Menu Home

Pinboard

Pinboard

Suche: Paar sucht 4-Zimmer-Wohnung
Wohnen
Datum: 05.12.2022 Beschreibung: Wir (Paar aus Deutschland in den Fünfzigern, er derzeit als internationaler Wochenaufenthalter beruflich in Bern) wollen im Jahr 2023 nach Bern bzw. angrenzende Gemeinden wie Ostermundigen, Köniz oder Wabern,… zügeln.

Wir suchen daher (frühestens) ab Frühling 2023 eine Wohnung. Idealerweise hat sie 4 Zimmer, ist hell, verfügt Terrasse oder Balkon, ist sehr ruhig und hat Charme. Es hat ausserdem Platz zum Parkieren.

Die Miete sollte (inkl. Nebenkosten) 2500 CHF nicht überschreiten.


Kontakt über: mcelephant@web.de oder Natel: 076 565 32 48 (gerne auch über Messenger telegram oder signal)
Kontakt: Sven Schneider
Telefon: +491773554233
Biete: Paar sucht 4-Zimmer-Wohnung
Wohnen
Datum: 05.12.2022 Beschreibung: Wir (Paar aus Deutschland in den Fünfzigern, er derzeit als internationaler Wochenaufenthalter beruflich in Bern) wollen im Jahr 2023 nach Bern bzw. angrenzende Gemeinden wie Ostermundigen, Köniz oder Wabern,… zügeln.

Wir suchen daher (frühestens) ab Frühling 2023 eine Wohnung. Idealerweise hat sie 4 Zimmer, ist hell, verfügt Terrasse oder Balkon, ist sehr ruhig und hat Charme. Es hat ausserdem Platz zum Parkieren.

Die Miete sollte (inkl. Nebenkosten) 2500 CHF nicht überschreiten.


Kontakt über: mcelephant@web.de oder Natel: 076 565 32 48 (gerne auch über Messenger telegram oder signal)
Kontakt: Sven Schneider
Telefon: +491773554233
Biete: Villa YoYo Ostermundigen, Gesucht Co.-Animatorin für Mittwoch-Nachmittag
Arbeit
Datum: 05.12.2022 Beschreibung: GESUCHT CO.-ANIMATOR/IN FÜR MITTWOCH-NACHMITTAG
Die Villa YoYo ist ein offener Kindertreff für Kinder von 5-11 Jahren. Am Mittwoch- und Freitagnachmittag haben die Kinder die Möglichkeit zu spielen, basteln, lachen, Freunde treffen, Geschichten hören, Theater spielen...
Da die Villa YoYo zurzeit sehr gut besucht wird, suchen wir als Unterstützung für die Leiterin des Kindertreffs
Eine motivierte Co.- Animatorin/ Co.-Animator für den Mittwoch- Nachmittag (13.30-17.30 Uhr im Stundenlohn)
Hast du Freude an der Arbeit mit Kindern, bist du offen für unseren multikulturellen, lebhaften Betrieb und arbeitest du gerne in einem Team, dann bist du die richtige Person für die Villa YoYo Ostermundigen!
Fühlst du dich angesprochen? Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
Renate Bolliger, Präsidentin Villa YoYo Ostermundigen, 078 907 21 14,
renate.bolliger@hispeed.ch

Kontakt: Bolliger Renate
Telefon: 078 907 21 14
Biete: 4 1/2 - Zimmerwohnung 1. Stock Ostermundigen ab 1. Februar 2023
Wohnen
Datum: 03.12.2022 Beschreibung: Wir Bolligers wohnen im selben Haus. Bachstrasse 11 a. Die Wohnung die frei wird. ist hell, ein gutes kinderfreundliches Quartier, sehr ruhig. Sehr angenehm hier zu wohnen.
Miete ca. Fr. 1600.-- inkl. NK
Ansprechpartner heutige Mieterin: Frau Germano 078 / 858 94 18
Kontakt: Bolliger Christian und Renate
Telefon: 078 / 754 00 80
Biete: WG Zimmer in Uetendorf BE
Wohnen
Datum: 03.12.2022 Beschreibung: Wir sind 3 junge Frauen zw. 21- 27j. (Pflegefachfrau, Fachfrau Betreuung Kinder und Rettungssanitäterin) und wohnen in einer wunderschönen und hellen 5,5 Zimmer Wohnung in Uetendorf. (nahe Thun)

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine weitere Mitbewohnerin. Wir sind eine christliche WG die gerne mal zusammen isst, oder es sich zu einem Tee oder Filmabend im Wohnzimmer gemütlich macht. Der persönliche Rückzugsort ist uns allen jedoch nebst guter Gemeinschaft auch wichtig. Die Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus ca. 5min. zu Fuss vom Bahnhof Uetendof Allmend entfernt, und 5min. mit dem Zug nach Thun.


