Zimmerwohnung mit Balkon zur Verfügung. Unsere bisherigen Hauseltern ziehen per Ende Oktober aus Zollikofen weg und möchten dieses Amt womöglich nahtlos an geeignete Nachfolger übergeben. Unterstützung und Einführung in diese Funktion wären gewährleistet.

Falls Du /Ihr dafür Interesse habt oder jemanden kennt, der daran interessiert wäre, lasst es uns bitte wissen.
Für weitere Fragen, stehen ich oder Martin + Daniela Hirsbrunner gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Inniger

Christian Inniger
Feldeggstrasse 40
3322 Urtenen-Schönbühl

Tel. +41 (0)31 869 17 11
Mail: chr.inniger@sunrise.ch

Kontakt: Kugler
Telefon: 0319111277
Link
Biete: Baby-/Kleinkindsachen
Freizeit
Datum: 10.10.2018 Beschreibung: Hallo zusammen. Günstig diverse Baby-/Kleinkindsachen abzugeben.
Vor allem Jungskleidung Gr. 62/68, 74/80 und teilw 92. Krabbeldecken, Schlafsäcke, Schuhe...
Haben auch noch Wickeltisch, Kinderwagen, Laufgitter ...
Bei Interesse einfach melden, du kannst vorbeikommen und Sachen anschauen und auswählen.
Liebe Grüsse
Franziska
Suche: Deutschlehrerinnen
Arbeit
Datum: 09.10.2018 Beschreibung: Im nächsten Quartal vom 15.10.18 bis 23.12.2018 suchen wir Deutschkurs Lehrerinnnen.

Hättest du spontan Zeit die Stellvertretung einer dieser zwei Klassen zu übernehmen?

Dienstag Morgen 9.30 bis 10.45 (1x die Woche)

Philemon

Tel. an rösli.hirsbrunner@vineyard-bern.ch / philemon.moser@vineyard-bern.ch

Suche: CD-Player
Arbeit
Datum: 09.10.2018 Beschreibung: CD-Player leisten in den DaN-Deutschkurse immer noch einen sehr guten Dienst und helfen bei der Integration und beim erlernen der Deutschen Sprache.

Wir suchen 2 CD-Geräte für 2 der 4 Kurse im DaN Zentrum Ostermundigen?

Danke

Philemon
Kontakt: Philemon Moser (Dienst am Nächsten)
Telefon: +41796835092
Biete: Dear Princess, dear Prince - this castle could be your new home
Wohnen
Datum: 09.10.2018 Beschreibung: Wir suchen per 1.11.2018 oder nach Vereinbarung eine Untermieterin, einen Untermieter für unsere 1 1/2-Zimmerwohnung in Fraubrunnen.

In den Kosten von CHF 650 monatlich sind alle Nebenkosten, Strom, Wasser und WLAN inklusive. Die Waschküche wird mit uns geteilt.

Wir sind eine 6-köpfige Familie, welche sich freuen würde, dich kennen zu lernen.

Bilder zu deiner Wohnung findest du unter "Link" (siehe oben).

Du erreichst Bern in 20 Minuten per Bahn (Verbindungen alle 30 Minuten). Der Bahnhof ist 5-Minuten Fussweg entfernt. Im Ort befindet sich ein Coop, eine Bäckerei und einen Coiffeur :-)
Kontakt: Stephan Mörker
Telefon: +41787673068
Link
Biete: Herren Fahrrad
Freizeit
Datum: 08.10.2018 Beschreibung: Da ich mein sechsjähriges Herren Fahrrad, KTM Life, 28" nicht mehr gebrauche, möchte ich es Jemanden weitergeben, der es verwenden könnte. Zustand: gut Fahrbar, hat aber kleinere Sachen die vom vielen Gebrauch zeugen. Du darfst es bei mir abholen. Und wenn du möchtest eine von dir bestimmte Spende an die Vineyard Bern einlegen oder bezahlen.

Kontakt: Lukas
Biete: E-Piano
Freizeit
Datum: 08.10.2018 Beschreibung: Da ich mit dem E-Piano Yamaha Clavinova CLP-20, ca 33 Jahre alt, nicht mehr spiele, möchte ich es Jemanden weitergeben der dieses gerne Bespielen möchte. Du darfst es bei mir abholen und eine von dir bestimmte Spende für die Vineyard Bern einlegen oder einzahlen.

Kontakt: Lukas
Suche: Schulsäcke
Freizeit
Datum: 08.10.2018 Beschreibung: Gesucht nicht gebrauchte Schulsäcke.
Jeder Schulsack der noch in gutem Zustand ist, wird in Osteuropa dringend gebraucht.
Kontakt: Schneuwly Cristin
Telefon: +41792290397
Suche: Kinderfahrrad
Freizeit
Datum: 08.10.2018 Beschreibung: Suche ein Kinderfahrrad ( Mädchen 12 Jahre alt.)
Kontakt: Schneuwly Cristin
Telefon: +41792290397
Biete: Lampen montieren
Arbeit
Datum: 08.10.2018 Beschreibung: Hallo!
Wer hat einen Bohrer und kann mir gegen Bezahlung nach Absprache, 2 Lampen in meiner Wohnung montieren kommen?
Kontakt: Damaris Spahn
Telefon: +41793449259
Biete: Mitbewohner in Worb 3.5 zimmer
Wohnen
Datum: 08.10.2018 Beschreibung: Ich suche einen Mitbewohner für meine 3.5 zimmer Wohnung in Worb.
Der Preis wäre 600.- pro Monat
Intressenten können sich gerne bei mir melden.
Zu meiner Person:
Ich bin 22 (bald 23) gelernter Fachmann betriebsunterhalt.

Kontakt: Thomas Gilgen
Telefon: 0788629020
Suche: Ich suche ein Wgzimmer in Bern
Wohnen
Datum: 07.10.2018 Beschreibung: Ich heisse Milad Shirazi und wohne in Schönbühl . Ich bin aus dem Iran und mein Asylverfahren hier in der Schweiz ist noch am laufen. Ich gehe in BFF Schule,ich bin auf der Suche nach eine Wohnung oder WGZimmer in Bern. Ich lerne fleissig Deutsch und würde mich freuen euch kennnenzulernen. Ich gehe zur vineyard und new life. Ich bin Christ
Mein Hobby ist kochen, lesen, Film sehen, Sport, Volleyball spielen.
Ich bin 25 Jahre alt.Ich rauche nicht
Ich möchte Deutsch lernen und Arbeiten suchen .
Miete ist in Stadt Bern 450.- und nehe in Ben ist 380.- .
( Miete ist garantiert )


Freundliche Grüsse
Milad
Kontakt: Milad
Telefon: 0779256008
Suche: Deutsch unterricht
Freizeit
Datum: 03.10.2018 Beschreibung: Ich heiße Babiuc Floare und ich suche per sofort eine Studentin für Deutsch einzel Unterricht.
Kontakt: Floare Babiuc
Telefon: 0797277132
Suche: Staubsauger
Wohnen
Datum: 02.10.2018 Beschreibung: suche einen funktionierenden Staubsauger, einfaches Modell.
Kerstin
Kontakt: Kerstin
Suche: WG-Zimmer / Studio Raum Bern
Wohnen
Datum: 02.10.2018 Beschreibung: Momentan bin ich per sofort auf der Suche nach 2 Wohnmöglichkeiten bis voraussichtlich Ende Jahr.

Da ich und meine Freundin nur temporär hier in der Schweiz verweilen, suchen wir für die kommenden Monate beide jeweils eine Möglichkeit zum Wohnen. Wir beide waren in den vergangenen Jahren in YWAM aktiv und sind für den Moment zurück in der Schweiz.

Idealerweise wäre es, wenn der Mietzins um die 300-400 CHF ist und im Fall eines Studios dieses möbiliert ist.

Bei interesse melde dich doch einfach bei mir und vereinbaren wir ein Treffen, um uns besser kennen zu lernen. Wir freuen uns.


Kontakt: Peter Wäfler
Telefon: 076 416 93 39
Suche: Altes Velo als Deko für Erntedankfest gesucht
Freizeit
Datum: 01.10.2018 Beschreibung: Hallo. Für die Deko unseres Erntedankfestes suche ich noch ein altes Velo, das wir mit Sonnenblumen bestücken können. Hast du ein Velo rumstehen, das du uns für diesen Tag zur Verfügung stellen würdest? Ich freue mich über deine Nachricht!
Kontakt: Dina Walter
Biete: Turbo Kleiderständer Ikea
Wohnen
Datum: 25.09.2018 Beschreibung: Wir verschenken unseren Kleiderständer (siehe Link). Er wurde nur kurz gebraucht.
Kann abgeholt werden.
Biete: Flötenunterricht,Engagements,Konzerte.
Freizeit
Datum: 25.09.2018 Beschreibung: Christl. qual.Flötist, Lehrdiplom und Virtuosität,erteilt kreativen Blockflöten- und Querflötenunterricht,Lobpreis und klassisches Flötenrepertoire auf allen Stufen und jeden Alters in Bern an der Konsumstrasse.
Für feierliche Anlässe können Sie uns buchen,Konzertduo Fl.Kl.,Trio 2Fl. Cello oder Flötenorchester,Konzerte.
Mitglied:SMPV,Psalmodia,IFP,Crescendo.

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0793313086
Link
Biete: Hülle für iPohne 5s von FREITAG zu verschenken
Freizeit
Datum: 21.09.2018 Beschreibung: Richtig schön used-look. Siehe Bild.
Bei Interesse schreibe mir eine Mail.

Kontakt: Peter
Suche: Biohof Sammelbilder von Coop
Freizeit
Datum: 20.09.2018 Beschreibung: Unser Biohof Buch ist noch nicht voll geklebt. Falls jemand Sammelbilder hat, freuen sich unsere Kids, diese in ihr Buch zu kleben. :)
Kontakt: Danila Halter
Biete: gesucht: Haushalthilfe
Arbeit
Datum: 19.09.2018 Beschreibung: Frau, 82, sucht Unterstützung im Haushalt. Erwünscht: allgemeine Arbeiten, teilweise auch etwas handwerklich und textil, je nach Bedarf. Zeit: ca. alle 2 Wochen 2-3- Std. Ort: Spiegel/Be. - Wünsche mir verlässliche, bewegliche Frau. Danke für hilfreiche Hinweise.
Kontakt: Dorothea Scheidegger
Telefon: 031 301 75 01
Biete: WG in Wahlendorf
Wohnen
Datum: 18.09.2018 Beschreibung: Wir suchen per Anfang 2019 noch 2-3 Mitbewohner/innen für unsere WG in Wahlendorf. Aktuell wird die WG bestehen aus: Lea (27) Köchin, Stefan(24) Softwaretester/Student
Das ist uns wichtig: Der gemeinsame Glaube ist ein wichtiger Bestandteil in dieser Gemeinschaft. Wir Heizen mit Holz und auch der Garten und das Haus muss gepflegt werden, da muss natürlich ab und zu mit angepackt werden (ist aber keine Schwerstarbeit ;)
Es stehen noch 2 Zimmer zur Verfügung: Grosses Zimmer (OG) mit Platz für bis zu 2 Personen, 900Fr.und ein Mittleres Zimmer (EG), 600Fr. Es gibt ein Bad im OG und eine Dusche im EG, grosses Wohnzimmer mit Cheminée, Küche und einen Wintergarten. Draussen hat es einen grossen Garten und Parkplätze (teilweise überdacht).
Lage: Bushaltestelle in 3 min zu Fuss erreichbar, Bern in ca. 30 min per Bus oder 15 min per Auto. Wald ist in unmittelbarer Nähe.
Zimmer frei ab: 01.2019
Miete: 900/600 CHF/Monat (Mietzins verhandelbar, Nebenkosten werden aufgeteilt)
Kontakt: Stefan
Telefon: 0794502266
Link
Biete: Yamaha XT 600
Freizeit
Datum: 18.09.2018 Beschreibung: Frisch geprüfte Yamaha XT 600, Jahrgang 84
Kontakt: Sancho
Biete: Ausgefallene Lampen
Wohnen
Datum: 18.09.2018 Beschreibung: Interessante, innovative, aussergewöhnlich Lampen
Kontakt: Sancho
Link
Suche: Dachzimmer
Wohnen
Datum: 16.09.2018 Beschreibung: Wir sind zwei Personen von Afghanistan,können wir 800 bezahlen für eine eigenes Dachzimmer

Kontakt: Maryam Iskandari
Telefon: 0779157251
Suche: Ich suche Wgzimmer in Bern
Wohnen
Datum: 12.09.2018 Beschreibung: Ich heisse Milad Shirazi und wohne in Schönbühl. Ich bin aus dem Iran und mein Asylverfahren hier in der Schweiz ist noch am laufen. Ich bin auf der Suche { BFF } nach eine Wohnung oder WGZimmer in Bern. Ich lerne fleissig Deutsch und würde mich freuen euch kennnenzulernen.
Ich bin 25 Jahre alt
Ich rauche nicht, meine Hobby ist kochen und Volleyball spielen und Musik hören.
Ich möchte Deutsch Lernen
Miete 450.- Fr


Freundliche Grüssen
Milad
Kontakt: Milad
Telefon: 0779256008
Suche: 2 - 2.5 Z. Wohnung für max 900.- (exkl. Nbkst.)
Wohnen
Datum: 07.09.2018 Beschreibung: Ein Kollege von mir sucht eine Wohnung im Raum Bern. Er ist schon seit ein paar Jahre wohnhaft in der Schweiz, gut integriert, trotzdem ist es sehr schwierig für ihn eine Wohnung zu finden. Hier seine Nachricht an sein Freundeskreis:

---
ich suche eine 2 oder 2,5 Zimmer Wohnung, habe bereits etwa 25 Wohnungsbewerbung geschickt und alle sind leider Erfolglos. Meine Sozialamt kann bis 900.- Miete-Rechnung monatlich übernehmen, die Nebenkosten spielt keine Rolle. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Es ist unglaublich schwierig das Vertrauen von Wohnungsvermieter zu erhalten wenn man vom Sozialamt abhängig ist, obwohl das Sozialamt die Miete übernehmen kann.

