Trennung/Scheidung

lieben - scheitern - leben

Dieser Kurs dient zur Aufarbeitung von Trennung oder Scheidung. Getrennte oder geschiedene Personen erhalten die Gelegenheit, die Herausforderungen zu besprechen, mit denen sie konfrontiert sind. Gerade wenn die Scheidung noch nicht vollzogen ist, bietet der Kurs Orientierung und Hilfe. Durch Inputs und Gespräche in kleinen Gruppen bekommen die Teilnehmenden konkrete Hilfestellung für ihre Situation.

Der Kurs basiert auf christlichen Werten, ist jedoch unabhängig von der persönlichen Glaubensüberzeugung hilfreich.

Maria Ienco / Christoph Martin
079 364 00 94

An den Treffen wird auf folgende Themen eingegangen:

  • Die Folgen einer Trennung oder Scheidung bewältigen
  • Gut kommunizieren und Grenzen setzen
  • Konflikte effektiv lösen
  • Schritte zur Vergebung und Versöhnung
  • Rechtliche Fragen klären
  • Beziehungen pflegen zu Kindern und Freunden
  • Ein neues Leben aufbauen

 

Bei finanziellem Engpass nimmst du mit Maria Ienco, liebenscheiternleben(at)vineyard-bern.ch, 079 364 00 94, Kontakt auf.

 
Eine Kursteilnehmerin berichtet:
„Nach meiner Scheidung war ich mit meinen zwei kleinen Kindern allein. Mein Bedürfnis, mich
mitzuteilen und verstanden zu werden, war so intensiv, dass dieser Kurs für mich eine
willkommene Chance war. Ich wollte vergeben können – auch mir selber. Doch ich musste erst mit der Wut in mir fertig werden. Es war ein schwieriger Weg – aber befreiend!“

 
Neues Angebot
KiZ Kinder im Zentrum
Neu gibt es parallel zum Kurs für Eltern ein Angebot für Kinder. So können sie den Kurs stressfreier besuchen und ihre Kinder werden in ihren aktuellen Situationen gestärkt. Das Angebot wird von Fachpersonen begleitet.
Alter der Kinder 4 - 14 Jahre.

www.kinder-im-zentrum.ch

 

 

Nächste Termine

Aktuelles

Erforsche mich Gott

Predigt vom 10.05.2020
Umkehr und Busse bedeuten nicht Introspektion sondern Blickwechsel auf Jesus. Nicht ich muss mein Herz erforschen, der Heilige Geist zeigt mir, wo eine Richtungsänderung nötig ist.


Mein persönlicher Lockdown

Predigt vom 17.05.2020
Das biblische Ernteprinzip. Lass dich ermutigen, deine Lebensprinzipien im Blick auf Gottes Prinzipien neu zu überdenken.


Wofür kämpfst du?

Predigt vom 24.05.2020
Mit Jesus Vertrautes hinter sich lassen und die Welt verändern.


Pfingsten

Predigt vom 31.05.2020
Pfingsten anhand der Geschichte von Caleb.


Projektwoche.jpg

Projektwoche Bern / Tagessportlager für Kids und Teens

Vom 5. bis 9. Oktober 2020;  09:00 bis 16:00 Uhr
diverse Orte in Bern


Cafe_Kopie.001.jpeg

Virtuelle Vineyard Cafés

Nächsten Sonntag 18h15

YouTube_Banner.jpg

Vineyard Bern Youtube Channel

Tagesimpulse und Livestreamarchiv

Livestream.png

Livestream

Nächsten Sonntag Gottesdienst (17h) / Vinkids-Livestream (16h30)

Serve_Bern_VB-Event_Banner.jpg

Serve Bern Einsätze

13. Juni 2020 | 13:45 bis 16:15 Uhr
Bern, genauer Ort noch unbekannt, bitte jeweils auf Facebook unter serve bern nachschauen.


healingrooms.jpg

Healing Rooms

20. Juni 2020 | 14:30 bis 16:30 Uhr
EGW, Nägeligasse 9, Bern


lichtundsalz.jpg

Umbauprojekt Käfiggässli


kennenlernabend.jpg

Kennenlernabend (mit Englisch Übersetzung)

21. August 2020 | 18:30 bis 21:30 Uhr
Vineyard Bern, Käfigässchen Bern, 1. OG


2018_Ehe-Vorbereitungsabend.001.jpeg

Ehevorbereitungsabend

12. Juni 2020 | 19:00 bis 21:00 Uhr
Eichholzstrasse 99, 3084 Wabern


Einsatz_in_Palermo.jpg

Viva l`Italia - Einsatz in Palermo

13. Juli 2020 - 19. Juli 2020
Palermo, Sizilien


Ferien_allg..png

Vineyard Ferien 2020

19. bis - 26. September 2020
Poreč, Kroatien


Asperger_19.jpg

Verstehen Sie Aspisch?

Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Asperger-Syndrom
13. Juni 2020, 14:00 Uhr
EMK Nägeligasse 4, 3011 Bern


2020_Prophetic_Conference_Webshop_Banner.jpg

Prophetic Conference

11./12. September 2020
EGW, Nägeligasse 9, 3011 Bern


erlebt_1_20.pdf

erlebt 1-20


erlebt_2_20.pdf

erlebt 2-20


erlebt_3_20.pdf

erlebt 3-20