Bei Interesse kannst du dich gerne melden, wir freuen uns auf Dich :)
Kontakt: Schranz Naemi
Suche: Werkstatt gesucht
Arbeit
Datum: 01.12.2022 Beschreibung: Hallo Miteinander

Ich bin Peter Reichelt, verheiratet, 33jährig aus Thun und selbstständiger Metallbaumeister.
Da ich ab und zu Schweissarbeiten erledigen muss und meine Garage zu klein wird, suche ich jemanden, der mit mir eine grössere Werkstatt teilen möchte oder mir einen Platz/Werkstatt/grösserer Raum anbieten könnte. Ich entschädige den Raum natürlich gerne mit monatlichen Ausgaben.
Ich würde den Platz nicht täglich nutzen, da ich auch oft tageweise/wochenweise auf Montagearbeiten bin.
Ideal wäre im Thuner Raum oder in der Nähe (bis max. Bern).
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüsse
Peter
Kontakt: Peter Reichelt
Telefon: 0797334394
Link
Biete: Administration/Assistenz Geschäftsführer 20% - 40%
Arbeit
Datum: 30.11.2022 Beschreibung: Im Auftrag von unserem Kunden, Latin Link Switzerland, bieten wir dir einen Job an als Administration/Assistenz Geschäftsführer 20%-40%.

Latin Link Switzerland, ist eine Non-Profit-Organisation (NPO) mit Fokus auf Lateinamerika. Sie engagieren sich kulturübergreifend in sozialen und kirchlichen Projekten.

Deine abwechslungsreiche Tätigkeit:
• …bist der Büroprofi und unterstützt damit die Organisation
• …administrierst die Stamm-Adressen und bist für deren Aktualität verantwortlich
• …führst den Rundbriefversand aus und pflegst so die Beziehungen nach aussen
• …verwaltest die Spenderdaten und die Verdankungen der Spenden
• …erstellst diverse Reportings an Geschäftsführer und Stiftungsrat
• …wickelst die Finanzen der Projekte ab
• …unterstützt den Geschäftsführer in seiner operativen Tätigkeit und erledigst allgemeine Sekretariatsarbeiten

Deine tollen Stärken:
• …bist dienstleistungsorientiert und liebst es, andere zu unterstützen
• …arbeitest gerne selbständig im Sekretariat und hältst damit die Geschäfte in Bewegung
• …gehst strukturiert vor und übernimmst gerne Verantwortung
• …bist teamfähig und offen, flexibel und hast ein Herz für Menschen anderer Kulturen
• …engagierst dich aktiv in einer Landes- oder Freikirche
• …hast Erfahrung in Sekretariatsarbeiten und Administration und willst dies einbringen
• …Dein Deutsch ist stilsicher, Englisch- und/oder Spanischkenntnisse von Vorteil


Und das bieten wir Dir:
• Vielseitige Tätigkeit in einem motivierten, dynamischen Team
• Selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
• Moderne Infrastruktur in den Büroräumlichkeiten in Winterthur
• Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice
• Erweiterung des Tätigkeitsgebietes je nach Begabung, Interesse und Erfahrung
• Möglichkeit für einen internationalen Austausch
• Hilfe beim Aufbau und bei der Pflege eines Spenderkreises
• Wir geben Dir gerne eine Chance, egal ob Du Quer- oder Wiedereinsteiger/in bist


Könnte dies ein nächster Schritt in Deiner Berufung bedeuten?
Sende Deine Bewerbungsunterlangen, sowie einen kurzen Bericht, wie Du den Glauben in Beruf und Alltag erlebst an: r.sigg@drehpunktpersonal.ch.

Für Fragen steht Dir Roger Sigg, Geschäftsführer Drehpunkt Personal, gerne zur Verfügung Tel. 062 737 07 53
Kontakt: Roger Sigg
Telefon: 0627370753
Link
Suche: Buch: Minimalismus Mom von Anne Löwen
Freizeit
Datum: 29.11.2022 Beschreibung: Besitzt du vielleicht dieses Buch und brauchst es nicht mehr?
Ich könnte dir im Gegenzug gerne ein Buch von mir schenken.

Biete: Suche Mansarde oder 1 - 1 1/2 Zimmer Wohnung zentral gelegen in Bern
Wohnen
Datum: 28.11.2022 Beschreibung: Bin auf der Suche nach einer Mansarde, Studio Wohnung oder 1 Zimmer Wohnung am liebsten möbliert muss nicht sein. Ab 1 Zimmer und max 500 - 700 CHF
Ich bin froh über jeden Hinweis! Einzugsdatum 1. Dezember 2022 oder spätestens 1. Januar 2023. MERCI !!!!
Kontakt: Sarah Bucher
Telefon: 0791397601
Biete: Frauen-WG in Oberbalm
Wohnen
Datum: 27.11.2022 Beschreibung: Wir sind eine 5er Frauen-WG und gelegentlich ein Büsi in einem renovierten, charmanten Bauernhaus. Hier hat es einen Umschwung mit Feuerstelle, Gemüsegärtli und einer schönen Veranda zum Kaffi trinken. Wir sind zwischen 24-30 Jahre, studieren noch oder arbeiten bereits. Wir mögen es, gemeinsam Zeit zu verbringen, haben aber auch unsere Rückzugszeiten. Das Büsi gehört unseren Nachbarn, den Vermietern, und kommt gerne zum 'gstrichlet wärde' bei uns vorbei.
Wir sind alles gläubige, offene Frauen. Abende am Cheminée, verweilen im Garten, zusammensein oder für dich Zeit verbringen - du bist herzlich willkommen!
Dein Zimmer ist 12m2 und mit Blick in's Grüne - im Winter hast du den Sonnenuntergang :-) Die WG liegt 2 Gehminuten von der Bushaltestelle Oberbalm Dorf. Mit dem Bus oder dem Velo bist du in 30min in der Stadt. In 2 Minuten Fussmarsch hat es eine Einkaufsmöglichkeit im Dorflädeli. Unzählige Spaziermöglichkeiten über Feld und durch den Wald mit Panorama von den Alpen bis zum Jura warten auf dich.

Zimmer frei ab: 02.2023
Miete: 450 CHF/Monat
Kontakt: Salome
Biete: Teamleitung Beratung und Integration 80-100%
Arbeit
Datum: 25.11.2022 Beschreibung: Was Sie mitbringen
• Studium in Sozialer Arbeit (FH/HF) oder äquivalente Ausbildung auf Tertiärstufe und mehrere Jahre Berufserfahrung
• Freude am Führen von Mitarbeitenden, Führungserfahrung von Vorteil
• Fähigkeit, Menschen bei ihrer beruflichen Wiedereingliederung zielgerichtet und motivierend zu coachen
• Selbständige, zuverlässige sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
• Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, gute Sozialkompetenz
• Gute PC-Kenntnisse sowie einen stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdruck
• Die Bibel als Lebensgrundlage und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus

Was Sie bewegen
• Fachliche und personelle Leitung des Teams Beratung und Integration in Oftringen/Rothrist mit vier Mitarbeitenden
• Enge Zusammenarbeit mit den Arbeitsbereichen in Oftringen/Rothrist sowie standortübergreifend im Fachbereich Beratung und Integration
• Sicherstellen der professionellen Klientenprozessgestaltung am Standort inklusive unterstützen der agogischen Mitarbeitenden mittels regelmässigen Austausches und Fachinputs
• Coachen und begleiten von zugeteilten Klientinnen und Klienten bei ihrer beruflichen Wiedereinglie-derung in unterschiedlichen Programmen wie z.B.: Integrations- und Berufliche Massnahmen der Invaliden- resp. Arbeitslosenversicherung oder Motivationssemester für Jugendliche (SEMO)
• Aktives Gestalten der Zusammenarbeit mit involvierten in- / externen Stellen (Zuweiser, Behörden etc.)
• Sozialdienstliche Administration (Dossierführung, Berichte, Korrespondenz)
• Konzeptarbeit und Mitarbeit in Projekten

Was Sie erwartet
• Schrittweise Einführung in das Aufgabengebiet
• Vielseitige, eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
• Belebendes und wertschätzendes Unterwegssein mit den Arbeitskolleginnen und -kollegen
• Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen Non-Profit-Organisation
• Hohe Sinnhaftigkeit in der täglichen, gesellschaftsrelevanten Arbeit
• Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Unter www.wende.ch/mitarbeiten erhalten Sie weitere Informationen zum Unternehmen. Bei Fragen zur Stelle gibt Ihnen Renato Mazzei, Leiter Beratung und Integration, gerne Auskunft via Tel. 062 737 85 31.