Ich bin sauber, ruhig, verantwortlich und störe nie meine Nachbarn.
---

Kennst du jemand, oder auch du selber, der so was anbieten könnte?

Am besten direkt bei mir melden, ich werde dann weiter vermitteln.

Besten Dank und liebe Grüsse

Fabian
Kontakt: Fabian
Suche: Suche Stehlampe
Freizeit
Datum: 04.09.2018 Beschreibung: Hallo zusammen Hat jemand eine Stehlampe die er uns schenken möchte. Allenfalls eine die nicht zuviel Strom braucht, damit unser Sohn am Abend die Schulhausaufgaben mit optimalen Licht erledigen kann. Auch eine Stehlampe für das Wohnzimmer wäre Willkommen. Danke für dein Feedback. Herzlicher Gruss Ruth Bürgi
Kontakt: Bürgi Ruth
Telefon: 026 496 05 06
Suche: Ich suche Arbeit im Restaurant
Arbeit
Datum: 23.08.2018 Beschreibung: Hallo
Ich bin Milad, Ich suche Arbeit im Restaurant und ich kann alles machen dann ich habe acht Jahre Erfahrung.
Kontakt: Milad Shirazi
Telefon: Shirazi.milad1993@gmail.com
Biete: 2 Zimmer im schönen Haus per September 2018
Wohnen
Datum: 22.08.2018 Beschreibung: Wir sind eine unkomplizierte Multi-Kulti WG und schätzen unsere gemeinsame sowie private Zeit sehr. Bei Vielem helfen wir uns gegenseitig und sind praktisch eine kleine Familie. :)

Da zwei von uns per September 2018 nach Oberdiessbach weiterziehen, hat es nun Platz für zwei bis drei neue, coole Mitbewohner/innen. Einzug ist per sofort oder nach Vereinbarung später möglich.

Wir haben ein schönes, tolles Haus mit (VIEL) Garten, einem grosszügigen Wohnzimmer mit Cheminee, einer grossen Küche, ein Bad, zwei WCs, Keller, Estrich, und Balkon. Es werden zwei Zimmer frei, von welchen eines SEHR gross ist und eines eher klein ist. Die

Miete: 300 - 500 CHF (variert nach Zimmer und Anz. Mitbewohner )

Wir freuen uns, sehr bald von dir zu hören. Melde dich einfach bei Abi, +41 79 260 41 95 / abi_mercy@hotmail.com
Kontakt: Abi Karuna
Telefon: 0792604195
Suche: Wohnpartner / Wohnpartnerin tierliebend..
Wohnen
Datum: 21.08.2018 Beschreibung: Hallo suche auf diesem Weg einen Wohnpartner/ Wohnpartnerin die; der auch auf der Suche nach einem Haus mit Garten Umschwung ist!! Wär auch viel einfacher ein Haus zu finden in der Natur und man auch nicht alleine leben will!! Freu mich auf Kontaktnahme Frau 52 Jahre..
Kontakt: Michaela Huber
Telefon: 0797048404
Suche: Schlunz Bücher gesucht
Freizeit
Datum: 14.08.2018 Beschreibung: Wer hat Schlunz-Bücher, die er mir verkaufen würde? Merci viumau!
Kontakt: Ritter Stefanie
Telefon: 079 606 54 10
Suche: Mithilfe o. Leitung für Kinderprogramm der English Speaking Community gesucht!
Freizeit
Datum: 13.08.2018 Beschreibung: Die English Speaking Community ist eine sehr internationale Gemeinschaft innerhalb der Vineyard, die sich unter anderem einmal im Monat zu einem Brunch im Kornhausbistro trifft. Während dem anschliessenden Gottesdienst findet für die Kinder ein separates Programm statt. Die Leitung des Kinderprogramms muss ich nun aufgrund eines längeren Auslandaufenthalts abgeben und bin deshalb auf der Suche nach 1-3 Personen, die das Programm gerne weiterführen möchten. Normalerweise sind so zwischen 3-8 Kinder von ca. 6-13 Jahren anwesend, aber die Konstellation kann von Mal zu Mal sehr variieren. Die Hauptsprache in der Community ist Englisch, das Kinderprogramm führe ich jedoch immer auf Deutsch durch, da dies die gemeinsame Sprache der Kinder ist. Auf der Vineyard-Website findest du mehr Infos zur English Community allgemein und bei Fragen spezifisch zum Kinderprogramm kannst du dich gerne an mich wenden.
Kontakt: Malina Balmer
Link
Biete: fitdankbaby - Fitnessstunden für dich und dein Baby
Freizeit
Datum: 13.08.2018 Beschreibung: Ich biete ab dem 31. August fitdankbaby Stunden in Niederwangen an.
Mehr Infos kriegst du unter www.unique-movement.ch oder www.fitdankbaby.ch
Ich freue mich auf dich und deine Freundinnen mit euren Babys.

