Pinboard

Suche: Fahrrad 24-26 Zoll
Freizeit
Datum: 01.03.2024 Beschreibung: Ich suche ein Fahrrad für T., der 11 Jahre alt ist. Am 07.03.2024 steht die Fahrradprüfung in Ostermundigen an.

Leider wurde sein Fahrrad aus dem Haus in Ostermundigen gestohlen.

Das Budget der Familie bei maximal 300.- CHF und wir suchen ein Fahrrad in der Größe von 24 bis 26 Zoll.

Die Abgabe des Fahrrads ist in der Stadt Bern möglich, am DaN, Marktgasse 63, 3011 Bern.

Angebote nehmen wir gerne an unter
Tel. 079 683 50 92
Email. dan@vineyard-bern.ch
Kontakt: Philemon Moser
Telefon: +41796835092
Biete: AUSBILDUNGSPLATZ "BILDUNGSJAHR HAUSWIRTSCHAFT" auf vielseitigem Bio Bauernhof
Arbeit
Datum: 01.03.2024 Beschreibung: Wir suchen Dich!

Unser AUSBILDUNGSPLATZ "BILDUNGSJAHR HAUSWIRTSCHAFT" 2024/2025 ist frei.
Das Bildungsjahr Hauswirtschaft ist ein Zwischenjahr, organisiert vom Verband bernischer Landfrauenvereine (VBL) und INFORAMA. Jeden Mittwoch gehst du in Langenthal zur Schule. Bei uns kannst du viel Erfahrungen sammeln im Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Komme vorbei und schnuppere ein paar Tage auf unserem Hof. Weitere Infos unter www.horbermatt.ch

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Danke fürs Teilen und Weiterleiten.

Kontakt: Ramser Melanie
Telefon: 031 849 14 16
Biete: Frauenfrühstück
Freizeit
Datum: 01.03.2024 Beschreibung: Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück

In der Community Schönbühl im EGW

Samstag, 27. April 2024, Beginn 09:00

weitere Infos, so wie man sich Anmeldet, findest du auf dem Flyer :-)

Wir würden uns sehr freuen, dich dort zu sehen!

Kontakt: Kathrin
Biete: Suche Mitbewohner für Männer-WG
Wohnen
Datum: 27.02.2024 Beschreibung: Wer wir sind
Willkommen in der WG des Herrn! Wir suchen einen Mitbewohner für unsere christliche Männer-WG in Bern-Bümpliz.

Wir sind drei junge Männer, zwischen 27 und 34 Jahre alt, die vor gut anderthalb Jahren gemeinsam eine WG gründeten. Von Beruf sind wir Übersetzer, Informatiker und Theologiestudent. Wir sind alle Mitglieder verschiedener Freikirchen und fänden es schön, wenn auch du Teil einer Gemeinde bist.

Das ist uns wichtig
Neben unserem rotierenden Ämtli-Plan sind wir so organisiert, dass wir unter der Woche am Abend gemeinsam essen. Das heisst, dass in der Regel jeder von uns einmal pro Woche kocht und wer mitessen will, kann sich einfach eintragen. Hierfür führen wir ein gemeinsames Konto. Zudem verabreden wir uns einmal pro Woche zu einem WG-Abend, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Gott und die Welt zu diskutieren und füreinander zu beten. Diesen Abend planen wir länger je mehr nach aussen hin zu öffnen.

Wen suchen wir
Da bei uns bald ein Zimmer frei wird, suchen wir per 1. Mai (oder nach Vereinbarung auch schon 2-3 Wochen früher) einen vierten Mitbewohner. Wir legen Wert darauf, dass du unsere Konstellation gut ergänzt, denn wir sind weit mehr als eine Zweck-WG. Wir wollen das Leben in Freundschaft miteinander teilen und gemeinsam im Glauben wachsen.

Wie ist das Zimmer/die Wohnlage
Zuhause sind wir im ruhigen Kleefeld, an der Mädergutstrasse 77 am Stadtrand von Bern. Hier mieten wir eine schöne 5.5-Zimmer-Wohnung mit grosszügigem Wohnzimmer und Balkon. Dein Zimmer ist ca. 10m2 gross, mit Blick auf die schöne, grüne Wiese vor unserem Block. Die Lage ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen respektive kann bei Bedarf in der Einstellhalle ein Parkplatz gemietet werden.

Wenn dich unser Wohnkonzept anspricht und du gern Teil dieser besonderen WG werden möchtest, freuen wir uns, dich bald kennenzulernen! Falls du Fragen hast oder gerne einmal bei uns reinschnuppern willst, melde dich am besten bei Mischa:

mischa.kaltenrieder@gmail.com
Tel. +41 ‭76 433 73 16‬

Mietpreis: 505.– Fr. inkl. Nebenkosten

Liebe Grüsse,
Daniel, Josua und Mischa
Kontakt: Mischa
Telefon: 0764337316
Biete: WG-Zimmer mitten in Bern zur Untermiete von Mai-August
Wohnen
Datum: 27.02.2024 Beschreibung: Ich werde von Mai-August/September ins Ausland gehen und würde während dieser Zeit gerne mein WG-Zimmer untervermieten. Das Zimmer ist recht geräumig und liegt in einer wunderschönen Altbauwohnung in einem christlichen Gemeinschaftshaus mit riiieesigem Garten mitten in Bern (Brunnmattstrasse 50, 5 Min. vom Bahnhof Bern entfernt).
Im Haus leben eine 4er-WG, zwei Ehepaare und eine Familie. Zur gemischten WG gehören ausser mir noch Ursula, Damaris und Luca, alle sehr unterschiedlich aber gäbig zum zusammenwohnen. Wir sind alle sehr unternehmungsfreudig und geniessen gerne gemeinsam ein gutes Nachtessen im Schmuckstück unserer WG, dem Wohnzimmer mit Cheminée und Klavier.

Die Miete beträgt 505 CHF/monatlich (exkl. Strom/Wasser).

Mit dem gesamten Haus haben wir 2x pro Monat einen Hausabend und leben auch sonst nahe zusammen.

Falls du interessiert bist, darfst du gerne mal bei uns vorbeischauen kommen. Wir freuen uns darauf, die kennenzulernen.
Kontakt: Anja Eschbach
Biete: Studio befristet zur Untervermietung
Wohnen
Datum: 25.02.2024 Beschreibung: Meine Frau und ich werden von September 2024 bis Anfangs Mai 2025 die BSSM in Redding besuchen. Während diesen 9 Monaten möchten wir unser kleines, sehr wohlfühlendes Studio untervermieten. Wir wohnen in Jegenstorf, circa 10 Minuten Fussweg vom Bahnhof entfernt, in einem Wohnblock mit tollen Nachbarn. Wir haben eine wunderschöne Aussicht und sehen von uns aus immer wieder einen schönen Sonnenuntergang. In 5 Minuten ist man entweder im Wald oder im Jegenstorfer-Zentrum.
Der Mietpreis pro Monat, mit Parkplatz, wäre 740.- . Die Wohnung wäre möbiliert.
Wir freuen uns von dir zu hören! Melde dich bei Interesse.

Auf Anfrage schicken wir auch gerne Fotos.

Raphaël, 079 812 36 80
raffiwahli@hotmail.com
Kontakt: Raphaël
Telefon: 0798123680
Biete: Gitarre Stanford Radiotone Studio inkl. Gitarrenkoffer
Freizeit
Datum: 24.02.2024 Beschreibung: Stanford Radiotone Studio G 66 SM ECW-AV
Unikats- / Serien-Nr. CC190804122, NP: Fr. 598.00
inkl. Gitarrenkoffer, NP: Fr. 165.00

Siehe ganze Beschreibung und Bilder im angehängten PDF.

Gitarre wurde kaum gebraucht und wird nun verkauft an jemanden, der mehr aus ihr herausholen kann ;-)

Suche: Suche MItbewohnerin
Wohnen
Datum: 22.02.2024 Beschreibung: Ich suche eine Mitbewohnerin. Wohne in einer schönen (altbau) 3 Zimmerdachwohnung mit Balkon im Mattenhofquartier. Das Zimmer ist eher gross, mit Parkettboden und zwei Fenstern.
Die Miete für das Zimmer ist 730.- Fr. pro Monat. (Ab sofort möglich)
Ich heisse Sonja (47 Jahre) arbeite mit Kindern in einer Sonderschule, bin gerne in der Natur, Schwimmen und Aquarium sind meine Hobbys unter vielen anderen :-). Mir ist wichtig, das wir in der WG den Glauben an Gott und Jesus teilen, austauschen und füreinander beten.
Bist du interessiert? Du erreichst mich auf der Nummer 079 511 79 26
Kontakt: Sonja Beutler
Biete: Frei Zimmer
Wohnen
Datum: 21.02.2024 Beschreibung: Hallo, mein Name ist Sarah, ich bin 40 Jahre alt, ich bin Engländerin und arbeite in der Demenzpflege. Ich habe zwei wunderschöne Kinder, mein Sohn ist 5 und meine Tochter ist 3 Jahre alt. Wir haben ein schönes Zimmer in unserer Wohnung zu vermieten, das sich in der Lorraine in der Nähe der Aare befindet. Ich suche eine Frau, die sich vorstellen kann, mit einer etwas chaotischen, aber glücklichen Familie zu leben :-) Ich würde jemanden ab April suchen, die Kosten betragen 650 CHF pro Monat. Wenn du weitere Informationen wünschen und sich treffen möchten, kontaktieren mich bitte.

Kontakt: Sarah
Suche: Paar sucht Wohnung in Gerzensee und Umgebung
Wohnen
Datum: 19.02.2024 Beschreibung: Wir suchen eine ca. 3.5 Zimmer Wohnung in Gerzensee und Umgebung. Würden uns freuen wenn etwas in diesem Jahr frei werden würde und wir hier Bescheid erhalten. Lieber Gruss Tobias & Julia
Kontakt: Tobias
Biete: Begleitperson, Babysitting, Altenpflege
Wohnen
Datum: 19.02.2024 Beschreibung: Hallo, mein Name ist Bianca, ich wohne derzeit in Bern und studiere medizinische Genetik an der Universität Bern. Ich bin vor ein paar Monaten in Bern angekommen und arbeite seither als Kindermädchen und Begleiterin für Menschen in Not. Ich bin Christin und mein Hauptziel in der Schweiz ist es, mich auf die Mission vorzubereiten und vielleicht ein Doktorat zu machen (ich möchte vor allem nach China gehen). Ich bin dabei, mein Diplom zu erhalten und bis dahin genieße ich die Arbeit mit Menschen in Not. Ich komme aus Argentinien und spreche Spanisch, Englisch und Deutsch A2 (B1 an den besten Tagen). Der Stundenlohn ist verhandelbar. Zurzeit bin ich in Vollzeit verfügbar. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren ☺️

Ich habe einen deutschen Pass und ein Schweizer Ausweiss.
Kontakt: Bianca Ricciardi
Telefon: +41762631771
Suche: Seniorenbetreuerin für Schweizerin in Jamaica gesucht !!!!
Arbeit
Datum: 19.02.2024 Beschreibung: Seniorenbetreuerin für Schweizerin in Jamaica gesucht !!!!
Suchen Sie einen Job und Abwechslung und wären Sie bereit für Auslandaufenthalt auf Jamaica. Kost und Logie ist natürlich bezahlt.

Es ist für eine Schweizerin die seit Jahren in Jamaica lebt. Sie möchte am liebsten eine christliche Schweizerin welche für ein Jahr oder länger im Ausland auf Jamaica leben und arbeiten möchte.

Sie ist noch fit, möchte sicherheitshalber schon mal jemanden haben um im Haus und Garten mitzuhelfen. Natürlich hat man auch freie Tage. Es wäre 100% Stelle. Nähere Infos würde sie via Email oder Telefonisch geben.
Für Sie wäre wichtig im Hause, rund ums Haus, Garten, Einkaufen und Kochen zu helfen und man würde im selben Haus wohnen, eigenes Zimmer usw.

Bei Interesse bitte melden.
Kontakt: Tanya Renfer
Telefon: +41791201780
Biete: wunderschöne 1.5 Zimmer – Wohnung in Bad Ragaz
Wohnen
Datum: 18.02.2024 Beschreibung: Da ich Anfang August zu einer längeren Fahrradreise aufbreche, steht meine Wohnung für ca. 6 bis 7 Monate (verhandelbar ;) ) zur Untervermietung frei. Es handelt sich um eine absolute Wohlfühl-Wohnung in einem angenehmen Viertel. Trotz der 1,5 Zimmer bietet sie viel Raum und einen guten Grundriss. Sowohl die Küche als auch das Bad wurden vor einigen Jahren renoviert.

Die Wohnung befindet sich im 4. Stock (oberstes Stockwerk). Leider gibt es keinen Aufzug, aber der "Aufstieg" lohnt sich auf jeden Fall, denn vom Balkon aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf zwei Burganlagen. :)

Die Monatsmiete beträgt 805 Fr. ohne Strom- und Waschkosten. Der Bahnhof ist in 6-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Wohnung wird unmöbliert untervermietet.

Es würde mich riesig freuen, wenn du dieser kleinen Traumwohnung für eine Weile Leben einhauchen möchtest.
Kontakt: Livia
Biete: Himmelblaues Bett aus Holz
Freizeit
Datum: 17.02.2024 Beschreibung: Zu verkaufen: nostalgisches Bett, vermutlich aus den 1950er-Jahren.

Beschreibung und Fotos finden sich im Dokument anbei.

Preis: Fr. 250.-
Kontakt: Rosmarie Pfander
Telefon: 079 269 20 75
Datei: Himmelblaues_Bett_aus_Holz.pdf
Biete: 2.5 Zimmer Wohnung möbliert, befristet (Oktober 24 - Juni 25)
Wohnen
Datum: 17.02.2024 Beschreibung: Wir gehen auf Reisen und möchten für diese Zeit unsere Wohnung untervermieten.
Zeitraum: Oktober 24 - Juni 25 (nach Absprache kann der Zeitraum auch leicht variieren)
Standort: Köniz Zentrum in ruhiger Umgebung, im 2 Stock in einem 6-Parteien- Block
Grösse: 2.5 Zimmer, grosser offener Wohnbereich
Inhalt: Möbliert, sonniger Balkon mit Aussicht, Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer mit Cheminée, Bad, Küche.
Preis: 1500.- pro Monat

Zu Dir / Euch:
Einzelperson / Paar
Für möglichst den ganzen Zeitraum
Sorge zu Ausstattung & Wohnung
Kontakt: Beni, 078 711 04 53, beni.nate2@gmail.com
Kontakt: Beni
Telefon: 078 711 04 53
Datei: Inserat_Wohnung_Untervermietung.pdf
Biete: Nachmieter-In gesucht für meine helle Wohnung in der Gantrisch Region (Schwarzenburg)
Wohnen
Datum: 15.02.2024 Beschreibung: Für meine helle und gepflegte 3,5 Zi. Wohnung in ruhiger Lage in Schwarzenburg suche ich auf den 1. Juni 2024 eine,-n Nachmieter,-in (evt. früher).

Die Wohnung ist in 1.OG einem 6-Familien Haus und ziemlich Zentral.
Zu Fuss hat man 1 bis 5 Minuten zum Einkaufen sowie 6 Minuten an den Bahnhof. 35 Minuten nach Bern mit ÖV, 25 Minuten nach Bern oder Fribourg mit Auto.

Die Wohnung ist ruhig gelegen und für ein kleine Familie, eine WG, Paare oder Single geignet.

Die Wohnung hat viel zu bieten:
ca. 80m2 Wohnfläche - grosser Balkon (Süden) - Küche mit Platz für einen Tisch und Möbel - Cagibi mit Stromanschluss - grosse Zimmer - genug Platz im Badzimmer für Möbeln - Einbauchschrank im Gang (Möglichkeit im Aussgangkorridor zu montieren) - grosse Keller- Estrichabteil - Gemeinschaftswaschküche mit flexibel Waschplan - Veloraum sowie "Bastelraum"

Haustiere sind erlaubt (Möglichkeit für eine Katzenleiter).
Garagenparkplatz (Gang vom Haus) 100.-/Monat

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Biete: Leben in einer evangelistischen Gemeinschaft
Wohnen
Datum: 13.02.2024 Beschreibung: Möchtest du das Königreich Gottes bauen? Möchtest du im Alltag intensiv mit anderen Christen im Glauben unterwegs sein!? Möchtest du ein radikales, Welt-veränderndes Leben führen? Wenn du nicht einfach ein gemütliches Leben führen willst, sondern alles Jesus hingeben willst, dann bist du hier genau richtig!

Wir sind eine Wohngemeinschaft mit Leuten aus (fast) allen Altersgruppen. In unserem Haus hat es zwei Frauen-WGs, zwei Männer-WGs und diverse Ehepaare & Familien. Wir gehören verschiedensten Freikirchen an.

Wenn du so leben möchtest und Gott dich dazu ruft ein radikaleres Leben zu führen, melde dich doch bei mir!
Kontakt: Stefan Stalder
Telefon: 0774248385
Link
Suche: WG Zimmer für Mann
Wohnen
Datum: 13.02.2024 Beschreibung: Ich suche ein WG Zimmer für einen jungen Mann von Afghanistan, welcher vor einem Jahr in die Schweiz geflüchtet ist. Azim ist nun 18 Jahr alt, spricht fliessend Deutsch, hat eine Anlehre begonnen und ist in einer Tanzgruppe involviert. Wir als Openhouse Bern sind mit ihm unterwegs, haben aber leider kein Zimmer für ihn frei. Falls du etwas von einem freien Zimmer weist wo Menschen wohnen welche ein grosses Herz für andere Nationen und Kulturen haben, darfst du dich gerne bei mir melden.
???????? Raffaela Jäggi
Kontakt: Raffaela Jäggi
Telefon: 076 348 17 92
Biete: kleines Rustico mit Aussendusche als Erstwohnsitz im Tessin
Wohnen
Datum: 09.02.2024 Beschreibung: Wir bieten einem Paar oder Einzelperson ein kleines Rustico(einfacher Komfort) mit 3500m2 Umschwung zur Dauermiete an.Es eignet sich für handwerklich begabte Person, wo alternatives Wohnen praktiziert werden kann, mit viel Spielraum für Eigeninitiative.300.--/Monat Mietzins dafür Uebernahme der Gartenpflege.Wir suchen Personen, die einen Challenge im Leben anstreben, also keine Feriengäste oder Abhänger. Gesucht wird jemand der Ideen hat und anpackt, Holzhacken, gärtnern, etc.mit Erstwohnsitznahme. zk
Kontakt: Fassbind Andreas
Telefon: 079 683 09 20
Suche: Coachees gesucht, um Ausbildung als Coach abzuschliessen
Arbeit
Datum: 09.02.2024 Beschreibung: Ich suche Personen, die Coaching in Anspruch nehmen möchten. Um Anfang Juni an eine Coaching-Prüfung zugelassen zu werden, muss ich eine bestimmte Anzahl Studen Coachings geben. Das Coaching-Thema sollte im Arbeits-Kontext sein (Schule, Studium, Verein, Kirche, Wirtschaft). Themen könnten sein:

-Finde deine Stärken
-Überwinde innere oder äussere
Konflikte
-Finde Klarheit
-Entwickle dich beruflich weiter
-Kommuniziere wirkungsvoll
-Erreiche Ziele

Schreibe mir! Ich freue mich darauf, dich als angehender Coach EASC / betr. Mentor unterstützen zu dürfen.
Kontakt: Fankhauser Stefan
Telefon: 078 854 86 71
Datei: Coaching_Stefan_Fankhauser_.png
Suche: Studio /Wohnung/ WG/ Zimmer
Wohnen
Datum: 08.02.2024 Beschreibung: Ich suche für einen guten Freund männlich 18 Jahre jung dringend eine
1 bis 1,5-Zimmer-Wohnung in Bern oder Agglo. Bern.
Preis ca. 550.-

Kontakt: Barbara Mürner
Telefon: 079 765 40 31
Biete: heimelige 4 1/2 -Zimmer Altbauwohnung im Herzen von Ostermundigen zu vermieten
Wohnen
Datum: 08.02.2024 Beschreibung: Die Wohnung liegt angrenzend an eine Schreinerei und Fuss+ Fit Studio, im 1. Stock des alten Chalets. Alles in der Nähe: Öv, Schulen und Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten. Kein Parkplatz. Einstelhalle kann in nächster Nähe dazu gemietet werden.
Die Whg hat 2 Balkone, eine gedeckte Laube, 1 Bad mit WC, eine Wohnküche mit viel Stauraum,etc.
Die Wohnung wurde im 2019 sanft saniert. Alle Haushaltgeräte sind Neu. Eigene Waschmaschine m. Integr.Tumbler.

Die Wohnung ist ab dem 1. Mai 24 neu zu vermieten.

Preis: 1'748.00 inkl. NK/Monat

Interessenten bitte ich ein Mail zu schreiben. Ich melde mich dann telefonisch.

Kontakt: Rauber Andrea
Biete: Untermiete 3.5 Zimmer Wohnung
Wohnen
Datum: 05.02.2024 Beschreibung: Aufgrund eines Auslandaufenthaltes, bieten mein Mann und ich unsere schöne Wohnung nahe Bahnhof Stöckacker per Anfang März zur Untermiete an. Die Dauer der Untermiete ist flexibel. Die Wohnung hat 3.5 Zimmer, ist möbliert und sehr charmant. Es gibt einen Balkon, ein neues Bad und eine grosse Küche. Die Mietkosten betragen 1200.- im Monat alles inklusive. Bei Interesse, meldet Euch gerne per E-Mail.
Kontakt: Selina
Telefon: +41 79 599 06 50
Suche: Kletterpartnerin
Freizeit
Datum: 03.02.2024 Beschreibung: Gesucht wird eine Kletterpartnerin oder Klettergemeinschaft, die mich als sehbehinderte Person begleiten kann. Dabei geht es um Unterstützung beim Klettern, aber nicht eine komplette Abhängigkeit. Bisher bin ich jeweils Top-Robe geklettert, bin aber auch sehr offen für Vorstieg. Gerne würde ich auch mal in der freien Natur klettern. Ich bin 1.70 m gross und wiege 52 kg. Gerne sichere ich auch.
Kontakt: Henriette Zimny
Telefon: 079 450 37 52
Suche: Abstellplatz für Wohnwagen
Freizeit
Datum: 25.01.2024 Beschreibung: Gesucht Abstellplatz für Wohnwagen nach Vereinbarung. Länge mind 7m breite 2.5m. Höhe ca 3m. Kann auch ungedeckt sein. Gute Zufahrt jederzeit. Umgebung mit PKW um Bern von ca 20min. Langfristige Miete bevorzugt.
Kontakt: Heer
Telefon: +41763288120
Suche: Suche WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 16.01.2024 Beschreibung: Ich (39J.) suche mit meiner Goldiehündin ein WG-Zimmer in einer christlichen Lebensgemeinschaft, in der Jesus im Mittelpunkt steht.
Kontakt: Manuela
Telefon: +49 1636874651
Biete: CFAN Firecamp Schweiz
Freizeit
Datum: 16.01.2024 Beschreibung: Das erste CFAN FIRE CAMP in der Schweiz findet vom 1.-6. April 24 in Aarau statt!

Wenn dein Herz dafür brennt, Europa mit dem Evangelium zu erreichen, dann ist ein FIRE CAMP genau für dich. CfaN veranstaltet diese FIRE CAMPS für (junge) Evangelisten. Das Ziel ist Evangelisten in Europa für Europa auszurüsten. Denn die ‚Ernte‘ in Europa ist reif! Zusammen mit 50 - 100 Erwachsenen wollen wir die Gabe und die Rolle eines Evangelisten für die heutige Zeit definieren und zum Leben erwecken. Wir glauben die Zeit ist jetzt!
Sei Teil dieser Premiere und lass dich ausrüsten und ermutigen, die Schweiz für Jesus zu gewinnen.

Biete: Seelsorge und Beratung
Freizeit
Datum: 15.01.2024 Beschreibung: Kommst du in einem Lebensthema nicht weiter? Stehst du mitten in einer Krise? Möchtest du mit jemandem über ein schwieriges und belastendes Thema reden? Hast du ein negatives Lebensmuster, das du loswerden möchtest? Stehst du vor einer schwierigen Entscheidung? Brauchst du Unterstützung im Umgang mit depressiver Verstimmung oder Ängsten? Sehnst du dich nach einem Durchbruch? Dann darfst du dich ungeniert bei mir melden.

Ich bin psychoziale Beraterin in Ausbildung und berate Menschen in unterschiedlichen Krisensituationen. Je nach finanzieller Möglichkeit kostet, die Stunde zwischen 30 bis 50Fr. Ich wohne mit meiner Familie und drei Teenagern in Bern/Oberbottigen. In der Regel finden die Beratungssitzungen bei mir zu Hause statt. Ich kann aber auch zu dir nach Hause kommen, wenn zum Beispiel die Mobilität eingeschränkt ist. Ich freue mich dich kennenzulernen!

Kontakt: Anita Stürmer
Telefon: 0796655158
Biete: Leben in einer evangelistischen Gemeinschaft
Wohnen
Datum: 14.01.2024 Beschreibung: Möchtest du das Königreich Gottes bauen? Möchtest du im Alltag intensiv mit anderen Christen im Glauben unterwegs sein!? Möchtest du ein radikales, Welt-veränderndes Leben führen? Wenn du nicht einfach ein gemütliches Leben führen willst, sondern alles Jesus hingeben willst, dann bist du hier genau richtig!

Wir sind eine Wohngemeinschaft mit Leuten aus (fast) allen Altersgruppen. In unserem Haus hat es zwei Frauen-WGs, zwei Männer-WGs und diverse Ehepaare & Familien. Wir gehören verschiedensten Freikirchen an.

Wenn du so leben möchtest und Gott dich dazu ruft ein radikaleres Leben zu führen, melde dich doch bei mir!
Kontakt: Stefan Stalder
Telefon: 0774248385
Link
Biete: Himmelbett mit Lattenrost und Spitzenvorhängen 400 CH Fr.
Wohnen
Datum: 13.01.2024 Beschreibung: Himmelbett mit Lattenrost und Spizenvorhängen 400 CH Fr.

Himmelbett aus Metall 250 CH Fr.
Liegefläche 180 x 200 cm
Gesamt 200 x 208 x 205 cm
Schwarz lackiert
mit zusätzlichem Holzlattenrost 50 CH Fr.
mit zusätzlichen weissen Spitzenvorhängen 100 CH Fr.
Gepflegt, nicht neu
Ohne Matratze, ohne Dekorationen
Alles nur zusammen erhältlich 400 CH Fr.
Ist schon auseinander genommen für einfachen Transport
Abzuholen
Nur mit Baar Geld
Kann wie vor Ort gesehen gekauft werden
Im Kanton Zürich
Am liebsten bis 30.1.2024
Bild kann ich Ihnen per Email senden

Kontakt: Priscilla
Telefon: 079 626 77 88
Suche: Übernachtungsmöglichkeiten Adonia Konzert
Wohnen
Datum: 11.01.2024 Beschreibung: Am 17. April 2024 gastiert der Teens-Chor Adonia im Rahmen der Schweizertournee (2024) in Bern im EGW Bern Zentrum an der Nägeligasse 9/11. Der Chor besteht aus ca. 70 SängerInnen im Alter zwischen 13 und 20 Jahren und 10 Mitarbeitenden. Die ganze Gruppe wird bei Privatpersonen übernachten, wofür wir noch Gastgeber suchen. Wer mindestens zwei Personen für eine Nacht beherbergen kann (Die SängerInnen haben einen Schlafsack dabei), kontaktiere bitte Christian und Mirjam Kunz Telefon 031 972 08 20 / 076 535 44 21 (bzw. mckunz17@gmail.com).

Weiter Infos
- Das Konzert dauert von 20:00 bis ca. 21:30, Jugendliche müssen abgeholt werden.
- Das Morgenessen findet bei den Gastgebern statt.
- Die Gastgeber geben den Teilnehmern einen Lunch für das Mittagessen mit: Es hat sich bewährt, wenn die Teilnehmer beim Morgenessen ihren Lunch (Brötchen, Sandwich) gleich selber streichen. Dort macht sich jeder Teen so viel Lunch, wie er auch essen wird. Dazu reicht ein Fläschchen Mineral, etwas Süsses und vielleicht eine Frucht.
- Die Besammlung ist um ca. 9.00 Uhr morgens in der Nägeligasse.

Herzlichen Dank für deine Mithilfe!

Kontakt: Mirjam und Christian Kunz
Telefon: 031 972 08 20
Biete: Zimmer
Wohnen
Datum: 11.01.2024 Beschreibung: Ich habe ab dem 1.3.24 ein Zimmer in Steffisburg zu vermieten. 10 Minuten mit dem Fahrrad vom Bahnhof Thun entfernt und der Bus ist in 2 Minuten Fussweg zu erreichen.
Super wäre das Zimmer für eine Person, welche nur unter der Woche in Thun/ Steffisburg schlafen/ leben möchte.
Natürlich darf die ganze Wohnung mitbenutzt werden. Wir sind eine offene Familie und bevorzugen eine Frau, da wir ein Frauenhaushalt führen:) (Mutter und zwei Mädchen 12/15)
Preisvorstellung etwa 500.- pro Monat.
Bei Interesse kann das Zimmer und die schöne Wohnung gerne besichtig werden kommen.
Ich kann auch Fotos senden.
Kontakt: Allenbach
Telefon: 078 639 10 77
Biete: Verein Grüner Fisch: Wir suchen eine neue Person für Sensibilisierungsarbeit
Arbeit
Datum: 07.01.2024 Beschreibung: Wir, ein kleiner christlicher ökologischer Verein, suchen per sofort jemanden, der/die uns bei unserer Sensibilisierungsarbeit hilft. Zu deinen Aufgabenbereichen gehören vor allem die Planung von Vereinsanlässen, Hilfe bei Konferenzauftritten, Vernetzung mit Partnerorganisationen (insb. SEA, StopArmut, ecochurch) und das Ausarbeiten neuer Angebote zu Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit für Einzelpersonen und Kirchgemeinden.

Die Arbeitszeiten sind frei gestaltbar, der Stundenlohn beträgt 40 CHF bei einem Totalbetrag von maximal 2300 CHF pro Jahr. Die Reise- und Materialspesen können separat abgerechnet werden. Die Auszahlungsfrequenz erfolgt nach Absprache halbjährlich oder jährlich.

Fühlst du dich angesprochen oder hast du weitere Fragen? Zögere nicht, uns zu schreiben.

Viele Grüsse aus der Länggasse,

André
Kontakt: André Galli
Telefon: 0796601792
Link
Suche: Ehrenamtlicher Kassier/Kassierin
Freizeit
Datum: 05.01.2024 Beschreibung: Der Verein Kinderfreunde von Kongo-Kinshasa mit Sitz in Bern besteht seit 2019 und setzt sich durch Patenschaften für die bedürftigen Kinder in der Stadt Mbanza-Ngungu im Kongo ein. Wir arbeiten mit unserer Partnerorganisation AVOLAR (Association des Volontaires de l'autopromotion rurale), siehe auch unter www.avolar-asbl.populus.ch, zusammen.
Deine Aufgabe umfasst:
- Das Vereinskonto im Blick zu haben und Spendenüberweisungen an AVOLAR
zu tätigen
- Spendenbestätigungen verschicken und Jahresabschluss/Budget machen (wir
sind steuerbefreit)
- Teilnahme an der Mitgliederversammlung sowie an den dreimonatlichen
Vorstandssitzungen und am Kongonachmittag für Paten und Freunde

Weitere Auskünfte erteilt gerne: Wera Laschenko, Präsidentin, 079/862 51 89

Kontakt: Wera Laschenko
Telefon: 0798625189
Link
Biete: Habe ÖV-Mitfahrtageskarten geschenkt erhalten!
Freizeit
Datum: 23.12.2023 Beschreibung: Selber bin ich Inhaber eines Swiss-Pass-Generalabonnements. Deshalb erhalte ich gelegentlich Mitfahrtageskarten geschenkt! Sie gelten nur, wenn man mit mir persönlich reist! Im Moment habe ich zwei: Eine läuft am 31.08.2024, eine am 17.11.2024 ab.

Es freute mich, wenn jemand Interesse hätte, mit mir nach Absprache einen schönen Tagesausflug im ganzen ÖV-Netz der Schweiz zu machen! Für die Verpflegung könnten wir Geld zusammenlegen. Ich selber wohne in Bowil und bin ein verheirateter Mann im Alter von 70 Jahren!

Auf Deine Kontaktnahme freue ich mich!

Kontakt: Richard Stutzmann
Telefon: 0344023211
Biete: Buchhalter / Sozialpädagogen / Quereinsteiger Betreuung
Arbeit
Datum: 20.12.2023 Beschreibung: Wir suchen explizit gläubige Mitarbeiter und freuen uns auf deine Bewerbung
Kontakt: Claudia Eilert
Telefon: 079/272 15 84
Link
Biete: Sporadische Begleitung eines Rollstuhlfahrers (5-10 %)
Arbeit
Datum: 20.12.2023 Beschreibung: Jobbeschreibung:
Mein Name ist Markus, ich bin 32 Jahre alt und studiere an der Uni Bern. Aufgrund einer Muskelbehinderung sitze ich im Rollstuhl und bin in meinem Alltag auf Unterstützung angewiesen. Trotz meinen Einschränkungen bin ich ein fröhlicher, positiver und unternehmenslustiger Mensch.
Ich suche ab März 2024 eine motivierte Assistenzperson, welche mich gelegentlich bei Freizeitaktivitäten und alltäglichen Verrichtungen unterstützt. Zu deinen Aufgaben gehören die Begleitung und Betreuung bei Freizeitaktivitäten (Besuche, Veranstaltungen, Vorträge, Kino, Konzerte, Schwimmbad, Gottesdienste, Sitzungen, Einkäufe etc.).
Das Arbeitspensum und die Einsätze erfolgen nach individueller Absprache, ca. 1-2 Einsätze pro Monat (ca. 5-10 Stunden pro Einsatz). Der Lohn beträgt Fr. 29.50 pro Stunde netto.

Anforderungen:
Wichtig ist mir, dass Du ein gutes Einfühlungsvermögen hast und eine soziale und offene Person bist. Ausserdem lege ich sehr grossen Wert auf Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise.

Bemerkungen:
Du brauchst keine Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen. Ich bin sehr kommunikativ und kann mich gut ausdrücken und werde Dich geduldig und detailliert anleiten. Mir ist wichtig, ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu pflegen.
Wenn Dich dies anspricht, melde Dich bei mir. Gerne darfst Du mich auch unverbindlich anschreiben, wenn Du gerne mehr Informationen hättest und mich zuerst kennenlernen möchtest.
Ich freue mich, von Dir zu hören...

Kontakt: Markus Fankhauser
Telefon: 0797456352
Suche: Frauen Hauskreis
Wohnen
Datum: 20.12.2023 Beschreibung: Hallo zusammen
Auf diesem Weg suche ich einen Hauskreis von Frauen mitte zwanzig, die regelmässig über Glauben & Alltag austauschen. Ich sehne mich nach Austausch & Gebet. Ich bin Steffi, 25, arbeite in der Pflege & liebe Jesus.
Kontakt: Stefanie
Biete: WG-Zimmer im Liebefeld
Wohnen
Datum: 17.12.2023 Beschreibung: Gesucht: Mitbewohnerin

Wir, Chantal (36 J.), Eva (41 J.), suchen dich; weiblich, aufgestellte & aufgeschlossene Person für WG-Leben.

Alle Informationen findest du unter:
https://www.we-share-it.ch/commonlife/inserat_insert.php

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Kontakt: Eva Winzenried
Telefon: 079 290 86 77
Link
Biete: Olivenöl extra vergine, hausgemacht, selber, aus unserem eigenem Stück Land in Kalabrien
Freizeit
Datum: 17.12.2023 Beschreibung: feinstes Olivenöl, aus eigener Produktion, erst gerade gepresst Ende November und anfangs Dezember, aromatisch-würzig, wird mit der Zeit milder, Infos siehe Dateien falls sie sich öffnen lassen oder ich schicke es per whattsapp

Kontakt: Vuono Denis
Telefon: 0788501670
Datei: DOC-20231216-WA0012.__2_.pdf
Biete: Mit Hund Gassi gehen
Freizeit
Datum: 17.12.2023 Beschreibung: Könnte ab und zu (2x pro Monat oder nach Absprache) mit Ihrem Hund Gassi gehen, sofern Hund sanft ist, bzw. nicht aggresiv. Stadt Bern und nahe Umgebung (wohne in Zollikofen)
Kontakt: Deni
Telefon: 0788501670
Suche: Wohnung ab 3.5 Zimmer
Wohnen
Datum: 12.12.2023 Beschreibung: Hallo Zusammen
Wir sind ein junges Paar und suchen eine Wohnung ab 3.5 Zimmern im Osten oder Norden von Bern in den Quartieren: Lorraine Kirchenfeld Rosengarten Wyler Breitsch Egghölzli Obstgarten Murifeld Kirchenfeld Schosshalde Spitalacker etc.
Wir sind ruhig, Nichtraucher ohne Haustiere. Gerne hätten wir auch Kontakt zu den Nachbarn, wenn es irgendwo eine gelebte Gemeinschaft gibt.
Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
Liebe Gruss
Nadja
Kontakt: Nadja G.
Telefon: 0788689000
Link
Biete: 2.5 Zi möblierte Wohnung in Zollikofen April bis Juni 2024
Wohnen
Datum: 04.12.2023 Beschreibung: Hallo zusammen

Meine Frau und ich gehen von April bis Juni 2024 auf Reisen und möchten unsere komplett möblierte 2.5 Zimmer Wohnung (2. Stock) in Zollikofen für diese Zeit untervermieten. Inklusive ist ein Balkon und wunderschöne Bergsicht. Der Preis ist verhandelbar.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

joris.schwarzenbach@gmail.com

Kontakt: Joris Schwarzenbach
Telefon: +41797090790
Datei: PXL_20231125_133022479.jpg
Biete: 3,5 Zimmer Wohnung
Wohnen
Datum: 02.12.2023 Beschreibung: Top saniert
Kontakt: Zindel
Telefon: 079 227 26 74
Link
Suche: Gysenstein: Investition in Gebäude für Wohnung und Gewerbe
Arbeit
Datum: 16.11.2023 Beschreibung: Ich suche eine Person oder eine kleine Gruppe Mitstreiter für das ehemalige Schulhaus Gysenstein, wo ich wohne und mein Büro habe.
Das Gebäude wird in 2024 oder 2025 von der Gemeinde Konolfingen an einen noch zu suchenden Investor veräussert. Dieser Investor könntest du, könnten wir sein.
Das ehem. Schulhaus besteht aus 6 Klassenzimmer + Nebenräume. Der Singsaal und die Küche müssen fürs Dorf irgendwie erhalten bleiben: beim einem Abriss baut die Gemeinde ein Lokal, bei der Erhaltung des Gebäudes muss dies berücksichtigt werden.
Die Bausubstanz ist gut (1958), muss aber saniert und isoliert werden.
Ich stelle mir eine rechtliche Gesellschaft vor (Genossenschaft, GmBH, etc.). Der Investitionspunkt beträgt m.E. 1,5-2 Millionen.
Interesse? Dann kontaktiere mich - Ein Konzept besteht bereits.

Kontakt: Marc-André Perrin
Telefon: 077 464 50 24
Suche: Über den Tellerrand schauen - Gesprächsangebot zu Glaubensfragen
Freizeit
Datum: 15.11.2023 Beschreibung: Liebe Mitglieder der vineyard Bern,

Ich möchte euch herzlich einladen, euch für ein Gespräch mit mir zu öffnen. Als Agnostikerin interessiere ich mich sehr dafür, von euren Glaubensüberzeugungen zu hören.

Insbesondere würde ich mich freuen, wenn wir in einem respektvollen Rahmen über zentrale Aspekte eures Glaubens ins Gespräch kommen könnten. Ich bin überzeugt, dass wir durch einen offenen Austausch viel voneinander lernen und gegenseitiges Verständnis entwickeln können.

Mir schwebt ein Dialog im Sinne von "Street Epistemology" vor. Dabei geht es darum, sich auf Augenhöhe zu begegnen und in ruhigem, neugierigem Ton Fragen zu stellen, um die Ansichten des Gegenübers besser zu verstehen. Im Gegensatz zur hitzigen Diskussion steht das gegenseitige Verständnis im Vordergrund. Man könnte es auch den sokratischen Weg nennen - durch geschickte Fragen die eigene Meinung besser zu hinterfragen.

Wenn ihr interessiert seid, eine eure Überzeugungen mit mir zu teilen und gemeinsam zu reflektieren, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen. Ich bin gespannt darauf, mehr über euren Glauben zu erfahren und bin offen für andere Sichtweisen.