Inspiriert, mit uns die Zukunft zu gestalten und in Menschen und deren Wendepunkte zu investieren?
Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an stellen@wende.ch oder an untenstehende Postadresse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und senden Ihnen auf jeden Fall eine Eingangsbestätigung und Rückmeldung. Sollten Sie diese nicht erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte telefonisch

Suche: Junges verlobtes Paar sucht 3,5 Zi-Wohnung
Wohnen
Datum: 18.11.2022 Beschreibung: Hallo Zusammen

Ich und mein Freund haben uns vor einigen Monaten verlobt und planen im August23 zu heiraten. Wir können uns vorstellen in der Umgebung Bern zu wohnen (unter anderem da ich auch in Bern studiere). Mit einem kleinen Budget suchen wir auch eine preiswerte dennoch wohnliche Wohnung. Am liebsten eine 3.5 Zi-Wohnung, mind 75m2, 1300.- inkl. Nebenkosten. Wir sind dankbar um jeden Tipp.

Seid gesegnet.

Jill & André
Kontakt: Jill Gurtner
Biete: 3-Zimmerwohnung befristet
Wohnen
Datum: 18.11.2022 Beschreibung: Möblierte 3-Zimmerwohnung in Ostermundigen neben dem BäreTower (8Min von Bern Bhf), befristet von Mitte Januar - Mitte März 2023, CHF 1‘500.- (verhandelbar)
Kontakt: Sheryl
Biete: 2-wöchige Ferienbegleitung im August 2023
Arbeit
Datum: 18.11.2022 Beschreibung: Ferienbegleitung für einen aufgestellten Rollstuhlfahrer

Wegen einer schweren Muskelkrankheit bin ich auf den Elektrorollstuhl angewiesen. Mitte/Ende August 23 möchte ich (und ev. meine Familie) für ca. 2 Wochen nach Israel (od. altern. in ein europäisches Land) in die Ferien reisen. Für dieses Projekt suche ich 3 motivierte Begleitpersonen.

DEINE AUFGABEN:
Du und dein Team sind für meine 24h-Betreuung zuständig. Dazu gehört: Grund- und Intimpflege, Unterstützung bei meinen Alltagsbedürfnissen, Tagesbetreuung, Nachtpräsenz. Genügend Freizeit und Erholung werden durch eine Einsatzrotation gewährleistet.

ZU MEINER PERSON:
Ich bin 31 Jahre alt, fröhlich, kommunikativ und interessiert an Menschen und am Weltgeschehen. Freundschaften, Humor und tiefgründige Gespräche über Gott und die Welt sind meine Leidenschaften. Ich bin Christ und der Glaube ist mir sehr wichtig!

FINANZIELLE ENTSCHÄDIGUNG:
Du trägst KEINE Kosten. Deine Kosten für die Reise (insb. Flug, Unterkunft, Mietauto, Hauptmahlzeiten) werden entschädigt.

VORBEREITUNGSPHASE:
Ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis ist mir sehr wichtig. Eine Zusammenarbeit beinhaltet deshalb eine Kennenlern- und Einführungsphase mit Trainingsmöglichkeiten.

ANFORDERUNGEN:
Hast Du Freude am Umgang mit körperbehinderten Menschen, liebst Du eine intensive Zusammenarbeit im Team, bist Du sehr zuverlässig und pflichtbewusst, hast Du ein grosses Einfühlungsvermögen und eine hohe Sozialkompetenz? Dann melde Dich bei Interesse unverbindlich bei mir. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Suche: Suche Wohnung ab 3Zi, Bern
Wohnen
Datum: 17.11.2022 Beschreibung: Bin auf der Suche nach einer Wohnung. (Für meine Eltern, welche nun nach 25 Jahre in der Mission wieder in der CH sind=)). Ab 3 Zimmer und max 1500.-
Und weil sie nicht mehr die Jüngsten sind wäre es sinnvoll im EG oder dann mit einem Lift. Ich bin froh über jeden Hinweis! MERCI
Kontakt: Estelle
Telefon: 0791352936
Suche: Elberfelder Bibel
Freizeit
Datum: 17.11.2022 Beschreibung: Liebe Leute
ich bin auf der Suche nache einer Elberfelder Studienbibel, a liebsten mit Konkordanz und Schreibrand, hat jemand eine, die weiterhiehen dürfte?

Besti Grüess
Kontakt: Rachel Borchert
Telefon: 0794525770
Biete: Private Behindertenpflege am Samstag im Emmental
Arbeit
Datum: 15.11.2022 Beschreibung: Wir sind zwei fröhliche und kommunikationsfreudige Männer (34 und 31 j.) im Rollstuhl und wohnen mit unseren Eltern in der Nähe von Lützelflüh im Emmental. Wir suchen ab Mitte Februar eine Person, welche uns jeweils am Samstagmorgen in der Pflege unterstützt.