Einzigartige Grüsse
Salome

Kontakt: Salome Badertscher
Telefon: 079 684 82 29
Link
Biete: Schreibwerkstatt für Kinder
Freizeit
Datum: 09.08.2018 Beschreibung: Schreibwerkstatt für Kinder - offen für alle Kinder ab der 3. Klasse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir treffen uns ab 18.8.2018 wieder 1x monatlich am Samstag Vormittag im Kirchgemeindehaus Thomaskirche, Liebefeld.
Für Fragen und weitere Infos melde dich per Mail od. unter Tel. 031 971 82 33
Nähere Infos findest du auch unter folgendem Link: http://www.kg-koeniz.ch/de/veranstaltungen/dokumente/phpl9GwMb_Schreibwerkstatt_f__r_Kinder_Sommer_2018.pdf
Ich freue mich auf euch!
Suche: Suche Studenten-/WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 04.08.2018 Beschreibung: Ich heisse Annika, bin 18 Jahre alt und werde ab dem Herbstsemester 2018 in Bern Humanmedizin studieren. Daher suche ich ein Studenten-, bzw. WG-Zimmer ab ca. September. Ich liebe Musik (spiele Geige und tanze), gute Bücher, ich koche und backe gerne und ich genieße gute Gemeinschaft. Ich freue mich schon, die Gemeinde und Bern näher kennenzulernen. Meldet euch doch, falls ihr jemanden kennt, oder vielleicht selbst von einem Zimmer wisst/eines habt. :)

Grüße aus dem Aargau,
Annika
Kontakt: Annika Grüner
Suche: coiffeur
Freizeit
Datum: 27.07.2018 Beschreibung: suche ab sofort guten,günstigen friseur im raum bern.
wohne in schliern/köniz.
danke für gute tips und shalom,judith
Kontakt: joss judith
Telefon: 079 630 28 85
Biete: Zu verkaufen - 5½ Zimmer Parterrewohnung in Wattenwil
Wohnen
Datum: 25.07.2018 Beschreibung: Zu verkaufen auf Sommer 2019:

5½ Zimmer Parterrewohnung in 3665 Wattenwil.

Kinderfreundliche, attraktive und zentrale Lage in nächster Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, Busstation und Schulanlagen.

→ Terrasse mit Grünbereich
→ Einzelgarage und gedeckter Unterstand (auch für Camper geeignet).
→ 2 Kellerabteile
→ Lift
→ Mitbenützung grosser Aussenbereich und diverse Räume wie:
grosser Gemeinschaftsraum, Werkstatt, textiler Werkraum,
Veloraum, Gästezimmer, Stilleraum, Musikraum und Sauna.


Weitere Informationen gerne per E-Mail.
(Anfragen durch Makler nicht erwünscht)

