Wer wir sind

Wir sind eine geistliche Gemeinschaft von Kreativen, die für authentische Anbetung brennt. Wir suchen vor Gott und vor Menschen ein Leben der Hingabe in Erwartung, dass in uns und durch uns sein Reich in Kraft und Herrlichkeit sichtbar wird.

 

 

Cornelia & Roberto Guida
Bereichsleitung Anbetung

Unsere Werte

GEMEINSCHAFT

Wir leben echte, tiefe und authentische Beziehungen untereinander. Wir schaffen eine einladende Atmosphäre, in der Menschen einander und Gott in ihrer Einzigartigkeit begegnen können.

HINGABE

Wir suchen vor Gott und vor Menschen ein Leben der Hingabe. Alles was wir sind und haben gehört ihm, unser ganzes Sein und Tun.

INTIMITÄT

Wir kennen Gott aus der persönlichen Begegnung und innigen Nähe im Alltag. Diese gepflegte Intimität kommt in unserer Anbetung authentisch zum Ausdruck.

INTEGRITÄT

Wir leben auf der Bühne und in unserem Alltag ein und dasselbe Leben. Wir tun was wir sagen und suchen stetige Erneuerung im Heiligen Geist.

ERWARTUNG DES REICHES GOTTES

Wir erwarten, dass durch die Kraft der Anbetung Gottes Reich in diese Welt hineinbricht und stellen uns diesem Wirken zur Verfügung.

 

 

 

 

Gottes Gegenwart und seine Kraft erleben

Die Worshipnights sind ein Ort der Freiheit und der spürbaren Gegenwart Gottes. Unser Herz ist es, dass Menschen eine lebensverändernde Begegnung mit ihrem Schöpfer erleben dürfen. Wir schaffen Raum, um Gott mit verschiedenen Kunstformen anzubeten und zu ehren.

Worshipnight mit Audiel
Worshipnight mit Columbus

Nächste Termine

17
Jan
14:30 - 07:30
"Bärn rüeft" | Anbetungs- und Gebetsnacht
Französische Kirche, Bern
17
Jan
-
18
Jan

Brennt dein Herz für Bern und für den Herrn? Dann ist “Bärn rüeft” für dich!

Anlässlich der evangelischen Allianzgebetswoche 2026 veranstalten wir eine Anbetungs- und Gebetsnacht in der Französischen Kirche – dem Ausgangsort einer Erweckung in Bern vor rund 200 Jahren. Gemeinsam rufen wir: Herr, tu es wieder!

Von Samstag, 14.30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 7.30 Uhr, kommen wir mit verschiedenen Bands, Anbeterinnen und Fürbittern aus der Region zusammen, um Gott zu erheben.

Die Worshipnigh der Vineyard Bern wird Teil dieses Anlasses und findet von 20-23 Uhr ebenso in der Französischen Kirche statt.

Info & Kontakt
Cornelia Guida

    Französische Kirche, Bern
    (in Google Maps öffnen)

    17
    Jan
    20:00 - 23:00
    Worshipnight "Bärn rüeft"
    Französische Kirche, Bern
    17
    Jan
    -
    17
    Jan

    Im Rahmen der Anbetungs- und Gebetsnacht der evangelischen Allianzgebetswoche findet die Worshipnight der Vineyard Bern in der Französischen Kirche statt – dem Ausgangsort einer Erweckung in Bern vor rund 200 Jahren. Gemeinsam rufen wir: Herr, tu es wieder!

    Wir versammeln uns von 20-23 Uhr um Gott anzubeten und für Bern und weitere Anliegen zu beten.

    Die Worshipnights sind ein Ort der Freiheit und der spürbaren Gegenwart Gottes. Unser Herz ist es, dass Menschen eine lebensverändernde Begegnung mit ihrem Schöpfer erleben dürfen. Wir schaffen Raum, um Gott mit verschiedenen Kunstformen anzubeten und zu ehren.

    Info & Kontakt
    Cornelia Guida

      Französische Kirche, Bern
      (in Google Maps öffnen)

      07
      Feb
      20:00 - 22:00
      Worshipnight
      EGW, Nägeligasse 9, Bern
      07
      Feb
      -
      07
      Feb

      Die Worshipnights sind ein Ort der Freiheit und der spürbaren Gegenwart Gottes. Unser Herz ist es, dass Menschen eine lebensverändernde Begegnung mit ihrem Schöpfer erleben dürfen.

      Wir schaffen Raum, um Gott mit verschiedenen Kunstformen anzubeten und zu ehren. Wenn du es liebst Gott anzubeten, ist die Worshipnight ein Ort für dich!

      Info & Kontakt
      Roberto Guida

        EGW, Nägeligasse 9, Bern
        (in Google Maps öffnen)

        07
        Mär
        20:00 - 22:00
        Worshipnight
        EGW, Nägeligasse 9, Bern
        07
        Mär
        -
        07
        Mär

        Die Worshipnights sind ein Ort der Freiheit und der spürbaren Gegenwart Gottes. Unser Herz ist es, dass Menschen eine lebensverändernde Begegnung mit ihrem Schöpfer erleben dürfen.

        Wir schaffen Raum, um Gott mit verschiedenen Kunstformen anzubeten und zu ehren. Wenn du es liebst Gott anzubeten, ist die Worshipnight ein Ort für dich!

        Info & Kontakt
        Roberto Guida

          EGW, Nägeligasse 9, Bern
          (in Google Maps öffnen)

           

           

          Werde Teil der Worship Community

          Singst du oder spielst ein Instrument und möchtest Teil der Worship Community der Vineyard Bern werden? Dann wollen wir dich persönlich kennenlernen und deine Gaben und Talente entdecken.

           

           

          Cornelia & Roberto Guida
          Bereichsleitung Anbetung

           

           

           

           

          Live Album Recording "Queue" von VIBE Worship

           

          Im 2017 ist in unseren Herzen der Traum eines neuen Albums entstanden – Songs aus der Vineyard Bern, von verschiedenen Worshipperinnen und Worshippern getragen. Es soll ein Gemeinschaftswerk und Ausdruck unserer Einheit sein, so dass unsere Liebe und Hingabe zu Jesus spürbar wird.

          » weitere Infos und Streaming Links

          EP "Chönig Jesus" von Columbus

          "König Jesus" ist die neue EP von Columbus, welche 2020 erschienen ist. 

          • Chönig Jesus
          • Händ Id Höchi
          • Fridefürscht
          • Du Blich Bestah
          • Ä Nöie Tag

          » bestellen im Webshop von Columbus

          Studio CD "Immer" von Audiel

          «IMMER» – das zweite Album der Band AUDIEL. Die Songs sind gespickt mit Aussagen/Zusagen von Gott an die Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Und beantworten die Fragen mit der immerwährenden Gegenwart, Liebe und Zuwendung von Gott. Deswegen «IMMER».

          2020 aufgenommen im Studio während der Corona-Krise. Ursprünglich geplant als Live-Album.

          • I wott gseh
          • Du bisch mit mir
          • Dini Liebi
          • Bärge tanze
          • Dr Sunne entgäge
          • Dr Wäg

          » bestellen im Webshop von AUDIEL

          LIVE CD «I liebe dini Gägewart»

          Tabea Collina, Worshipperin aus der Vineyard Bern, träumt davon, dass Leute an ihrem Arbeitsplatz, in ihrer Wohnung, im Spital, im Zug, auf dem Heimweg und noch an vielen anderen Orten in Gottes Gegenwart sein können, von Ihm berührt werden und neue Visionen für ihr Umfeld und ihr Leben erhalten.

          Mit ihrem ersten Solo-Album «I liebe dini Gägewart», welches live im Davidherz aufgenommen wurde, möchte sie genau diesen Traum unterstützen.

          Die Aufnahmen wurden mit Livepublikum und einer Band aus sieben Leuten, unter anderem Bene Müller am Sopransax, aufgenommen und laden zum worshippen ein - egal wo man gerade ist.