Jobbeschrieb:
- 1 Morgendienst pro Woche am Samstag ca. von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
- Der Einsatz beinhaltet die Morgenpflege inkl. Duschen, Patientenlift vorhanden
- Lohn: Fr. 28.50/h netto
- Arbeitsweg mit PW empfohlen
- Pflegeausbildung nicht zwingend
- Zusätzliche Pflege- und Betreuungseinsätze sind allenfalls nach Absprache möglich

Ihre Eigenschaften:
- Freude an der Zusammenarbeit mit körperbehinderten Menschen
- Motivation und Einsatzwille
- Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung in der Pflege erwünscht (oder hohe Lernbereitschaft zwingend)

Kontakt: Markus Fankhauser
Telefon: 0797456352
Suche: Thun, 3 Zimmer Wohnung, max ca. 1500/Mt, 1.Feb 23
Wohnen
Datum: 13.11.2022 Beschreibung: Hallo Miteinander
Wir (Raphael und ich) werden heiraten und sind nun auf der Suche nach einer Wohnung ab 1 Februar 2023 (früher geht auch) in Thun. Am besten sollte die Wohnung in Bahnhofs nähe sein. Vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche.
Hanna
Kontakt: Hanna
Telefon: 0788301346
Biete: Freier Wohn- und Arbeitsplatz in kleiner sozialtherapeutischer Institution
Wohnen
Datum: 11.11.2022 Beschreibung: Wir bieten ein professionelles, betreutes Wohnen für 2 Menschen mit einer psychiatrischen Diagnose, zwischen 18 und ca. 50 Jahren. Zusätzlich ist es möglich, bei uns eine sinnhafte Tagesstruktur zu erhalten. Wir arbeiten viel in der Natur, mit unseren Tieren, aber auch kreativ in unserem eigenen Atelier.

https://www.heiminfo.ch/institution/samar-lebens-und-arbeitsgemeinschaft/0LOuXU7

Kontakt: Sabine
Suche: Wohung in Bern
Wohnen
Datum: 08.11.2022 Beschreibung: Wir Simona & Jeremy ein Verheiratetes Paar suchen eine 3 Zimmerwohung in Bern für max CHF 1600, inklusive NK. Wie mögen Geminschaft und sind im Leben aktive. Bitte melden, Danke.
Kontakt: Jeremy Maurer
Telefon: 079 350 09 09
Suche: Mithilfe bei Weihnachts Päckliaktion
Freizeit
Datum: 07.11.2022 Beschreibung: Suche Mithilfe für die Weihnachtspäckliaktion am Samstag 12. November in Bolligen.
Der Einsatz dauert 2 Stunden, du teilst mir einfach mit, welche Zeit dir gut passt.
Melde ich bei Esther Müller-Küttel 079 545 56 39
Kontakt: Esther Müller-Küttel
Telefon: 0795455639
Suche: Geistige Mutter/Begleiterin
Freizeit
Datum: 06.11.2022 Beschreibung: Du bist eine selbstbewusste, gläubige Frau, die mit beiden Füssen im Leben steht, eventuell Kinder im erwachsenen Alter hat, und sich über einen regen Austausch mit sporadischem bis regelmässigen Treffen mit einer aufgestellten 35 jährigen Studierenden im sozialen Bereich freuen würde?

Durch eine gute Freundin habe ich letzthin über diese Art von Angebot gehört...

Bin gespannt auf deine Rückmeldung! :)

Grüsse, Aline
Kontakt: Aline Nyffenegger
Telefon: 0788633894
Biete: Biete ganz viele christliche Bücher
Freizeit
Datum: 04.11.2022 Beschreibung: Wir brauchen Platz. Aus diesem Grund suchen ganz viele christliche Bücher und andere Bücher einen neuen Besitzer. Sämtliche Bücher sind fotografiert und auf Ricardo zu finden unter dem Namen flora7.

Autoren: Bill Johnson, Kris Vallotton, Johannes Hartl, N T Wright, Max Lucado, ...

Ihr könnt gerne ein Gebot abgeben oder ihr könnt mich einfach kontaktieren. Gerne gebe ich die Bücher auch gratis weiter, wenn sie bei uns abgeholt werden :-)

Meldet euch bei Interesse!

Hier noch der Link zu Ricardo: https://www.ricardo.ch/de/a/johannes-hartl-feuer-in-meinem-herzen-1216572442/
Biete: WG-Zimmer in der Brunnmatt
Wohnen
Datum: 24.10.2022 Beschreibung: liebi lüt! ir bäri-wg (4-er WG, bis itz 3 froue zwüsche 26 und 38) wird ab ca. dezämber/januar/februar 2023 es zimmer frei. ds unverwächsubare mit de malereie, chley dunku aber drfür mit baukon :) choschte tuets 485.00 franke plus näbechöschte.
Das ist uns wichtig: mir wohne ds viert ir obere wohnig, zentrau gläge, ar brunnmattstrass 50 in bärn. Mir gniesses geng wieder mau zäme ds znächtle, ds unkomplizierte zämeläbe, öpis zäme ds ungernä u zum bispiu vorem cheminée bimne glas wyy enang e schwank usm läbe ds verzeue. Im huus hets ono angeri parteie. Mir träffe üse jedi zwöiti wuche mit ihne zum zäme znacht ds ässe, ds läbe u dr gloube ds teile u zäme ds singe. Mäud di doch we das für di no guet tönt u o für di chönt fäge :) 079 390 11 65.
Kontakt: Ursula Stucki
Telefon: 079 390 11 65
Suche: Agnostiker sucht Gespräch mit Gläubigen
Freizeit
Datum: 21.10.2022 Beschreibung: Wenn du gerne mit mir austauschen, argumentieren und diskutieren magst, melde dich doch gerne.
Kontakt: Simon
Telefon: 0774632660
Biete: Pflegedienstleitung + Pflegeassitentin
Arbeit
Datum: 21.10.2022 Beschreibung: Seit März arbeite ich in Merligen im Altersheim des Alpes in der Hauswirtschaft. Es ist ein kleines, aber schönes Altersheim. Mir selber gefällt es sehr gut.

Wir suchen ein/e Pflegedienstleiter/in 80-100%
und 3 Pflegeassistent/innen 2× 50% + 1× 100%

Falls du dich angesprochen fühlst, dann kannst du dich auf der Website erkundigen oder dich gerne bei mir melden, dann kann ich dir die Telefonnummer oder E-Mail geben.
Kontakt: Rahel Schiffmann
Telefon: 0789643003
Link
Suche: SportlerInnen und SportmentorIn gesucht
Freizeit
Datum: 04.10.2022 Beschreibung: Im Rahmen meiner Ausbildung zum "Trainer in circus arts" der École nationale de cirque de Montréal bin ich auf der Suche nach:
-Zirkusartisten/Zirkusartistinnen/Geräte- oder KunstturnerInnen, welche über einige Wochen von mindestens einer Stunde ergänzendem Training profitieren können
-einer Mentorin / einem Mentor welche(r) Erfahrung in Zirkus und Unterrichten hat und mir über ca. 12 Wochen eine Stunde pro Woche Feedback/Inspiration zu meinem Unterricht geben kann

DANKE FÜR JEDEN HINWEIS (auch fürs WEITERLEITEN falls Sie Jemanden kennen)!

Trainingsangebot:
-Kraft-/Koordinationstraining (auf Disziplin ausgerichtet)
-Beweglichkeitstraining (auf Disziplin ausgerichtet)
-Training in verschiedenen Zirkusdisziplinen (für Geräte- und Kunstturner: Bodenakrobatik und Handstand)

Sprache/Örtlichkeiten/Zeitpunkt:
-Am liebsten Deutsch, Französisch oder Englisch ist auch möglich
-am liebsten in der Region Thun/Bern, bin aber fast in der ganzen Schweiz flexibel
-ab sehr bald oder irgendwann im nächsten Jahr, bezüglich Trainingszeiten kann ich mich meist recht gut anpassen

Finanzen:
-da ich zum Abschliessen meiner Ausbildung auf SportlerInnen und eine(n) MentorIn angewiesen bin, kann ich finanziell attraktive Angebote bieten (ggfls. gratis)

Über mich:
Ich bin Jael Beiner, 24 Jahre alt, seit Februar glücklich verheiratet und bin neben meiner Zirkus- und Sportbegeisterung auch leidenschaftlich gerne mit Menschen unterwegs.
Ich war lange selber im Geräteturnen aktiv, ging teilweise in die Zirkusschule und unterrichtete später in der Zirkusschule Bern. Aktuell arbeite ich auch als Pflegefachfrau im Kinderspital Bern und freue mich das erlernte der École nationale de cirque de Montréal nun in Tat umzusetzen :)

Da es passende Profile wohl nicht wie Sand am Meer gibt bin ich wie gesagt, FROH UM JEDEN HINWEIS :) DANKE!!
Natürlich bedeutet ein Interesse melden noch kein Einverständnis für eine Zusammenarbeit. Ich stehe aber gerne unverbindlich für Fragen/Informationen oder einem Austausch zu den Trainingswünschen/Vorstellungen zur Verfügung.

Kontakt:
Jael Beiner: 079 931 46 36 (WhatsApp, Threema, Telegram)

Liebe Grüsse und ich freue mich von euch/Ihnen zu hören :)
Jael
Kontakt: Beiner Jael
Telefon: 079 931 46 36
Suche: Familie sucht grösseres Daheim Raum Bern & Umgebung
Wohnen
Datum: 01.10.2022 Beschreibung: Familie mit zwei Kindern (2j. und 4j.) sucht grösseres Daheim

> im Raum Bern und Umgebung - auch ländlich
> ab 4 Zimmer oder grösser
> kinderwohlwollende Nachbarschaft
> Garten/ Parterre oder sonst spielfreundlich
> zur Miete oder ggf. sogar zum Kauf

Wir freuen uns übers Weitersagen und Kontaktieren! Vielleicht wisst ihr etwas in eurer eigenen Umgebung und es wächst sogar Austausch :-)

Kontakt: D. Binda
Suche: gesucht gutes/günstiges E-Piano
Freizeit
Datum: 27.09.2022 Beschreibung: Zur Ergänzung zu einem akkustischen Klavier suchen wir ein E-Piano für den Lobpreis. Vielleicht steht ein älteres, länger nicht gespieltes Instrument herum, dass wieder zum Lob Gottes erklingen möchte. Angebote mit Preisvorstellungen sind willkommmen.
Kontakt: Daniel Heer
Telefon: +41763288120
Biete: Kinderbetreuung
Freizeit
Datum: 19.09.2022 Beschreibung: Mein Name ist Manuela und ich bin eine junge Mutti von 4 Jungs. Wir wohnen in Neuenegg in einem großen Bauernhaus und haben einen grossen Umschwung. Da die 3 grossen nun in die Schule gehen, biete ich für ca. 2 weitern Kindern eine Kinderbetreuung für ca.2 Tagen in der Woche nach Absprache an.
Bei Interesse melde dich doch bei mir.
Email: edumanu11@mail.ch
Handy: +41787463401
Haustel: 031 533 47 43
Kontakt: Manuela Schlecht
Telefon: 0787463401
Biete: wohnen
Wohnen
Datum: 17.09.2022 Beschreibung: Ich hauswarte im Spiegel, und nun wird in meinem 3stöckigen Haus eine oberste 3 1/2 Zi WHG frei. Sie ist angenehm ruhig, sonnig und mit Balkon. Im Schlafzimmer mit herrlicher Fernsicht. Der einzige Hacken ist; in ca. 2 Jahren wird sie renoviert werden. Die Miete ist 1150.-/NK a Konto 250.-/ein Autoeinstellplatz allenfals 105.-. Plus wird eine Kaution von 2800.- erwartet. Aber ev. passt es ja in jemandes Pläne? Würde mich freuen an Glaubensgeschwistern unterm gleichen Dach ????????????. Ansprechperson wäre Yvonne Gäumann mit der Nr. 079/662 87 39. oder ich als Hauswartin bin Aline Durrer mit der Nr. 076/382 23 81
Kontakt: Aline Durrer
Telefon: 0763822381
Biete: Günstige schöne Wohnung an ruhiger Lage zu vermieten
Wohnen
Datum: 16.09.2022 Beschreibung: Wegen einem Auslandaufenthalt vermieten wir günstig unsere möblierte grosse Wohnung an ruhiger Lage in Schliern bei Köniz vom November 2022 bis im April 2023. Die Wohnung hat einen Gartensitzplatz. In 20 Minuten ist man mit dem ÖV im Zentrum von Bern.
Kontakt: Hans-Peter Roost
Telefon: 0767082912
Biete: WG mit Hund (3095 Spiegel b. Köniz)
Wohnen
Datum: 15.09.2022 Beschreibung: Wir sind Tom (53) und Mascha (27) (kein Paar!) und sind auf der Suche nach weiteren WG-Kolleg:Innen, die per Oktober 2022 auch in unserer WG/EFH wohnen wollen. Wir haben 2 Zimmer zu vergeben. Ein kleineres und ein grosses Zimmer.

Du bist: Spontan, humorvoll und Hundelieb. Denn derzeit haben wir immer wieder verschiedene Hüte-Hunde in unserem Haus zur Probe. Ich (Mascha) werde hoffentlich im 2022 noch einen eigenen Hund bekommen. Das wäre das Ziel. Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn du Freude daran hast, einen Hund zwischendurch auch zu betreuen, ist aber kein Muss!

Der einzige Haken: Stand heute wohnen wir noch bis Ende April in dieser Wohnung. Im Dezember kommt aus, wie es weitergeht, ob wir noch länger drinnen bleiben können. Es würde mich freuen, wenn wir vielleicht danach entweder gemeinsam die Wohnung übernehmen oder eine neue schöne Wohnung suchen könnten. Weitere Infos erfährst du beim Kennenlernen.
Kontakt: Mascha Bähler
Telefon: +41793265350
Suche: Marionetten
Arbeit
Datum: 15.09.2022 Beschreibung:
Für den Märchennachmittag mit an Demenzerkrankten Menschen suche ich (3) Mariottenpuppen.