Kontakt: M.Stoller
Suche: Ich möchte gerne Rumänisch lernen , wer könnte mir helfen?
Freizeit
Datum: 24.07.2018 Beschreibung: Die Sprache Rumänisch faszniniert mich sehr, ich möchte sie gerne erlernen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kontakt: Schneuwly Cristin
Telefon: 0792290397
Suche: Aare
Freizeit
Datum: 24.07.2018 Beschreibung: Ich bin 39 Jahre alt und möchte sehr gerne mal mit dem Gummiboot die Aare hinab böötle , bin eher ängstlich aber möchte es soo gerne mal erleben
Kontakt: Schneuwly Cristin
Telefon: 0792290397
Biete: befristetes Zimmer verfügbar in Solothurn
Wohnen
Datum: 23.07.2018 Beschreibung: Anfang Februar bis Ende Juli 2019 bin ich (Andrea) an einer Bibelschule in Kanada. Während dieser Zeit ist ein Zimmer frei in unsere 2-er WG. Wir wohnen in Zuchwil/Solothurn. Nahe an der Aare und Sportzentrum. Bushaltestellen, BHF und Autobahn ist in der Nähe. Gute Einkaufsmöglichkeiten. Bei Interesse und weiteren Infos darfst du dich gerne bei mir melden.
Kontakt: Andrea Näf
Telefon: 0041765125480
Biete: 2 Zimmerwohnung zu vermieten
Wohnen
Datum: 23.07.2018 Beschreibung: Im Wohn- in Gemeinschaftshaus in Wattenwil vermieten wir ab sofort eine 2 Zimmer Wohnung. Sie ist mit Lift zugänglich und hat einen Balkon. Dazu können verschiedene Räume im Haus genutzt werden. Gebetsraum, Gästezimmer, grosse Werkstatt, Atelier, Musikkeller, Sauna und ein grosser Gemeinschaftsraum.
Wir sind als Generationen übergreifende Gemeinschaft unterwegs. Im Haus befinden sich Familienwohnungen und Kleinwohnungen. Wer Gemeinschaft erleben will, wählt dies bewusst und kann die Angebote nutzen und sich einbringen. Im Haus finden Gebetszeiten, Gemeinschaftsabende Hauskreise und weitere Anlässe statt. Der gemeinsame Garten, im Sommer mit Pool, lädt zum Verweilen und Gemeinschaft pflegen ein.
Einkaufsmöglichkeiten und ÖV Anschluss sind gleich vor der Haustür zu finden.
Wunderschöne Wander- und Radwege und die Gürbe die durch unser Dorf fliesst machen diese Gegend zu etwas besonderem.
Kontakt: Annemarie Mai
Telefon: 0786515970
Biete: Möbliertes Zimmer in schöner WG 4.5-Zimmer-Dachwohnung beim Europaplatz
Wohnen
Datum: 21.07.2018 Beschreibung: Wir sind...

eine WG mit drei Mädels: Bea (25, Studentin), Deborah (26, Studentin) und Ich, Monika (26, Assistenzärztin, welche nun während 6 Monaten auf Reisen geht). Wir sind teilweise eher unregelmässig zuhause, wenn es sich aber ergibt, verbringen wir gerne gemütliche Abende zusammen, gehen im Weyermannshaus schwimmen oder genehmigen uns einen Drink auf dem Balkon.

Wir suchen...

eine aufgestellte und offene Mitbewohnerin (w), welche einen neuen angenehmen Wind in die WG bringt und die Zeit zuhause sowohl gerne alleine als auch ab und zu gemeinsam bei einem gemütlichen Znacht, einem Film oder einem Glas Wein/Drink auf dem Balkon verbringt. Sonstige Ansprüche bestehen nicht ;)

Das Zimmer ist klein (ca. 10 m2), möbliert mit dem Nötigsten und dadurch doch noch so geräumig und gemütlich, mit viel Tageslicht und grossem Fenster. Die Miete versteht sich inkl. Nebenkosten und Internet.
Unsere 4.5-Zimmer-Dachwohnung im 3. Stock ist tiptop ausgestattet und möbliert, verfügt über ein gemütliches Wohnzimmer, welches zum Sein einlädt, eine geräumige moderne Küche und einen sonnigen Balkon. Sie befindet sich beim Europaplatz und in unmittelbarer Nähe sind der Bahnhof mit 5 S-Bahnen, 2 Tramlinien, das Stadtzentrum in 3 – 10 min erreichbar (Zug, Tram, Velo…), ein grosses Einkaufszentrum (Coop, Denner, Pfisternbeck, Domino’s Pizza etc.), ein tolles kostenloses Freibad Weyermannshaus und Hallenbad sowie der Könizberg- und Bremgartenwald.

https://www.wgzimmer.ch/wgzimmer/search/mate/ch/bern/1-11-2018-30--april-2019-630-bern.html
Kontakt: Monika Illgen
Link
Biete: befristetes WG-Zimmer in Bern (ab sofort bis Nov/Dez 2018)
Wohnen
Datum: 25.06.2018 Beschreibung: Meine WG-Kollegin geht für 5 Monate in eine Jüngerschaftsschule von YWAM, d.h. dass vom Juli 2018 an bis Ende Jahr ein möbeliertes Zimmer im Herzen der Stadt Bern freisteht. Ich wäre froh, wenn für diese Zeit jemand (eine Frau) das Zimmer belegen könnte. Die herzige, kleine 3-Zimmer Wohnung liegt ganz nah beim Fischermätteli, mit dem Velo oder Tram (6,7 oder 8) sind es etwa 8 Minuten zum Bahnhof. Die genaue Adresse ist: Stoossstrasse 20, 3008 Bern.