Herzliche Grüsse, Manuela Pertollini

Suche: nur einfaches Zimmer gesucht ab Januar oder auch später
Wohnen
Datum: 03.11.2023 Beschreibung: suche sehr einfaches, auch kleines, günstiges Zimmer an wirklich ruhiger Lage (kein Autolärm oder Barlärm), in Bern und Umgebung. Ganz eigenständig, also keine WG, ev. auch mit WG oder ähnliches, am liebsten aber ganz eigenständig. Kann ev. auch anbieten, mit Ihrem Hund Gassi zu gehen.
Kontakt: Denis Vuono
Telefon: 0788501670
Suche: Land für Gartenprojekt
Freizeit
Datum: 24.10.2023 Beschreibung: Menschen in einer besonderen Lebenssituation sollen die Möglichkeit bekommen sich an einem Gartenprojekt zu beteiligen. Die Menschen und ihre Selbstwirksamkeit stehen im Zentrum, Selbstvertrauen kann wachsen und Wunden können heilen. Kennst du so einen Ort in Umgebung Bern, oder bist interessiert am Mitmachen, dann bist du Teil dieser Vision.
Kontakt: David
Suche: Wohnung in Gemeinschaftshaus oder Haus/-teil gesucht für Familie
Wohnen
Datum: 19.10.2023 Beschreibung: Liebe Freunde
Uns zieht es nach Bern zurück - für unsere 5-köpfige Familie mit Freigängerkatze sind wir auf der Suche nach Wohnraum (min. 5-Zimmer). Wer hat etwas, sucht auch eine neue Bleibe oder kennt nützliche Adressen für bezahlbaren Wohnraum? Danke für jeden Hinweis!
Herzlich, Regula
Kontakt: Regula
Telefon: 0797937648
Suche: Gastgeber-Familie in Neuseeland/Australien 2024
Freizeit
Datum: 12.10.2023 Beschreibung: Guten Tag

Kennen Sie eine Schweizer Missionsfamilie in Australien oder Neuseeland, die ich nächstes Jahr, 2024, während meinen Sommerferien für circa 2 Wochen besuchen könnte?
Ich würde mich sehr über eine Kontaktadresse freuen.
Vielen Dank

Nathanael Fuhrer
Löwenmattweg 33
3110 Münsingen
076 470 88 87
n.fuhrer1@bluewin.ch

Sommerferien Sa 06.07.2024 - So 11.08.2024
Kontakt: nathanael
Telefon: 031 / 721 80 71
Link
Suche: Hase Pino Tandem zum Mieten oder Kaufen
Freizeit
Datum: 18.09.2023 Beschreibung: Hallo, gerne möchten wir nächsten Sommer mit unserer Familie eine Velotour machen und suchen darum ein Hase Pino Tandem. Kennt jemand jemanden der eins hat?
Kontakt: Delaja
Biete: Wohnung (möbiliert) für Januar – März 24 in 3661 Uetendorf
Wohnen
Datum: 31.08.2023 Beschreibung: Kennst du jemanden, der kommende Saison eine Skisaison im schönen Berner Oberland machen möchte?
Oder möchtest du gerne eine Auszeit in ländlicher Umgebung machen oder eine „WG auf Zeit“ ausprobieren?

Wir vermieten zwecks eines Auslandseinsatzes unsere schöne 3.5 Zimmerwohnung für die Monate Januar bis März 24 (ev. bis Mitte April).
Die Wohnung bleibt möbliert und liegt auf einem wunderschönen Bauernhof mit Blick ins Grüne und in die Berge.
Es hat eine ostseitig gedeckte Laube.
Die Wohnung liegt in Uetendorf, ist aber super gut an Thun angeschlossen und innerhalb von einigen Minuten erreichbar.
Auf dem Hof gibt es vereinzelt Tagungen und Anlässe.
Respekt und rücksichtsvolles Verhalten gegenüber Gästen und dem Hof ist für uns selbstverständlich.

Die Wohnung kostet CHF 1400 und Haustiere sind nicht erlaubt.
Ausserdem solltest du/ihr Nichtraucher sein.
Parkplätze gibt es gegenüber dem Hof für einen Aufpreis.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Andrina und Peter Reichelt, andrina_isliker@hotmail.com, 079 733 43 94
Kontakt: Andrina Reichelt
Telefon: 0797334394

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Raphael Howald
Webmaster
031 327 12 00

Aktuelles

newsletter-ok-2024.jpg

Osterkonferenz 2024

Stop for the One - mit Jackie Pullinger, Maria Fiechter, Marius Bühlmann und Eduardo Kiakanua

28.-30. März 2024 | EGW, Nägeligasse 9, Bern


newsletter-gf_zeit-2024.jpg

Gebets- und Fastenzeit

Wir geben unserem Hunger nach Gott Ausdruck.

14. Februar - 28. März


newsletter-aktuelles-cw.jpg

Community Wochenende

Begegnung und persönliches Wachstum in einem lokalen und fokussierten Rahmen.

2.-3. März 2024 | Keine Gottesdienste im EGW


newsletter-worshipnight-2024-text2.jpg

Worshipnight mit Audiel

Die Gegenwart und Kraft Gottes erleben

2. März 2024, 20 Uhr | EGW, Nägeligasse 9, Bern


newsletter-vineyard_ferien-2024-text.jpg

Ferien direkt am Meer

21. - 28. September 2024 | Toskana


kennenlernabend-aktuelles.jpg

Kennenlernabend

Der Kennenlernabend ist der erste Schritt auf dem Weg in die Vineyard Bern.

22. März 2024 | 18:30-21:30 Uhr


newsletter-experience_africa.jpg

Benefizanlass

Erlebe eine beeindruckende Bandbreite künstlerischer Ausdrucksformen aus Afrika – mit afrikanischem Festessen!

3. Mai 2024 | Apotheker, Käfiggässchen, Bern


aktuelles-videochat.jpg

Video Chat

Was unsere Herzen bewegt, wo wir als Vineyard Bern hingehen und was wir für Veränderungen in der Church und in der Gesellschaft wahrnehmen.


aktuelles-video_podcast-1.jpg

Predigt zum Nachschauen

Die Predigt aus dem 17 Uhr Gottesdienst auf YouTube.

erlebt_1-24.pdf

erlebt 1-24


erlebt_2-24.pdf

erlebt 2-24


erlebt_6_23.pdf

erlebt 6-23