Menu Home

Pinboard

Pinboard

Pinboard

Biete: Kommode
Wohnen
Datum: 20.01.2019 Beschreibung: Günstige Kommode, Kiefer, massiv, neueres sehr schönes Naturstück.
Grösse: Breite 1m 60cm, Höhe 89cm,Tiefe 43cm
Oben 3 Schubladen, unten 3 Kästchen mit innen einem Tablar.
Kontakt: Verena Wyss
Telefon: 031 961 30 44
Biete: Frauen-WG bietet freies WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 18.01.2019 Beschreibung: In unserer 4er-WG wird per 1. März 2019 ein wunderschönes Altbauzimmer mit sechs Einbauschränken frei! Wir sind drei Frauen im Alter von 18 bis 30 Jahren, welche sich auf eine neue Mitbewohnerin freuen.
Unsere heimelige 7-Zimmer-Altbauwohnung befindet sich inmitten von Bern (10 Gehminuten zum HB) und gleich neben dem Kocherpark. Wir teilen ein gemeinsames Ess- und Wohnzimmer und legen viel Wert auf ein unkompliziertes Zusammenleben, schätzen aber immer auch wieder die WG-Gemeinschaft.

Bist du eine unkomplizierte, selbständige und junge Frau (20-35J.), welche sich ein Leben bei und mit uns Vorstellen kann, so melde dich doch und komm für ein ungezwungenes Kennenlernen vorbei!

Einzugsdatum: 1. März 2019 (auch etwas früher möglich)

Kosten: 550.- Fr. / Monat (inkl. Internet)
im Jahr kommen ca. 500.- Nebenkosten dazu

Kontakt: Tabea Gygax
Suche: Suchen Nachmieter für 2 Zimmerwohnung in Ueberstorf
Wohnen
Datum: 17.01.2019 Beschreibung: Wir suchen einen Nachmieter für eine helle, sonnige 2 Zimmer Wohnung im 1. Stock auf einem Biohof im Haus von Christen.
Die Adresse ist: Grossried 16,3182 Ueberstorf
Kontakt: Karin Breitenmoser
Telefon: 079 955 00 68
Biete: Fairephone 2 zu verkaufen
Freizeit
Datum: 15.01.2019 Beschreibung: Suchst du ein voll funktionierendes 2 Monate gebrauchtes Fairephone 2 mit Panzerglas für 350 CHF? Ich freue mich von dir zu hören.
Kontakt: Norbert
Biete: Suche dringend eine Wohnung im Raum Bern bis ende Februar
Wohnen
Datum: 13.01.2019 Beschreibung: Suche eine 3-3,5 Zimmerwohnung im Raum Bern für ca. 1500.- im Monat.
Bitte melde dich bei mir.

Vielen Dank
Kontakt: Mazal Zubari
Telefon: 0794279102
Biete: WG Zimmer
Wohnen
Datum: 12.01.2019 Beschreibung: Möbliertes WG Zimmer zu vermieten. Ich bin weiblich, 50 jährig, verwitwet und wohne ruhig und sonnig im Spiegel in einer 3 1/2 Zi WHG mit Balkon. Ich lebe seit über 20 Jahren in WG form, und habe neu auf den 1. April wieder das 3te Zimmer zu vermieten. Es hat Abendsonne und die Miete wäre inkl. Strom und Internet 630.-. Du kannst dich gern mal zum unverbindlichen Kafi/Tee reinschauen anmelden, ich würde mich freuen. Beste Wünsche, Aline Durrer
Kontakt: Aline Durrer
Telefon: 0763822381
Suche: Ich suche ein Wgzimmer
Wohnen
Datum: 11.01.2019 Beschreibung: Sehr geehrter Damen und Herren
Ich heisse Milad Shirazi und wohne in Ostermundigen. Bin aus dem Iran und mein Asylverfahren hier in der Schweiz ist noch am laufen. Ich gehe in die Schule { BFF }. Suche ich ein Wgzimmer in Bern. Ich lerne Deutsch und würde mich freuen euch kennen zulernen. Ich möchte auch Bärndeutsch lernen.
Ich bin 25 Jahre alt, ich möchte gerne kochen und suche eine Lehre als Koch.
Ich rauche nicht, meine Hobbys sind Volleyball, Musik und Allgemeinsport.
In der Stadt Miete ist 450.- Fr und Neben in Bern 360.-
( Miete ist garantiert )

Freundliche Grüssen
Milad shirazi
Kontakt: Milad
Telefon: 0779256008
Biete: fitdankbaby Fitness für Mutter & Kind
Freizeit
Datum: 11.01.2019 Beschreibung: Hallo ihr tollen Mamas

Ich unterrichte Fitnesstunden für Mütter mit ihren Babys zusammen.

Neuer Kurs startet am 11.März in Niederwangen.

Mehr Infos: https://www.unique-movement.ch/

Freue mich auf dich!!
Biete: Deutschunterricht / Nachhilfe
Arbeit
Datum: 08.01.2019 Beschreibung: Biete Deutschunterricht alle Niveaus oder Deutsch Aufgabenhilfe für Kinder. Kosten pro Stunde: je nach Einkommen zwischen Fr. 25-55. Bin reguläre Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache.
Kontakt: Karin Huber
Telefon: 079 927 11 46
Suche: Veloanhänger für zwei Kinder
Freizeit
Datum: 07.01.2019 Beschreibung: Wir suchen einen Veloanhänger für zwei Kinder und sind froh für Hinweise.
LG
Kontakt: Schweizer
Biete: 3,5- Zimmerwohnung im Landhausstil, 26 Min.bis Bern HB
Wohnen
Datum: 05.01.2019 Beschreibung: In Herzogenbuchsee sucht eine wunderschön ausgebaute 3,5 Zi-Wo neues Leben. Das eben gesamtsanierte und heimelige Haus aus dem Jahr 1850 befindet sich 2 Min.vom Bahnhof entfernt.Die helle Wohnung hat 107m/2 Wohnfläche plus 65m/2 Estrich,einen charmanten Balkon, einen Parkplatz und einen gewölbten Keller.
Sie ist modern eingerichtet mit Bodenheizung; Küche mit Geschirrspüler, Backofen, int.Mikrowelle; Taglichtbad mit Badewanne und Douche; Gästebad mit Waschturm. Der Mietpreis beträgt Fr.1500.-plus Nebenkosten Fr.200.- Ich hätte Freude, wenn die Wohnung im 2. OG und im ehemaligen Haus meiner Grosseltern, das wir mit viel Liebe umgebaut haben, von Personen gemietet wird,die deren Charm zu schätzen wissen.
Kontakt: Samuel & Fiorella Günter
Telefon: +41629616881 / 0795161448
Suche: WG-Kollegin für 3er-Frauen-WG
Wohnen
Datum: 02.01.2019 Beschreibung:
Das Zimmer ist ca. 10m2 gross, hell, mit Abendsonne. Das Zimmer kann unmöbliert oder falls erwünscht bis Juni möbliert übernommen werden. Es wäre auch bereits ab Mitte Februar frei. Die Wohnung wurde vor dem Einzug im 2016 neu renoviert und verfügt über ein schönes Wohn- und Esszimmer, eine grosse Küche, einen grossen Balkon, ein grosses und ein kleines Bad. Dazu gehört ausserdem ein eigenes Kellerabteil sowie eine Waschküche, Trockenräume, einen Velokeller zur Mitbenützung.
Für Fotos klick auf den Link!

Wir suchen eine aufgestellte Mitbewohnerin zwischen 20 und 30 Jahren, die gerne am Abend zusammen kocht, mal bei einem Glas Wein zusammensitzt oder für einen Filmabend zu haben ist.

Wir sind Jessie und Rahel, zwei Studentinnen im Alter von 24 und 23 Jahren. Jessie studiert Energie- und Gebäudesysteme im Master und ist gerade an ihrer Masterarbeit. Rahel studiert Pflege an der BFH und Sozialanthropologie an der Uni Bern. Daneben machen wir beide gerne Unisport, unternehmen etwas mit Freunden, etc. Unsere dritte Mitbewohnerin Jasmin, verlässt uns leider im Februar. Ordnung und Sauberkeit sind und sehr wichtig!!

Kontakt: Rahel Streuli
Telefon: +41764422475
Link
Suche: Schlagzeuger oder Musiker mit Raum
Freizeit
Datum: 02.01.2019 Beschreibung: Ich bin Gitarrist und würde gerne wieder gemeinsam Musik produzieren.

Ich spiele:

Spanische Gitarre
Klassisch, Süd-Amerikanisch, Flamenco, Italienisch, Rock

E-Gitarre
Rock, Blues, Pop

Neben Gitarre auch

Holzpiccolo, Süd-amerikanische Flöte, Indianische Flöte und Gesang oder Vocals

Kontakt: Bürki
Telefon: 0797461689
Suche: Dachzimmer oder Einzimmerwohnung
Wohnen
Datum: 02.01.2019 Beschreibung: Ich bin ein 23 frau! Seit drei Jahre bin ich in der Schweiz.
Ich bin Schülerin und suche ein Lehrstelle.
Ich kann in der Stadt Bern 450€ Miete für ein eigenes Zimmer bezahlen!
Ich suche schon lange ein Dachzimmer wenn jemand etwas hat oder weiter fragen kann, ich wäre dankbar weil es sehr schwierig ist zu finden!

Kontakt: Maryam
Suche: Autofahren in der Stadt Bern
Freizeit
Datum: 01.01.2019 Beschreibung: Gesucht wird eine Person, die Zeit und Lust hat eine Lernfahrerin beim Fahrpraxis sammeln zu unterstützen.
Die Lernfahrerin(ist meine Nichte)hatte schon einige Fahrstunden und braucht vor der Fahrprüfung noch die Möglichkeit zum Ueben in der Stadt Bern.
Schaltgetriebe, kein Automat.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.
Melde Dich bitte bei Emanuel Schätti, Tel. 079 678 25 53 zwischen 18.00 und 22.00 Uhr.
Kontakt: Emanuel Schätti
Biete: Jüngerschaftstraining - Openhouse - WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 01.01.2019 Beschreibung: Wir sind das Openhouse4Oberdiessbach!

Gemeinsam leben wir als 6-köpfige WG zusammen und wollen mit Jesus Geschichte schreiben und sehen wie Passanten und Leute aus dem Kanton Bern Jesus erleben können.
Wir bewohnen im schönen ruhigen Oberdiessbach zwei Stöcke in einem supercoolen Haus.
Im Erdgeschoss haben wir ein ehemaliges Ladenlokal zu einem Wohnzimmer umfunktioniert, welches von der Strasse aus sichtbar und leicht zugänglich ist und im zweiten Stockwerk haben wir unsere Schlafzimmer!

Momentan sind noch zwei Zimmer frei und warten auf DICH! Wenn du wild und hungrig nach Jesus und seiner Gegenwart bist und lernen möchtest mehr und mehr auf Jesus zu fokussieren und auch zu erleben, wie Gottes Herrlichkeit sichtbar wird und Menschen ihr Leben Jesus übergeben, dann bist du bei uns richtig!

Wir haben eine gemeinsame Vision das Dorf Oberdiessbach und die Umgebung zu erreichen und einen alltäglichen supernatural Lifestyle gemeinsam zu leben und zu trainieren.
Wir lieben es Zeit auf der Strasse zu verbringen, für Menschen zu beten und Heilung, Befreiung und Wiederherstellung zu erwarten! Wir wollen ähnlich wie in Apostelgeschichte 2 beschrieben miteinander unterwegs sein und Gott ins Zentrum setzen!
#wild #kindlich #rein #einfach

Wenn DU all das auch erleben und trainieren möchtest, kannst du bei uns voll mithelfen oder auch für eine bestimmte Zeit (1-6 Monate) ein Training bei uns machen, bevor DU dann equipped dein eigenes Projekt startest! Wir helfen dir dabei! :D

Bist DU interessiert? Komm vorbei und schau wie wir Kingdom Culture leben...

Oder melde dich bei Fragen bei mir... Phil Schmid 0764568696

Kontakt: Phil Schmid
Telefon: 0764568696
Datei: IMG_6343.m4v
Link
Suche: WG - Kollegin
Wohnen
Datum: 30.12.2018 Beschreibung: Ich (34) ziehe Ende Februar in diese wunderschöne und helle Dachwohnung im Zentrum von Belp ein. Ich suche per März oder nach Vereinbarung eine Mitbewohnerin, welche mit mir einen gemütlichen und wohnlichen Ort gestaltet, in dem der Glaube gelebt wird.
Zur 3-Zimmer Wohnung gehört nicht nur ein Balkon mit Weitsicht, sondern auch ein grosser Gartensitzplatz sowie ein Aussenparkplatz. Die Lage ist gut erschlossen (11 min mit dem ÖV nach Bern), grenzt aber auch an schöne Natur wie die Aare, den Belpberg, das Gürbetal oder die Gantrischregion.
Deine Miete beträgt 840 Fr. im Monat.
Habe ich Interesse geweckt? Dann schreibe mir doch eine E-Mail, so können wir uns bei Kaffee oder Tee besser kennen lernen.

Nadin Trösch
nadin_troesch@hotmail.com

Kontakt: Nadin Trösch
Telefon: 079 731 78 47
Datei: Bild_1_01.jpg
Suche: 3,5-Zimmer Wohnung in Bern und Umgebung
Wohnen
Datum: 29.12.2018 Beschreibung: Ich suche ab sofort eine 3,5-Zimmer Wohnung in Bern oder Umgebung.

Maximale Miete: 1600.- (inkl. Nebenkosten)

Für alle Hinweise bin ich sehr froh.

Telefon: 079 427 91 02 oder 031 991 93 91
Kontakt: Mazal Zubari
Biete: Gratis: A4/A3 HP Laserdrucker SW doppelseitig, muss abgeholt werden, 50kg auf Rollen
Arbeit
Datum: 21.12.2018 Beschreibung: HP Laserjet 8150DN (Model: C4267A) wird nicht mehr gebraucht.
A4/A3 HP Laserdrucker SW doppelseitig, Ethernet Interface, 56 MB Speicher
Masse: 56,6cm breit, 54.1 cm tief, 52.1 cm hoch, Gewicht 50 kg,
dazu einfacher Bodenwagen mit Rollen.
Detaillierte technische Daten siehe Link.
Muss abgeholt werden in Schliern bei Köniz.
Kontakt: Rolf Joss
Telefon: 031 972 52 49 oder G: 079 300 00 09 mit Combox
Link
Suche: Alte Elektrikerkabel (Drähte) und Litzen (Kabel)
Freizeit
Datum: 20.12.2018 Beschreibung: Ich suche Elektrikerkabel (Drähte) und Litzen (Kabel) aller Art und aller Farben, um daraus Flechtobjekte herzustellen. Ich biete: Abholung des Materials und Bezahlung des Preises, welcher der Altstöffeler auch bezahlt, plus ein Foto des daraus entstandenen Werkes.
Wenn Sie mich bei meinem Recyclingprojekt unterstützen wollen, melden Sie sich per Mail oder Telefon. Vielen Dank.
Kontakt: Brigitte von Wartburg
Telefon: 079 303 09 12
Biete: Männer-WG Zollikofen (10min nach Bern mit ÖV)
Wohnen
Datum: 19.12.2018 Beschreibung: Zielgrösse unserer WG: 2 Personen
Männer-WG
Ich (22, Automatiker) wohne zurzeit in einer christlichen Wohngemeinschaft Wohnblock mit 3 WG-, 4 Familien- und 3 nicht Christen Wohnungen. Da wir zu wenig Platz im Wohnblock haben, möchte ich in einem Nachbar Wohnblock eine neue WG starten. Ob wir uns an der Wohngemeinschaft anschliessen, können wir zusammen bestimmen.
Suchen:
Einen männlichen Mitbewohner(alter ca. 20 - 30).

Wohnung:
Inserat: https://www.immoscout24.ch/de/d/wohnung-mieten-zollikofen/5267742 3-Zimmerwohnung mit zwei Schlafzimmern.

Ein kleineres Zimmer (mit Wandschrank) und ein grösseres Zimmer. Bahnhof Zollikofen ca. 3 min entfernt, mit dem Zug 10 min nach Bern.

Zimmer frei ab: 02.2019
Miete: 775 CHF/Monat (Verhandelbar. Je nach Zimmer Aufteilung)
Kontakt: Jannik Hunziker
Telefon: 0788908591
Biete: Lebensgemeinschaft Flora
Wohnen
Datum: 17.12.2018 Beschreibung:
Christlich-betreute Lebensgemeinschaft Flora


Ab Frühling 2019 eröffne ich eine christlich-betreute Lebensgemeinschaft für 3 Personen (1 Frau/ 2 Männer).
Ich bin eine 48 Jahre jährige Frau, habe Theologie studiert und bin in der Ausbildung als Psychosoziale Beraterin.

Die WG befindet sich am Käsereiweg, 4704 Niederbipp BE (bei Langenthal) in einem Bauernhaus mit grossem Umschwung.

Es gibt eine EG Wohnung und eine 4-Zimmer-Wohnung im OG.

Es sind pro Person 2 unmöblierte Zimmer zur Verfügung für 1300.— inkl. Betreuung.

Pro Woche findet ein Gespräch à 1 1/2 Stunden statt. Die Mitbewohner sollten aber nicht sucht- oder suizidgefährdet oder psychotisch sein.

Bei Fragen oder Interesse:

Viola Kosmos
031 534 94 47 (am Abend)
076 530 89 33
Kontakt: Kosmos Viola
Biete: WG Zimmer frei
Wohnen
Datum: 11.12.2018 Beschreibung: In unserer 4er Frauen WG wird Ende Januar ein Zimmer frei. Wir wohnen in Unterzollikofen in einem alten, charmanten Haus auf zwei Stöcken verteilt. Die monatliche Miete beträgt 400.-

Wir sind zwischen 20-40 Jahre alt und haben zwei Katzen und einen Zwerghamster zur Untermiete. Die Pflege der Tiere ist nicht Pflicht. Das Zimmer befindet sich in der "Katzenfreien" Zone.

Melde dich wenn du Interesse hast.

Kontakt: Annelaure Nova
Biete: Schreibwerkstatt für Kinder
Freizeit
Datum: 08.12.2018 Beschreibung: Schreibwerkstatt für Kinder
Hier noch den versprochenen Flyer

Biete: Schreibwerkstatt für Kinder
Freizeit
Datum: 08.12.2018 Beschreibung: Schreibwerkstatt für Kinder - Thomaskirche Liebefeld
Ich freue mich, dass wir auch im neuen Jahr die Schreibwerkstatt anbieten können.
Im Moment sind wir noch eine kleine Gruppe von Schreibfreudigen, d.h. es hat noch freie Plätze!
Nähere Infos und auch die Termine für 2019 findest du auf dem Flyer. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gern auch direkt mit mir in Verbindung setzten.
Ich würde mich über weitere Kinder sehr freuen!

Biete: Koch / Köchin LSL-Kurs Frühling 2019
Arbeit
Datum: 07.12.2018 Beschreibung: Das "lieben scheitern leben" - Kurs-Team sucht für folgende Kurs-Samstage und dem Abschlussabend (Freitag)

16.03.2019 Mittagessen (2-Gang-Menue)
30.03.2019 Mittagessen (2-Gang-Menue)
13.04.2019 Mittagessen (2-Gang-Menue)
26.04.2019 Abschlussabend Festessen (3-Gang-Menue)

einen Koch / Köchin für ca. 20-25 Personen

Kursort: DaN-Zentrum, Paracelsusstrasse 1, 3072 Ostermundigen (BE)

Entlöhnung: 50 Fr pro Einsatz plus Essen

Falls Du sehr gerne kochst, und unsere Arbeit mit so unterstützen möchtest, melde Dich bitte. Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.
Kontakt: Maria Ienco
Link
Suche: Tragejacke / Trageeinsatz
Freizeit
Datum: 02.12.2018 Beschreibung: Hallo
Ich suche eine Tragejacke oder Trageeinsatz für im Winter. Hat jemaand eines Zuhause zum Ausleihen oder Günstig abzugeben?
Kontakt: timea mattmann
Biete: WG in Wahlendorf
Wohnen
Datum: 30.11.2018 Beschreibung: Wir suchen per Anfang 2019 noch 2-3 Mitbewohner/innen für unsere WG. Aktuell wird die WG bestehen aus: Lea (27) Köchin, Stefan(24) Softwaretester/Student
Das ist uns wichtig: Der gemeinsame Glaube ist ein wichtiger Bestandteil in dieser Gemeinschaft. Wir Heizen mit Holz und auch der Garten und das Haus muss gepflegt werden, da muss natürlich ab und zu mit angepackt werden (ist aber keine Schwerstarbeit ;)
Es stehen noch 2 Zimmer zur Verfügung. Es gibt ein Bad im OG und eine Dusche im EG, grosses Wohnzimmer mit Cheminée, Küche und einen Wintergarten. Draussen hat es einen grossen Garten und Parkplätze (teilweise überdacht).
Lage: Bushaltestelle in 3 min zu Fuss erreichbar, Bern in ca. 30 min per Bus oder 15 min per Auto. Wald ist in unmittelbarer Nähe.
Zimmer frei ab: 01.2019
Miete: 500CHF/Monat (Mietzins verhandelbar, Nebenkosten werden aufgeteilt)
Kontakt: Stefan
Telefon: 0794502266
Link
Biete: Schmuckschrank gratis
Wohnen
Datum: 30.11.2018 Beschreibung: Ich habe einen Wissen Schmuckschrank mit Spiegel gratis abzugeben.
Abzuholen bei mir zu Hause nach Absprache , bei Interesse bitte melden.
Kontakt: Gina Gentile
Telefon: 0795864596
Suche: Motivierter, vielseitig begabter Allrounder
Arbeit
Datum: 29.11.2018 Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren

vom März 2002 bis September 2018, war ich bei LSG Sky Chefs Frankfurt International GmbH als operativer Mitarbeiter tätig. Zuletzt im Bereich End Production.

Die Aufgaben umfassten u.a. die Kommissionierung, Mitarbeit bei Inventuren, Kennzeichnungs-, Transport-, Uebergabe- und Bereitstellungstätigkeiten.

Durch meinen Einsatz in verschiedenen Arbeitsbereichen, u.a. in der Gastronomie und im Hotelgewerbe, konnte ich mir ein detailliertes Bild meines Arbeitsumfeldes machen und somit meine Aufgaben gewissenhaft, mit einem hohen Mass an Flexibilität, schnellem Auffassungsvermögen und in guter Teamarbeit verrichten.

Gerne möchte ich meine Fähigkeiten in der Region Bern einsetzen.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Freundliche Grüsse

Alexandro Masuzzo
Kontakt: Alexandro Masuzzo
Telefon: 076 526 74 26
Datei: curriculo_vitai_novembro_2018.docx.pdf
Biete: freiwillige fuer Sonntagsschule bei der Evangelische arabische gemeinde Bern
Arbeit
Datum: 27.11.2018 Beschreibung: wir suchen leute die Herz haben fuer Kinder aus Syrien Sonntagsschule spontan zu geben, auch hüten, spielen und Malen aktivitäten mit ihnen während des Gottesdienst machen.
erster Termin ist am 15.12 ( wheinachtsfest) bei der EAG/BE
und folgen andre Termine.

kontaktieren Sie mich bitte : Pastor Ekramy Awed 0765716511

Kontakt: Awed Ekramy
Telefon: 0765716511
Link
Biete: Wohnung mit Cachet, an der Niggelerstrasse, in 3007 Bern, zu vermieten.
Wohnen
Datum: 26.11.2018 Beschreibung: - 3 Zimmer.
- 3. Stock, oberste Etage.
- 80 Quadratmeter.
- Baujahr 1910, renoviert 2017 (Küche und Bad).
- Verfügbar ab dem 1. Februar 2019.
- Preis 1650.- netto, plus 200.- Nebenkosten, total pro Monat 1850.-.
- Mit Reduit, Keller, Estrich, kein Balkon dafür Innenhofgarten.
- Bahnhof mit Velo oder ÖV in 10 Minuten zu erreichen.

Kontakt: Bertschi
Telefon: 0764196970
Biete: Wohnung mit Cachet, an der Niggelerstrasse, in 3007 Bern, zu vermieten
Wohnen
Datum: 26.11.2018 Beschreibung: - Drei Zimmer.

- 3. Stock, oberste Etage.

- 80 Quadratmeter.

-Baujahr 1910, Renoviert 2017 v.a. Küche und Bad.

-Verfügbar ab 1. Februar.

-Mit Reduit, Estrich, Keller, kein Balkon, dafür Innenhofgarten.

-Bahnhof in 10 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram Nr. 6) oder Fahrrad zu erreichen.

Kontakt: Roman Bertschi
Telefon: 0764196970
Biete: Esstisch, Sofa
Wohnen
Datum: 24.11.2018 Beschreibung: -Esstisch, rund, Kiefer massiv, gut erhalten. Durchmesser 1m 15cm mit einem Einlagebrett zum vergrössern von 50cm. Platz für 4-6 Personen.

-Sofa, Rückenfreundlich, 2 1/2 Sitzplatz, beige, gut erhalten und schön. Aus Platzgründen muss ich die Möbeln weitergeben.
Preis kann besprochen werden.
Kontakt: Verena Wyss
Telefon: 031 961 30 44
Biete: WG-Zimmer in einer 3er-Frauen WG
Wohnen
Datum: 24.11.2018 Beschreibung: Das Zimmer ist ca. 10m2 gross, hell, mit Abendsonne. Das Zimmer kann unmöbliert oder falls erwünscht bis Juni möbliert übernommen werden. Es wäre auch bereits ab Mitte Februar frei. Die Wohnung wurde vor dem Einzug im 2016 neu renoviert und verfügt über ein schönes Wohn- und Esszimmer, eine grosse Küche, einen grossen Balkon, ein grosses und ein kleines Bad. Dazu gehört ausserdem ein eigenes Kellerabteil sowie eine Waschküche, Trockenräume, einen Velokeller zur Mitbenützung.
Für Fotos klick auf den Link!

Wir suchen eine aufgestellte Mitbewohnerin zwischen 20 und 30 Jahren, die gerne am Abend zusammen kocht, mal bei einem Glas Wein zusammensitzt oder für einen Filmabend zu haben ist.

Wir sind Jessie und Rahel, zwei Studentinnen im Alter von 24 und 23 Jahren. Jessie studiert Energie- und Gebäudesysteme im Master und ist gerade an ihrer Masterarbeit. Rahel studiert Pflege an der BFH und Sozialanthropologie an der Uni Bern. Daneben machen wir beide gerne Unisport, unternehmen etwas mit Freunden, etc. Unsere dritte Mitbewohnerin Jasmin, verlässt uns leider im Februar. Ordnung und Sauberkeit sind und sehr wichtig!!
Kontakt: Rahel Streuli
Telefon: +41764422475
Link
Biete: Glory-Frauen-WG: Platz frei !
Wohnen
Datum: 22.11.2018 Beschreibung: Du suchst eine bunte WG mit aufgestellten Frauen? Du suchst eine WG, welche mit dem Velo von Bern aus erreichbar ist? Du bist froh, wenn die Miete nicht zu hoch ausfällt und wärst daher bereit, ein Zimmer zu teilen? Und du würdest gerne in deiner Jesus-Nachfolge mit deinen Mitbewohnerinnen unterwegs sein?

Attikawohnung mit zwei Balkonen und Wohnzimmer, Aussicht auf Wald und Sonnenuntergang, frisch renovierte Küche und Bad, eine unglaubliche Glory-Männer-WG als Nachbarn (!) und die Möglichkeit, unserer Hausgemeinschaft und -gemeinde anzugehören - das alles können wir dir bieten.


Melde dich bei uns - wir freuen uns auf dich! 


Einzug bis spätestens am 1. März 2019

Wir wohnen an der Bottigenstrasse 4 in Bümpliz
Mail an: andrinajh@bluewin.ch
Kontakt: Andrina Hauri
Suche: WG - Kollegin
Wohnen
Datum: 20.11.2018 Beschreibung: Ich (34) ziehe Ende Februar in diese wunderschöne und helle Dachwohnung im Zentrum von Belp ein. Ich suche per März oder nach Vereinbarung eine Mitbewohnerin, welche mit mir einen gemütlichen und wohnlichen Ort gestaltet, in dem der Glaube gelebt wird.
Zur 3-Zimmer Wohnung gehört nicht nur ein Balkon mit Weitsicht, sondern auch ein grosser Gartensitzplatz sowie ein Aussenparkplatz. Die Lage ist gut erschlossen (11 min mit dem ÖV nach Bern), grenzt aber auch an schöne Natur wie die Aare, den Belpberg, das Gürbetal oder die Gantrischregion.
Deine Miete beträgt 840 Fr. im Monat.
Habe ich Interesse geweckt? Dann schreibe mir doch eine E-Mail, so können wir uns bei Kaffee oder Tee besser kennen lernen.
Nadin Trösch
nadin_troesch@hotmail.com




Kontakt: Trösch Nadin
Telefon: 079 731 78 47
Suche: Gastfamilie für einen Volunteer (halbes Jahr)
Wohnen
Datum: 15.11.2018 Beschreibung: Ich werde ab Mitte Februar ein halbes Jahr in Argentinien in einem Sozialprojekt mithelfen.Das Ganze wird durch die Organisation ICYE koordiniert. Im Gegenzug wird ein Volunteer von derselben Organisation aus dem Ausland in die Schweiz kommen und hier ein halbes bis ein Jahr in einem Projekt mithelfen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer WG, Einzelperson oder Familie, die Interesse und Freude daran hätte eine junge Person bei sich zu Hause für diesen Zeitraum aufzunehmen.
Leider habe ich selbst keine Kapazität dies zu tun, wodurch ich auf deine Hilfe angewiesen bin :-)

Für weitere Infos oder bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Freue mich über deine Antwort!
Biete: WG Zimmer nahe Bern (Jegenstorf, 14min.mit öV in 15min. Takt)
Wohnen
Datum: 11.11.2018 Beschreibung: Bei uns in der WG (Rebekka, 26, Sozialarbeiterin und Seraina, 30, Lehrerin) ist ein (resp.zwei kleinere) Zimmer frei, Einzug per sofort möglich. Wir teilen das Haus mit einer Familie, d.h. es gibt getrennte Wohnzimmer, Küchen sowie einzelne Schlafräume. Ebenfalls haben wir einen grossen Garten, Werkbank, Tanzraum und diverse Nebenräume. Wir leben somit ziemlich nahe, aber aufgrund der Grösse und Unkompliziertheit ist es ein gemütliches "zusammen-und-doch-nebenan-wohnen" :) Da alle berufstätig und auch sonst sehr engagiert sind, gibt es kaum fixe WG-Zeiten. Wir versuchen einmal in der Woche gemeinsam mit der Familie zu essen. Und wir schätzen es dann umso mehr wenn sich spontane, ungezwungene Dinge ergeben wie gemeinsam essen, auf dem Sofa sitzend mit oder ohne Wein über Gott und die Welt reden etc. Wir suchen eine Person, die sich ein Leben in einer solchen WG vorstellen kan, kommunikativ und humorvoll ist, Jesus toll findet, idealerweise nicht raucht und keine Angst vor Putzmitteln hat). Alter und Geschlecht sind uns nicht so wichtig.
Das Haus liegt in Jegenstorf resp. Münchringen. Es liegt relatv ländlich, mit dem Velo ist man aber in max.5min am Bahnhof Jegenstorf, wo dann alle 10-15min ein Zug nach Bern (ca.14min) oder Solothurn (ca.18min) fährt, in Jegi findest du diverse Einkaufsmöglichkeiten.
Kostenpunkt (auch verhandelbar, je nach Anzahl Zimmer): 650 CHF inkl. Nebenkosten und Internet

Kontakt: Rebekka
Suche: Zimmer für zwei gesucht in Nähe Bhf Bern
Wohnen
Datum: 10.11.2018 Beschreibung: Wir sind Jasmin und Janina und wir sind zwei Studentinnen, welche bald oder bereits im Raum Bern studieren. Der Glaube ist uns sehr wichtig und verbindet uns und unsere Freundschaft sehr. Nun würden wir sehr gerne für ein halbes Jahr zusammenwohnen bevor Janina wieder in die Ostschweiz zurück geht. Da sie nur für ein Semester im Raum Bern ist, zeigt sich die WG- oder Wohnungssuche als eher schwierig. Nun bekamen wir den Tipp bei Gemeinden nach zu fragen.
Darum haben wir nun eine Bitte an euch, könntet ihr in eurer Gemeinde nachfragen oder ausschreiben, ob jemand Platz für uns hätte?
Jasmin arbeitet im Inselspital Bern und ich studiere in Fribourg. Wir suchen also eine Bleibe in der Nähe vom Bahnhof Bern oder Europaplatz. Der Zeitraum wäre von Februar – Juni 2019.
Falls ihr noch mehr wissen wollt, meldet euch gerne. Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen und sind euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Kontakt: Jasmin Rüesch
Telefon: +41788051810
Suche: Kinderhüetifrau oder Kinderhüetimann
Freizeit
Datum: 09.11.2018 Beschreibung: Hiermit suche ich jemanden, der/die auf unsere 2 Kinder, Sven 9 Jahre alt und Mirka, 6 Jahre alt,ab und zu (nach Absprache) am Abend hütet.Um 1x im Monat auszugehen. Wir würden Ihnen auch einen Salär geben.
Zudem möchten gerne mein ich und mein Mann den Ehekurs im Januar 2019 bei euch am Kornhausplatz,18-beginnen. Er ist 7 Freitage Abende, jeweils von 18.00-22.00 Uhr. Für 3 Abende hätten wir bereits eine Lösung.
Somit wäre noch Fr. 25.1.2019, Fr.8.2.2019, Fr. 8.3.2019, und Fr. 22.3.2019 um zu hüten.
Wir hoffen, dass sich jemand meldet.:)
Wir wohnen am Balmholzweg 6,in 3145 Niederscherli.
Danke bestens.
Freundliche Grüsse
Daniela Rothen
Kontakt: Rothen Daniela
Telefon: 031 934 40 25 oder 079 798 95 07
Suche: 3-4 er WG im Herzen der Stadt Bern
Wohnen
Datum: 07.11.2018 Beschreibung: Guten Tag,

Ich suche per Feb/ März 2019 eine gem. unkomplizierte & aufgestellte WG Gemeinschaft. Bin eine vielseitig interessierte 31. Jährige Bernerin im Pflegeberuf tätig. :)

Freue mich über deine Nachricht,

Antonia
Kontakt: Antonia Aline
Telefon: 0788633894
Biete: WG-Zimmer in Bümpliz
Wohnen
Datum: 03.11.2018 Beschreibung: Mein WG-Kollege (40-jähriger Iraner, der wegen seinem Glauben flüchten musste, rechts im Bild) und ich (23-jähriger Student an der PH Bern, links im Bild) suchen nach einem männlichen Mitbewohner, der 20-40 Jahre alt ist und eine persönliche Beziehung zu Jesus hat.

Kontakt: Pascal Felleiter
Telefon: +41774743852
Biete: Verkaufe Tiefkühler
Freizeit
Datum: 01.11.2018 Beschreibung: Der Tiefkühler ist Neuwertig und hat 3 grosszüggige Schubladen.
Preis 120.- selbstabholung
Bei fragen freue ich mich über persönlichen kontakt.
Kontakt: Gina Gentile
Telefon: 0795864596
Biete: Zimmer zur Untermiete in Biel
Wohnen
Datum: 31.10.2018 Beschreibung: In der geräumigen, hellen, neu renovierten und sehr schön gelegenen
4-Zimmerwohnung, welche ich bewohne, vermiete ich ein Zimmer.
Es misst ca. 17 m2, verfügt über einen Wandschrank, hat 2 Fenster und einen hellen Holzriemenboden. Eine separate Toilette steht zur Verfügung.
Die Wohnung ist ruhig gelegen, aber nahe von Bahnhof und Stadtzentrum.

Internet WLAN-Anschluss, gemeinsame Nutzung von Küche und Bad, putzen nach Absprache, Kellerabteil zur Mitbenützung. Ein Gartenstück im grossen, wildromantischen Garten des Hauses kann ebenfalls mitbenutzt werden. Ein Fahrrad kann vor dem Haus abgestellt werden. Parkplatz gibt es keinen.

Preis: Fr. 550.- mtl.
Mietbeginn ab sofort möglich

Bei Interesse schicke ich gerne mehr Fotos und / oder verabreden Sie einen Besichtigungstermin.

Kontakt: rosmarie.pfander@gmx.ch
079 269 20 75

Kontakt: Rosmarie Pfander
Telefon: 079 269 20 75
Suche: Ich suche Wgzimmer
Wohnen
Datum: 27.10.2018 Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich heisse Milad Shirazi und wohne in Schönbühl. Ich bin aus dem Iran und mein Asylverfahren hier in der Schweiz ist noch am laufen. Ich bin auf der Schule { BPI } und suche ich ein Wgzimmer in Bern. Ich lerne fleissig Deutsch und würde mich freuen euch kennenzulernen.
Ich bin 25Jahre alt
Ich rauche nicht, meine Hobby ist kochen, Volleyball spielen, Musik hören und Sport.
Ich möchte Deutsch lernen
Ich kann in der Stadt Bern 450.- und neben in Bern 370.- Fr bezahlen.


Freundliche Grüssen
Milad
Kontakt: Milad
Telefon: 0779256008
Suche: Fernseher
Freizeit
Datum: 26.10.2018 Beschreibung: Hi!

Wir, 3 Studentinnen, suchen einen günstigen Fernsehbildschirm um unsere WG für Movienights auszustatten. Falls Du günstig einen Bildschirm zu entbeeren hast, oder jemanden kennst, oder jemanden kennst der jemanden kennt, dann meld Dich :)
Kontakt: Rahel
Telefon: 0764422475
Suche: Gegenseitges Kinderhüten
Freizeit
Datum: 23.10.2018 Beschreibung: Hallo zusammen

Ich bin Jenny Murano, die Frau vom Nico und Mama vom Leonardo. Er ist jetzt 6 Monate alt.
Ich arbeite wieder 40 ÷ in der Pflege und unser Knopf geht momentan in die Kita.

Aber eigentlich möchten wir ihn dort gerne wieder rausnehmen, vorallem aus finanzieller Sicht und auch, weil er einfach noch so klein ist.
Mir kam die Idee, dass es vielleicht noch andere Kinder in ca seinem Alter gibt, die auch jemanden zum Hüten brauchen. Ich würde Leonardo gerne einen Tag in der Woche zum Hüten abgeben und im Gegenzug euer Kind/eure Kinder einen Tag hüten.
Vielleicht gibt es ja auch mehrere Kinder in der Vineyard und man könnte sich gegenseitig unterstützen.

Ich freu mich auf ein Kennenlernen und vielleicht baldiges Hüten und auch Freundschaft schliessen.

Liebe Grüsse,

Jenny
Kontakt: Jennifer Murano
Telefon: 0762155523
Suche: Dörrex Sigg
Freizeit
Datum: 15.10.2018 Beschreibung: Hallo zäme

Hett öpper oder kennt öpper no e Person wo e Dörrex Sigg (Occasion) hett u dä wetti loswärde? Wenn ja, de mäld di doch bi mir (Preisvorstellung).

Härzleche DANK :) Esther

Kontakt: esther Müller
Suche: Ich suche ein Wgzimmer in Bern
Wohnen
Datum: 07.10.2018 Beschreibung: Ich heisse Milad Shirazi und wohne in Schönbühl . Ich bin aus dem Iran und mein Asylverfahren hier in der Schweiz ist noch am laufen. Ich gehe in BFF Schule,ich bin auf der Suche nach eine Wohnung oder WGZimmer in Bern. Ich lerne fleissig Deutsch und würde mich freuen euch kennnenzulernen. Ich gehe zur vineyard und new life. Ich bin Christ
Mein Hobby ist kochen, lesen, Film sehen, Sport, Volleyball spielen.
Ich bin 25 Jahre alt.Ich rauche nicht
Ich möchte Deutsch lernen und Arbeiten suchen .
Miete ist in Stadt Bern 450.- und nehe in Ben ist 380.- .
( Miete ist garantiert )


Freundliche Grüsse
Milad
Kontakt: Milad
Telefon: 0779256008
Biete: Flötenunterricht,Engagements,Konzerte.
Freizeit
Datum: 25.09.2018 Beschreibung: Christl. qual.Flötist, Lehrdiplom und Virtuosität,erteilt kreativen Blockflöten- und Querflötenunterricht,Lobpreis und klassisches Flötenrepertoire auf allen Stufen und jeden Alters in Bern an der Konsumstrasse.
Für feierliche Anlässe können Sie uns buchen,Konzertduo Fl.Kl.,Trio 2Fl. Cello oder Flötenorchester,Konzerte.
Mitglied:SMPV,Psalmodia,IFP,Crescendo.

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0793313086
Link
Suche: Suche Stehlampe
Freizeit
Datum: 04.09.2018 Beschreibung: Hallo zusammen Hat jemand eine Stehlampe die er uns schenken möchte. Allenfalls eine die nicht zuviel Strom braucht, damit unser Sohn am Abend die Schulhausaufgaben mit optimalen Licht erledigen kann. Auch eine Stehlampe für das Wohnzimmer wäre Willkommen. Danke für dein Feedback. Herzlicher Gruss Ruth Bürgi
Kontakt: Bürgi Ruth
Telefon: 026 496 05 06
Suche: coiffeur
Freizeit
Datum: 27.07.2018 Beschreibung: suche ab sofort guten,günstigen friseur im raum bern.
wohne in schliern/köniz.
danke für gute tips und shalom,judith
Kontakt: joss judith
Telefon: 079 630 28 85
Suche: Ich möchte gerne Rumänisch lernen , wer könnte mir helfen?
Freizeit
Datum: 24.07.2018 Beschreibung: Die Sprache Rumänisch faszniniert mich sehr, ich möchte sie gerne erlernen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kontakt: Schneuwly Cristin
Telefon: 0792290397

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Thomas Zaugg
Webmaster
031 327 12 00