Zimmer frei ab: 07.2018 (befristet)
Miete: 510 CHF/Monat (inkl. Nebenkosten)

Das Zimmer ist bis Mitte November frei, kann aber bei Bedarf bis Ende Jahr verlängert werden.
Kontakt: Mirjam Müller
Telefon: 031 536 48 00
Suche: Gesucht wird alter Davoser Holzschlitten
Freizeit
Datum: 18.06.2018 Beschreibung: Der Winter kommt bestimmt. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst alten Holzschlitten, wenn möglich für 2 Personen. Wenn du einen zu verschenken hast, melde dich doch bei mir. Ich freue mich darüber und weiss das sehr zu schätzen. Herzlicher Gruss Ruth
Kontakt: Bürgi Ruth
Telefon: 026 496 05 06
Biete: 3 Stellenangebote
Arbeit
Datum: 10.06.2018 Beschreibung: - Auto-/Landmaschinenmechaniker 100 %
Wir suchen einen motivierten, innovativen Mechaniker mit Erfahrung. Aufgabenbereich: Reparatur- & Servicearbeiten an Lieferwagen & PW, allgemeine Werkstattarbeiten, Allrounder (prüfen, Mietfahrzeuge etc.). Wir reparieren alle Marken. Führerausweis Kat. D1 von Vorteil.

- Lehrstelle als Automobilfachmann EFZ ab Sommer 2018
Die Ausbildung beinhaltet insbesondere das Warten & Reparieren von Fahrzeugen, Service & Unterhalt, Überprüfen verschiedener Komponenten von Motor, Antrieb & Fahrwerk sowie der Elektrik, Elektronik, Sicherheits- & Komfortsysteme. Ausbildungsdauer 3 Jahre

- Buschauffeur/-in (Schulbus)
Schülertransfer jeweils Mittwoch morgens, Ausweis Kat. D1

Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie.
Kontakt: Oester Automobile Belp, Gerhard Oester
Telefon: 0318196175
Link
Suche: Lehrer gesucht
Arbeit
Datum: 29.05.2018 Beschreibung: Kennt jemand eine gläubige Lehrperson, die bereit wäre, Asperger-Autisten in einer Kleinklasse zu unterrichten? Mehr Infos unter der Nummer 079/272 15 84 (Claudia)
Kontakt: Claudia Eilert
Telefon: 079/272 15 84
Biete: - viele schöne Kleider günstig abzugeben -
Freizeit
Datum: 26.05.2018 Beschreibung: Liebe Frauen

Ich möchte gerne meine selten bis fast nie getragenen Kleidungsstücke günstig verkaufen.
Wer Interesse an Blusen, Shirts, Pullover, Hosen und Kleidern in gutem Zustand hat, soll sich doch gerne melden.

Herzliche Grüsse, Madlen
Kontakt: Madlen Nydegger
Suche: HAUS - OPENHOUSE4BERN
Wohnen
Datum: 21.05.2018 Beschreibung: GESUCHT: HAUS ZENTRAL

Wir haben einen Traum von einem Haus in Bern, bei dem Menschen kommen und gehen können und Gespräche über Jesus führen. Wir wollen sehen wie Wunder und Zeichen geschehen und unser Glaube so im Alltag ganz praktische Auswirkungen hat. Wir wollen Apostelgeschichte erleben!

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von 8 jungen Erwachsenen, Männer, Frauen, Studenten, Arbeitnehmende, ... welche Jesus und unsere Mitmenschen über alles lieben und nun zusammenziehen wollen um die Stadt Bern auf den Kopf zu stellen.

Was suchen wir?

Wir sind auf der Suche nach einem Haus oder einer grossen Wohnung, welches sich in der Fussgängerzone befindet, damit möglichst viele Menschen kommen und gehen können und Jesus begegnen dürfen.

Was machen wir?

Wir öffnen unser Zuhause, laden Passanten ein bei uns eine Begegnung mit Jesus zu haben. Wir beten für sie, bieten ihnen Kaffee oder Nachtessen an und erzählen möglichst jedem dem wir begegnen von Jesus!

Unser TRAUM:

Wir träumen von einem Openhouse4Bern und davon, dass eine Gruppe wilder Jesusnachfolger Apostelgeschichte erleben kann und so eine ganze Stadt auf den Kopf gestellt wird, weil man überall über Jesus und seine Herrlichkeit spricht. Wir wollen sehen wie Menschen Jesus begegnen, Heilung und Befreiung erleben und wild für Jesus rennen!

Unsere Frage:

Du träumst mit uns von der Erweckung in Bern und weisst von einem Zuhause, dass zentral gelegen ist, mind. 5 Zimmer hat und wir in nächster Zeit beziehen könnten? Oder du liebst unseren Traum einfach so und möchtest dich mit uns in Verbindung setzen?

I dämfauu mäld di doch!!

