Menu Home

Pinboard

Pinboard

Suche: Suche christliche Hebamme
Freizeit
Datum: 28.03.2024 Beschreibung: Wir suchen für unser erstes Baby eine christliche Hebamme. Es liegt uns auf dem Herzen eine Hebamme zu finden die auf natürliche weise eine Familie begleitet und unterstüzt. Region: Bern Stadt und Umgebung
Kontakt: Sara Rod
Biete: Engagement,Unterricht,Konzert
Freizeit
Datum: 27.03.2024 Beschreibung: Klassischer Lobpreisflötist,Virtuosität,Konzertduo con virtuoso, Flöte-Klavier,sucht Engagement Auftrittsmöglichkeiten vor allem für Juni/Juli 2024 z. B. Geburtstags-Firmenfest oder bei Kasualien oder Altersheimen.
Biete auch kreativen Querflöten-und Blockflötenunterricht an, klassisches Repertoir und Lobpreismusik für fast jeden Alters.

-Soli Deo Gloria-

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0793313086
Link
Biete: Zimmer in Längmuur-WG (5-köpfige Familie und vier Einzelpersonen)
Wohnen
Datum: 25.03.2024 Beschreibung: Bei uns wird ab Juni 2024 ein grosses, schönes Zimmer frei (860.- CHF).
Wir sind ein lebendiger Haushalt, freuen uns über Gemeinschaft, lauschige Sommerabende auf der Veranda und entspannte gemeinsame Momente.
Melde dich gern bei uns um uns an einem WG-Abend kennen zu lernen.
Kontakt: Halter
Telefon: 079 781 74 72
Biete: WG-Zimmer in Haus mit Garten in Wabern ab 1.5.2024
Wohnen
Datum: 25.03.2024 Beschreibung: WG-Zimmer in Haus mit Garten per 1.5.2024 oder nach Vereinbarung zu vermieten.
Wir sind eine gemischte 5er WG, momentan alle zwischen 27 und 44 Jahren. Wir sind Christen sowie Nicht-Christen, die zusammen ein Haus teilen.
Wir suchen eine Person, ab ca. 28-jährig, die unkompliziert und rücksichtsvoll ist und gerne in einer WG in einem Haus mit Garten wohnen möchte.
Wir wohnen im schönen und ruhigen Eichholzquartier in Wabern, ca. 3 Minuten zu Fuss vom Eichholz und der Aare. 8 Minuten zu Fuss zum Tram (10 Min Fahrzeit zum HB). Mit dem Velo ist man in 15 Minuten am HB Bern. Zum Haus gehört ein Garten, wo man gerne etwas anpflanzen oder verweilen kann. Unser Wohnzimmer ist gross und hell. Haustiere sind nicht erlaubt.
Das frei werdende Zimmer ist 15 m2 und kostet Fr. 820.-- pro Monat (dazu kommen Fr. 100.-- für Haushaltskosten wie Grundstock Essen, Putzmittel, Internet,...).
Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Kontakt: Marlene
Telefon: 079 287 64 94
Biete: Freies Zimmer in 2erWG im Mattenhof
Wohnen
Datum: 25.03.2024 Beschreibung: Ich suche für ab Ende April eine Mitbewohnerin/ einen Mitbewohner für meine 2er WG im schönen Mattenhofquartier.
Miete: CHF 650 pro Monat – unbefristet.
Ich bin Mitte 20 und Studentin im Masterstudium Schulische Heilpädagogik.
Gerne schicke ich dir per Mail ein paar Bilder und weitere Infos. Ich freue mich von dir zu hören! :-)
Kontakt: Leonie
Suche: ich suche per sofort möbel. Zimmer/Studio
Wohnen
Datum: 25.03.2024 Beschreibung: hallo,
suche per sofort in und Umgebung Bern ein möbel. Zimmer/Studio

Danke.
Kontakt: L. Fankhauser
Biete: WG-Zimmer im Liebefeld
Wohnen
Datum: 24.03.2024 Beschreibung: Zu vermieten WG-Zimmer im Liebefeld.

Wir, Chantal (36 J.), Eva (42 J.), suchen dich; weiblich, aufgestellte & aufgeschlossene Person.

Mehr Infos findest du via Link.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Kontakt: Eva Winzenried
Link
Biete: Atelierplatz im Studio21
Arbeit
Datum: 19.03.2024 Beschreibung: Wir bieten ein gemütliches Atelier, welches Sich perfekt eignet für Instrumentalunterricht oder zum selber üben. Das Atelier befindet sich im Studio 21 am Zentweg in Bern und schliesst an weitere Ateliers an. Du hast also Kontakt zu anderen Musikern und kreativ arbeitenden. Bei Interesse komm doch mal auf einen Kaffee vorbei.

Kontakt: Manuel Halter
Telefon: 0787969792
Biete: Büroplatz im Studio21
Arbeit
Datum: 19.03.2024 Beschreibung: Du arbeitest kreativ und suchst einen Büroplatz? Bei uns im Atelier im Studio21 wird ein Platz frei. Helle Arbeitsatmosphäre, inspirierende Austausch mit anderen kreativ arbeitenden Profis, gute Espresso. Wir sind ein kreativer Coworkingspace mit Anschluss an ein professionelles Film- und Fotostudio, welches bei Bedarf mit genutzt werden kann (muss aber nicht). Gut erreichbar in 2 Minuten von der Autobahn und 8 Minuten vom Bahnhof Bern. Bei Interesse melde dich gerne und komm bei uns vorbei.

