Pinboard

Biete: kirschen pflücken auf dem belpberg
Freizeit
Datum: 01.07.2022 Beschreibung: ab sofort kirschen selbst pflücken.
leiter muss selbst platziert werden!

neuhaus 5
belpberg
Kontakt: fam. e.und d. walther
Telefon: 031 819 48 25
Suche: Elektrovelo
Freizeit
Datum: 30.06.2022 Beschreibung: Ich suche ein Elektrovelo am besten in gutem Zustand,
günstig oder gratis.
Kontakt: Nathanael Fuhrer
Telefon: 031 / 721 80 71
Biete: Kinderhüten
Freizeit
Datum: 30.06.2022 Beschreibung: Mein Name ist Nathanael und ich wohne in Münsingen. In meiner
Freizeit hüte ich gerne Kinder. Seit mehreren Jahren verbringe ich Zeit mit
den Kindern der Familie Stauffer. Gerne würde ich auch noch
andere christliche Familien unterstützen und stundenweise mit den
Kindern spielen oder spazieren gehen. Dazu habe ich jeweils
Mittwochnachmittags und Freitagabends Zeit.

Bei Interesse melde dich doch bei mir.

Referenzauskünfte bei Rebekka Stauffer (079 748 44 65) oder
Michelle Spiller (079 351 43 46)

Kontakt: Nathanael Fuhrer
Telefon: 031 / 721 80 71
Suche: Suche 1- oder 2-Zimmer-Wohnung in Bern oder Agglomeration
Wohnen
Datum: 28.06.2022 Beschreibung: Für einen Freund aus dem Jemen suche ich dringend eine Wohnung in Stadtnähe. Bin dankbar für jeden Tipp! Er ist beim SRK als Flüchtling gemeldet, hat den Ausweis B, kann sehr gut Englisch und lernt Deutsch. Das SRK garantiert auch die Miete. Von Beruf ist er Journalist und Filmemacher.
Kontakt: Anja Streit
Telefon: +41774718499
Suche: Gastgeber-Familie in Neuseeland/Australien für 2 Wochen
Freizeit
Datum: 23.06.2022 Beschreibung: Guten Tag
Kennen Sie eine Schweizer Missionsfamilie in Australien oder Neuseeland die ich nächstes Jahr in den Sommerferien besuchen könnte? - ca 2 Wochen
Ich würde mich freuen über eine Kontakradresse
Danke vielmal

Nathanael Fuhrer
Löwenmattweg 33
3110 Münsingen
076 470 88 87
Sommerferien Sa 08.07.2023 - So 13.08.2023
Kontakt: nathanael
Telefon: 031 / 721 80 71
Biete: Wohnung WG Steffisburg bei Thun
Wohnen
Datum: 20.06.2022 Beschreibung: Ein schönes Zimmer mit Bergsicht wird in unseren WG ab September frei und mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Zweites etwas später. Wenn du Gemeinschafts liebst, dir eine grosse Wohnung mit einer grünen Umgebung, mit Gsrten, nähe Einkaufsmöglichkeiten und ÖV wünscht, und du auch Zeiten für dich alleine brauchst, bieten wir dir eine geeignete WG-Wohnform an. Du könntest zwei Zimmer mieten, hättest die Wohnung meistens von Samstag- bis Dienstagabend für dich und würdest eine Miete zahlen für eine grosszügige 4,5 Zimmer Wohnung, wie für eine einfachere, kleinere 2-Zimmerwohnung in der Agglo Thun.
Ich (mitte 30ig) bin Wochenaufenthalterin, bewege mich gerne in den Bergen und liebe Essengemeinschaften.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eine weitere Drittbewohnerin zu suchen.

Auf deine Nachricht freue ich mich. Gerne gebe ich dir nähere Auskünfte.
Kontakt: Priska
Biete: Altbauwohnung in Toffen
Wohnen
Datum: 15.06.2022 Beschreibung: Grosse, gemütliche Wohnung (97 Quadrameter) in ehemaligen Bauernhaus in Toffen zu vermieten, 3,5 Zimmer mit grosser Wohnküche mit anschliessendem Wohnzimmer und 2 geräumigen Zimmern. Eine grosse, vor Regen geschützte Laube mit Blick auf die Alpen rundet das Wohnerlebnis ab. Waschen in der Wohnung. Kein Geschirrspüler. Nähe Einkaufsmöglichkeiten und ÖV (7 min). Parkplatz kann für SFR 50.- dazugemietet werden. Das schöne Gürbetal lädt zum Biken, Joggen und Wandern ein. Sie erreichen Bern mit dem Zug in 17 Minuten und Thun in 28 Minuten.(Nettomiete 1160 SFR, alle weiteren Angaben findest Du auf der Website oder ich gebe Dir persönlich Auskunft.
Kontakt: Keller Ruth
Telefon: 079 407 09 33
Link
Biete: neu renovierte 2 -Zimmer Wohnung in Ostermundigen
Wohnen
Datum: 15.06.2022 Beschreibung: Wir vermieten im 3ten Stock ohne Balkon, eine neu renovierte 2 Zimmer Dachwohnung.
Der Garten kann mitbenutzt werden.

Kontakt: Silvia Fels
Telefon: +41798581933
Biete: Second person for a 2 person WG in Wabern
Wohnen
Datum: 14.06.2022 Beschreibung: Hello!
I am looking for a second person in a two person flat. It is a 4,5 room apartment, located close to the Aare. The apartment is in a two family home, with a large garden. There is parking available, and storage in the basement.

I work as a Nanny, so my hours can be quite long. Ideally looking for someone who is happy to have their own space, and maybe have dinner together on nights we're both home.

1175- including utilities

Kontakt: Deborah
Telefon: +41766027296
Link
Suche: Suchen 2 Mitbewohnerinnen für in 4er WG im Marzili
Wohnen
Datum: 13.06.2022 Beschreibung: Wir Dominique und Salome suchen ab 1. August 2 WG-Mitbewohnerinnen für in unsere Wohnung im Marzili.
Miete: ca. 700 mit Nebenkosten
Ort: ca. 2 min vom Marzili-Bad, ca. 10 min von der innen Stadt.
Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei mir melden.
Kontakt: Salome Niffenegger
Telefon: 0774473754
Biete: Putzhilfe, Reinigung (Wohnung, Fenster, Bügeln Wohnungsübergabe)
Arbeit
Datum: 11.06.2022 Beschreibung: Sie möchten ab und zu jemanden der sie beim putzen, reinigen unterstützt? Oder nur ab und zu für Frühlingsputzen oder Fenster oder bügeln usw. Bitte melden Sie sich bei mir. Ich habe jahrelange Erfahrung und freue mich von Ihnen zu hören. Meine Partnerin und Lebensgefährtin wird putzen bei grösseren Putzeinsätzen bin ich oder meine Tochter mit dabei.

Vesselin Sakic plus Partnerin
Telefon: 079 320 35 25
Kontakt: Vesselin Sakic
Telefon: 0793203525
Suche: 2 Mitbewohner*innen in 4er WG zwischen Lorraine & Breitsch, gesucht ab 1.8./1.9.
Wohnen
Datum: 09.06.2022 Beschreibung: Zwei nette Mitbewohnerinnen suchen zwei weitere nette Mitbewohner*innen ab September. Wir wohnen ganz zentral zwischen Lorraine und Breitsch in einer schönen 5-Zi-Altbauwohnung mit grossem Wohnzimmer, zwei Balkönli, Bäder und Waschmaschine und Tumbler.

Beide Zimmer die frei werden sind mit Parkett, eines mit Einbauschrank, eines mit Stuck. Die Zimmer sind CHF 532 und CHF 570.

Wir, Damaris und Anna, beide 32 Jahre, sind beide ordentlich, sauber und rücksichtsvoll. Wir schätzen schöne Dinge, essen gerne spontan zusammen oder gehen einen Kaffee trinken.

Wir freuen uns dich kennenzulernen :)

Kontakt: Anna Colosio/Damaris Berger
Telefon: 0765796640
Biete: grosser Kühlschrank zu verschenken
Wohnen
Datum: 09.06.2022 Beschreibung: Grosser Electrolux Kühlschrank zu verschenken. Er ist gebraucht aber noch in sehr gutem Zustand. Er muss im Eichholz/ 3084 Wabern, abgeholt werden.

Kontakt: Christa Gasser
Telefon: 0792091205
Datei: 20220609_101037.jpg
Biete: Lektorieren von Diplomarbeiten usw.
Arbeit
Datum: 08.06.2022 Beschreibung: Preisgünstiges Angebot: Sprachliches Lektorieren (orthografisch, grammatikalisch, stilistisch) bei schriftlichen Arbeiten: wie Diplom-, Semester- oder ähnlichen Dokumenten.
Kontakt: Anna Elisabeth Baldinger
Telefon: 079 763 41 76
Biete: Dringend gesucht: Reisebegleitung für einen Rollstuhlfahrer während einer USA-Reise im Spätsommer 2022
Arbeit
Datum: 08.06.2022 Beschreibung: Mein Name ist Markus. Ich leide an einer schweren Muskelkrankheit und bin daher auf den Elektrorollstuhl angewiesen. Vom 1. August bis 12. September plane ich eine Reise in die USA und hätte dafür 5 Begleitpersonen engagiert gehabt. Nun haben sich spontan 2 Begleitpersonen aus persönlichen Gründen zurückgezogen. Deshalb suche ich dringend mind. 1 weitere Begleitperson, welche mich (zumindest für einen Teil) dieser Reise unterstützen möchte.

DEINE AUFGABEN:
Als Teil meines Betreuer-Teams bist Du für meine 24h-Betreuung zuständig. Dazu gehört: Grund- und Intimpflege, Essen eingeben, Tagesbetreuung, Nachtpräsenz. Genügend Erholung und freie Tage werden durch eine Einsatz-Rotation gewährleistet.

ZU MEINER PERSON:
Ich bin 31 Jahre alt, fröhlich, kommunikativ und interessiert an Menschen und am Weltgeschehen. Tragende Freundschaften, respektvoller Humor und tiefgründige Gespräche über Gott und die Welt sind meine Leidenschaften. Der christliche Glaube bedeutet mir viel.

FINANZEN:
Du trägst KEINE Reisekosten. Der Aufwand für Flug, Mietauto, Unterkunft, Verpflegung wird übernommen. Zusätzlich erhältst Du eine kleine finanzielle Entschädigung.

KONTAKTAUFNAHME:
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann melde Dich schnellstmöglich bei mir. Gerne gehe ich auf deine Fragen ein. Ich freue mich, von Dir zu hören.
E-Mail: markus.fanky@bluewin.ch oder WhatsApp/SMS: 079 745 63 52
Kontakt: Markus Fankhauser
Telefon: +41797456352
Biete: Weber Holzkohlen-Kugelgrill
Wohnen
Datum: 07.06.2022 Beschreibung: Gut erhaltener Weber Holzkohlen-Kugelgrill mit diversem Zubehör. Siehe Datei. Preis verhandelbar.
Kontakt: Riesen Monika
Telefon: 031 741 01 39
Datei: Weber_Kugelgrill.pdf
Suche: Ikea Hochstuhl aus Plastik (für Kleinkind)
Freizeit
Datum: 07.06.2022 Beschreibung: Schon jetzt herzlichen Dank!
Kontakt: Ingrid Moser
Suche: Babytrage (für den Rücken)
Freizeit
Datum: 07.06.2022 Beschreibung: Schon jetzt herzlichen Dank!
Kontakt: Ingrid Moser
Link
Biete: Car Sharing oder Verkauf
Freizeit
Datum: 03.06.2022 Beschreibung: Volvo V50 Kombi Diesel wegen seltenem Gebrauch zu sharen oder Verkauf. Melde dich einfach für Dialog.

Kontakt: Anja Schraitle
Biete: Med. Massage und Personal Trainings in Ostermundigen
Freizeit
Datum: 03.06.2022 Beschreibung: Hallo zämä!

Ich mache mich ab Juni 2022 als Medizinische Masseurin EFA in Ostermundigen selbständig und würde mich freuen ein paar von euch bei einer Massage wieder zu sehen.
Die Praxisgemeinschaft (zusammen mit einer Kollegin) liegt am Dennigkofenweg 122b und über die Website musclekneadwork.ch kann man sich online einbuchen.


Liebi Grüess
Debora
Kontakt: Debora Fischer
Link
Biete: Freizeitbegleitung für Rollstuhlfahrer
Arbeit
Datum: 03.06.2022 Beschreibung: Jobbeschrieb:
Mein Name ist Markus Fankhauser. Ich bin 31 Jahre alt und studiere an der Universität Bern „Politische Philosophie“ im Zweitstudium. Aufgrund einer Muskelbehinderung sitze ich in einem Elektrorollstuhl und bin in meinem Alltag auf viel Unterstützung und Betreuung angewiesen. Trotz meinen Einschränkungen bin ich eine fröhliche, offene und interessierte Person und führe gerne ein aktives Sozialleben.
Ich suche eine zuverlässige und soziale Person, welche mich bei Freizeitaktivitäten begleitet und unterstützt. Zu diesen Freizeitaktivitäten können gehören: Besuch von Kino, Gottesdiensten, christlichen Veranstaltungen, Sportveranstaltungen, Schwimmbad, Konzerte etc.
Ausserdem gehören die Hilfe bei Alltagsbedürfnissen (Essen eingeben, Begleitung auf die Toilette, Körpermobilisierung, Unterstützung im Schwimmbad) sowie Begleitung bei Erledigungen (Einkäufe, Besuche von Freunden, Sitzungen, Termine etc.) zu deinen Aufgaben.

Anforderungen
- Gutes Einfühlungsvermögen
- Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Freude am Umgang mit behinderten Menschen
- Offenheit
- KEINE Erfahrung in der Behindertenbetreuung zwingend

Details
- Lohn: Fr. 28.50 pro Stunde netto
- Arbeitsort: Bern/Emmental
- Stellenantritt: ab sofort oder nach Vereinbarung
- Die Einsätze erfolgen regelmässig (während dem Uni-Semester) und sporadisch (je nach Terminen) auf Basis gegenseitiger Absprache. Das Pensum variiert daher entsprechend. Ein Mindestpensum ist vorhanden.

Hast du Interesse? Gerne gehe ich bei einem telefonischen Kontakt eingehend auf deine Fragen ein… Wenn du mehr erfahren möchtest, melde dich einfach unverbindlich bei mir: markus.fanky@bluewin.ch oder 079 745 63 52

Kontakt: Markus Fankhauser
Telefon: 079 745 63 52
Biete: Heim-Coiffeuse Angebot
Arbeit
Datum: 19.05.2022 Beschreibung: Angebot für Heim-Coiffeuse!

Ich habe im Iran 24 Jahre ein Coiffeur-Geschäft geführt und bin auch ausgebildete Kosmetikerin (Augenbrauen, Wimpern Färben, Gesicht mit Faden Behandeln, Schminken etc.), wohne jetzt wieder in Bern (C-Bewilligung).
Ich besuche Sie bequem zuhause für Haareschneiden, Färben, Mêche, Highlight oder Gesichtskosmetik. Gerne gehe ich auf Ihre Wünsche ein und helfe Ihnen so, Zeit und Stress zu sparen.

Ich freue mich auf Ihren unverbindlichen Anruf!
Helen Soheili

Kontakt: Helen Soheili
Telefon: 078 244 28 98
Biete: 1. Buchhalter/in (inkl. Lohnbuchhaltung) und 2. Heilpädagoge/in
Arbeit
Datum: 19.05.2022 Beschreibung: Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung durch einen oder eine Buchhalter/in sowie einen Heilpädagogen bzw. eine Heilpädagogin.
Biete: Grosse 3-Zimmerwohnung zu vermieten mit Mitbenützung Pool und Garten
Wohnen
Datum: 16.05.2022 Beschreibung: Ab 1. August 2022 ist unsere 3-Zimmerwohnung in einem 2- Familienhaus neu zu vernieten an der Lyssstrasse 9 in 3054 Schüpfen. Gerne darf der grosse Umschwung mit Pool mitbenützt werden. Ein grosser Kellerraum gehört dazu und bietet der oft benötigte Stauraum.

Miete Fr.1300.- inkl. Nebenkosten
Parkplatz Fr.50.- monatlich
WG möglich
1 Haustier erlaubt
Bitte an NR

Wir würden uns freuen, euch kennen zu lernen.
Es grüsst euch Familie Furrer

Kontakt: Furrer Michaela und Cyrill
Telefon: 031/8792851
Suche: 2 Zi-3-1/2 Zi Wohnung auf dem Land zwischen Bern-Thun Nähe Münsingen
Wohnen
Datum: 16.05.2022 Beschreibung: Noch lebe ich mit meiner Mitbewohnerin in Ittigen, Bern in einer 4-1/2 Zi Wohnung, welche ich mit meinen nun erwachsenen Kindern geteilt habe. Nun ist es langsam an der Zeit weiterzugehen...ich und meine kleine Hündin Elani wünschen uns eine ruhige Wohnung auf dem Land, am liebsten in einem Bauernhaus, jedoch kein Muss.
2 Zi. ok sofern das Schlafzimmer gross ist (ca. 25m2), oder 3-3-1/2 Zi. kann auch klein sein, wenn wir uns zuhause fühlen :)
Zeitlich bin ich flexibel, da es uns nicht eilt, frühestens jedoch ab 1. Nov od 1. Dez 2022, kann aber auch erst Anfang 2023 sein.
Mein Budget liegt bei max. 1200.- alles inklusive.
Ich freue mich auf deine Zuschrift.
Herzlich, Sibylle
Kontakt: Sibylle Kirchen
Telefon: 0764215980
Biete: Zimmer zur Untermiete in Thun, August-Dezember 2022
Wohnen
Datum: 13.05.2022 Beschreibung: Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einer Untermieterin für die Zeitspanne von August bis Dezember 2022. Es ist natürlich auch möglich, nur für einen Teil der genannten Dauer zur Untermiete zu kommen. Das Zimmer zur Untermiete kann auf Wunsch bereits möbliert übernommen oder von der Untermieterin mit den eigenen Möbeln ausgestattet werden.
Es ist eine 3,5 Zimmer-Wohnung mit grosszügigem Wohnzimmer mit Zugang zu Balkon, die Küche ist mit Geschirrspüler ausgestattet.

Die Wohnung ist zentral gelegen, 5min zu Fuss vom Zentrum Oberland entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind somit innert Kürze erreichbar, dort liegt auch die nächste Bushaltestelle. Die Busfahrt zum Bahnhof Thun dauert 11min. Mit dem Fahrrad erreicht man den Bahnhof Thun innerhalb von 10-12min.

Miete: 620 CHF/Monat (inklusive Nebenkosten und WLAN.)

Gerne stelle ich mich noch kurz vor: Mein Name ist Céline, ich bin 22 Jahre alt und studiere "Angewandte Sprachen" im Teilzeit-Modus und arbeite daneben Teilzeit in einer Augenarztpraxis als Praxisassistenz. Ich würde mich als eine umgängliche, ausgeglichene und freundliche Person beschreiben.
Ich schätze eine gemütliche, ruhige Atmosphäre, in der jeder sein Rückzugsort haben darf, wo aber auch Gespräche oder gemeinsam Essen Platz haben.

Wenn dich das Inserat angesprochen hat und du dich als eine unkomplizierte Person mit einem gewissen Sinn für Ordnung und Sauberkeit bezeichnen würdest, würde ich mich sehr darüber freuen, dich kennenzulernen! :)

PS: Die Wohnung wird anders möbliert sein als auf den Bildern.

Kontakt: Céline Ben
Telefon: 078 923 60 55
Biete: Zwei liebe Büsi suchen neues Zuhause
Freizeit
Datum: 12.05.2022 Beschreibung: Zwei liebe Büsi suchen neues Zuhause
Wegen persönlichen Veränderungen können wir unsere zwei lieben Katzen, Mimi und Schnurrli, nicht mehr behalten. Es sind grosse rotgetigerte kastrierte Männchen mit etwas weiss. Sie sind 13 Jahre alt und gesund, ausser einer Staubmilbenallergie, die einfach ein bisschen Medis und eine saubere Umgebung, sowie Freilauf benötigt. Sie fühlen sich wohl in einer nicht zu kleinen Wohnung mit Katzenklappe für Auslauf, sind sehr kuschelig, aber haben Angst vor kleinen Kindern und Lärm.
Wir sind froh auf ein baldiges neues Daheim, ein Probewohnen ist auch möglich.
Familie Schulz 076 690 35 35

Kontakt: Dunja Schulz
Biete: Eltern Kind Treffen (abends)
Freizeit
Datum: 11.05.2022 Beschreibung: Hallo!
Ich bin alleinerziehend (verwitwet) mit einem neunmonatigen Kind; wir wohnen in Bern. Die Abende sind manchmal etwas einsam -vielleicht bist du in einer ähnlichen Situation und hättest Interesse, dass wir uns einmal treffen? Zusammen essen, austauschen, beten, etc. Wenn es passt, könnte auch etwas regelmässiges daraus entstehen.
Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!
Liebe Grüsse
Claudia mit Noah
Kontakt: Claudia
Biete: Männer-WG in Bern-West
Wohnen
Datum: 10.05.2022 Beschreibung: Wir sind zwei Kollegen (26+27 jährig), beide Informatiker, beide in einer Gemeinde aktiv, die eine neue WG im Westen von Bern gründen möchten. Da wir gemeinschaftliches Leben cool finden, suchen wir noch 2-3 Männer die sich uns anschliessen.