Vorzugsweise eine Königin/Hexe, Prinzessin, sowie einen Jüngling


Aber ich bin flexibel und könnte auch die Handlungen der Geschichte abändern, resp. anpassen, und andere Protagonisten in die Szenen einbauen :)

Die Marionettenpuppen würde ich ausleihen/ auch kaufen bis sFr. 50.- p. Stück.
Kontakt: Antonia
Biete: Arbeitseinsätze und Unterstützung im Alltag
Arbeit
Datum: 06.09.2022 Beschreibung: Brauchst du Mal eine oder mehrere junge Menschen, welche dich bei einer Tätigkeit in deinem Alltag unterstützen kann. Dies können Hausarbeiten, Gartenarbeiten, Einkäufe erledigen, Umzüge oder kleinere Reparaturen an deinem Velo sein, oder ein organisiertes Essen für einen Anlass. Biete mit einem kleinen Team an Freunden vielseitige und flexible Unterstützung. Wir wollen es mit Herzen machen für unsere Nachbarn und Geschwister. Melde dich mit deinem Anliegen.
Kontakt: David Wälti
Biete: Flug, Kost und Logis für Arbeitseinsatz auf Weinberg in der Nähe von Bethlehem
Freizeit
Datum: 17.08.2022 Beschreibung: Die Familie Nassar bewirtschaftet seit über hundert Jahren den Weinberg. Seit 30 Jahren setzt sie sich mit friedlichen Mitteln gegen die drohende Enteignung ihres Grundstücks durch die israelische Regierung zur Wehr. Mit dem Projekt Tent of Nations, Kinder-und Jugendarbeit, leistet sie mit Einheimischen und Menschen aus aller Welt liebevolle und hartnäckige Versöhnungsarbeit über alle Mauern hinweg. Brände und Vandalismus haben in den letzten zwei Jahren wichtige Infrastruktur zerstört.
Der schweizerische Freundeskreis Zelt der Völker finanziert Volontariatseinsätze.
Melde Dich bei mir und/oder direkt bei Daoud Nassar. Er spricht sehr gut Deutsch und Englisch.
Herzlich Regina
Kontakt: Regina Ait Ben Youcef
Telefon: +41796402766
Link
Biete: Flötenunterricht,Engagements,Konzerte.
Freizeit
Datum: 26.07.2022 Beschreibung: Liebe Musikfreunde.

Als Flötist,Dipl.Musiklehrer,Dipl.de Virtuosité erteile ich auf allen Stufen und jeden Alters kreativen Blockflöten-und Querflötenunterricht in Ittigen und Bern.Ich unterrichte klassisches Flötenrepertoire und Lobpreismusik.

Aktuell z.Z. Orchester www.intercityfluteplayers.ch Konzerte am 13.8.2022 franz.Kirche Bern und 20.8.2022 Kirche Urtenen.

Konzertduo mit Pianist Christoph Zbinden.Gerne können Sie uns buchen.

Mitglied:Crescendo,Psalmodia,SMPV,Deutsche Gesellschaft für Flöte,Vineyard.

1.Korinther16,14:Alles bei Euch geschehe in Liebe.

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0793313086
Datei: Intercity_Flute_Players_2022.pdf
Link
Biete: zu verschenken: interlinearübersetzung hebräisch-deutsch
Freizeit
Datum: 05.07.2022 Beschreibung: ausgewählte bücher aus dem at
Kontakt: joss judith
Telefon: 031 972 52 49
Suche: Gastgeber-Familie in Neuseeland/Australien für 2 Wochen
Freizeit
Datum: 23.06.2022 Beschreibung: Guten Tag
Kennen Sie eine Schweizer Missionsfamilie in Australien oder Neuseeland die ich nächstes Jahr in den Sommerferien besuchen könnte? - ca 2 Wochen
Ich würde mich freuen über eine Kontakradresse
Danke vielmal

Nathanael Fuhrer
Löwenmattweg 33
3110 Münsingen
076 470 88 87
Sommerferien Sa 08.07.2023 - So 13.08.2023
Kontakt: nathanael
Telefon: 031 / 721 80 71
Biete: Lektorieren von Diplomarbeiten usw.
Arbeit
Datum: 08.06.2022 Beschreibung: Preisgünstiges Angebot: Sprachliches Lektorieren (orthografisch, grammatikalisch, stilistisch) bei schriftlichen Arbeiten: wie Diplom-, Semester- oder ähnlichen Dokumenten.
Kontakt: Anna Elisabeth Baldinger
Telefon: 079 763 41 76

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Raphael Howald
Webmaster
031 327 12 00