          » auf Spotify hören

          Studio CD "Zieh du ii" von Columbus

          “Zieh Du ii” ist ein Herzenswunsch von Columbus. So ist das neue Album tiefgründig, mit viel Leidenschaft, und geprägt von einer Sehnsucht, mehr von Gottes Gegenwart in unserem Land zu erleben. Die Lieder sind eingängig und frisch, und es ist gut zu erkennen, dass Columbus seit dem ersten Album “Vou vo Dir” einen Weg zusammen bestritten haben.

          Für “Zieh Du ii” fing alles mit einem Wort der Ermutigung durch eine Freundin der Band an, sowie dem Wunsch, ein Album ganz im Studio und mit Hilfe eines Produzenten aufzunehmen. Gabriel Wilson, ein Produzent aus den USA, hat mit seinem Team das Album in Vancouver, WA aufgenommen und produziert. Das ganze war ein Abenteuer für die Band wie auch für alle, die das Projekt unterstützten. 

          » Physische Album hier bestellen

          LIVE CD «HIMU UF ÄRDÄ» VON AUDIEL

          Aufgenommen in den Gottesdiensten der Vineyard Bern und der Konferenz «Himmel auf Erden».

          Diese Live Aufnahme der Band AUDIEL gibt die Stimmung der Anbetung fühlbar wieder und wird auch die Stuben, Küchen, Schlafzimmer, Kopfhörer mit dieser Atmosphäre erfüllen. Die Songs sind majestätisch, tief, nachdenklich, echt und voller Leidenschaft.

          6 neue Mundart-Worshipsongs, plus einem spontanen Teil mit Spoken Word Special von David Zürcher, machen dieses Album facettenreich.

          Bestelle das Album digital oder als CD und lade dir die Songsheets dazu runter.

          » bestellen im Webshop von AUDIEL

          Aktuelles

          serie-heicho.jpg

          «heicho»

          Predigtserie


          OK26-heicho-temp-newsletter.jpg

          Osterkonferenz 2026

          mit Peter Reusser, Rebekkah Pohl und Dom Haab

          3.–4. April 2026


          bern_ruft-newsletter-titel.jpg

          Worshipnight

          im Rahmen der Anbetungs- und Gebetsnacht der Allianzgebetswoche

          17. Januar 2026, 20–23 Uhr
          Französische Kirche, Bern


          kennenlernabend-aktuelles.jpg

          Kennenlernabend

          Wer wir sind und wohin wir gehen – mit Abendessen.

          27. Februar 2026 | 18.30-21.30 Uhr


          newsletter-snowweekend-2026.jpg

          Snowweekend

          13.–15. Februar 2026 | St. Stephan


          Facebook_Event_Cover.jpg

          Einsätze in der Stadt Bern

          17. Januar 2026 | 13.45–16.30 Uhr
          Treffpunkt: EGW, Nägeligasse 9, Bern


          newsletter-prophetisches_gebet-2024.jpg

          Prophetisches Gebet

          Gottes Liebe und seine Absichten über dich aussprechen.

          18. Januar 2026 | 18.30–19.30 Uhr
          Vineyard Büro, Käfiggässchen, Bern


          aktuelles-lsl-2024.jpg

          lieben-scheitern-leben

          Ein Kurs zur Aufarbeitung von Trennung und Scheidung

          Start: 14. Februar 2026
          Anmeldeschluss: 2. Februar 2026


          kindersegnung-newsletter.jpg

          Kindersegnung

          1. März 2026 | im 10 Uhr und im 17 Uhr Gottesdienst


          healing-rooms.jpg

          Gebets- und Glaubensheilung

          Ein geschultes Team betet gerne mit dir.
          17. Januar 2026 | 14.30–16.30 Uhr


          newsletter-vb_ferien-2026.jpg

          Vineyard Ferien 2026

          Wunderbare Tage direkt am Meer!
          19.-26. September 2026


          erlebt_5_25.pdf

          erlebt 5-25


          erlebt_6_25.pdf

          erlebt 6-25


          erlebt_7_25.pdf

          erlebt 7-25