Uns ist neben der gelebten Beziehung zu Gott auch die Gemeinschaft untereinander wichtig. Daher schweben uns regelmässiges zusammen kochen+essen vor, sowie ca. 1x/Woche einen WG-Abend mit z.B. guten Gesprächen über den Glauben und Gebet. Wir möchten den Glauben offen leben und auch nach aussen tragen, daher möchten wir eine offene WG sein, die (fast) jederzeit Gäste+Nachbarn empfängt um zusammen zu essen und Gemeinschaft zu haben.

Diese Punkte ist erst ein grober Plan, gerne verfeinern wir ihn mit Deinen Ideen und Ansichten.

Wir suchen 2-3 junge Männer mit einem Herz für Jesus und für die Gemeinschaft untereinander. Wir wollen keine Zweck-WG sondern zu guten und tiefen Freunden werden, die sich auch offen und ehrlich ins Leben sprechen dürfen.

Wir sind aktuell auf der Suche nach eine Wohnung im Westen von Bern (Bümpliz, Bethlehem, Schlossmatt, Köniz, etc...), Du darfst gerne auch bei der Wohnungssuche mitreden.
Wir planen ca. im Juli einzuziehen, aber auch das ist noch nicht fix.
Rufe mich an, wenn Du interesse hast, wir freuen mich Dich kennenzulernen!
Kontakt: Mischa Kaltenrieder
Telefon: 076 433 73 16
Biete: WG-Zimmer im Liebefeld
Wohnen
Datum: 08.05.2022 Beschreibung: Ab sofort suchen wir (zwei junggebliebene Frauen) eine neue Mitbewohnerin.

Zu vermieten ein Zimmer in moderner, heller und grosszügiger Wohnung an zentraler Lage.

Mehr Infos findest du unter dem Link.

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Mirjam & Eva
Kontakt: Eva Winzenried
Telefon: 079 290 86 77
Link
Biete: Frauen WG Zimmer im Liebefeld
Wohnen
Datum: 08.05.2022 Beschreibung: Ab August oder September 2022 suchen wir eine neue Mitbewohnerin. Klick auf den Link wenn du mehr wissen möchtest ;-)
blessings Steffi & Anya
Kontakt: Steffi Wieland
Telefon: 0763045266
Link
Biete: 4.5-Zimmerwohnung mit Balkon und Gartensitzplatz in Bümpliz zu vermieten
Wohnen
Datum: 08.05.2022 Beschreibung: Per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung grosse 4.5 Zimmerwohnung mit Gartensitzplatz und Balkon zu vermieten. Mietzins pro Monat ohne Nebenkosten: 1'680.-, mit Nebenkosten: 1'860.-

Wir sind ein um die 50 Jahre altes Ehepaar und wohnen in einem wunderschönen freistehenden 2-Parteienhaus mit grossem Garten. Nach langen Jahren der Konstanz, suchen wir neue Mieter für die grosse 4.5 Zimmerwohnung im 1. Stock. Das Haus befindet sich in sehr ruhiger Wohnlage in Bümpliz. Die Wohnung eignet sich für ein Paar oder allenfalls für eine WG. Der Aufgang in den 1. Stock hat keinen separaten Wohnungseingang.

Was ist uns wichtig:
Seit über 10 Jahren pflegen wir einen gemeinschaftlichen Lebensstil. Als Hausgemeinschaft essen wir einmal pro Woche zusammen und nehmen Anteil am Leben des anderen.

In unserem Haus sollen sich Menschen wohl fühlen, wir sind offen für ihre Anliegen.

Wir wünschen uns, dass wir unseren christlichen Glauben mit unseren neuen Nachbarn teilen können.

Bei Interesse kontaktiert ihr uns am besten per Mail oder allenfalls WhatsApp. Wir sind gespannt euch kennenzulernen.

Bea und Urs

Kontakt: Bea Friedli
Telefon: +41793585398
Biete: Zimmer zu vermieten auf dem Land
Wohnen
Datum: 07.05.2022 Beschreibung: WG Zimmer in alleinstehenden Haus. Südseite herrliche Aussicht, Bahnhof 500 Meter, eigene Quelle , Schwimmbad und die Möglichkeit selbst einen Garten anzulegen
Kontakt: putzar
Suche: Gartenhaus gesucht
Freizeit
Datum: 05.05.2022 Beschreibung: Wir suchen ein Gartenhaus, um daraus ein hübscher Ort zum Verweilen zu gestalten.
Masse : ca. 2.5 x 3.00 Meter
Wir freuen uns über Angebote oder Hinweise.
Mit herzlichem Dank ....
Familie Kobel
Kontakt: Familie Kobel
Telefon: 031 802 11 44
Biete: Treffpunkt für UkrainerInnen und Gastgeber.
Freizeit
Datum: 04.05.2022 Beschreibung: Als Treffpunkt möchten wir dazu beitragen, dass sich geflüchtete Ukrainer und
UkrainerInnen in unserer Gesellschaft wohlfühlen und zurechtfinden.
Der Treffpunkt ist ein Ort der Begegnung für Flüchtlinge untereinander, aber auch mit Einheimischen. In der Regel sind deutsch-englisch-ukrainisch-russischsprachige Personen vor Ort.

Jeden Sonntag, 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr, im Haus des Evangelischen Gemeinschaftswerks Ostermundigen, Bahnhofstrasse 39, 3072 Ostermundigen

- Gemeinschaft, Gespräche und Austausch bei Kaffee/Tee und Gebäck
- Spielecke für Kinder mit einigen Spielsachen, Bilderbüchern. Die Eltern/Mütter beaufsichtigen ihre Kinder selbst.
- Lebensmittelabgabe wenn/solange vorhanden

Der Treffpunkt steht allen Menschen offen, die sich gerne mit anderen austauschen und sich nach Abwechslung und Ermutigung im Alltag sehnen.
Im Treffpunkt sind Menschen aller Generationen und Nationalitäten willkommen.

Der Treffpunkt ist eine Initiative des Evangelischen Gemeinschaftswerks Ostermundigen.


Kontakt in deutscher Sprache: Daniel Heer, Telefon +41 31 931 12 33 /
Mail : daniel.heer@egw.ch. Infos auch auf www.egw-ostermundigen.ch

Kontakt in russischer/ukrainischer/englischer Sprache: Yuliia +41 79 792 91 84

Kontakt: Heer
Telefon: +41763288120
Datei: Flyer_Treffpunkt_mehrsprachig_V3.pdf
Link
Biete: Suchen freiwillige Hilfe im Café Tröimli
Freizeit
Datum: 03.05.2022 Beschreibung: Café Tröimli sucht motivierte Mitarbeiter
(1x pro Monat ehrenamtlich)
Wir sind ein Team von jungen bis älteren Christen, das auf dem Herzen hat, sich füllen zu lassen von der Liebe Gottes und diese mitsamt einem selbstgebackenen Kuchen sowie feinem Getränk weiterzugeben! Parallel dazu gibt es ein Angebot für Segens- oder Heilungsgebet.
Ist das auch Deine Vision? Wir benötigen tatkräftige Unterstützung, da immer mehr Gäste kommen und wir sie mit Ruhe und Liebe bedienen möchten, was im Moment mit unseren Ressourcen nicht mehr möglich ist.
Gesucht:

- Leute mit Flair zum backen
- Junge Leute für den Service und Barista
- Praktisch Begabte für den Abwasch, zum Kuchen schneiden und
dekorieren, sowie Auf- und Abbau von Material
- Finanzkräftige für den Kauf einer zusätzlichen Kaffeemaschine

Melde Dich über den Kontakt auf der Website bei uns – dann können wir ins Gespräch kommen über eine konkrete Mitarbeit.

Wir freuen uns auf Dich!
s’Tröimli-Team

www.cafetroeimli.ch
Kontakt: Café Tröimli
Telefon: 0766389323
Link
Biete: WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 01.05.2022 Beschreibung: Worblaufen
Zielgrösse unserer WG: 3 Personen
Gemischte WG
Anne-Valérie, 28 Jahre alt, Pflegefachfrau und Deborah, 35 Jahre alt, Physio. Wir sind unternehmungslustige, gesellige Frauen, mögen Musik und gutes Essen.
Das ist uns wichtig: Im Zusammenleben möchten wir persönlichen Freiraum respektieren, aber auch Gemeinschaft ist uns wichtig. Wir legen Wert auf gute Kommunikation, sind gerne mal spontan und mögen es wenns einigermassen Sauber ist.
Wen suchen wir Wir suchen eine aufgestellte und unkomplizierte WG-Mitbewohner/in, Nichtraucher/in. Mit der Bereitschaft zwischendurch im Garten und im kleinen Gemüsebeet mitzuwirken. Wir stellen uns ein unkompliziertes Zusammenwohnen vor, mit Freiräumen aber auch Platz für Austausch und gelegentlichen WG-Aktivitäten, sei es beim gemeinsamen Essen, Gesellschaftsspielen, Gartenarbeiten, Aareschwimmen, etc. Es soll ein offenes Haus sein, in dem (nach Absprache mit allen Mitbewohnern) auch Freunde eingeladen werden und gegebenenfalls übernachten können.
Freies Zimmer / Wohnlage Das Zimmer befindet sich in einem Reiheneinfamilienhaus. Küche, Wohnzimmer, Keller, Terrasse und Garten dürfen selbstverständlich mitbenutzt werden. RBS Bahnhof Worblaufen ca. 10min. zu Fuss entfernt. Regelmässig Züge Richtung Zollikofen, Solothurn, Ittigen, Bolligen und Worb. Die nahe gelegene Aare lädt zum Aareschwumm, Grillieren und Verweilen ein. Einkaufsmöglichkeiten: Kleines Coop im Bahnhof Worblaufen, ansonsten Supermärkte in Ittigen, Zollikofen oder Bern. Zimmergrösse: 14m2
Organisatorisches Zimmer frei ab: 06.2022
Miete: 620 CHF/Monat
Spezielles Wurde dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen! Melde dich doch, du darfst gerne zu Kaffee oder Tee vorbeikommen und das Zimmer anschauen.
Kontaktinformation Anne-Valérie Hunziker, annevalerie.hunziker@livenet.ch, Telefon: 0774351493
Kontakt: Anne-Valérie Hunziker
Telefon: 0774351493
Link
Biete: Berner Wärchtigstracht
Wohnen
Datum: 30.04.2022 Beschreibung: Zu verschenken: Berner Wärchtigstracht (brauner Rock, Schürze, Bluse, Schuhe) vermutlich selber gewoben, ziemlich verbraucht. Grösse 36/38. Schuhe Grösse 36.
Kontakt: Siegenthaler
Telefon: 0319721526
Suche: Rollstuhl
Wohnen
Datum: 29.04.2022 Beschreibung: Wer hat einen Rollstuhl zu verschenken?
Kontakt: nathanael
Telefon: 031 721 80 71
Link
Biete: 3er Männer-WG
Wohnen
Datum: 25.04.2022 Beschreibung: Per sofort wird ein WG-Zimmer in unserer schönen 4.5 Zimmerwohnung frei. Per 01.07.22 wird noch ein weiteres WG-Zimmer frei, da mein WG-Kolleg heiraten wird.
Die Wohnung ist grosszügig, verfügt über zwei komplett ausgestattete Badezimmer, ein grosses Wohnzimmer mit Essbereich und einen riesigen Balkon.
Ich (Mathias) bin 26 Jahre alt und arbeite als Landschaftsgärtner. Ich mache gern Sport, engagiere mich in christlichen Kreisen und geniesse Gemeinschaft mit Freunden.
Gerne unternehme ich etwas mit meinen WG-Kollegen. Falls gewünscht gibt es Anschluss an eine christliche Gemeinschaft, welche sich ca. 2x pro Monat am Freitag trifft und jeweils am Dienstag zusammen ein gemütliches Znacht geniesst mit spannenden Gesprächen/Diskussionen.




Kontakt: Mathias Wynistorf
Telefon: 078 647 15 04
Biete: Neue Dachwohnung in Wünnewil 4 Zimmer
Wohnen
Datum: 19.04.2022 Beschreibung: Erstvermietung in neu ausgebauter Dachwohnung mit traumhafter Aussicht zum Jura und den Alpen.

3 geschlossene Zimmer mit Dachschrägen, offener Küchen-/Wohnraum mit Galerie. (Parkettboden)

Küche mit Glaskeramikkochfeld, Chromstahlabdeckung, Grossraumgeschirrspüler VZug, grossem Kühlschrank mit integriertem Gefrierfach VZug und hohem Auszugschrank für Vorräte.

Waschmaschine/Tumbler (Schulthess) und Reduit in Wohnung.

1 Bad mit Badewanne und WC. (Plattenboden)

Grosser Balkon mit Abendsonne.

Der Mietpreis versteht sich exklusiv Stromkosten.

Ein Parkplatz inklusive. Zusätzlicher Parklplatz möglich (50.- pro Monat)

Das Wohnhaus des Gärtnereibetriebes wurde 1923 erstellt.

Die Nichtraucherwohnung ist ab sofort oder nach Absprache zu vermieten.

Für eine Besichtigung stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt: Elias Forster
Telefon: 0795816131
Datei: 20210910_083714.jpg
Link
Biete: Resilienzkurs in Bern 8.6./22.6./2.7.2022
Freizeit
Datum: 19.04.2022 Beschreibung: siehe Pdf Flyer

Kontakt: Balazs Susanne /Aeberli Claudine
Telefon: 079 800 99 59
Datei: Resilienz_Juni_2022_01.pdf
Suche: Suche eine 2 1/2 oder 3 Zimmer Wohnung per Mai oder Juni
Wohnen
Datum: 14.04.2022 Beschreibung: Suche gepflegte 2 bis 3 1/2 Zimmer Wohnung an ruhige Lage im Raum Bern. Am liebsten Parterre Wohnung oder Dachwohnung. Ab 850 - bis 1200 Franken.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Herzliche Grüsse
L. Maron EB
PS. 079 301 16 73
maron@gmx.net
Kontakt: Linda Maron Eberhart
Telefon: 0793011673
Biete: Mitarbeit mit Verantwortung in sozialpädagogischer Kleininstitution
Arbeit
Datum: 13.04.2022 Beschreibung: Sozialpädagogische Kleininstitution in Blumenstein sucht per Juli 2022 oder nach Vereinbarung eine
Sozialpädagogin oder einen Sozialpädagogen
ca. 50%.

Sind Sie Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge oder haben eine adäquate Ausbildung (Lehrerberuf, FaBK usw.) oder verfügen über langjährige Erfahrung in einer Sozialpädagogischen Institution? Sind Sie ausdauernd und flexibel und machen Ihnen unregelmässige Arbeitszeiten nichts aus. Erfüllt es Sie mit Freude, Kinder auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten und sind Sie auch gerne draussen? Wenn dies auf Sie zutrifft, möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Ihre Aufgabe ist die Betreuung der Kinder und Jugendlichen von neun bis sechzehn Jahren, in der ganzen Bandbreite eines Grossfamilienalltages.
Sie nehmen ebenfalls an erlebnispädagogischen Unternehmungen und Lagern teil.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, fordern Sie bitte den detaillierten Stellenbeschrieb an:
kontakt@grossfamilie-jaeggli.ch
Kontakt: Grossfamilie Jäggli
Telefon: 076 418 85 65
Biete: Suche günstige Mansarde, Studio oder WG
Wohnen
Datum: 12.04.2022 Beschreibung: Suche günstige Mansarde, Studio oder WG Wohnung an ruhiger Lage im Raum Bern. Ab 350 bis 450 Franken.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Danke und Herzliche Grüsse

PS. 079 139 76 01
sariloqka7@gmail.com
Kontakt: Sarah Bucher
Telefon: 0791397601
Biete: 4-Zi Wohnung im Liebefeld per 1.7.22
Wohnen
Datum: 12.04.2022 Beschreibung: Bist du Kinderlärm restistent, hast Freude an gemeinsamen Grillabenden mit den Nachbarn,
bist interessiert an lockerer gemeinschaftlicher Wohnform, welche sehr unkompliziert und trotzdem alltagsnah ausgelebt wird, wo Ehrlichkeit und offener Umgang einen hohen Stellenwert haben,
hast Interesse an einem eigenen Hochbeet,

Unser 6 Parteien-Wohnblock bietet:
3 lärmige Familien, eine unkomplizierte Frauen-WG und ein freundliches Ehepaar
einen gemeinschaftlich genutzten Garten mit Steingrill und Sitzplatz, eine Rutschbahn, eine Baumschaukel, zwei Sandkasten, einen Kletterbaum, ein Baumhaus...

Bist du unser neuer Nachbar? Dann melde dich direkt unter dem Link bei der Verwaltung oder bei Fragen per Mail an mich. :-)


Kontakt: Jael Weiss
Link
Suche: Begleitung an den Neuenburgersee gesucht
Freizeit
Datum: 10.04.2022 Beschreibung: Ich, w, 58, liebe es, ab und zu an meinem Lieblings-Sandstrand in Gletterens am Neuenburgersee zu verweilen und in den warmen Monaten dort zu baden. Man fühlt sich fast wie am Meer. Mit öV ist es kompliziert und aufwändig, dorthin zu kommen; der Bus zum Strand fährt nur selten. So suche ich jemanden, der/die ab und zu (unter der Woche, nachmittags) Zeit hat für einen Ausflug dorthin (ca. 35 Minuten) und Lust, miteinander zu "chillen". Natürlich suche ich jemanden mit Auto ;-)
Ich freue mich auf deinen Anruf.
Kontakt: Ruth Stricker
Telefon: 031 971 85 35
Link
Biete: WG-Zimmer in 3er-Frauen-WG
Wohnen
Datum: 10.04.2022 Beschreibung: In unserer WG werden in kurzem Abstand gleich zwei Zimmer frei: beide ca. 10m2 gross, hell, eins mit Morgensonne, das andere mit Abendsonne. Die Wohnung wurde im 2016 neu renoviert und verfügt über ein schönes, helles, grosses Wohn- und Esszimmer, eine grosse, offene Küche mit Spülmaschine, einen grossen Balkon, ein grosses und ein kleines Bad. Dazu gehört ausserdem ein eigenes Kellerabteil sowie Waschküche, Trockenräume, Velokeller zur Mitbenützung.

Ich suche eine aufgestellte Mitbewohnerin zwischen 20 und 30 Jahren, die gerne am Abend zusammen kocht, mal bei einem Glas Wein zusammensitzt oder auch mal was zusammen unternimmt.

Ich bin Rahel (26), studiere Sozialanthropologie und interreligiöse Studien an der Uni Bern. Ich mache zurzeit ein Hochschulpraktikum bei der DEZA (Bund). Ausserdem habe ich gerade den Bachelor in Pflege an der BFH abgeschlossen. Ich interessiere mich für politische Themen, reise gerne, unternehme gerne etwas mit Freund*innen, etc. Mir ist Gemeinschaft sehr wichtig, aber ich schätze auch meine Freiheiten und Rückzugsmöglichkeiten :) Ordnung und Sauberkeit sind mir ebenfalls sehr wichtig. Barbara (25), meine langjährige Mitbewohnerin, verlässt die WG leider Ende Mai, da sie sich schon lange eine Katze wünscht und Tiere wie Katzen oder Hunde in dieser Wohnung nicht erlaubt sind. Anna (32) verlässt die WG Ende Juli, da sie diesen Sommer heiratet. Es werden also gleich zwei Zimmer in kurzem Abstand frei (1. Juni und 1. August)

In der Nähe:
Bushaltestelle (1min zu Fuss), Bern BHF (15min mit Velo und Bus), Ostermundigen BHF (3min mit Bus), Bäckerei, Migros, Denner, Lidl, wunderschöne Ostermundigenbadi, Wald, Fitnesspark Time-Out (riesig!), O-Bloc (Kletterhalle), Apotheke, Metzgerei, Gelateria/ Creperia, diverse Hoflädeli

Das Zimmer kostet 600CHF/ Monat inkl. Nebenkosten (akonto). Fotos siehe Link.
Kontakt: Rahel Streuli
Telefon: 0764422475
Link
Suche: Suche per Anfangs Mai eine 2 1/2 oder 3 Zimmer Wohnung
Wohnen
Datum: 06.04.2022 Beschreibung: Suche gepflegte 2 bis 3 1/2 Zimmer Wohnung an ruhige Lage im Raum Bern. Am liebsten Parterre Wohnung oder Dachwohnung. Ab 850 - bis 1200 Franken.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Herzliche Grüsse
L. Maron EB
PS. 079 301 16 73
maron@gmx.net
Kontakt: Linda Maron Eb
Telefon: 079 301 16 73
Biete: Schöne 4.5 Zimmerwohnung zur Untermiete Nähe Winterthur
Wohnen
Datum: 01.04.2022 Beschreibung: Aufgrund einer längeren Reise suchen wir Untermieter für 9-11 Monate von August 2022 bis Juni 23 (anpassbar) in 8444 Henggart.
Die schöne, helle, ruhige 4.5 Zimmer Wohnung ist möbliert, hat ein Cheminée, einen grossen Balkon mit viel Sonne und liegt im 1. Stock.
Der Bahnhof mit direkten Zugverbindungen nach Zürich, Winterthur und Schaffhausen ist nur 2 Gehminuten entfernt, Autobahnanschluss innerhalb 5 Minuten.
Miete 1990.- inkl. Nebenkosten, Möbel und ein Aussenparkplatz.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Biete: Better Together
Freizeit
Datum: 20.03.2022 Beschreibung: Wenn dich der Titel bereits angesprochen hat dann bist DU genau die richtige Person!
Es gibt vieles für Familien, Paare oder gerade frisch verliebte, für Kinder, Teenager und Senioren jedoch kaum was für Singles oder Einsame.
Wir sind eine Gruppe die sich trifft für Ausflüge, Spielabende, Essen, Inputs, Filmabende, zusammen essen, lachen... und einfach das Leben gemeinsam geniessen weil wir so wunderbar gemacht sind! Ich liebe Jesus und glaube, dass unser Leben durch IHN voller Herrlichkeit ist und dies nicht von unseren Umständen abhängig ist.
Egal wie alt du bist, ob Mann oder Frau, ob zurückhaltend oder gesprächig, mutig oder ängstliche, optimistisch oder besorgt, spontan oder zaghaft, lustig, freundlich, ruhig, direkt, sensibel oder tiefgründig, … du bist genial gemacht!
Hab den Mut und melde dich!
Am besten erreichst du mich per Nachricht
Kontakt: Kathrin
Telefon: 0763325979
Suche: 3-4,5 Zimmer Wohnung in Thun mieten oder kaufen
Wohnen
Datum: 05.03.2022 Beschreibung: Wir suchen in Thun / Steffisburg eine 3-4,5 Zimmer Wohnung
mieten oder kaufen
Kontakt: Anita
Suche: WG mit Hund
Wohnen
Datum: 02.03.2022 Beschreibung: Ich suche 1-2 zuverlässige, humorvolle Personen (lieber zwei, Nichtraucherinnnen und weiblich), die absolut hundelieb ist/sind und auch für das Projekt „Hund“ zu begeistern ist/sind. Seit meiner Kindheit ist es mein grösster Wunsch, einen eigenen Hund zu haben. Diesen Wunsch werde ich mir in den nächsten Monaten erfüllen. Ich werde mir eine Hündin kaufen und bin dann die Bezugsperson der Hündin, bin aber froh, wenn meine Mitbewohnerinnen im Minimum einen Hund in der Wohnung akzeptieren. Betreuung ist kein Muss, fände ich aber schön. ;-) Es würde mich freuen, wenn wir gemeinsame Erlebnisse, Ausflüge und was auch immer verbringen könnten und gute, sowie auch tiefere Gespräche über Gott und die Welt führen könnten und nicht nur eine Zweck-WG sind.

Meine Mitbewohnerinnen sollten zwischen 20-30 Jahren einen gewissen Ordnungssinn haben, diesen aber gesund ausleben können. Denn Haustiere verlieren nun mal Fell oder bringen z.B. Dreck von Draussen in die Wohnung oder Unordnung. Ich werde sehr bemüht darum sein, dass unsere Wohnung trotzdem einigermassen gepflegt aussieht. Und das meine Hündin nicht allzu fest stinkt, denn eine stinkende Hündin möchte auch ich nicht unbedingt.

Meine Hündin sollte auch in unserer Wohnung umherlaufen dürfen. Sie wird da sein, wo ich bin, sei dies mein Zimmer oder das Wohnzimmer. Aktuell stelle ich mir ein Hunde-Tandem mit einer oder mehreren Personen zwecks Betreuung vor. Ich habe da aktuell wahrscheinlich etwas in Aussicht, muss aber noch schauen, ob sich unsere Hunde dann auch vertragen. Aufgrund dessen kann es sein, dass vielleicht auch mal ein 2er Hund bei uns wäre. Ein Garten wäre für dieses Projekt perfekt. Gerne möchte ich sie zwischendurch mal alleine Zuhause lassen können und das nicht nur im äussersten Notfall.

Mein Name ist Mascha und ich bin 27-jährig. Ich bin humorvoll, offen, ehrlich, positiv denkend, zuverlässig und kreativ. Meine Kreativität zeigt sich z. B. leider auch teilweise in meiner Zimmer-Ordnung. Werde aber sehr bemüht darum sein mein kreatives Chaos dort zu lassen. ;-) Ich liebe Gesellschaftsspiele, wie z. B. Brändi Dog. Ist doch klar wegen dem Namen oder?

Gerne habe ich auch Freunde um mich herum, genauso, wie ich es mag mal alleine zu sein und nichts zu tun. Oder nicht so viel. Mein Glaube an Jesus und Gott ist mir sehr wichtig und soll mich im Alltag begleiten durch Taten und auch mit Worten. Cool wäre es auch, wenn wir dies gemeinsam machen könnten. Mich fasziniert das Zitat „Gewöhn dich an anders.“ von der bekannten Jesus-Serie “The Chosen“ sehr. Ich bin ein grosser Jungschi- und auch Adonia-Fan und in meiner Ferienzeit gerne in diversen Lagern und Aktivitäten anzutreffen. Klar muss ich in naher Zukunft schauen, was mit Hündin noch so alles möglich ist. Aber kommt Zeit, kommt Rat. ;-) Ich habe mir dieses Jahr aber extra 2 Wochen Ferien eingeplant, um meine Hündin kennenzulernen und sie natürlich hoffentlich auch mich.

Kontakt: Mascha
Telefon: +41793265350
Biete: Möblierte 2.5-Zimmer-Wohnung in Thun zu vermieten. Befristet von Mitte August 22 bis Mitte Januar 23
Wohnen
Datum: 25.02.2022 Beschreibung: • Wir vermieten unsere Wohnung, weil wir auf Reisen gehen.
• Nebst der Wohnung stehen auch noch 2 Velos zur Verfügung und ein privater Parkplatz.
• 5 Gehminuten zum Wald, 15 Gehminuten zum See
• Balkon, Abwaschmaschine, Waschmaschine & Trockner zur Mitbenutzung im Haus, Bett (1.20m breit), Bettsofa
• Wir können dann gemeinsam besprechen, was wir in der Wohnung lassen und was Sie gerne ausgeräumt haben möchten. Da sind wir flexibel.
• Der Mietbeginn und das Mietende können bei Bedarf auch etwas abweichen.
• Mietkosten: 1‘295.-/Monat inkl. Nebenkosten.

Kontakt: Simea Eggler
Telefon: +41765894503
Link
Biete: Offene Stelle als Heilpädagogin Heilpädagoge an christlicher Privatschule Bern
Arbeit
Datum: 16.02.2022 Beschreibung: Bei Fragen gerne via E-Mail melden oder direkt bewerben :).
Kontakt: Nadja Gremlich
Link
Suche: Ralph 54 jährig, suche Wohnung bis 1200 inkl., Burgdorf und nähere Umgebung
Wohnen
Datum: 15.02.2022 Beschreibung: Bezugstermin spätestens 1. Juli 2022
wenn möglich nahe ÖV
Kontakt: Ralph Schläfli
Telefon: 079 846 88 46
Biete: Zimmer zur Untermiete
Wohnen
Datum: 31.01.2022 Beschreibung: Wir sind eine sechsköpfige Familie. Zu unserer Familien gehören vier Mädchen im Alter von 4/6/12 und 14 Jahren.Wohnhaft sind wir in Bern im Stadtteil 6. Unser zu Hause befindet sich in der Nähe vom Westside Brünnen. Es ist ein schön renoviertes Bauernhaus mit einem großen Garten. Gemeinschaftliches wohnen ist uns vertraut. Wir haben das Zimmer bereits zwei mal untervermietet und das Zusammenleben sehr gut erlebt. Eigenschaften die du mitbringen solltest: Freude am Umgang mit Kindern, Lärm vertragen, ( Kinder sind sehr lebendig) , in einer Familie leben wollen.

Das Zimmer kostet 700 Franken. Das Zimmer ist hell und groß. Badezimmer und Küche benutzt du gemeinsam mit der Familie. Es gibt auch die Möglichkeit am Mittagstisch mit zu essen. Falls du in Bern studierst und nur Wochentags ein Zimmer brauchst, ist dies bei uns auch möglich.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben freuen wir uns von dir zu hören!

Herzlicher Gruß Debora Uhlmann

Kontakt: Debora Uhlmann
Telefon: 0797641837
Suche: Mehrpersonen WG
Wohnen
Datum: 23.01.2022 Beschreibung: Wir habens gut zu Zweit- und trotzdem würde mich ein Sprung in eine christliche Mehrpersonen WG im Kt. Bern reizen! :) Als aufgestellte 34j., kreative, reisehungrige und ideenreiche Person kann ich jedoch mehr bieten als meine finanzielle Möglichkeiten im Studium. Ich gehe von diesem Motto aus " nichts muss, alles kann..."
Kontakt: Aline Nyffenegger
Telefon: +41788633894
Biete: Flötenunterricht,Engagements,Konzerte.
Freizeit
Datum: 23.01.2022 Beschreibung: Liebe Musikfreunde.
Ich erteile als Dipl.Musiklehrer,Dipl.de Virtuosité kreativen Blockflöten-und Querflötenunterricht auf allen Stufen und jeden Alters in Bern und Ittigen.
Klassisches Flötenrepertoire und Lobpreismusik.

Mitglied: SMPV,Crescendo,Psalmodia,Vineyard,Deutsche Gesellschaft für Flöte.
Konzerte:Orchester Intercityfluteplayers.
Konzertduo:Flöte-Klavier
Kirchenduo:in verschiedenen Kirchgemeinden.

Gerne können Sie uns buchen.

Psalm 138,1.Von David.
Preisen will ich Dich mit ganzem Herzen,ich will Dir spielen vor den Göttern.

Liebe Grüsse,Simon Chavanne.

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0793313086
Datei: Konzertduo_2022.odt
Link
Suche: Unterkunft vom 24.-28.05.2022 Nähe Thun
Wohnen
Datum: 18.01.2022 Beschreibung: Wir (2 Erw, 3 Kinder im Alter von 8, 5 und 2) haben uns als Familie bei der Legacy Konferenz von Vineyard DACH angemeldet und suchen für den genannten Zeitraum eine preiswerte Unterkunft am Besten in der Nähe des Expo-Geländes in Thun (+Umgebung).

Falls ihr jemand kennt, der jemand kennt,... ;-)
Meldet euch gerne. Danke fürs Mitdenken, Umhören und Mitschauen!

Grüezi, aus dem Norden Deutschlands!
Familie Ferenczi


Kontakt: Ferenczi
Telefon: +494105-6529524
Biete: Ueberwinterung/Zwischenjahr/Zwischenbeschäftigung/Auslandsjahr in Jamaica
Arbeit
Datum: 07.01.2022 Beschreibung: Möchten Sie gerne Ihre Dienstleistungen und Hilfe in einem Christlichen non Profit Lehrlingszentrum in einem schönen warmen Land begeben? Wollen Sie Menschen und Völker unterstützen wo es nicht immer so einfach haben und tatkräftig unterstützen. Wir brauchen immer fähige Personen mit guter Ausbildung (sei es schweissen, Maurerarbeiten, Bewirtschaften, Hortikultur, Elektro Installationen, Klempnerarbeit, Zimmerei, Haushaltung und Büro Leitung. Auf unserem Technischen Training Zentrum und Öko Farm (wo junge Männer und Frauen ohne Familien in Jamaika unterstützen können.

Bewerber müssen etwas Englisch sprechen auch wenn nur Grundkenntnisse und müssen in der Lage sein in einem fremden, rustikalen und manchmal rauhen Klima zu leben wo es das ganze Jahr sonnig ist und die Menschen trotz allem Schicksalsschlägen lebensfroh sind und Glauben und Hoffnung haben. Aufenthalt wäre mindestens einen Monat (Minimum) oder 3 oder 6 Monate oder ein ganzes Jahr. Einen Antrag für mehrere Jahre mit spezieller Erlaubnis kann natürlich auch gemacht werden. Direkt Vorgesetzter ist Michael Barnett, ein Schweiz-Jamaikaner und er spricht Deutsch und sogar Schweizer Deutsch. Gläubige Personen oder Paare in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus werden bevorzugt doch falls jemand nicht im Glauben ist an Gott oder Jesus sind Sie natürlich auch willkommen mitzuhelfen und uns tatkräftig zu unterstützen um eine bessere Welt zu kreieren und was gutes zu tun.
Kontakt: Michael Barnett
Telefon: 0791201780

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Raphael Howald
Webmaster
031 327 12 00

Aktuelles

aktuelles.jpg

Live Album Recording

Worship Kollektiv Vineyard Bern

2.-3. Juli 2022


aktuelles-pc22.jpg

Prophetic Conference - Send us!

mit Bob Hazlett, Cornelia Guida und Markus Bettler

11.-12. November 2022 | EGW Bern, Nägeligasse 9, Bern


aktuelles-kgnm2022-2.jpg

Gemeinschaft erleben

Kick-off Kleingruppen nach Mass (KgnM) am 11. September 2022


the_chosen-aktuelles-800.jpg

The Chosen Weekend

Teenstribe & youvin Weekend 2022

19. - 21. August | Pfadiheim Gysenstein


Facebook_Event_Cover.jpg

Serve Bern

Einsätze in der Stadt Bern.

16. Juli 2022 | 13.30 - 16.30 Uhr | Nägeligasse 11, 3011 Bern


Endlich_Leben.jpg

endlich leben

Kursstart: 18. Oktober 2022 um 19.30 Uhr Vineyard Bern.
Infoabend: 13. September 2022 um 19.30-21 Uhr

Vineyard Bern, Marktgasse 63, Eingang Käfiggässchen, 3011


aktuelles-freundschaftskurs.jpg

Für verliebte und verlobte Paare.

Donnerstag, 3. November 2022, 18.30-21.30 Uhr

Samstag, 12. November 2022, 9.30-16.00 Uhr

Donnerstag, 24. November 2022, 18.30-21.30 Uhr


erlebt_4_22.pdf

erlebt 4-22


erlebt_2_22.pdf

erlebt 2-22


erlebt_3_22.pdf

erlebt 3-22