Seelsorge und Beratung

wenn das Herz schmerzt

Immer wieder gibt es Zeiten in unserem Leben, wo wir schmerzlich Erfahrungen machen und wo uns Probleme lähmen und blockieren, so dass wir in unserer Entwicklung stagnieren. Gerne möchten wir dir in solchen schwierigen Momenten beistehen und helfen. 

Wenn du dich für eine Beratung interessierst, beschreibe kurz in einem Mail an uns (bitte unten stehend beim gewünschten Bereich anwählen) dein Probleme, deine Fragen oder dein Entwicklungswunsch. Das hilft uns die Person zu finden, welche zu dir "passt". Sollte es jedoch zwischen dir und dieser Person nicht "klicken", so lass dich nicht entmutigen und kommt mit einer erneuten Anfrage an uns zurück. 

 

In folgenden Bereichen können wir dir Beratung vermitteln:

Seelsorge und Einzelberatung

Lisi Rohner
031 327 12 00

Für Seelsorge und Einzelberatungen:

Zur Anmeldung

Eheberatung und -begleitung

Christa & Wilf Gasser
Sexualtherapeuten / Krisenintervention
031 327 12 00

Beratung für Kinder und Teenager

Caro Bühlmann
031 327 12 00

Aktuelles

Der Ruf zur Umkehr

Predigt vom 03.05.2020
Gott ruft uns zur Umkehr. Jeremia beschreibt das Wesen der Umkehr in Jeremia 32,29 treffend. Anhand dieses Textes erkennen wir, was das für uns heute bedeutet.


Erforsche mich Gott

Predigt vom 10.05.2020
Umkehr und Busse bedeuten nicht Introspektion sondern Blickwechsel auf Jesus. Nicht ich muss mein Herz erforschen, der Heilige Geist zeigt mir, wo eine Richtungsänderung nötig ist.


Mein persönlicher Lockdown

Predigt vom 17.05.2020
Das biblische Ernteprinzip. Lass dich ermutigen, deine Lebensprinzipien im Blick auf Gottes Prinzipien neu zu überdenken.


Wofür kämpfst du?

Predigt vom 24.05.2020
Mit Jesus Vertrautes hinter sich lassen und die Welt verändern.


Livestream.png

Livestream

Nächsten Sonntag Gottesdienst (17h) / Vinkids-Livestream (16h30)

YouTube_Banner.jpg

Vineyard Bern Youtube Channel

Tagesimpulse und Livestreamarchiv

lichtundsalz.jpg

Umbauprojekt Käfiggässli


Einsatz_in_Palermo.jpg

Viva l`Italia - Einsatz in Palermo

13. Juli 2020 - 19. Juli 2020
Palermo, Sizilien


Ferien_allg..png

Vineyard Ferien 2020

19. bis - 26. September 2020
Poreč, Kroatien


kennenlernabend.jpg

Kennenlernabend

5. Juni 2020 | 18:30 bis 21:30 Uhr
Vineyard Bern, Käfiggässchen 1. OG


Asperger_19.jpg

Verstehen Sie Aspisch?

Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Asperger-Syndrom
13. Juni 2020, 14:00 Uhr
EMK Nägeligasse 4, 3011 Bern


2020_Prophetic_Conference_Webshop_Banner.jpg

Prophetic Conference

11./12. September 2020
EGW, Nägeligasse 9, 3011 Bern


erlebt_1_20.pdf

erlebt 1-20


erlebt_2_20.pdf

erlebt 2-20


erlebt_3_20.pdf

erlebt 3-20