Openhouse4Bern
Phil Schmid
Kontakt: Phil Schmid
Telefon: 0764568696
Suche: Haus zum Mieten
Wohnen
Datum: 09.05.2018 Beschreibung: Meine Frau Rahel und ich wohnen in Zuchwil zwei 4,5-Zimmer-Wohnungen und beherbergen momentan noch 3 junge eritreische Flüchtlinge, die 18 Jahre alt geworden sind. Sie werden spätestens Ende Juli weiterziehen. Wir sind Teil der Vineyard Community Solothurn, unterstützt von Vineyard Bern.
Für die Unterbringung und Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen im Raum Solothurn suchen meine Frau und ich ein Haus mit etwa 9-10 Zimmern zur Miete (wir möchten hier weitermachen und wieder 4 UMAs die Gelegenheit bieten, eine Familie zu bekommen).

Bei näheren Auskünften sind wir telefonisch oder per Mail erreichbar: Handy-Nr. von Hanspeter 078 822 78 38.

Herzlichen Dank für jede Hilfe und jeden Tipp!
Hanspeter und Rahel Studer-Gerber
Narzissenweg 5
4528 Zuchwil
Kontakt: Hanspeter Studer
Telefon: 0326216210
Link
Biete: Coaching-Programm für Frauen
Freizeit
Datum: 29.04.2018 Beschreibung: Raus aus dem inneren Chaos – Rein ins Leben

Wie du in 4 Schritten und 4 Monaten wieder innere Stabilität und Zuversicht für dein Leben gewinnst

Programmbeschreibung
Hast du manchmal das Gefühl, dir wächst alles über den Kopf, und du würdest am liebsten von allem weglaufen? Fühlst du dich alleine gelassen und einsam?
Gerne zeige ich dir in meinem exklusiven Coaching-Programm Wege und Möglichkeiten auf, wie du wieder festen Boden und innere Stabilität in deinem Leben erlangst.
Im Programm eingeschlossen sind 20 Beratungen (auch symbolisches Malen möglich) sowie eine individuelle und persönliche Begleitung.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und wünsche dir Gottes Segen!

Deborah

Kontakt: Deborah Bögli
Link

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Thomas Zaugg
Webmaster
031 327 12 00

Aktuelles

Das Aas kann schwimmen - Veränderungsprozesse am Beispiel von Paulus

Predigt vom 30.09.2018
Eine noch so dramatische Bekehrung kann zwar unsere Lebensrichtung ändern, unsere Zielsetzung und unsere Überzeugungen ändern, aber keine noch so dramatische Bekehrung kann schlagartig unseren Charakter verändern. Das braucht einfach Zeit!


Glaubensriesen/Seelenzwerge - Zur Ruhe kommen

Predigt vom 07.10.2018
In unserer schnellen, geschäftigen Zeit fühlen sich viele Menschen zunehmend gestresst. In dieser Botschaft sehen wir, dass Gott uns Anteil an seiner Ruhe geben will.


Ein Blick auf Singles - Input und Talk (19.30 Uhr Gottesdienst)

Predigt vom 14.10.2018

Perspektiven stärken!
Input gleich wie im 17 Uhr Gottesdienst, aber mit anderen Talkgästen.



Ein Blick auf Singles - Input und Talk (17 Uhr Gottesdienst)

Predigt vom 14.10.2018

Perspektiven stärken!
Input gleich wie im 19.30 Uhr Gottesdienst, aber mit anderen Talkgästen.



Videoannouncements - 14. Okt. 2018

Videoannouncements - 07. Okt. 2018

Die Schönheit im Zerbruch

Predigt vom 23.09.2018
Gott und Menschen nah zu sein kostet mich alles, aber führt mich in Würde und Kraft.


MA-Fest_MOVE.jpg

Move! Das Mitarbeiter-/innen Fest

9. November 2018 | 18:00 bis 22:00 Uhr
Aliento (Gewa), Schönbühl

Anmelden bis 2. November HIER

 


Erntedank.jpg

Erntedankfest

15:00 bis 18:00 Uhr Mehrzweckhalle | Papiermühlestrasse 13c, Bern


Heilungsabend.jpg

Heilungsabend mit Claudio Killias

26. Oktober 2018 | 19:00 bis 21:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


erlebt_5_18.pdf

erlebt 5-18


erlebt_4_18.pdf

erlebt 4-18


Resilienzaktuelles.jpg

Resilienz- angeboren oder antrainiert?

17. November 2018 | 10:00 bis 15:00 Uhr
EMK, Nägeligasse 4a, Bern


erlebt_3-18_web.pdf

erlebt 3-18


healingrooms.jpg

Healing Rooms

20. Oktober 2018 | 14:30 bis 16:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

Serve Bern Einsätze

8. Dezember 2018 | 13:30 bis 16:00 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


2016_Worship_Night.jpg

Worshipnight

17. November 2018 | 20:00 bis 22:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern