Trennung/Scheidung

lieben - scheitern - leben

Dieser Kurs dient zur Aufarbeitung von Trennung oder Scheidung. Getrennte oder geschiedene Personen erhalten die Gelegenheit, die Herausforderungen zu besprechen, mit denen sie konfrontiert sind. Gerade wenn die Scheidung noch nicht vollzogen ist, bietet der Kurs Orientierung und Hilfe. Durch Inputs und Gespräche in kleinen Gruppen bekommen die Teilnehmenden konkrete Hilfestellung für ihre Situation.

Der Kurs basiert auf christlichen Werten, ist jedoch unabhängig von der persönlichen Glaubensüberzeugung hilfreich.

Maria Ienco / Christoph Martin
079 364 00 94

An den Treffen wird auf folgende Themen eingegangen:

  • Die Folgen einer Trennung oder Scheidung bewältigen
  • Gut kommunizieren und Grenzen setzen
  • Konflikte effektiv lösen
  • Schritte zur Vergebung und Versöhnung
  • Rechtliche Fragen klären
  • Beziehungen pflegen zu Kindern und Freunden
  • Ein neues Leben aufbauen

 

Bei finanziellem Engpass nimmst du mit Maria Lenco, liebenscheiternleben(at)vineyard-bern.ch, 079 364 00 94, Kontakt auf.

 
Eine Kursteilnehmerin berichtet:
„Nach meiner Scheidung war ich mit meinen zwei kleinen Kindern allein. Mein Bedürfnis, mich
mitzuteilen und verstanden zu werden, war so intensiv, dass dieser Kurs für mich eine
willkommene Chance war. Ich wollte vergeben können – auch mir selber. Doch ich musste erst mit der Wut in mir fertig werden. Es war ein schwieriger Weg – aber befreiend!“

 
Neues Angebot
KiZ Kinder im Zentrum
Neu gibt es parallel zum Kurs für Eltern ein Angebot für Kinder. So können sie den Kurs stressfreier besuchen und ihre Kinder werden in ihren aktuellen Situationen gestärkt. Das Angebot wird von Fachpersonen begleitet.
Alter der Kinder 4 - 14 Jahre.

www.kinder-im-zentrum.ch

 

 

Nächste Termine

Aktuelles

Das Aas kann schwimmen - Veränderungsprozesse am Beispiel von Paulus

Predigt vom 30.09.2018
Eine noch so dramatische Bekehrung kann zwar unsere Lebensrichtung ändern, unsere Zielsetzung und unsere Überzeugungen ändern, aber keine noch so dramatische Bekehrung kann schlagartig unseren Charakter verändern. Das braucht einfach Zeit!


Glaubensriesen/Seelenzwerge - Zur Ruhe kommen

Predigt vom 07.10.2018
In unserer schnellen, geschäftigen Zeit fühlen sich viele Menschen zunehmend gestresst. In dieser Botschaft sehen wir, dass Gott uns Anteil an seiner Ruhe geben will.


Ein Blick auf Singles - Input und Talk (19.30 Uhr Gottesdienst)

Predigt vom 14.10.2018

Perspektiven stärken!
Input gleich wie im 17 Uhr Gottesdienst, aber mit anderen Talkgästen.



Ein Blick auf Singles - Input und Talk (17 Uhr Gottesdienst)

Predigt vom 14.10.2018

Perspektiven stärken!
Input gleich wie im 19.30 Uhr Gottesdienst, aber mit anderen Talkgästen.



Videoannouncements - 14. Okt. 2018

Videoannouncements - 07. Okt. 2018

Die Schönheit im Zerbruch

Predigt vom 23.09.2018
Gott und Menschen nah zu sein kostet mich alles, aber führt mich in Würde und Kraft.


MA-Fest_MOVE.jpg

Move! Das Mitarbeiter-/innen Fest

9. November 2018 | 18:00 bis 22:00 Uhr
Aliento (Gewa), Schönbühl

Anmelden bis 2. November HIER

 


Erntedank.jpg

Erntedankfest

15:00 bis 18:00 Uhr Mehrzweckhalle | Papiermühlestrasse 13c, Bern


Heilungsabend.jpg

Heilungsabend mit Claudio Killias

26. Oktober 2018 | 19:00 bis 21:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


erlebt_5_18.pdf

erlebt 5-18


erlebt_4_18.pdf

erlebt 4-18


Resilienzaktuelles.jpg

Resilienz- angeboren oder antrainiert?

17. November 2018 | 10:00 bis 15:00 Uhr
EMK, Nägeligasse 4a, Bern


erlebt_3-18_web.pdf

erlebt 3-18


healingrooms.jpg

Healing Rooms

20. Oktober 2018 | 14:30 bis 16:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

Serve Bern Einsätze

8. Dezember 2018 | 13:30 bis 16:00 Uhr
Vineyard Büro, Kornhausplatz 18, 3011 Bern


2016_Worship_Night.jpg

Worshipnight

17. November 2018 | 20:00 bis 22:00 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern