Pinboard

Pinboard

Biete: Zu verschenken Kajütenbett
Wohnen
Datum: 20.08.2019 Beschreibung: Gebraucht ohne Matratze
90 x 200 cm
Holz/Metall

Kontakt: Streit Sandra
Telefon: 031 926 20 19
Biete: WG Zimmer
Wohnen
Datum: 20.08.2019 Beschreibung: Ich bin etwas über 50, arbeite als Pflegefachfrau, bin gerne draussen und mit Leuten unterwegs, singe gerne:-) Gerne habe ich auch wenn's auf dem Balkon etwas grün ist.
Ich bin im EGW Bern zu Hause.
Gerne lebe ich unkomplizierte, offene Gemeinschaft wo Platz ist für gemeinsame Gespräche aber auch jeder seine Privatsphäre hat.

Wenn wir uns treffen, dass ist das toll und sonst sind wir auch unkompliziert und spontan. Schreib mir doch eine Mail, dann sprechen wir mal was du so für Vorstellungen hast. Wir können gemeinsam essen, kochen...
Das Bad mit Wanne und die Küche und die Stube teilen wir uns. Waschen kannst du natürlich selber oder könnten wir auch gemeinsam.

Du bist eine Frau, egal ob Studentin, arbeitend, älter... Du bist offen und auch mit Jesus unterwegs.

Das Zimmer ist ca 15 Quadratmeter. Je nach Absprache kannst du das Zimmer möbliert haben oder nicht. Die Wohnung ist hell und ca 3 Gehminuten von der Tramhaltestelle Ostring entfernt. Platz für dein Rad hat's auch.

Melde dich bei mir unter meiner Nummer oder Mail: lilischroeder@bluwin.ch

=) I föiemi uf di.
Kontakt: Schröder
Telefon: 078 843 32 44
Suche: WG / WG Gründung
Wohnen
Datum: 19.08.2019 Beschreibung: Guten Tag!

Ich heisse Samuel Frei, bin 24 Jahre alt und wohne aktuell in Gerzensee. Ich bin auf der Suche nach einer WG oder würde auch gerne eine gründen im Raum Bern / Emmental / Thun. Für mich ist es entscheidend, dass es eine WG ist/wird, in welcher das gemeinschaftliche Element (Unternehmungen, gemeinsames Essen usw.) eine wichtige Bedeutung hat.

Nun warte ich gespannt auf Nachrichten.



Freundliche Grüsse

Samuel Frei
Kontakt: Samuel Frei
Telefon: 079 253 0440
Biete: Küchensachen zum verschenken
Wohnen
Datum: 19.08.2019 Beschreibung: Vor 4 Monate habe ich einen neuen Haushalt gegründet. Dabei habe ich sehr vieles geschenkt bekommen. Sovieles, dass ich jetzt noch eine ganze Kartonschachtel voll habe. Bist du wie ich vor vier Monaten umgezogen, und könntest dringend noch so einiges gebrauchen? Oder kennst du jemanden, vielleicht eine Familie, die dringend oder auch einfach gut noch einiges für die Küche brauchen könnte? Dann bist du bei mir richtig! Gern lese ich dir auch meine Inventarliste vor, sofern ich zu Hause bin. Gott segne dich!
Kontakt: Avi Josi
Telefon: 079 223 88 99
Suche: Wir suchen Aupair ab Sommer 2020
Arbeit
Datum: 18.08.2019 Beschreibung: Wir suchen auf Sommer 2020 ein Au Pair. Wir sind eine mehrheitlich deutschsprechende (bilingue frz) Familie mit vier Kindern zwischen dann 1-7 Jahre. Haben bereits Au Pair-Erfahrung und würden auch im nächsten Sommer wieder mit jemandem unseren Alltag teilen.
Für weitere Details zu uns, einfach schreiben.
Freuen uns auf Kontaktaufnahme und auch, wenn ihr Interessierten dieses Inserat weiterleitet.
Kontakt: Familie C.
Suche: spontan Ferien in der cote d'azur
Freizeit
Datum: 16.08.2019 Beschreibung: Hallo, kämst du mit, diesen Montag bis Freitag/Samstag mit deinem Roller/Töff oder hinten auf meinem Roller nach St.Tropez? Uebernachten könnten wir in günstigen Jugendherbergen in St.Tropez und Nizza und in Genua für die Rückfahrt.
Kontakt: Denis
Biete: Circus Knie
Freizeit
Datum: 16.08.2019 Beschreibung: Wir haben 4 Billets für die Knievorstellung von morgen Samstag, 17.08.19, 13:30h,abzugeben. Preis: CHF 35.- statt CHF 44.- pro Stück. Nur alle 4 gemeinsam. Meldet euch doch bei Interesse.
Kontakt: Heidi Kostezer
Telefon: 078 791 94 09
Suche: Person(w) die mit mir eine WG gründen möchte
Wohnen
Datum: 15.08.2019 Beschreibung: Gerne würde ich ab Oktober/November (oder auch später) eine neue WG gründen und suche dafür noch eine zweite Person (w). Ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Pharma-Assistentin in der Länggasse. Ich bin eine offene, humorvolle Person und bin gerne kreativ (freue mich schon mega darauf die Wohnung schön einzurichten;). Ich geniesse gemütliches Zusammensein, brauche aber auch eher viel Zeit für mich um mich zu erholen. Momentan bin ich in keiner Kirche unterwegs, mein Glaube ist mir jedoch trotzdem wichtig. Ich suche eine Wohnung, die einigermaßen nahe am Bahnhof Bern ist, da ich nächstes Jahr (wenn alles klappt) in Winterthur Ergotherapie studieren werde und pendeln möchte.

Ich freue mich darauf von dir zu hören und dich besser kennenzulernen! ;)

Wenn du interessiert bist, melde dich doch unter der Nummer 079 455 23 96.

Liebs Grüessli

Evelyn
Kontakt: Evelyn Künzi
Telefon: 079 455 23 96
Biete: Familien Basar zugunsten von "Kinden in Moldawien"
Freizeit
Datum: 15.08.2019 Beschreibung: Basar für die ganze Familie:
14. September von 11.00 - 15:00 Uhr an der Konsumstrasse 21, 3007 Bern

Basar: Kinderkleider, Spielsachen, Bücher, CD's, Backwaren, Nidletäfeli

Spiel & Spass: Hüpfburg, Riesenseifenblasen, Kinderschminken, Postenlauf "Wir Kinder von Moldawien"

Verpflegung: Grill und Crepes

Erlös zugunsten des Hilfsprojektes "Wir Kinder von Moldawien"

Kontakt: ETG Bern, Andreas Gut
Telefon: 031 384 80 90
Datei: flyer_familienbasar_web.pdf
Link
Biete: kaufm. Mitarbeiter/in 80 %
Arbeit
Datum: 14.08.2019 Beschreibung: Wir suchen für das Sekretariat der Abteilung Wohnen per
01.12.2019 oder nach Vereinbarung eine/n kaufm. Mitarbeiter/in 80 %
mit Zusatzfunktion „Leitung Speisesaal-Team“. Weitere Details siehe PDF.
Suche: Suche Lagerkoch oder Lagerköchin
Freizeit
Datum: 14.08.2019 Beschreibung: Hallo Zämä

Ich arbeite in der Ref. Kirchgemeinde Zofingen in der Kinder- und Jugendarbeit. Jedes Jahr im Herbst führen wir ein J&S Herbstlager durch, das für die Kinder und Teenies sowie auch für uns Leiter immer sehr bereichernd ist. Gesamt sind wir ca. 65 Personen. Dieses Jahr erweist sich die suche nach einem Lagerkoch oder Köchin als ziemlich schwierig, deshalb versuche ich es noch auf diesem Weg. :-)
Also falls du Zeit und Lust hast oder eine Person kennst, die Zeit und Lust hat, ca. 65 Personen vom 28. September 2019 - 5. Oktober 2019 in Stäfa (Zürichsee) zu verköstigen, dann darfst du dich sehr gerne bei mir melden. Ich bin dankbar für jeden Tip. Der Einsatz wäre freiwillig und leider ohne Lohn dafür gibt es aber ganz viel Himmelspunkte ;-) und die Bekanntschaft mit vielen tollen Kindern und Mitarbeitern und ein kleines Geschenk. :-)
Eine mithelfende Person haben wir schon, wir bräuchten aber sicher noch zwei Personen.

Merci für Eure Mithilfe!

Meine Kontaktdaten:
mirjamblaser@hotmail.com oder mirjam.blaser@ref-zofingen.ch
Tel: 078 773 18 02
Kontakt: Mirjam Blaser
Telefon: 0787731802
Suche: 4-köpfige Familie sucht neues Zuhause am liebsten 4-Zimmer Wohnung in Bern
Wohnen
Datum: 12.08.2019 Beschreibung: Wir sind eine vierköpfige Familie insgesamt vier Personen, Vater, Mutter, Sohn und Tochter und sind ursprünglich aus Sri Lanka wohnen aber schon seit Ewigkeiten in der Schweiz und arbeiten auch seit Jahren hier in der Schweiz. Nun wird unser zuhause renoviert und deshalb müssen wir ein neues Zuhause suchen. Am liebsten in Bern da wir im Zentrum arbeiten und oft frühmorgens aus dem Haus müssen da wir das Café erröffnen müssen das im Zentrum ist. Da ich sehr viel arbeite habe ich kaum Zeit mich gleichzeitig um Wohnungsuche zu kümmern. Deshalb bin ich dankbar für jegliche Hilfe und Unterstützung und Hinweise. Da komplett Sanierung unseres jetzigen Zuhause und alle Bewohner weg gehen müssen, können wir relativ rasch umziehen. Eine 4, 4 1/2 Zimmer wäre ideal für unsere Familie. Die Kinder gehen zur Schule in Bern. Wir bedanken uns jetzt schon für eure Mithilfe und hoffe wir haben schon bald ein neues Zuhause.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Kontakt: Uthaya Kumar
Telefon: 0787581487
Suche: Notbook
Arbeit
Datum: 11.08.2019 Beschreibung: Ich suche einen Notbook weil ich im ersten Ausbildungsjahr bin und ich brauche fur die schule einen kleinen Notebook.Bitte kontaktieren sie mich
Kontakt: Sandra
Telefon: 0779149096
Biete: Glastisch 80x160
Wohnen
Datum: 10.08.2019 Beschreibung: Glastisch zu verschenken (abzuholen in Liebefeld)

Kontakt: Familie Tobler
Telefon: 031 318 69 50
Suche: 2-Zimmer-Whg. in der Stadt Bern, ab 15.10. oder 01.11.2019
Wohnen
Datum: 09.08.2019 Beschreibung: Ich suche eine 2-Zimmerwohnung ab dem 15.10. oder 01.11.2019 innerhalb der Stadt Bern. Der Mietzins sollte maximal Fr. 1300.-- betragen. Referenzen (Arbeitgeber, aktuelle Verwaltung) vorhanden.

Ich bin für Kontaktaufnahme und/oder Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
Regula Awed
Kontakt: Regula Awed
Telefon: 078 653 65 40
Biete: KGnM Mehrstimmig singen
Freizeit
Datum: 09.08.2019 Beschreibung: KGnM

Singst du auch gerne mehrstimmige Lieder aus verschiedenen Epochen? Hast du ev. Erfahrung im Chorsingen,spielst Piano oder hast einfach Freude an der Musik? Gerne möchte ich eine KGnM gründen. Ich selbst bin Chorsängerin,habe aber keinerlei Ausbildung oder Erfahrung eine entsprechende Gruppe zu leiten. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas machen!? Melde dich doch bei Interesse. Bin gespannt ob etwas entsteht. For the Glory of the KING.
Kontakt: Heidi Kostezer
Telefon: 078 791 94 09
Biete: Landdienst Kartoffelernte
Arbeit
Datum: 09.08.2019 Beschreibung: Wir suchen DRINGEND für unsre Kartoffelernte ab ca. 9. September für 3 Wochen eine/n
Mitarbeiter/in für die Kartoffelernte. Tageseinsätze in Neuenegg. Bei Interesse melde ich doch für weitere Auskünfte bei uns. 031 741 01 39
Kontakt: Riesen
Telefon: 076 451 54 59
Suche: Gitarre Lektion
Freizeit
Datum: 06.08.2019 Beschreibung: Wer könnte mir das Gitarre spielen beibringen?
Kontakt: Baumgartner
Biete: 2,5 Zimmer Wohnung in Thun
Wohnen
Datum: 06.08.2019 Beschreibung: Helle Dachwohnung in 3 Familienhaus zu vermieten an NR per 1.9.19 oder nach vereinbarung.
Nähere Infos siehe Link
Kontakt: Baumann Doris
Telefon: 076 400 96 76
Link
Biete: 4,5 Zimmer Wohnung in Thun
Wohnen
Datum: 06.08.2019 Beschreibung: Zu vermieten 4,5 Zimmer Wohnung ab 1.9.19 oder vereinbarun in 3 Familienhaus an schönster Lage in Thun
an christliches Ehepaar NR.
Nähere angaben siehe Link
Kontakt: Baumann Doris
Telefon: 076 400 96 76
Link
Biete: Einfamilienhaus zu verkaufen in Gümligen
Wohnen
Datum: 03.08.2019 Beschreibung: Eines unserer Nachbarhäuser ist zu verkaufen.
Es liegt in einem Enfamilienhausquartier in Gümligen.
Der Verkaufspreis ist bewusst günstig gehalten, um auch einer Familie die Chanche zu geben, ein Haus zu erwerben.

Interessenten melden sich bei mir, ich werde euch an die Beitzerin vermitteln
Kontakt: Daniela
Biete: grösszügige und heimelige 4-Zi-Altbauwhg ,150m2, im Herzen von Ostermundigen zu vermieten
Wohnen
Datum: 02.08.2019 Beschreibung: Die Wohnung befindet sich an der Alpenstrasse 2, im 1. Stock.Angrenzend an ein KMU und ein 3-Familienhaus.Sie wurde komplett-und sanft Saniert. Es hat 2 Balkone, Wohnküche, geschlossene Laube mit Reduit, Estrich mit 2 Mansarden, eigene Waschmaschine/Tumbler, ein Badezimmer mit Badewanne und WC....etc
Zu vermieten ab sofort an Nichtraucher,für Fr. 1550.- plus Fr. 240.- NK. Parkplatz auf Anfrage.Im EG kann ein Büro/Atelier gemietet werden. Mietzins auf Anfrage.
Gerne nehme ich eure Anfragen per Mail entgegen.

Kontakt: Rauber Andrea
Biete: 3-Zi-Wohnung 15.9.-22.11.2019
Wohnen
Datum: 01.08.2019 Beschreibung: Ich biete meine möblierte Wohnung während meines Auslandsaufenthalts zur Untermiete an. Es können auch einzelne Wochen sein.
Es ist eine helle Dachwohnung in einem Block mit 6 Parteien, davon 4 Familien. Es hat ein Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 1 Küche und 1 Bad.
5 Minuten von der Bushaltestelle "Steinhölzli" entfernt.
Monatlicher Mietzins 1'000-1'200 nach Absprache.

Ich freue mich, wenn das jemandem in dieser Zeit dient.

Kontakt: Evelyn Schranz
Telefon: 079 205 19 42
Biete: Schöne, möblierte Wohnung an top Lage zur Untermiete Okt. 19 - Mai 20
Wohnen
Datum: 31.07.2019 Beschreibung: Wir vermieten unsere schöne, helle, möblierte Wohnung ab Oktober 2019 für 7-8 Monate.
3 Zimmer (davon zwei eingerichtete Schlafzimmer), zus. Mansarde und Keller, 2 Balkone (Blick über Bern). Altbau mit viel Charme und Parkettböden. Monatsmiete von CHF 1500 inkl. NK, Internet, TV, Gas/Elektro. Schön und praktisch gelegen nur 2 Gehminuten vom Eigerplatz (Einkaufen, Essen gehen, ÖV Anbindung) und nur wenige Minuten mit ÖV oder Velo zum Bahnhof. Ideal für 2 bis max. 3 Personen Das Zusammenleben im Wohnhaus ist unkompliziert.
Kontakt: Marco Bestetti
Suche: Suche (gebrauchtes) Mac book
Freizeit
Datum: 29.07.2019 Beschreibung: Ich suche zum kaufen oder ev tauschen ein gut erhaltenes Mac book.

braucht nicht das neuste zu sein...vorallem um Mails zu schreiben, Musik zu hören und Fotos zu speichern ect.

Habe ein neuer lapdop der Marke hp. Einwandfreies Gerät, komme aber echt nicht klar.(liegt an mir;-)
Kontakt: Mosimann Iris
Telefon: 078 712 78 79
Suche: Suche (gebrauchtes) Mac book
Freizeit
Datum: 29.07.2019 Beschreibung: Ich suche zum kaufen oder ev tauschen ein gut erhaltenes Mac book.

braucht nicht das neuste zu sein...vorallem um Mails zu schreiben, Musik zu hören und Fotos zu speichern ect.

Habe ein neuer lapdop der Marke hp. Einwandfreies Gerät, komme aber echt nicht klar.(liegt an mir;-)
Kontakt: Mosimann Iris
Telefon: 078 712 78 79
Suche: Nähen/ Schneidern/ Kinder
Freizeit
Datum: 29.07.2019 Beschreibung: Hallo zusammen :)

Ich suche jmd, der sich mit dem Nähen von Baby-/ Kinderkleidern auskennt und Lust hat, mir (kurz) weiter zu helfen und mir Tips zu geben :).

Würde mich freuen!
Rahel
Kontakt: Rahel
Telefon: 0764567759
Biete: Gratis Hörbibel
Freizeit
Datum: 28.07.2019 Beschreibung: Wegen Umzug zu verschenken
"Die grosse Hörbibel" nach Martin Luther

Kontakt: Jael Weiss
Biete: 3.5 Zimmer Wohnung an der Aare zu vermieten
Wohnen
Datum: 28.07.2019 Beschreibung: Wir vermieten ab 1.November 2019 eine geräumige, schöne, helle 3.5 Zimmerwohnung in Bremgarten BE mit Sicht auf die Aare. Natur und Stadt liegen in der Nähe.
Zur Wohnung gehört eine Terrasse, ein Aussensitzplatz mit Wintergarten, eine Garage inkl. Vorplatz sowie Estrich und Kelleranteil. Sie verfügt über einen Schwedenofen, eigene Waschmaschine, Tumbler und Spülmaschine.
Eine hauseigene Sauna und Gästezimmer kann mitbenutzt werden.