Kontakt: Manuel Halter
Telefon: 0787969792
Link
Suche: Wochenplatz für 14-jährigen Jungen
Arbeit
Datum: 17.03.2024 Beschreibung: Suche für einen 14-jährigen Jungen einen Wochen(arbeits)platz: einfache Tätigkeiten aller Art, einmal wöchentlich ca 2-3h, am besten Montags nachmittags in der Umgebung Bern (mit ÖV oder Bern Agglo NordOst Bolligen, Zollikofen, Ittigen, etc). Beginn wäre ab August 24 oder auch Februar 2025.
Kontakt: Justyna Mann
Telefon: 0762049019
Biete: Wohnung in einer evangelistischen Gemeinschaft
Wohnen
Datum: 16.03.2024 Beschreibung: Möchtest du das Königreich Gottes bauen? Möchtest du im Alltag intensiv mit anderen Christen im Glauben unterwegs sein!? Möchtest du ein radikales, Welt-veränderndes Leben führen? Wenn du nicht einfach ein gemütliches Leben führen willst, sondern alles Jesus hingeben willst, dann bist du hier genau richtig!

Wir sind eine Wohngemeinschaft mit Leuten aus (fast) allen Altersgruppen. In unserem Haus hat es zwei Frauen-WGs, zwei Männer-WGs und diverse Ehepaare & Familien. Wir gehören verschiedensten Freikirchen an.

Wenn du so leben möchtest und Gott dich zu einem radikaleren Leben ruft, melde dich doch bei mir!
Kontakt: Stefan Stalder
Telefon: 0774248385
Link
Suche: Gesucht 1 - 2 Zi-Wohnung oder Studio zur temporären Miete (ca 1.4. - 30.6. oder auch etwas früher oder später)
Wohnen
Datum: 11.03.2024 Beschreibung: Vielleicht kennst du jemand, der zwischen Frühling und Sommer verreisen möchte und froh wäre, wenn er seine Wohnungsmiete in dieser Zeit kürzen kann. Oder du verreist selbst. Wir suchen für eine ca 3 - monatige, temporäre Miete eine 1 - 2 Zi-Wohnung oder ein Studio im Osten Berns (auch Gümligen, Worb, Boll, Rubigen und Umgebung etc.) für eine ruhige Einzelperson. Herzlichen Dank für Hinweise. Bitte melde dich unter 076 431 41 09 oder barba.tom@me.com.
Kontakt: Barbara
Telefon: 076 431 41 09
Biete: Gruppenleitung Logistik 80-100%
Arbeit
Datum: 11.03.2024 Beschreibung: Mit dem Wendepunkt erleben Menschen einen Wendepunkt. Für diese Vision setzt sich die Stiftung Wendepunkt mit Hauptsitz in Muhen und mehreren Standorten sowie Tochterunternehmungen im Kanton Aargau seit 1993 ein. Die insgesamt 900 Arbeits-, Abklärungs-, Ausbildungs-, Wohn- und Tagesplätze
werden von 200 Fachpersonen auf christlicher und sozialer Grundlage geführt, mit dem Ziel, Menschen in ihrer beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen.

Am Standort Rothrist im modernen Logistik Center der Schöni Transport AG und in der Stiftung Wendepunkt Betriebsgebäude Muhen suchen wir je eine Person für die

Gruppenleitung Logistik 80-100%

Was Sie mitbringen
• Handwerkliche Grundausbildung mit Berufserfahrung, von Vorteil im Bereich Logistik
• Arbeitsagogische Kenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend, die Stelle ist auch für Quereinsteiger mit
einem Flair für Arbeitsagogik geeignet
• Selbständigkeit, gutes prozessorientiertes Denken und Handeln sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
• Hohe Sozialkompetenz, Führungsbegabung und Freude am Anleiten von Menschen
• Bereitschaft mit psychisch beeinträchtigten Menschen sowie Personen unterschiedlichster Herkunft
und in teils schwierigen Lebenssituationen zusammenzuarbeiten
• Führerausweis Kat. B
• Gute ICT-Anwenderkenntnisse (MS Office) und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch)
• Bibel als Lebensgrundlage und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus

Was Sie bewegen
• Organisation und Koordination sowie Mitarbeit bei Arbeitsaufträgen in der Logistik
• Führen, Fördern und Begleiten von bis zu 15 Klientinnen und Klienten in Programmen der Arbeitslosen- und Invalidenversicherung sowie Sozialhilfebeziehende
• Planung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe
• Enge Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern im Bereich Logistik und mit dem internen Fachbereich
Beratung und Integration
• Administrative Aufgaben in der Klientenbetreuung und im Auftragswesen

Was Sie erwartet
• Schrittweise Einführung in ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Belebendes und wertschätzendes Unterwegssein mit den Teamkolleginnen und -kollegen
• Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen Non-Profit-Organisation
• Hohe Sinnhaftigkeit in der täglichen, gesellschaftsrelevanten Arbeit
• Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Weitere Informationen zur Unternehmung finden Sie unter www.wende.ch/mitarbeiten. Bei Fragen zur Stelle gibt Daniel Lerch, Abteilungsleiter Logistik Handwerk, gerne Auskunft via Tel. 062 205 90 25.

Inspiriert, mit uns die Zukunft zu gestalten und in Menschen und deren Wendepunkte zu investieren?
Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an stellen@wende.ch oder an untenstehende Postadresse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und senden Ihnen auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung und Rückmeldung. Sollten Sie diese nicht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Kontakt: Stiftung Wendepunkt, 5037 Muhen
Telefon: +41 62 737 55 80
Link
Biete: Gruppenleiter/in Produktion Handwerk 80-100%
Arbeit
Datum: 11.03.2024 Beschreibung: Mit dem Wendepunkt erleben Menschen einen Wendepunkt. Für diese Vision setzt sich die Stiftung Wendepunkt mit Hauptsitz in Muhen und mehreren Standorten sowie Tochterunternehmungen im Kanton Aargau seit 1993 ein. Die insgesamt 900 Arbeits-, Abklärungs-, Ausbildungs-, Wohn- und Tagesplätze
werden von 200 Fachpersonen auf christlicher und sozialer Grundlage geführt, mit dem Ziel, Menschen in ihrer beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen.

Am Standort Oftringen suchen wir im Bereich Produktion Handwerk nach Vereinbarung eine/n

Gruppenleiter/in Produktion Handwerk 80-100%

Was Sie mitbringen
• Grundausbildung EFZ in der Holzbranche mit einigen Jahren Berufserfahrung oder ähnliche handwerkliche Ausbildung/Erfahrung
• Führungserfahrung, bei Eignung Übernahme der Bereichsleitung-Stellvertretung
• Selbständigkeit, Belastbarkeit und aktives Mitdenken sowie gutes Verständnis für Produktionsabläufe
• Bereitschaft mit psychisch beeinträchtigten Menschen sowie Personen unterschiedlichster Herkunft und
in teils schwierigen Lebenssituationen zusammenzuarbeiten
• Fundierte ICT-Anwenderkenntnisse (MS Office), gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch)
• Bibel als Lebensgrundlage und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus

Was Sie bewegen
• Führen, Fördern und Begleiten von rund 8 - 12 Klienten in verschiedenen Programmen der Arbeitslosen- und Invalidenversicherung
• Organisation, Anleitung und praktische Mitarbeit bei allgemeinen Handwerksarbeiten und bei der Herstellung von Serienprodukten
• Planung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe sowie Arbeitsqualität und -leistung
• Enge Zusammenarbeit mit dem internen Fachbereich Beratung und Integration
• Administrative Aufgaben in der Klientenbetreuung und im Auftragswesen

Was Sie erwartet
• Schrittweise Einführung in ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Belebendes und wertschätzendes Unterwegssein mit den Teamkolleginnen und -kollegen
• Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen Non-Profit-Organisation
• Hohe Sinnhaftigkeit in der täglichen, gesellschaftsrelevanten Arbeit
• Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Weitere Informationen zur Unternehmung finden Sie unter www.wende.ch/mitarbeiten. Einen Einblick in
den Bereich Produktion Handwerk gibt es via https://wende-blog.ch/voller-einsatz/ . Daniel Lerch, Abteilungsleiter Logistik Handwerk, beantwortet gerne Ihre Fragen zur Stelle: 062 205 90 25.

Inspiriert, mit uns die Zukunft zu gestalten und in Menschen und deren Wendepunkte zu investieren?
Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an stellen@wende.ch oder an untenstehende Postadresse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und senden Ihnen auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung und Rückmeldung. Sollten Sie diese nicht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Kontakt: Stiftung Wendepunkt, 5037 Muhen
Telefon: +41 62 737 55 80
Link
Biete: Administration Front- und Backoffice mit Betreuungsaufgaben 80%
Arbeit
Datum: 11.03.2024 Beschreibung: Mit dem Wendepunkt erleben Menschen einen Wendepunkt. Für diese Vision setzt sich die Stiftung Wendepunkt mit Hauptsitz in Muhen und mehreren Standorten sowie Tochterunternehmungen im Kanton Aargau seit 1993 ein. Die insgesamt 900 Arbeits-, Abklärungs-, Ausbildungs-, Wohn- und Tagesplätze
werden von 200 Fachpersonen auf christlicher und sozialer Grundlage geführt, mit dem Ziel, Menschen in ihrer beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen.

Am Standort Muhen suchen wir für den Kundenservice eine Person für die

Administration Front- und Backoffice mit Betreuungsaufgaben 80%
Einsatz an ca. 4-5 Wochentagen jeweils Vormittag

Was Sie mitbringen
• Kaufmännische Grundausbildung
• Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
• Freude an Administrations- und Koordinationsarbeiten sowie am Kundenkontakt
• Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten
• Flexibilität, aktives Mitdenken sowie eine effiziente, exakte und eigenständige Arbeitsweise
• Bibel als Lebensgrundlage und das Pflegen einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus

Was Sie bewegen
• Eigenständige Betreuung des Empfangsbereichs mit Kontakt zu Klienten, Kunden und Gästen sowie
Klientenbetreuung im Sekretariat/Empfang
• Generelle Administrationsaufgaben: Schriftverkehr, Bearbeiten von Anfragen, Telefonkontakte intern/extern, Postbewirtschaftung, Führen der Betriebskasse, Verwaltung des Büromaterials, etc.
• Unterstützung der Arbeitsbereiche und des Standortleiters in administrativen Belangen
• Administrative Mitarbeit im Bereich Konditorei und Webshop mundart.shop: Kontaktpflege und Korrespondenz mit Kunden, Bestellabwicklung, Mithilfe bei der Offerterstellung und Einkaufsmanagement,
Koordination und Planung von Kundenaufträgen, etc.
• Fördern und Führen einer Klientin an einem angepassten Arbeitsplatz in Zusammenarbeit mit dem internen Fachbereich Beratung und Integration

Was Sie erwartet
• Vielseitige, eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
• Belebendes und wertschätzendes Unterwegssein mit den Arbeitskolleginnen und -kollegen
• Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen Non-Profit-Organisation
• Hohe Sinnhaftigkeit in der täglichen gesellschaftsrelevanten Arbeit
• Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Weitere Informationen finden Sie unter www.wende.ch/mitarbeiten. Simone Frei, Leiterin Kundenservice, beantwortet gerne Ihre Fragen via Tel. 062 737 55 80.

Inspiriert, mit uns die Zukunft zu gestalten und in Menschen und deren Wendepunkte zu investieren?
Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an stellen@wende.ch oder an untenstehende Postadresse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und senden Ihnen auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung und Rückmeldung. Sollten Sie diese nicht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Suche: Velos reparieren
Freizeit
Datum: 07.03.2024 Beschreibung: Am Samstag, 11. Mai 2024 von 11-16 Uhr findet in der ref. Kirchgemeinde Ostermundigen ein repair café statt. An diesem Anlass wollen wir auch Velos (keine E-Bikes) reparieren. Wir suchen nun jemanden, der das kann und Freude daran hat.
Nimm doch mit mir Kontakt auf! Vielen Dank!
Kontakt: Irène Baumann
Telefon: +41319319921
Biete: Ticket Eden-Music Konzert 16.3.
Freizeit
Datum: 05.03.2024 Beschreibung: Ticket für Eden-Music Konzert am 16.3. um 20.00 Uhr im Jahu Biel zu verkaufen.
Kontakt: Tabea Schüpbach
Telefon: 0764420340
Suche: Fahrrad 24-26 Zoll
Freizeit
Datum: 01.03.2024 Beschreibung: Ich suche ein Fahrrad für T., der 11 Jahre alt ist. Am 07.03.2024 steht die Fahrradprüfung in Ostermundigen an.

Leider wurde sein Fahrrad aus dem Haus in Ostermundigen gestohlen.

Das Budget der Familie bei maximal 300.- CHF und wir suchen ein Fahrrad in der Größe von 24 bis 26 Zoll.

Die Abgabe des Fahrrads ist in der Stadt Bern möglich, am DaN, Marktgasse 63, 3011 Bern.

Angebote nehmen wir gerne an unter
Tel. 079 683 50 92
Email. dan@vineyard-bern.ch
Kontakt: Philemon Moser
Telefon: +41796835092
Biete: AUSBILDUNGSPLATZ "BILDUNGSJAHR HAUSWIRTSCHAFT" auf vielseitigem Bio Bauernhof
Arbeit
Datum: 01.03.2024 Beschreibung: Wir suchen Dich!

Unser AUSBILDUNGSPLATZ "BILDUNGSJAHR HAUSWIRTSCHAFT" 2024/2025 ist frei.
Das Bildungsjahr Hauswirtschaft ist ein Zwischenjahr, organisiert vom Verband bernischer Landfrauenvereine (VBL) und INFORAMA. Jeden Mittwoch gehst du in Langenthal zur Schule. Bei uns kannst du viel Erfahrungen sammeln im Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Komme vorbei und schnuppere ein paar Tage auf unserem Hof. Weitere Infos unter www.horbermatt.ch

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Danke fürs Teilen und Weiterleiten.

Kontakt: Ramser Melanie
Telefon: 031 849 14 16
Biete: Frauenfrühstück
Freizeit
Datum: 01.03.2024 Beschreibung: Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück

In der Community Schönbühl im EGW

Samstag, 27. April 2024, Beginn 09:00

weitere Infos, so wie man sich Anmeldet, findest du auf dem Flyer :-)

Wir würden uns sehr freuen, dich dort zu sehen!

Kontakt: Kathrin
Suche: Seniorenbetreuerin für Schweizerin in Jamaica gesucht !!!!
Arbeit
Datum: 19.02.2024 Beschreibung: Seniorenbetreuerin für Schweizerin in Jamaica gesucht !!!!
Suchen Sie einen Job und Abwechslung und wären Sie bereit für Auslandaufenthalt auf Jamaica. Kost und Logie ist natürlich bezahlt.

Es ist für eine Schweizerin die seit Jahren in Jamaica lebt. Sie möchte am liebsten eine christliche Schweizerin welche für ein Jahr oder länger im Ausland auf Jamaica leben und arbeiten möchte.

Sie ist noch fit, möchte sicherheitshalber schon mal jemanden haben um im Haus und Garten mitzuhelfen. Natürlich hat man auch freie Tage. Es wäre 100% Stelle. Nähere Infos würde sie via Email oder Telefonisch geben.
Für Sie wäre wichtig im Hause, rund ums Haus, Garten, Einkaufen und Kochen zu helfen und man würde im selben Haus wohnen, eigenes Zimmer usw.

Bei Interesse bitte melden.
Kontakt: Tanya Renfer
Telefon: +41791201780
Biete: wunderschöne 1.5 Zimmer – Wohnung in Bad Ragaz
Wohnen
Datum: 18.02.2024 Beschreibung: Da ich Anfang August zu einer längeren Fahrradreise aufbreche, steht meine Wohnung für ca. 6 bis 7 Monate (verhandelbar ;) ) zur Untervermietung frei. Es handelt sich um eine absolute Wohlfühl-Wohnung in einem angenehmen Viertel. Trotz der 1,5 Zimmer bietet sie viel Raum und einen guten Grundriss. Sowohl die Küche als auch das Bad wurden vor einigen Jahren renoviert.

Die Wohnung befindet sich im 4. Stock (oberstes Stockwerk). Leider gibt es keinen Aufzug, aber der "Aufstieg" lohnt sich auf jeden Fall, denn vom Balkon aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf zwei Burganlagen. :)

Die Monatsmiete beträgt 805 Fr. ohne Strom- und Waschkosten. Der Bahnhof ist in 6-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Wohnung wird unmöbliert untervermietet.

Es würde mich riesig freuen, wenn du dieser kleinen Traumwohnung für eine Weile Leben einhauchen möchtest.
Kontakt: Livia
Biete: Himmelblaues Bett aus Holz
Freizeit
Datum: 17.02.2024 Beschreibung: Zu verkaufen: nostalgisches Bett, vermutlich aus den 1950er-Jahren.

Beschreibung und Fotos finden sich im Dokument anbei.

Preis: Fr. 250.-
Kontakt: Rosmarie Pfander
Telefon: 079 269 20 75
Datei: Himmelblaues_Bett_aus_Holz.pdf
Biete: 2.5 Zimmer Wohnung möbliert, befristet (Oktober 24 - Juni 25)
Wohnen
Datum: 17.02.2024 Beschreibung: Wir gehen auf Reisen und möchten für diese Zeit unsere Wohnung untervermieten.
Zeitraum: Oktober 24 - Juni 25 (nach Absprache kann der Zeitraum auch leicht variieren)
Standort: Köniz Zentrum in ruhiger Umgebung, im 2 Stock in einem 6-Parteien- Block
Grösse: 2.5 Zimmer, grosser offener Wohnbereich
Inhalt: Möbliert, sonniger Balkon mit Aussicht, Schlafzimmer, Esszimmer, Wohnzimmer mit Cheminée, Bad, Küche.
Preis: 1500.- pro Monat

Zu Dir / Euch:
Einzelperson / Paar
Für möglichst den ganzen Zeitraum
Sorge zu Ausstattung & Wohnung
Kontakt: Beni, 078 711 04 53, beni.nate2@gmail.com
Kontakt: Beni
Telefon: 078 711 04 53
Datei: Inserat_Wohnung_Untervermietung.pdf
Biete: Nachmieter-In gesucht für meine helle Wohnung in der Gantrisch Region (Schwarzenburg)
Wohnen
Datum: 15.02.2024 Beschreibung: Für meine helle und gepflegte 3,5 Zi. Wohnung in ruhiger Lage in Schwarzenburg suche ich auf den 1. Juni 2024 eine,-n Nachmieter,-in (evt. früher).

Die Wohnung ist in 1.OG einem 6-Familien Haus und ziemlich Zentral.
Zu Fuss hat man 1 bis 5 Minuten zum Einkaufen sowie 6 Minuten an den Bahnhof. 35 Minuten nach Bern mit ÖV, 25 Minuten nach Bern oder Fribourg mit Auto.

Die Wohnung ist ruhig gelegen und für ein kleine Familie, eine WG, Paare oder Single geignet.

Die Wohnung hat viel zu bieten:
ca. 80m2 Wohnfläche - grosser Balkon (Süden) - Küche mit Platz für einen Tisch und Möbel - Cagibi mit Stromanschluss - grosse Zimmer - genug Platz im Badzimmer für Möbeln - Einbauchschrank im Gang (Möglichkeit im Aussgangkorridor zu montieren) - grosse Keller- Estrichabteil - Gemeinschaftswaschküche mit flexibel Waschplan - Veloraum sowie "Bastelraum"

Haustiere sind erlaubt (Möglichkeit für eine Katzenleiter).
Garagenparkplatz (Gang vom Haus) 100.-/Monat

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Biete: Leben in einer evangelistischen Gemeinschaft
Wohnen
Datum: 13.02.2024 Beschreibung: Möchtest du das Königreich Gottes bauen? Möchtest du im Alltag intensiv mit anderen Christen im Glauben unterwegs sein!? Möchtest du ein radikales, Welt-veränderndes Leben führen? Wenn du nicht einfach ein gemütliches Leben führen willst, sondern alles Jesus hingeben willst, dann bist du hier genau richtig!

Wir sind eine Wohngemeinschaft mit Leuten aus (fast) allen Altersgruppen. In unserem Haus hat es zwei Frauen-WGs, zwei Männer-WGs und diverse Ehepaare & Familien. Wir gehören verschiedensten Freikirchen an.

Wenn du so leben möchtest und Gott dich dazu ruft ein radikaleres Leben zu führen, melde dich doch bei mir!
Kontakt: Stefan Stalder
Telefon: 0774248385
Link
Suche: WG Zimmer für Mann
Wohnen
Datum: 13.02.2024 Beschreibung: Ich suche ein WG Zimmer für einen jungen Mann von Afghanistan, welcher vor einem Jahr in die Schweiz geflüchtet ist. Azim ist nun 18 Jahr alt, spricht fliessend Deutsch, hat eine Anlehre begonnen und ist in einer Tanzgruppe involviert. Wir als Openhouse Bern sind mit ihm unterwegs, haben aber leider kein Zimmer für ihn frei. Falls du etwas von einem freien Zimmer weist wo Menschen wohnen welche ein grosses Herz für andere Nationen und Kulturen haben, darfst du dich gerne bei mir melden.
???????? Raffaela Jäggi
Kontakt: Raffaela Jäggi
Telefon: 076 348 17 92
Suche: Studio /Wohnung/ WG/ Zimmer
Wohnen
Datum: 08.02.2024 Beschreibung: Ich suche für einen guten Freund männlich 18 Jahre jung dringend eine
1 bis 1,5-Zimmer-Wohnung in Bern oder Agglo. Bern.
Preis ca. 550.-
Kontakt: Barbara Mürner
Telefon: 079 756 40 31
Biete: Untermiete 3.5 Zimmer Wohnung
Wohnen
Datum: 05.02.2024 Beschreibung: Aufgrund eines Auslandaufenthaltes, bieten mein Mann und ich unsere schöne Wohnung nahe Bahnhof Stöckacker per Anfang März zur Untermiete an. Die Dauer der Untermiete ist flexibel. Die Wohnung hat 3.5 Zimmer, ist möbliert und sehr charmant. Es gibt einen Balkon, ein neues Bad und eine grosse Küche. Die Mietkosten betragen 1200.- im Monat alles inklusive. Bei Interesse, meldet Euch gerne per E-Mail.
Kontakt: Selina
Telefon: +41 79 599 06 50
Suche: Kletterpartnerin
Freizeit
Datum: 03.02.2024 Beschreibung: Gesucht wird eine Kletterpartnerin oder Klettergemeinschaft, die mich als sehbehinderte Person begleiten kann. Dabei geht es um Unterstützung beim Klettern, aber nicht eine komplette Abhängigkeit. Bisher bin ich jeweils Top-Robe geklettert, bin aber auch sehr offen für Vorstieg. Gerne würde ich auch mal in der freien Natur klettern. Ich bin 1.70 m gross und wiege 52 kg. Gerne sichere ich auch.
Kontakt: Henriette Zimny
Telefon: 079 450 37 52
Suche: Abstellplatz für Wohnwagen
Freizeit
Datum: 25.01.2024 Beschreibung: Gesucht Abstellplatz für Wohnwagen nach Vereinbarung. Länge mind 7m breite 2.5m. Höhe ca 3m. Kann auch ungedeckt sein. Gute Zufahrt jederzeit. Umgebung mit PKW um Bern von ca 20min. Langfristige Miete bevorzugt.
Kontakt: Heer
Telefon: +41763288120
Suche: Suche WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 16.01.2024 Beschreibung: Ich (39J.) suche mit meiner Goldiehündin ein WG-Zimmer in einer christlichen Lebensgemeinschaft, in der Jesus im Mittelpunkt steht.
Kontakt: Manuela
Telefon: +49 1636874651
Biete: CFAN Firecamp Schweiz
Freizeit
Datum: 16.01.2024 Beschreibung: Das erste CFAN FIRE CAMP in der Schweiz findet vom 1.-6. April 24 in Aarau statt!

Wenn dein Herz dafür brennt, Europa mit dem Evangelium zu erreichen, dann ist ein FIRE CAMP genau für dich. CfaN veranstaltet diese FIRE CAMPS für (junge) Evangelisten. Das Ziel ist Evangelisten in Europa für Europa auszurüsten. Denn die ‚Ernte‘ in Europa ist reif! Zusammen mit 50 - 100 Erwachsenen wollen wir die Gabe und die Rolle eines Evangelisten für die heutige Zeit definieren und zum Leben erwecken. Wir glauben die Zeit ist jetzt!
Sei Teil dieser Premiere und lass dich ausrüsten und ermutigen, die Schweiz für Jesus zu gewinnen.

Biete: Seelsorge und Beratung
Freizeit
Datum: 15.01.2024 Beschreibung: Kommst du in einem Lebensthema nicht weiter? Stehst du mitten in einer Krise? Möchtest du mit jemandem über ein schwieriges und belastendes Thema reden? Hast du ein negatives Lebensmuster, das du loswerden möchtest? Stehst du vor einer schwierigen Entscheidung? Brauchst du Unterstützung im Umgang mit depressiver Verstimmung oder Ängsten? Sehnst du dich nach einem Durchbruch? Dann darfst du dich ungeniert bei mir melden.

Ich bin psychoziale Beraterin in Ausbildung und berate Menschen in unterschiedlichen Krisensituationen. Je nach finanzieller Möglichkeit kostet, die Stunde zwischen 30 bis 50Fr. Ich wohne mit meiner Familie und drei Teenagern in Bern/Oberbottigen. In der Regel finden die Beratungssitzungen bei mir zu Hause statt. Ich kann aber auch zu dir nach Hause kommen, wenn zum Beispiel die Mobilität eingeschränkt ist. Ich freue mich dich kennenzulernen!

Kontakt: Anita Stürmer
Telefon: 0796655158
Biete: Leben in einer evangelistischen Gemeinschaft
Wohnen
Datum: 14.01.2024 Beschreibung: Möchtest du das Königreich Gottes bauen? Möchtest du im Alltag intensiv mit anderen Christen im Glauben unterwegs sein!? Möchtest du ein radikales, Welt-veränderndes Leben führen? Wenn du nicht einfach ein gemütliches Leben führen willst, sondern alles Jesus hingeben willst, dann bist du hier genau richtig!

Wir sind eine Wohngemeinschaft mit Leuten aus (fast) allen Altersgruppen. In unserem Haus hat es zwei Frauen-WGs, zwei Männer-WGs und diverse Ehepaare & Familien. Wir gehören verschiedensten Freikirchen an.

Wenn du so leben möchtest und Gott dich dazu ruft ein radikaleres Leben zu führen, melde dich doch bei mir!
Kontakt: Stefan Stalder
Telefon: 0774248385
Link
Biete: Himmelbett mit Lattenrost und Spitzenvorhängen 400 CH Fr.
Wohnen
Datum: 13.01.2024 Beschreibung: Himmelbett mit Lattenrost und Spizenvorhängen 400 CH Fr.

Himmelbett aus Metall 250 CH Fr.
Liegefläche 180 x 200 cm
Gesamt 200 x 208 x 205 cm
Schwarz lackiert
mit zusätzlichem Holzlattenrost 50 CH Fr.
mit zusätzlichen weissen Spitzenvorhängen 100 CH Fr.
Gepflegt, nicht neu
Ohne Matratze, ohne Dekorationen
Alles nur zusammen erhältlich 400 CH Fr.
Ist schon auseinander genommen für einfachen Transport
Abzuholen
Nur mit Baar Geld
Kann wie vor Ort gesehen gekauft werden
Im Kanton Zürich
Am liebsten bis 30.1.2024
Bild kann ich Ihnen per Email senden

Kontakt: Priscilla
Telefon: 079 626 77 88
Suche: Übernachtungsmöglichkeiten Adonia Konzert
Wohnen
Datum: 11.01.2024 Beschreibung: Am 17. April 2024 gastiert der Teens-Chor Adonia im Rahmen der Schweizertournee (2024) in Bern im EGW Bern Zentrum an der Nägeligasse 9/11. Der Chor besteht aus ca. 70 SängerInnen im Alter zwischen 13 und 20 Jahren und 10 Mitarbeitenden. Die ganze Gruppe wird bei Privatpersonen übernachten, wofür wir noch Gastgeber suchen. Wer mindestens zwei Personen für eine Nacht beherbergen kann (Die SängerInnen haben einen Schlafsack dabei), kontaktiere bitte Christian und Mirjam Kunz Telefon 031 972 08 20 / 076 535 44 21 (bzw. mckunz17@gmail.com).

Weiter Infos
- Das Konzert dauert von 20:00 bis ca. 21:30, Jugendliche müssen abgeholt werden.
- Das Morgenessen findet bei den Gastgebern statt.
- Die Gastgeber geben den Teilnehmern einen Lunch für das Mittagessen mit: Es hat sich bewährt, wenn die Teilnehmer beim Morgenessen ihren Lunch (Brötchen, Sandwich) gleich selber streichen. Dort macht sich jeder Teen so viel Lunch, wie er auch essen wird. Dazu reicht ein Fläschchen Mineral, etwas Süsses und vielleicht eine Frucht.
- Die Besammlung ist um ca. 9.00 Uhr morgens in der Nägeligasse.

Herzlichen Dank für deine Mithilfe!

Kontakt: Mirjam und Christian Kunz
Telefon: 031 972 08 20
Biete: Zimmer
Wohnen
Datum: 11.01.2024 Beschreibung: Ich habe ab dem 1.3.24 ein Zimmer in Steffisburg zu vermieten. 10 Minuten mit dem Fahrrad vom Bahnhof Thun entfernt und der Bus ist in 2 Minuten Fussweg zu erreichen.
Super wäre das Zimmer für eine Person, welche nur unter der Woche in Thun/ Steffisburg schlafen/ leben möchte.
Natürlich darf die ganze Wohnung mitbenutzt werden. Wir sind eine offene Familie und bevorzugen eine Frau, da wir ein Frauenhaushalt führen:) (Mutter und zwei Mädchen 12/15)
Preisvorstellung etwa 500.- pro Monat.
Bei Interesse kann das Zimmer und die schöne Wohnung gerne besichtig werden kommen.
Ich kann auch Fotos senden.
Kontakt: Allenbach
Telefon: 078 639 10 77
Biete: Verein Grüner Fisch: Wir suchen eine neue Person für Sensibilisierungsarbeit
Arbeit
Datum: 07.01.2024 Beschreibung: Wir, ein kleiner christlicher ökologischer Verein, suchen per sofort jemanden, der/die uns bei unserer Sensibilisierungsarbeit hilft. Zu deinen Aufgabenbereichen gehören vor allem die Planung von Vereinsanlässen, Hilfe bei Konferenzauftritten, Vernetzung mit Partnerorganisationen (insb. SEA, StopArmut, ecochurch) und das Ausarbeiten neuer Angebote zu Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit für Einzelpersonen und Kirchgemeinden.

Die Arbeitszeiten sind frei gestaltbar, der Stundenlohn beträgt 40 CHF bei einem Totalbetrag von maximal 2300 CHF pro Jahr. Die Reise- und Materialspesen können separat abgerechnet werden. Die Auszahlungsfrequenz erfolgt nach Absprache halbjährlich oder jährlich.

Fühlst du dich angesprochen oder hast du weitere Fragen? Zögere nicht, uns zu schreiben.

Viele Grüsse aus der Länggasse,

André
Kontakt: André Galli
Telefon: 0796601792
Link
Suche: Ehrenamtlicher Kassier/Kassierin
Freizeit
Datum: 05.01.2024 Beschreibung: Der Verein Kinderfreunde von Kongo-Kinshasa mit Sitz in Bern besteht seit 2019 und setzt sich durch Patenschaften für die bedürftigen Kinder in der Stadt Mbanza-Ngungu im Kongo ein. Wir arbeiten mit unserer Partnerorganisation AVOLAR (Association des Volontaires de l'autopromotion rurale), siehe auch unter www.avolar-asbl.populus.ch, zusammen.
Deine Aufgabe umfasst:
- Das Vereinskonto im Blick zu haben und Spendenüberweisungen an AVOLAR
zu tätigen
- Spendenbestätigungen verschicken und Jahresabschluss/Budget machen (wir
sind steuerbefreit)
- Teilnahme an der Mitgliederversammlung sowie an den dreimonatlichen
Vorstandssitzungen und am Kongonachmittag für Paten und Freunde

Weitere Auskünfte erteilt gerne: Wera Laschenko, Präsidentin, 079/862 51 89

Kontakt: Wera Laschenko
Telefon: 0798625189
Link
Biete: Habe ÖV-Mitfahrtageskarten geschenkt erhalten!
Freizeit
Datum: 23.12.2023 Beschreibung: Selber bin ich Inhaber eines Swiss-Pass-Generalabonnements. Deshalb erhalte ich gelegentlich Mitfahrtageskarten geschenkt! Sie gelten nur, wenn man mit mir persönlich reist! Im Moment habe ich zwei: Eine läuft am 31.08.2024, eine am 17.11.2024 ab.

Es freute mich, wenn jemand Interesse hätte, mit mir nach Absprache einen schönen Tagesausflug im ganzen ÖV-Netz der Schweiz zu machen! Für die Verpflegung könnten wir Geld zusammenlegen. Ich selber wohne in Bowil und bin ein verheirateter Mann im Alter von 70 Jahren!

Auf Deine Kontaktnahme freue ich mich!

Kontakt: Richard Stutzmann
Telefon: 0344023211
Biete: Buchhalter / Sozialpädagogen / Quereinsteiger Betreuung
Arbeit
Datum: 20.12.2023 Beschreibung: Wir suchen explizit gläubige Mitarbeiter und freuen uns auf deine Bewerbung
Kontakt: Claudia Eilert
Telefon: 079/272 15 84
Link
Biete: Olivenöl extra vergine, hausgemacht, selber, aus unserem eigenem Stück Land in Kalabrien
Freizeit
Datum: 17.12.2023 Beschreibung: feinstes Olivenöl, aus eigener Produktion, erst gerade gepresst Ende November und anfangs Dezember, aromatisch-würzig, wird mit der Zeit milder, Infos siehe Dateien falls sie sich öffnen lassen oder ich schicke es per whattsapp

Kontakt: Vuono Denis
Telefon: 0788501670
Datei: DOC-20231216-WA0012.__2_.pdf
Biete: Mit Hund Gassi gehen
Freizeit
Datum: 17.12.2023 Beschreibung: Könnte ab und zu (2x pro Monat oder nach Absprache) mit Ihrem Hund Gassi gehen, sofern Hund sanft ist, bzw. nicht aggresiv. Stadt Bern und nahe Umgebung (wohne in Zollikofen)
Kontakt: Deni
Telefon: 0788501670
Suche: Wohnung ab 3.5 Zimmer
Wohnen
Datum: 12.12.2023 Beschreibung: Hallo Zusammen
Wir sind ein junges Paar und suchen eine Wohnung ab 3.5 Zimmern im Osten oder Norden von Bern in den Quartieren: Lorraine Kirchenfeld Rosengarten Wyler Breitsch Egghölzli Obstgarten Murifeld Kirchenfeld Schosshalde Spitalacker etc.
Wir sind ruhig, Nichtraucher ohne Haustiere. Gerne hätten wir auch Kontakt zu den Nachbarn, wenn es irgendwo eine gelebte Gemeinschaft gibt.
Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
Liebe Gruss
Nadja
Kontakt: Nadja G.
Telefon: 0788689000
Link
Suche: Gysenstein: Investition in Gebäude für Wohnung und Gewerbe
Arbeit
Datum: 16.11.2023 Beschreibung: Ich suche eine Person oder eine kleine Gruppe Mitstreiter für das ehemalige Schulhaus Gysenstein, wo ich wohne und mein Büro habe.
Das Gebäude wird in 2024 oder 2025 von der Gemeinde Konolfingen an einen noch zu suchenden Investor veräussert. Dieser Investor könntest du, könnten wir sein.
Das ehem. Schulhaus besteht aus 6 Klassenzimmer + Nebenräume. Der Singsaal und die Küche müssen fürs Dorf irgendwie erhalten bleiben: beim einem Abriss baut die Gemeinde ein Lokal, bei der Erhaltung des Gebäudes muss dies berücksichtigt werden.
Die Bausubstanz ist gut (1958), muss aber saniert und isoliert werden.
Ich stelle mir eine rechtliche Gesellschaft vor (Genossenschaft, GmBH, etc.). Der Investitionspunkt beträgt m.E. 1,5-2 Millionen.
Interesse? Dann kontaktiere mich - Ein Konzept besteht bereits.

Kontakt: Marc-André Perrin
Telefon: 077 464 50 24
Suche: Über den Tellerrand schauen - Gesprächsangebot zu Glaubensfragen
Freizeit
Datum: 15.11.2023 Beschreibung: Liebe Mitglieder der vineyard Bern,

Ich möchte euch herzlich einladen, euch für ein Gespräch mit mir zu öffnen. Als Agnostikerin interessiere ich mich sehr dafür, von euren Glaubensüberzeugungen zu hören.

Insbesondere würde ich mich freuen, wenn wir in einem respektvollen Rahmen über zentrale Aspekte eures Glaubens ins Gespräch kommen könnten. Ich bin überzeugt, dass wir durch einen offenen Austausch viel voneinander lernen und gegenseitiges Verständnis entwickeln können.

Mir schwebt ein Dialog im Sinne von "Street Epistemology" vor. Dabei geht es darum, sich auf Augenhöhe zu begegnen und in ruhigem, neugierigem Ton Fragen zu stellen, um die Ansichten des Gegenübers besser zu verstehen. Im Gegensatz zur hitzigen Diskussion steht das gegenseitige Verständnis im Vordergrund. Man könnte es auch den sokratischen Weg nennen - durch geschickte Fragen die eigene Meinung besser zu hinterfragen.

Wenn ihr interessiert seid, eine eure Überzeugungen mit mir zu teilen und gemeinsam zu reflektieren, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen. Ich bin gespannt darauf, mehr über euren Glauben zu erfahren und bin offen für andere Sichtweisen.

Herzliche Grüsse, Manuela Pertollini

Suche: nur einfaches Zimmer gesucht ab Januar oder auch später
Wohnen
Datum: 03.11.2023 Beschreibung: suche sehr einfaches, auch kleines, günstiges Zimmer an wirklich ruhiger Lage (kein Autolärm oder Barlärm), in Bern und Umgebung. Ganz eigenständig, also keine WG, ev. auch mit WG oder ähnliches, am liebsten aber ganz eigenständig. Kann ev. auch anbieten, mit Ihrem Hund Gassi zu gehen.
Kontakt: Denis Vuono
Telefon: 0788501670
Suche: Land für Gartenprojekt
Freizeit
Datum: 24.10.2023 Beschreibung: Menschen in einer besonderen Lebenssituation sollen die Möglichkeit bekommen sich an einem Gartenprojekt zu beteiligen. Die Menschen und ihre Selbstwirksamkeit stehen im Zentrum, Selbstvertrauen kann wachsen und Wunden können heilen. Kennst du so einen Ort in Umgebung Bern, oder bist interessiert am Mitmachen, dann bist du Teil dieser Vision.
Kontakt: David
Suche: Wohnung in Gemeinschaftshaus oder Haus/-teil gesucht für Familie
Wohnen
Datum: 19.10.2023 Beschreibung: Liebe Freunde
Uns zieht es nach Bern zurück - für unsere 5-köpfige Familie mit Freigängerkatze sind wir auf der Suche nach Wohnraum (min. 5-Zimmer). Wer hat etwas, sucht auch eine neue Bleibe oder kennt nützliche Adressen für bezahlbaren Wohnraum? Danke für jeden Hinweis!
Herzlich, Regula
Kontakt: Regula
Telefon: 0797937648
Suche: Gastgeber-Familie in Neuseeland/Australien 2024
Freizeit
Datum: 12.10.2023 Beschreibung: Guten Tag

Kennen Sie eine Schweizer Missionsfamilie in Australien oder Neuseeland, die ich nächstes Jahr, 2024, während meinen Sommerferien für circa 2 Wochen besuchen könnte?
Ich würde mich sehr über eine Kontaktadresse freuen.
Vielen Dank

Nathanael Fuhrer
Löwenmattweg 33
3110 Münsingen
076 470 88 87
n.fuhrer1@bluewin.ch

Sommerferien Sa 06.07.2024 - So 11.08.2024
Kontakt: nathanael
Telefon: 031 / 721 80 71
Link

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Raphael Howald
Webmaster
031 327 12 00