Bilder: https://bit.ly/32cTMC8
Adresse: Seftaustrasse 27, 3047 Bremgarten, https://www.google.de/maps?q=Seftaustrasse%2027,Bern
Nettowohnfläche: 112m2
Mietzins: 2200.-
Nebenkosten: 250.- (akonto)
Kontakt: Zach
Telefon: 079 438 42 54
Suche: Herrenvelo 26 Zoll
Freizeit
Datum: 28.07.2019 Beschreibung: Wer schenkt uns ein Herrenvelo Grösse 26 Zoll. Wir sind dankbare Abnehmer. Herzlicher Gruss Ruth Bürgi
Kontakt: Bürgi Ruth
Telefon: 026 496 05 06
Suche: Dringend 1-2 Zimmer Wohnung in- oder ausserhalb Berns gesucht
Wohnen
Datum: 27.07.2019 Beschreibung: Hallo zusammen

Ich schreibe dieses Inserat für einen Freund, der dringend eine Wohnung sucht. Er ist 27, hat eine schwierige Vergangenheit, doch damit hat er jetzt abgeschlossen und er macht einen Neuanfang. Er hat sich entschieden, mit seinem Leben aufzuräumen und beginnt per August '19 eine Lehre als Logistiker. Obwohl er diese Stelle hat, seine Mieten immer bezahlte und das Sozialamt die Miete bis zu 900 CHF übernehmen wird, hat er immer noch kein Zuhause gefunden.
Das finde ich sehr schade und wende mich deshalb an euch.

Joris
Kontakt: Joris Schwarzenbach
Telefon: 0797090790
Biete: Totalsanierte 3,5 & 4,5 Zimmerwohnungen an toller Aussichtslage
Wohnen
Datum: 27.07.2019 Beschreibung: Wir suchen neue Nachbarn!
In frischrenovierten Häusern am Muldenweg in Rüfenacht, gibt es diverse 3,5 & 4,5 Zimmerwohnungen zu mieten (1650.- oder 1880.-- inkl. NK)

Vorteile:
-Totalsanierte, schöne Wohnungen
-Grosser Garten mit Spielplatz & Grillstelle
-Weitsicht zum Teil bis in den Jura und die Berner Alpen
-es leben bereits mehrere Familien hier die Jesus lieben
-ruhige, naturnahe Lage und trotzdem schnell in der Stadt
-Schule 3 min. entfernt
..

Es sind mindestens noch 7 Wohnungen zu vermieten, für genauere Auskunft:
Chèvre Rutsch & Herren
Frau Amanda Salzmann
031 388 58 73

Suche: Suche 1 bis 1/2 Zimmer Wohnung oder ein günstiges Studio bis zu 850 Franken
Wohnen
Datum: 27.07.2019 Beschreibung: Guten Tag!

Ich suche per sofort oder nach Vereinbarung ein Studio oder es kann auch ein 1 bis 1 1/2 Zimmer Wohnung in Bern oder Umgebung sein. Preis sollte maximal 800.- Franken pro Monat betragen. Ich freue mich auf positive Nachrichten und bin sehr dankbar für jeden Tip damit ich bald ein neues zuhause habe.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Lucky
Kontakt: Lucky Chijioke
Telefon: 0779272725
Suche: Suche 1 bis 1/2 Zimmer Wohnung oder ein günstiges Studio bis zu 850 Franken
Wohnen
Datum: 27.07.2019 Beschreibung: Guten Tag!

Ich suche per sofort oder nach Vereinbarung ein Studio oder es kann auch ein 1 bis 1 1/2 Zimmer Wohnung in Bern oder Umgebung sein. Preis sollte maximal 800.- Franken pro Monat betragen. Ich freue mich auf positive Nachrichten und bin sehr dankbar für jeden Tip damit ich bald ein neues zuhause habe.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Lucky
Kontakt: Lucky Chijioke
Telefon: 0779272725
Biete: WG-Zimmer im Monbijou
Wohnen
Datum: 27.07.2019 Beschreibung: Wir sind drei junge Frauen im Alter von 25-32 Jahren, die in einer wunderschönen Altbauwohnung im Herzen von Bern wohnen. Wir sind auf der Suche nach einer offenen, herzlichen und humorvollen Mitbewohnerin ab September 2019. Wir schätzen Gemeinschaft sehr und pflegen auferbauende Beziehungen zueinander. Uns ist aber Freiraum auch wichtig, da wir alle sehr unterschiedliche Leben und Tagesstrukturen haben. Wir leben Spontanität und einen ehrenden Umgang miteinander. :)

Kathrin unterrichtet Musik/Gesang und schliesst bald ihr Musikstudium ab. Sue arbeitet in der Arbeitsintegration und ist die Sportlichste von uns. :) Jenny ist Sozialarbeiterin, Hobby-Musikerin und arbeitet zurzeit bei den AdventureRooms.

Das Zimmer ist 12,5 m2 gross, hat einen Einbauschrank, hat hohe Decken und ist hell. Da sich dieses Zimmer auf der Strassenseite der Wohnung befindet, ist es für lärmempfindliche Leute nicht ideal.
Die Miete beträgt 670 CHF/Monat, inklusive Nebenkosten. Zur Miete kommt ein Betrag von 50.- für Grundnahrungsmittel, Haushaltsbedarf, Internet... dazu.

Wir freuen uns, von dir zu hören!
Kontakt: Jenny Knubel
Telefon: 078 612 24 21
Link
Suche: Suche günstiges Studio, Wohnung oder WG Zimmer bis 800 Franken max.
Wohnen
Datum: 25.07.2019 Beschreibung: Guten Tag,

Ich schreibe dieses Inserat für einen guten Bekannten der per sofort ein Neues zuhause sucht. Er ist dankbar für jegliche Möglichkeiten und ich versuche ihm dabei zu helfen, da es schön ist wenn jemand ein Zuhause hat.


Ich bin momentan in der Scheidung, habe zwei Kinder und es bricht mir das Herz doch ich muss ausziehen und suche nun per sofort, spätestens ab 1. August eine neue Bleibe, eine neue Unterkunft. Bin dankbar für jegliche Hilfe und hoffe bald ein neues Dach über Kopf zu haben. Ich bin Sozialhilfe Empfänger und hoffe dies sollte kein Problem sein um ein neues Zuhause zu finden.

Ich freue mich über eure Hilfe und würde dies sehr zu schätzen wissen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Kontakt: Tanya Renfer
Telefon: 079 120 17 80
Biete: WG Zimmer im Mattenhof
Wohnen
Datum: 25.07.2019 Beschreibung: Debora (31) und Ich, Tamara (26), suchen eine unkomplizierte WG Mitbewohnerin, die mit uns ab und zu ein Bier oder Tee trinkt oder auf einen Schwumm in die Aare mitkommt. Wir wohnen am Eigerplatz in einer 4 Zimmerwohnung und haben wunderschöne Aussicht auf die Berner Dächer. Die Wohnung ist neu restauriert und hat Charme. Zimmerkosten inkl. NK 640.-, 18m2, ab sofort oder nach Absprache.

Interessiert? Meld dich bei mir
Kontakt: Tamara Esaltato
Biete: Hilfe bei Zivilisationskrankheiten
Arbeit
Datum: 22.07.2019 Beschreibung: Gsund mit vitalstoffriche Nahrigsmittel

Als ganzheitliche Ernährungsberaterin suche ich Interessenten, welche unter körperlichen Beschwerden leiden und diese mit einfachen Mitteln verbessern möchten, um so eine höhere Lebensqualität zu erhalten.

Möchtest du Hilfe bei deiner Krankheit und bist bereit in deinem Leben etwas zu ändern? Dann melde dich bei Tel: 031 809 40 39

Preis: Günstig und nach Vereinbarung!

Kontakt: Christine Binder
Suche: Wohnung für max. 1000.-
Wohnen
Datum: 22.07.2019 Beschreibung: Hallo
Ich suche eine Wohnung in der Umgebung Bern für nicht mehr als 1000.- Franken.
Idealerweise EG und nette Nachbarn.
Danke für deinen Tip.
Kontakt: Lea Wagner
Suche: Kassier/in für die Vereinsgründung Kinderfreunde von Kongo-Kinshasa gesucht
Freizeit
Datum: 22.07.2019 Beschreibung: Seit 2003 stehe ich in engem Kontakt mit der christlichen Hilfsorganistion AVOLAR (Association des Volontaires pour l’Autopromotion Rurale) in Kongo-Kinshasa. www.avolar-asbl.populus.ch Im 2018 machte ich dort einen Besuch. Dabei habe ich Bekanntschaft mit vielen bedürftigen Kindern geschlossen, die nicht zur Schule können. Unterdessen habe ich einige Paten gefunden, welche diese Kinder zur Uebernahme der Schulkosten unterstützen. Ich möchte gerne einen Gönnerverein gründen, um die Kinder finanziell zu unterstützen und Steuerbefreiung zu erlangen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem/einer Kassier/in.
- Hast du Freude an Zahlen und buchhalterische Grundkenntnisse?
- Hast du einen Computer und Internet?
- Möchtest du dich ehrenamtlich für einen guten Zweck einsetzen und
eine andere Kultur kennenlernen?
- Zeitaufwand: ca. 2 Stunden pro Monat (am Anfang etwas mehr)
- Wir bieten Sozialzeitausweis
Gerne gebe ich nähere Auskunft und freue mich von dir zu hören!
Wera Laschenko, Tel. 079 862 51 89
wera.laschenko@bluewin.ch

Kontakt: Wera Laschenko
Telefon: 0798625189
Link
Biete: WG-Zimmer in Studentinnen-WG
Wohnen
Datum: 22.07.2019 Beschreibung: Wir suchen eine aufgestellte Mitbewohnerin zwischen 20 und 30 Jahren, die gerne am Abend zusammen kocht, mal bei einem Glas Wein zusammensitzt oder für einen Filmabend zu haben ist. Trotzdem soll auch jeder noch seinen Freiraum haben ;) Das Zimmer ist unbefristet, wir suchen also tendenziell eher jemanden, die vor hat, etwas länger als nur ein paar Monate zu bleiben :)

Das Zimmer ist ca. 10m2 gross, hell, mit Morgensonne. Die Wohnung wurde im 2016 neu renoviert und verfügt über ein schönes Wohn- und Esszimmer, eine grosse Küche mit Spülmaschine, einen grossen Balkon, ein grosses und ein kleines Bad. Dazu gehört ausserdem ein eigenes Kellerabteil sowie eine Waschküche, Trockenräume, einen Velokeller zur Mitbenützung. Ruhige Nachbarschaft.

Wir sind Rahel (23) und Jasmin (23), zwei Studentinnen. Rahel studiert Sozialanthropologie an der Uni Bern. Daneben mache ich gerne Unisport, unternehme etwas mit Freunden oder reise, wenn es die Zeit und das Budget zulässt :) Jasmin studiert Pflege an der Berner Fachhochschule und hat diesen Sommer ihren Bachelor. Im August beginnt sie ein Praktikum im Inselspital auf verschiedenen Stationen. Ihre Leidenschaft ist Musik. Ausserdem kocht sie gern und trifft sich ebenfalls gerne mit Freunden. Unsere dritte Mitbewohnerin Jessie verlässt unsere WG leider Ende August, um in Stuttgart, ihrer Heimatstadt, eine neue Arbeitsstelle anzunehmen. Ordnung und Sauberkeit sind und sehr wichtig!! Gemeinschaft und gute Gespräche schätzen wir sehr, aber auch unsere Freiheiten und Rückzugsmöglichkeiten sind uns wichtig :)

In der Nähe: Bushaltestelle (1min zu Fuss), Bern BHF (15min mit Bus oder Zug, 20min mit Velo), Ostermundigen BHF (3min mit Bus, 7min mit Velo), Ostermundigen Freibad (5min mit Velo), Wald, Hofladen, Bäckerei, Migros, Denner, Lidl, Fitnesspark Time-Out (riesig!), O-Bloc (Kletterhalle), Apotheke, Metzgerei, Gelateria und Crêperia, Döner, etc.
Kontakt: Rahel Streuli
Telefon: +41764422475
Link
Biete: WG-Zimmer in Frauen-WG
Wohnen
Datum: 21.07.2019 Beschreibung: Für meine 2er-WG suche ich eine WG-Mitbewohnerin, Zimmer bereits frei.

Zu mir: Ich bin 38-Jahre alt, junggeblieben, arbeite als Sekretärin/med. Praxisassistentin, mag alles was schön ist und zusammenpasst, liebe tiefgründige Gespräche und bin gerne in der Natur.

Preis: Fr. 620.- in schöner 3,5-Zimmerwohnung. Mit zusätzlicher Mansarde, zwei Balkonen, Estrich und Keller sowie Garten zur Mitbenützung in 3-Parteienhaus.

Ort: Bern, zwischen Friedenskirche und Fischermätteli. Adresse: Hubelmattstrasse 50, 3007 Bern. Ca. 8 min mit Tram und Bus in Stadtzentrum Bern.

Auf Anfragen freue ich mich sehr
Eveline
Kontakt: Eveline Schmid
Telefon: 079 584 17 13
Biete: Wohnungaufloesungs Flohmarkt
Wohnen
Datum: 21.07.2019 Beschreibung: Ich löse am kommenden Montag 22.07.2019 mein Zimmer auf und verkaufe meine restliche Sachen wie, Frauen Kleider, Schuhe, Küchenutensilien, Holztisch mit 2 Stühle und sonstiges.
Wenn du interessiert bist und gerne kleine schätze findest, schreib mich an und ich gebe genauere Details weiter.
Kontakt: Rebecca Tonini
Biete: WG Zimmer zu vergeben
Wohnen
Datum: 18.07.2019 Beschreibung: Hallo Du


Bei mir wird per 2.9.19 ein WG Zimmer frei (Parterre) in Ostermundigen
( Bauernhaus mit Garten). Liebe Nachbarn, ruhig, hell und gemütlich.

Ich bin 36j alt und arbeite im medizinischen. In meiner Freizeit geniesse ich mein Pflegepferd, Worship-Musik, kochen, Gemeinschaft, schöner Film oder draussen sein.


Würde mich über eine neue Mitbewohnerin freuen


550sfr/Monat exkl. Nebenkosten (Strom, Wasser, Billag, separate Abrechnung).

Bei Interesse melde dich bei mir :)

Kontakt: Esthi Müller
Suche: 2-Zimmerwohnung für 2 Studenten
Wohnen
Datum: 15.07.2019 Beschreibung: Wir sind StudenInnen, zwei Personen, Nichtraucher, ruhig, und suchen eine 2-Zimmerwohnung per sofort oder wie früh auch möglich, im Raum Bern und Umgebung.

Danke für die Unterstützung oder einen Anruf genügt.

Mirjam
Kontakt: Schnidrig Mirjam
Telefon: 079 931 33 83
Suche: Mitwohnen in Familie
Wohnen
Datum: 14.07.2019 Beschreibung: Welche Familie möchte eine alleinstehende Frau zu sich aufnehmen?
Idealerweise wohne ich in einem Stöckli nebenan, in einem Studio im Anbau, in einer kleinen Wohnung im gleichen Block, so dass ich meinen eigenen Bereich habe.
Gleichzeitig möchte ich Gemeinschaft leben und in der Nähe sein, so dass man sich mindestens täglich „über den Weg läuft“.
In der Region Bern Umgebung.
Ideen, Vorschläge, Nachfragen gern an: nehue@web.de
Kerstin
Kontakt: Kerstin Hühne
Suche: Suche Arbeit als Sozialdiakonin/Seelsorgerin
Arbeit
Datum: 14.07.2019 Beschreibung: In Bern und Umgebung. Suche 30% Teilzeitjob. Habe mehrere Ausbildungen und zwei Englisch Diplome. Freue mich auf Kontaktaufnahme.
Kontakt: Viola Kosmos
Suche: Sozialdiakon/Seelsorge
Arbeit
Datum: 14.07.2019 Beschreibung: Suche 30% Teilzeitjob in Bern und Umgebung. Habe mehrere Ausbildungen und gute Englischkenntnisse. Freue mich auf Kontaktaufnahme.
Kontakt: Viola Kosmos
Biete: Networking zu Tisch
Freizeit
Datum: 13.07.2019 Beschreibung: Social Dining ist das Treffen einer Gruppe von Menschen zu einem gemeinsamen Essen oder Kochen bei einer Person zu Hause. Die Philosophie dahinter ist, andere Leute kennenzulernen (Expats und Schweizer) und sich beim Essen Kulturen auszutauschen.

Das Essen und Kochen finden in einer geräumigen Wohnung oder bei schönem Wetter draussen auf einer Gartenterrasse statt - Gutes Essen in angenehmen Ambiente!

Egal, ob Sie ein, zwei oder mehr Gäste sind, Vegetarier, Veganer oder keiner von beiden, Sie werden herzlich willkommen geheißen!

Bitte klicken Sie auf den Link für weitere Informationen

Biete: Social Dining
Wohnen
Datum: 13.07.2019 Beschreibung: Social dining is the meeting of a group of people for a meal together at a person's home. The philosophy behind it is to meet other people (expats and locals) and to exchange ideas and cultures.

Cultural Fusion Cuisine combines elements of different culinary traditions that originate from different countries, regions and cultures. Behind every dish, there is a story, a history, and something you can learn about its origin.

The event will take place in a spacey apartment or when the weather is nice, outside on a garden terrace - Good food in fun ambience!

Whether you are one, two or more guests, vegetarian, vegan or neither, you will be warmly welcomed!

Please click on the link for more info.

Kontakt: Fusion Cuisine
Link
Suche: Herrenvelo Bike
Freizeit
Datum: 13.07.2019 Beschreibung: Wer verschenkt sein Fahrrad / Bike Herren, das er nicht mehr benötigt. Rahmengrösse 55 - 65 cm. Körpergrösse ca. 175 cm bis 180 cm. Wir sind dankbare Abnehmer. Gut erhalten. Besten Dank.
Kontakt: Bürgi Ruth
Telefon: 026 496 05 06
Biete: Massives Arichtekten-Pult
Freizeit
Datum: 12.07.2019 Beschreibung: Massives Architekten-Pult mit abschliessbarem Korpus zu verkaufen. Preis verhandelbar!
400.-

Suche: Wohngemeinschaft mit einer anderen Familie
Wohnen
Datum: 12.07.2019 Beschreibung: Wir sind eine junge Familie, mit zwei wunderbaren Jungs im Alter von 2,5Jahren & vier Monaten & auf der Suche nach einem neuen zu Hause in einer christlichen Wohngemeinschaft.
Wir würden uns freuen, euch kennenzulernen.
Gemeinsam beten, spielen mit den Kindern oder auch mal zusammen kochen, sowie den abend ausklingen lassen wäre schön.
Ein geben & ein nehmen.
Herzliche Grüsse
Salome & Stephan Krähenbühl

Kontakt: Salome Krähenbühl
Telefon: 0793172175
Biete: 4.5 Zimmer, zentral bei Zug, Tram und Bus mit Migros im Haus
Wohnen
Datum: 10.07.2019 Beschreibung: Bei der Wankdorfendstation ist im 4. Stock eine gute 4.5 Zimmer Wohnung zu vermieten. Die Wohnung hat einen geräumigen Eingangsbereich mit einem WC, eine neuere Küche, einen grossen Wohn und Essraum mit Parkett, einen Korridor mit Einbauschränken mit Parkett und 3 gute Zimmer, ein Bad und ein Reduit.

Diese Wohnung eignet sich gut für eine WG mit 3 Personen (600.- pro Person alles einbegriffen) oder für eine Familie mit Kindern.

Einkaufsmöglichkeiten mit hauseigenem Lift erreichbar über die Tiefgarage, Sport-, Schul- und Fitnessanlagen sind in unmittelbarer Nähe.
Kontakt: Richard Stern
Telefon: 41793328709
Biete: Hilfe bei Computerproblemen
Arbeit
Datum: 08.07.2019 Beschreibung: Ich bin ein junger, aufgestellter Student aus der Vineyard und habe mich nebenbei erst kürzlich im Bereich IT-Support selbstständig gemacht. Als ausgebildeter Informatiker EFZ biete ich meine professionellen Dienstleistungen für Privatpersonen und Kleinunternehmen an. Dazu gehört die Lösung von Computerproblemen jeglicher Art sowie die Unterstützung und Beratung bei technischen Fragen.

Bist du interessiert?

Telefon: +41 76 541 30 18
Email: info@jorisschwarzenbach.ch

Weitere Infos findest du auf www.jorisschwarzenbach.ch

Kontakt: Joris Schwarzenbach
Telefon: 0765413018
Link
Biete: Befristetes, möbiliertes Zimmer in Thun
Wohnen
Datum: 03.07.2019 Beschreibung: Wir Mirjam (23, MPA) und Melanie (23, TDS Studentin) suchen eine unkomplizierte, sympatische und hummorvolle junge Mitbewohnerin.
Da Mirjam ab mitte September bis März 2020 auf Reisen ist, darfst du ihr möbliertes Zimmer (grosses Bett, Kleiderschrank, Regale) bewohnen.

Unsere 3.5 Zimmerwohnung liegt im Schwäbis und ist sehr zentral. Die Miete für das möblierte Zimmer, beträgt im Monat 747.-.

Wir freuen uns auf dich!
Biete: Möchtest du neu deine Träume entdecken und leben?
Arbeit
Datum: 01.07.2019 Beschreibung: Seit 12 Jahren coache ich Menschen aus allen Altersklassen und Berufen. Möchtest du gerade in dieser Sommerzeit deinen Träumen Aufschwung verleihen?

COACHING IN DEN BEREICHEN NEUORIENTIERUNG, PERSÖNLICHKEIT, BEWERBUNGEN, LAUFBAHNFRAGEN, HOCHSENSIBILITÄT
im Zentrum von Köniz

Gerne begleite ich dich in deinen Fragen mit meiner Berufskompetenz und -erfahrung. Ruf mich einfach für einen Erstkontakt an. Ich freue mich auf dich.
Tel. 031 971 85 35.
Kontakt: Ruth Hanna Stricker
Telefon: 031 971 85 35
Link
Biete: Gemeinschaftliches Wohnen in Bern-Bümpliz
Wohnen
Datum: 30.06.2019 Beschreibung: Wir (Ehepaar und Frau zwischen 45 und 55J.) wohnen in einem wunderschönen 2-Parteienhaus mit Garten an ruhiger Lage in Bern. Für die obere 4.5 Zimmerwohnung suchen wir eine Mitbewohnerin, die es schätzt in einer lockeren Gemeinschaft zu leben. Gemeinsame Aktivitäten, wie einmal pro Woche zusammen zu essen, auszutauschen und zu beten sind uns wichtig.
Interessiert Teil unserer Gemeinschaft zu sein?

Mietzins: 905.- inkl. NK
Termin: ab 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung

Auskunft: Karin Stäheli,
Tel.: 031 991 92 26
Handy: 079 564 75 61
Mail: karin.staeheli@gmx.ch

Kontakt: Karin Stäheli
Telefon: 031 991 92 26
Biete: Charmante 3-Zimmer Wohnung in Wabern zur Untermiete für 1 Jahr
Wohnen
Datum: 26.06.2019 Beschreibung: Während unseres Auslandaufenthaltes suchen wir Untermieter für unsere charmante 3-Zimmer Wohnung in Wabern. Die Lage ist zentral, trotzdem umgeben von grün und ideal zwischen Gurtenbahn und Eichholz/Aare, perfekt erschlossen mit dem öffentlichen Verkehr. Die helle Wohnung mit viel Cachet und Dachschrägen bietet ein Cheminée und ein Galeriegeschoss sowie Balkon. Perfekt geeignet und eingerichtet für eine Kleinfamilie oder ein Paar.

Der Zeitraum für diese Untermiete ist von Dezember 2019 bis November 2020 (+/- 14 Tage).

Interessiert? Melde dich für die detaillierte Mietdokumentation oder einen Besichtigungstermin!

Kontakt: Alexandra Meyer-Landolt
Telefon: 076 514 71 09
Suche: christliche Romane
Freizeit
Datum: 24.06.2019 Beschreibung: Ich suche christliche Romane. Bist Du am Zügeln oder Ausmisten und willst Bücher loswerden? Dann melde Dich bei mir. Es sollten wie gesagt Romane sein, recht gut erhalten und nicht zu alt. Gegen einen günstigen Preis oder gratis. Herzlichen Dank. :-)
Kontakt: Caroline Jungo
Suche: Zügelunternehmen
Wohnen
Datum: 19.06.2019 Beschreibung: Hallo
Kennt jemand ein gutes Zügelunternehmen im Raum Bern
Würde mich auf Vorschläge freuen
Kontakt: Sommer
Telefon: 0792290397
Biete: WG-Zimmer in Frauen-WG
Wohnen
Datum: 18.06.2019 Beschreibung: Wir suchen eine aufgestellte Mitbewohnerin zwischen 20 und 30 Jahren, die gerne am Abend zusammen kocht, mal bei einem Glas Wein zusammensitzt oder für einen Filmabend zu haben ist. Das Zimmer ist unbefristet, wir suchen also tendenziell eher jemanden, die vor hat, etwas länger als nur ein paar Monate zu bleiben :)

Das Zimmer ist ca. 10m2 gross, hell, mit Morgensonne. Die Wohnung wurde im 2016 neu renoviert und verfügt über ein schönes Wohn- und Esszimmer, eine grosse Küche mit Spülmaschine, einen grossen Balkon, ein grosses und ein kleines Bad. Dazu gehört ausserdem ein eigenes Kellerabteil sowie eine Waschküche, Trockenräume, einen Velokeller zur Mitbenützung.

Wir sind Rahel (23) und Jasmin (23), zwei Studentinnen. Rahel studiert Sozialanthropologie an der Uni Bern. Daneben mache ich gerne Unisport, unternehme etwas mit Freunden oder reise, wenn es die Zeit und das Budget zulässt :) Jasmin studiert Pflege an der Berner Fachhochschule und hat diesen Sommer ihren Bachelor. Im August beginnt sie ein Praktikum im Inselspital auf verschiedenen Stationen. Ihre Leidenschaft ist Musik. Ausserdem kocht sie gern und trifft sich ebenfalls gerne mit Freunden. Unsere dritte Mitbewohnerin Jessie verlässt unsere WG leider Ende August, um in Stuttgart, ihrer Heimatstadt, eine neue Arbeitsstelle anzunehmen. Ordnung und Sauberkeit sind und sehr wichtig!! Gemeinschaft und gute Gespräche schätzen wir sehr, aber auch unsere Freiheiten und Rückzugsmöglichkeiten sind uns wichtig :)

In der Nähe: Bushaltestelle (1min zu Fuss), Bern BHF (15min mit Bus), Ostermundigen BHF (3min mit Bus, 7min mit Velo), Wald, Hofladen, Bäckerei, Migros, Denner, Lidl, Fitnesspark Time-Out (riesig!), O-Bloc (Kletterhalle), Apotheke, Metzgerei, Gelateria und Crêperia, Döner, etc.
Kontakt: Rahel Streuli
Telefon: 41764422475
Link
Biete: Biete: WG Zimmer inklusiv eigenes Bad in ganz neuer und schöner 4,5 Zi-Wohnung im Grünen
Wohnen
Datum: 17.06.2019 Beschreibung: Hallo. Ich bin 47 jährig und wohne in Wohlen bei Bern. Ich arbeite im Inselspital. Gehe mit dem Postauto (Dauer 10 Minuten) oder mit dem Velo zur Arbeit. Die Postautohaltestelle ist 3 Gehminuten entfernt. Falls du interessiert bist auf dem Lande und doch stadtnah zu wohnen und gerne zu zweit in einer Wohnung bist oder wärest, melde dich doch bei mir. Es würde mich sehr freuen. Du könntest dir dann gerne die Wohnung mal anschauen kommen und wir könnten uns bei einem Kaffee etwas kennenlernen. Für mich ist dieser Gedanke eine 2-er WG zu starten ein Pilotprojekt, da ich bis jetzt alleine wohnte. Da die jetzige Wohnung aber für mich alleine zu gross ist, möchte ich gerne diese Projekt mal wagen.
Der Neubau wurde Herbst 2017 fertiggestellt. Es ist also alles ganz neu. Du hättest ein eigenes Zimmer wie auch eigenes Bad. Wohnzimmer, Küche und Balkon wäre dann für uns beide.
Im EG gibt es einen Keller und Waschmaschine und Tumbler wäre auch für uns beide.
Mietzins: 1200.- (alles inklusive, Wasser, Strom, Internet, Billagkosten)
Ich freue mich über eine Mail oder SMS. Dann können wir gerne einen Termin zur Wohnungsbesichtigung vereinbaren.
Brigitte Manser
Kontakt: Manser Brigitte
Telefon: 079 299 39 30
Biete: Mansarde in der Nähe von Thun mit Familienanschluss
Wohnen
Datum: 17.06.2019 Beschreibung: Uttigen 10min mit der S-Bahn bis Thun und 20min nach Bern alle 1/2 Stunde eine Verbindung

30m2 Mansarde im 3. Stock (9 Parteien Mehrfamilienhaus) mit WC/Lavabo, teilmöbliert (Sofa, Sessel, Schrank, Gestell, Hochbett) Dusche/Kochen in der Wohnung (Parterre). Preis inkl. = Miete, Essen, Wäsche waschen, Internet/Netflix Gartensitzplatz (gross und klein) Aussenparkplatz zus. CHF 50. Bei Ausbildung/wenig Lohn kann verhandelt werden.

Wir wünschen uns jemanden, der sich nicht in der Mansarde „verkriecht“ sondern mit uns zusammen sitzt, isst, diskutiert oder Fernsehen (Netflix) schaut. Wir sind offen für alle Menschen im Alter von 18+ Da ein Hund (9 Monate Lagotto mittelgross) zu unserer Familie zählt, jemand der keine Angst vor Tieren hat. Die Mansarde ist ideal der "Anschluss sucht" aber trotzdem gute Rückzugsmöglichkeiten benötigt.

Kontakt: Markus
Telefon: 076 690 99 40
Link
Suche: 1-2 Zimmer Wohnung
Wohnen
Datum: 16.06.2019 Beschreibung: Ich suche eine 1-2 Zimmer Wohnung in der Nähe vom Bahnhof Bern für max. Fr. 1500.-
Kontakt: Grilletto Francesca
Telefon: 077 953 66 40
Suche: Herzliche Freundschaft
Freizeit
Datum: 15.06.2019 Beschreibung: Hallo

Ich suche in der Stadt Bern und Umgebung liebe Bekanntschaften zu jung und alt m/w. Spazieren, ein Kaffee trinken - gemütliches Beisammensein. Ich mag keine Discos. Gehe lieber irgendwo im Grünen in ein Beizli oder in der Altstadt. Ich bin 42 J., w, unkompliziert - eine einfache Person. Seit Kindheit habe ich eine Sehbehinderung. Bin aber trotzdem selbständig unterwegs. Ich gehe offen auf Personen zu. Ich gebe Schulen und Firmen Sensibilisierungskurse im Umgang mit Sehschwachen und Blinden. Ich habe einen Hund - Labrador/Golden mix. Du solltest also Hunde mögen. Sie hat die Ausbildung Therapiehund. Wir besuchen ehrenamtlich ältere und kranke Personen um ihnen in der schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Freue mich von dir zu hören. Habe whatsapp.

Herzliche Grüsse

Sheila

Kontakt: Sheila
Telefon: 079 721 60 00
Suche: Engagierte unter jungen Frauen
Freizeit
Datum: 10.06.2019 Beschreibung: Wert, Identität und Potential.

Das sind drei Schwerpunkte, welche wir mit unserem neuen Angebot für junge Frauen wecken möchten. In einem wöchentlichen Kurs mit anschliessendem Mentoringprogrammm werden junge Frauen im Alter von 15-25Jahren präventiv, proaktiv und praktisch ausgerüstet, um ein psychisch und physisch gesundes Leben zu führen.

Hast du Interesse in irgendeiner Form mitzuhelfen?
Hast du Räumlichkeiten, welche abends leer stehen?

Dann melde dich bei mir!
Kontakt: Sina
Biete: Auszeit/Tapetenwechsel
Wohnen
Datum: 06.06.2019 Beschreibung: Brauchen Sie…..
- Erholung
- Ferien
- ein Bett
- Hilfe nach Spitalaustritt

Haben Sie……
- Wohnschwierigkeiten
- eine Baustelle zu Hause
- etc.

Unser Angebot…..
Wir bieten ein Zimmer mit WC/Dusche
- Mitbenützung der Küche
und gemeinsame Essen
- Kreativatelier
- Spaziergänge
- Gespräche

- Preis nach Absprache

Unsere Adresse:
Marlise und Peter Augsburger
Schindelackerstrasse 26,
3128 Rümligen

Kontakt: Marlise und Peter Augsburger
Telefon: 079/9509218
Suche: 1zimmerwohnung- Dachwohnung
Wohnen
Datum: 05.06.2019 Beschreibung: Ich suche pro sofort ein Dachzimmer oder ein günstiges einzeln Zimmer in der Stadt Bern !

Falls sie mich mehr kennen lernen möchten, erkläre ich über mich!
Ich kann bis 500$ Franken bezahlen!
Ich bin ein ruhige und saubere Frau, ich habe 23 Jahre Alt! Ich beginne ab Sommer eine Ausbildung als Köchin .
Seit drei und halb Jahre bin ich in der Schweiz, ich wöhnte ein jahr mit ein Schweizerin, ein jahr noch mit andre, und ein Jahr in der wg.

Jetzt wenn sie etwas haben oder kennen sie jemanden zum weiter fragen, ich werde froh

Kontakt: Maria
Telefon: 0779219204
Biete: Schrank
Wohnen
Datum: 04.06.2019 Beschreibung: 2 Schäfte
Aussenmasse:
111,8cm hoch, 84,2cm breit und 52,1cm tief

Tablare
81cm breit und 46,2 tief

Muss abgeholt werden

Du bestimmst den Preis. Der Erlös geht in den Umzugsfonds der Vineyard Bern gehen.

Kontakt: Vineyard Bern
Telefon: 078 756 38 05
Biete: Pulte
Wohnen
Datum: 04.06.2019 Beschreibung: Wir haben 11 Pulte die wir nicht mehr brauchen in einem gebrauchten zustand (Kratzer und Flecken)
3 mal 70,5cm x 42cm und
8 mal 150,5cm x 70,5cm

Muss abgeholt werden

Der Preis ist nicht bestimmt. Der Erlös geht in den Umzugsfonds der Vineyard Bern gehen.

Kontakt: Vineyard Bern
Telefon: 078 756 38 05
Datei: IMG_20190603_142323025_01.jpg
Biete: Korpus (2 Schubladen)
Wohnen
Datum: 04.06.2019 Beschreibung: 6 Korpusse mit 2 Schubladen.
Aussenmasse: 63,5cm(länge) x 43cm(breite) x 57cm(höhe)
Die Schublade ist 53cm lang und 33cm breit.

Muss abgeholt werden

Du bestimmst den Preis. Der Erlös ist zu Gunsten des Umzugsfonds der Vineyard Bern gehen.

Kontakt: Vineyard Bern
Telefon: 078 756 38 05
Biete: Korpus (3 Schubladen)
Wohnen
Datum: 04.06.2019 Beschreibung: 7 Korpusse mit 3 Schubladen.
Aussenmasse: 63,5cm(länge) x 43cm(breite) x 57cm(höhe)
Die Schublade ist 53cm lang und 33cm breit

Muss abgeholt werden

Du bestimmst den Preis. Der Erlös geht in den Umzugsfonds der Vineyard Bern gehen.

Kontakt: Vineyard Bern
Telefon: 078 756 38 05
Biete: Korpus (verschliessbar)
Wohnen
Datum: 04.06.2019 Beschreibung: 1 Korpus zum verschliessen und 2 Schubladen.
Aussenmasse: 63,5cm(länge) x 43cm(breite) x 57cm(höhe)
Die Innenmass von der Schublade ist 53cm lang und 33cm breit.

Muss abgeholt werden

Du bestimmst den Preis. Der Erlös geht in den Umzugsfonds der Vineyard Bern gehen.

Kontakt: Vineyard Bern
Telefon: 078 756 38 05
Biete: Zimmer in 3er Frauen-WG in Ostermundigen
Wohnen
Datum: 02.06.2019 Beschreibung: Wir suchen eine aufgestellte Mitbewohnerin zwischen 20 und 30 Jahren, die gerne am Abend zusammen kocht, mal bei einem Glas Wein zusammensitzt oder für einen Filmabend zu haben ist. Das Zimmer ist unbefristet, wir suchen also tendenziell eher jemanden, die vor hat, etwas länger als nur ein paar Monate zu bleiben :)

Das Zimmer ist ca. 10m2 gross, hell, mit Morgensonne. Die Wohnung wurde im 2016 neu renoviert und verfügt über ein schönes Wohn- und Esszimmer, eine grosse Küche mit Spülmaschine, einen grossen Balkon, ein grosses und ein kleines Bad. Dazu gehört ausserdem ein eigenes Kellerabteil sowie eine Waschküche, Trockenräume, einen Velokeller zur Mitbenützung.

Wir sind Rahel (23) und Jasmin (23), zwei Studentinnen. Rahel studiert Sozialanthropologie an der Uni Bern. Daneben mache ich gerne Unisport, unternehme etwas mit Freunden oder reise, wenn es die Zeit und das Budget zulässt :) Jasmin studiert Pflege an der Berner Fachhochschule und hat diesen Sommer ihren Bachelor. Im August beginnt sie ein Praktikum im Inselspital auf verschiedenen Stationen. Ihre Leidenschaft ist Musik. Ausserdem kocht sie gern und trifft sich ebenfalls gerne mit Freunden. Unsere dritte Mitbewohnerin Jessie verlässt unsere WG leider Ende August, um in Stuttgart, ihrer Heimatstadt, eine neue Arbeitsstelle anzunehmen. Ordnung und Sauberkeit sind und sehr wichtig!! Gemeinschaft und gute Gespräche schätzen wir sehr, aber auch unsere Freiheiten und Rückzugsmöglichkeiten sind uns wichtig :)

In der Nähe: Bushaltestelle (1min zu Fuss), Bern BHF (15min mit Bus), Ostermundigen BHF (3min mit Bus, 7min mit Velo), Wald, Hofladen, Bäckerei, Migros, Denner, Lidl, Fitnesspark Time-Out (riesig!), O-Bloc (Kletterhalle), Apotheke, Metzgerei, Gelateria und Crêperia, Döner, etc.

Kontakt: Rahel Streuli
Telefon: +41764422475
Link
Biete: Bern, Breitenrain
Wohnen
Datum: 30.05.2019 Beschreibung: Per 1.8.19 oder 1.9.19 wird in 3 Zimmer Parterre Altbauwohnung ein nicht möbliertes, helles Zimmer mit Einbauschrank frei. Die Wohnung hat geölte Parkettböden. Gartenmitbenützung mit Sitzplatz und Grill, gr. Estrich, Keller. Tram und Bushaltestelle Breitenrain/Breitfeld. Mietzins 725.-CHF, kein Depot. Ich arbeite Di,Mi,Do abends. Habe eine 6,5j. ruhige Hündin in Grösse M, die mit mir zur Arbeit kommt.

Falls du weniger Mietzins zahlen kannst, könnten wir das anschauen. Freue mich auf deine Nachricht.

Kontakt: Anja Schraitle
Biete: 3-Zimmerwohnung per 1. November 2019 in 3054 Schüpfen
Wohnen
Datum: 30.05.2019 Beschreibung: Die Wohnung umfasst 81 m2. Der grosse Umschwung mit Pool ist zum mitbenutzen. Ein geräumiger Kellerraum bietet Platz zum verstauen.
Der Bahnhof ist zu Fuss nur 10 Minuten entfernt. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und ein Aerztezentrum direkt im Dorf.

Der Preis: Fr. 1450.- inkl. Nebenkosten. Parkplätze können für Fr. 50.- pro Platz dazugemietet werden.

Für Fragen oder einen Besichtigungstermin bitte bei Cyrill und Michaela Furrer unter Tel. 031/ 879 28 51 oder email: cfur@gmx.net melden. Wir freuen uns!

Suche: Gelernter Verkäufer und Schichtleiter sucht Arbeit
Arbeit
Datum: 28.05.2019 Beschreibung: Ich 43. Jahre alt suche Arbeit. 100%
Meine Ausbildung habe ich im Modebereich gemacht, wo ich sehr große Erfahrungen als Filialleiter und Lagerist Sammeln dufte. Meine Zukunft hat mich dann bis zum Schicht-Leiter geführt, bei 2. Grossen Transportunternehmen.
Nun suche ich eine Neue Herausforderung bei der ich mein Können und meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen darf.

Für weitere Dokumente erreichen Sie mich unter re-ba@sunrise.ch oder 0763340176
Kontakt: Reto Baumgartner
Telefon: 0763340176
Biete: WG-Zimmer zur Untermiete ab August (befristet)
Wohnen
Datum: 27.05.2019 Beschreibung: Wir sind aktuell eine 2er-Frauen-WG im Sulgenauquartier, Stadt Bern.
Das eines der Zimmer wird für ca. 1-2 Monate freistehen wird, würden wir es gerne untervermieten.

Bezugsdatum: ab 1. August 2019
Miete: 600.- aber verhandelbar

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, meld dich doch bei uns!
Wir freuen von dir zu hören

Kontakt: Kobika
Biete: Olivenhain 1 Hektare plus 1 Haus in deren Nähe in Kalabrien zu verkaufen
Wohnen
Datum: 24.05.2019 Beschreibung: Haus Parterre und 1. Stockwerk, kann neu gestrichen werden und ev. Verbesserungen gemacht werden (kann noch verhandelt werden) Olivenhain hat circa 118 sekuläre Bäume, bringen schöne Früchte. Es hat im Terrain noch Birnenbäume, Feigenbäume und andere Bäume noch, wie Nussbäume. Kann besichtigt werden. Für mehrere Fotos und Informationen bitte kontaktieren.

Kontakt: denis
Telefon: 0788501670
Datei: Unbenannt.png
Suche: töpfern auf der scheibe
Freizeit
Datum: 13.05.2019 Beschreibung: wer kann mir das töpfern beibringen?
vor jahren konnte ich am ende eines wochenkurses zentrieren und kleine gefässe drehen.
das würde ich gern wieder tun.
shalom,judith
Kontakt: joss judith
Biete: Servicetechniker/-monteur 80-100%
Arbeit
Datum: 08.05.2019 Beschreibung: Unsere Firma repariert und verkauft Hausgeräte aller Marken. Wir sind im Grossraum Bern und Umgebung tätig und beschäftigen sechs Mitarbeiter. Als Ergänzung für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:

Servicetechniker/-monteur 80-100%

Ihre Hauptaufgaben:
Sie reparieren und montieren Hausgeräte aller Marken, vereinbaren Termine mit unseren Kunden, bestellen Material und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Servicegänge. Die meiste Zeit besuchen Sie entweder Kunden oder arbeiten in der Werkstatt. Sie profitieren von internen und externen Aus- und Weiterbildungen.

Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Lehre als Elektromonteur oder über eine elektrotechnische Grundausbildung, zum Beispiel Automatiker, Telematiker oder Polymechaniker. Optimal ist eine mehrjährige Erfahrung als Hausgeräte-Servicetechniker. Sie können sich auf sympathische Art durchsetzen, sind leistungsbereit, zuverlässig und verstehen es, mit Menschen umzugehen. Ihre Freude am Handwerk zeichnet Sie ebenso aus wie technisches Geschick, Flexibilität und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck Termine einzuhalten und qualitativ optimale Leistungen zu erbringen. Wenn Sie zudem bereit sind, abends oder an Samstagen Pikettdienste zu übernehmen, erfüllen Sie unser Wunschprofil.

Das können Sie erwarten:
Sie finden bei uns abwechslungsreiche, interessante Aufgaben. Die Infrastruktur ist modern. Sie geniessen zudem eine gründliche Einarbeitung und die volle Unterstützung der ganzen Belegschaft. Das Team ist jung, motiviert und sorgt für ein familiäres, wertorientiertes Arbeitsklima. Die Sozialleistungen sind fortschrittlich und gut ausgebaut.

Interessiert?
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: info@winkler-wohlen.ch. Bei Fragen steht Ihnen Pascal Winkler, Geschäftsführer, gerne zur Verfügung (Tel. 031 829 23 87).
Kontakt: Winkler Hausgeräte-Technik AG
Telefon: 031 829 23 87
Link
Biete: Wohngemeinschaft in Thun
Wohnen
Datum: 27.04.2019 Beschreibung: Wir (Jennifer 24 Jahre, Peter 29 Jahre und Andrina 29 Jahre) starten eine neue Wohngemeinschaft in Thun.
Dafür suchen wir noch 2 Frauen bzw. Männer für unser Haus an der Waisenhausstrasse.
Wir lieben die Natur, Sport, Kunst und Musik. Jennifer ist Lehrerin, Peter Metallbaumeister und Andrina arbeitet als Tagesmutter in diversen Familien.

Gott steht bei uns klar im Mittelpunkt.
Wir sind keine Zweckgemeinschaft, sondern wollen als Freunde/Familie unseren Glauben im Alltag leben und Zeit in die Gemeinschaft investieren.
Gastfreundschaft und Grosszügigkeit stellen bei uns zwei zentrale Werte dar (wir bieten ein Gästezimmer für Bekannte, Freunde und Couchsurfer an). Wir sehen unser Haus auch als mögliche Plattform, gelebte Kirche nahe an den Menschen zu bringen.
Wir suchen einen Mann/Frau zwischen 25-35 Jahren, der/die gerne Zeit in die Gemeinschaft investiert und bereit ist, als WG gemeinsame Projekte/Ideen dynamisch umzusetzen. Für detailliertere Informationen dazu können wir uns gerne persönlich darüber austauschen.
Das Haus verfügt über einen grossen Aussenbereich mit Wiese und Garten, einem grossen Keller, einem Wohnzimmer, Küche mit Spülmaschine und zwei Bäder (eines mit Dusche). Zwei Zimmer haben einen Einbauschrank drin.
Wir suchen 2 Personen ab dem 1. September.

Die Miete pro Monat inkl. Nebenkosten beträgt 600 CHF (plus Kosten für gemeinsame Ausgaben an Lebensmitteln und sonstigen Ausgaben von ca. 130 CHF). Ein freiwilliger, prozentualer Anteil von 5% des Einkommens soll für diverse Projekte gebraucht werden.
Gerne würden wir dich persönlich kennen lernen und freuen uns auf dein Mail.

Herzliche Grüsse
Jennifer, Andrina und Peter
Kontakt: Andrina
Telefon: 0049 15213062202
Biete: Zimmer mit Charme in WG des wunderschönen Pfarrhauses
Wohnen
Datum: 13.04.2019 Beschreibung: Ab Juni 2019 wird ein Zimmer im Pfarrhaus Bolligen frei. Für das knapp 18qm grosse Zimmer mit viel Charme suchen wir eine eigenständige Frau zwischen 28 und 50 jährig. Es befindet sich im 2. Stock. Der Stock mit Bad wird mit einer anderen Frau geteilt (33jährig). Im 1. Stock wohnt unsere Familie (36, 34, 4, 3, 1,). Das Parterre mit Küche, Ess-, Wohn- und Gartenzimmer wird von allen genutzt. Das Haus aus dem Jahr 1581 wurde 2013 neu renoviert. Es bietet einen grossen Umschwung mit 2 Sitzplätzen und Garten zum Mitbenutzen. Die Wohnlage ist ideal. In weniger als 3 Gehminuten erreicht man ÖV, Coop, Beck, Apotheke, Arzt, Coiffeur. In 15 bis 25mi. ist man mit ÖV oder Velo in der Stadt Bern. Zudem bietet Bolligen viele Möglichkeiten für Aktivitäten im Grünen.
Im Parterre kann es wegen unseren lebhaften Kindern manchmal ganz schön laut werden. Im 2. Stock haben die Kinder jedoch keinen Zutritt. Unter beigefügten Link sieht man Fotos des Hauses. Fotos Nummer 15, 36, 37 zeigen Zimmer und Bad.
Für weitere Fragen kann man uns gerne anrufen. Wir freuen uns.
Kontakt: Christian B
Telefon: 0786797803
Link
Suche: stofftiere für weihnachtspäckli
Freizeit
Datum: 11.04.2019 Beschreibung: wer hat gut erhaltene stofftiere, ca 20 cm ,zu verschenken?
ich brauche bis zum nov. 500 stk
Kontakt: joss judith
Telefon: 079 63028 85
Biete: Flötenunterricht,Engagements,Konzerte.
Freizeit
Datum: 31.03.2019 Beschreibung: Chr.Flötist,Dipl.Musiker/lehrer,Dipl.de Virtuosité bietet kreativen Blockflöten-und Querflötenunterricht an,auch für Anfänger oder Fortgeschrittene jeden Alters.Klassisches Flötenrepertoir,Lobpreis,Kammermusik in Bern an der Konsumstrasse.
Gerne können Sie uns buchen bei festlichen Anlässen,Querflötenorchester,Kammermusik,Konzertduo.
Mitglied:Crescendo,Psalmodia,SMPV,IFP,Vineyard.

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0793313086
Link
Suche: WG Kollegin für grosses schönes Zimmer
Wohnen
Datum: 22.03.2019 Beschreibung: Wir wohnen in einem schönen Haus in der Natur doch nur 10min mit dem Zug von Bern City entfernt. Wir haben 1 Zimmer zu vergeben. Das grosse Zimmer mit lavabo und schöner Aussicht ist für ca 500.- CHF zu haben (könnte man auch teilen damit es günstiger ist)

Ich würde mich auf eine freuen dich kennen zu lernen. :) bitte melde dich doch bei mir unter der Nummer 0797603390.
Danke. :)
Kontakt: Barbara Kempf
Telefon: 0797603390
Biete: Malerarbeiten günstig, aber trotzdem fachmännisch
Arbeit
Datum: 16.03.2019 Beschreibung: Fachmännische Arbeiten im Stundenlohn statt teure Offerten
Kontakt: Denis Vuono
Telefon: 0788501670
Suche: Suche: Zimmer in Umgebung Stadt Bern
Wohnen
Datum: 09.03.2019 Beschreibung: Suche ab ca. Juli ein Zimmer in einer WG oder bei einer Familie in der Umgebung Stadt Bern (bevorzugt: Worb, Stettlen, Gümligen, Ittigen).

Da ich 21-jährig bin und mich in der Ausblidung zum Detailhändler befinde, bin ich leider nicht in einer guten finanziellen Lage. Mir wird es daher möglich sein, eine Miete von maximal 400.- zu bezahlen.

Ich bin ein aufgeschlossener junger Mann, der es mag, neue Leute kennen zu lernen und Offenheit schätzt.

Bereits jetzt freue ich mich, von dir zu hören oder zu lesen =)

Kontakt: Jonas Dällenbach
Telefon: 079 920 92 69

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Thomas Zaugg
Webmaster
031 327 12 00

Aktuelles

Zusammen Zukunft gestalten - Eine Einladung zum Träumen

Predigt vom 11.08.2019
Eine Einladung zum Träumen.


Gemeinsam Zukunft gestalten - Zwei Wege, Jesus nachzufolgen

Predigt vom 18.08.2019
Zwei Wege, Jesus nachzufolgen.


Videoannouncements - 18. Aug. 2019

Videoannouncements - 11. Aug. 2019

Neue Freiheit

Predigt vom 04.08.2019
Die Botschaft, von der der Feind möchte, dass du sie nicht kennst.


Videoannouncements - 28. Juli 2019

KgnM.png

Kleingruppe nach Mass anmelden

Anmeldeschluss: 21. August


Projektwoche.jpg

Projektwoche Bern - Tagessportlager für Kids/Teens von 7 bis 16

Vom 7. bis 11. Oktober 19, jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr


Start_ins_Eheleben.jpg

Start ins Eheleben - Ehevorbereitung (Intimität/ Sexualität)

30. August 2019 | 19:00 bis 21:00 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


Beziehung_leben.jpg

Beziehung leben

3 Daten zwischen 17. - 31. Oktober 2019
Ein Kurs für verliebte und verlobte Paare


WS-night.jpg

Worshipnight

7. September 2019, 20:00 bis 21:30 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


    healingrooms.jpg

    Healing Rooms

    21. September 2019, 14:30 bis 16:30 Uhr
    EGW, Nägeligasse 9, Bern


    Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

    Serve Bern Einsätze

    14. September 2019, 13:45 bis 16:15 Uhr
    Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


    K5.jpg

    K5 Leitungsimpuls

    7. September 2019 | 09:30 bis 17:00 Uhr
    noch offen


    Sign on the Bus - Was bewegt uns 2019

    Predigt vom 02.12.2019
    Gemeinschaft braucht Raum. Gemeinschaft schafft aber auch Raum. Die Verheissung aus Jesaja 61 gibt uns ein Bild der Zukunft, nach dem wir uns ausstrecken.


    erlebt_3_19.pdf

    erlebt 3-19


    erlebt__4_19.pdf

    erlebt 4-19


    erlebt-5-19.pdf

    erlebt 5-19