Menu Home

Pinboard

Pinboard

Biete: Freier Wohn- und Arbeitsplatz in Lebens- und Arbeitsgemeinschaft für MENSCHEN MIT EINER PSYCHOSOZIALEN BEEINTRÄCHTIGUNG!
Wohnen
Datum: 27.01.2022 Beschreibung:
Im Verlauf vom Februar wird bei uns ein Wohnplatz frei. Wir freuen uns über mögliche Interessenten.
Kontakt: Stalder
Link
Suche: Mitbewohnerin Reihenhaus in Bern/Bümpliz
Wohnen
Datum: 26.01.2022 Beschreibung: Ich, Carol (46 J), schätze es, nicht allein zu wohnen, aber trotzdem genügend Raum und Freiheiten zu haben. Möchtest du auch nicht allein wohnen, brauchst aber mehr als nur ein Zimmer?

Das Reihenhaus, rund 150m2 Wohnfläche, bietet dir ein eigenes Stockwerk mit Zimmer (Dachschräge), Bad und Büro. Teilen würden wir Waschküche, Doppelgarage, Küche, Wohnzimmer, Sitzplatz im Grünen.

Das Haus ist sehr zentral gelegen: ÖV, Einkaufsmöglichkeiten, Autobahn, Schwimmbad Weyermannshaus, Wald, alles in nächster Nähe. Möglichkeit einen Schrebergarten in der Eymatt, am Wohlensee, mitzubenutzen.

Kosten nach Absprache: CHF 1000.- bis 1400.- (inkl. Nebenkosten)

Frei ab März 2022

Interessiert? Melde dich ungeniert.
Kontakt: Carol Lehmann
Telefon: 077 512 32 05
Suche: MitbewohnerIn in 10er-WG in der Berner Altstadt
Wohnen
Datum: 26.01.2022 Beschreibung: Wir sind eine gemischte WG mit 3 Kindern und 7 Erwachsenen zwischen 4 und 35 Jahren, aus der Vineyard und anderen Gemeinden. Einmal in der Woche treffen wir uns zu einem gemeinsamen WG-Abend, essen, erzählen & verbringen einfach Zeit miteinander. :-)

Das ist uns wichtig: Auch, wenn bei uns jeder die Freiheit hat, sein eigenes Ding zu machen, sind wir keine Zweck-WG und würden uns jemanden wünschen, der Lust hat, am WG-Leben aktiv teilzunehmen. :-)

Unsere WG ist in einem schönen alten Fachwerkhaus, direkt in der Altstadt von Bern. Die Aare ist nur ein paar Meter entfernt. Im Haus sind mehrere Parteien, zu unterst ein kleiner Kindergarten. Unsere Wohnung ist sehr gross, es gibt mehrere Bäder und Duschen, zwei Wohnzimmer & eine gemeinsame Küche. Zudem haben wir 4 Haustüren und eine grosse Veranda mit Chill-Möglichkeit und Aussicht auf den Rosengarten.

Dein Zimmer ist knapp 27 qm gross, hat zwei Fenster und ist dadurch recht hell. :-) Es hat einen eigenen Eingang zur Veranda (also eine Haustür) zusätzlich zu der Zimmertür in die Wohnung. Es ist das schönste Zimmer in der WG :-)

Komm vorbei & lern uns kennen!

Zimmer frei ab: 04.2022
Miete: 820 CHF/Monat (Inkl. Internet, Nebenkosten)

Kontakt: Danila Halter
Suche: DRINGEND Notunterkunft gesucht
Wohnen
Datum: 25.01.2022 Beschreibung: Wir sind eine junge Familie aus Seftigen und wir suchen DRINGEND eine Wohnungsmöglichkeit in der Region ab dem 12.Feb 2022 bis 15.3.2022 als Überbrückung.
Wir haben 2 schulpflichtige Kinder und suchen daher in der Umgebung Seftigen. Bern wäre in Bhf Nähe auch möglich (ÖV Anschluss).
Wir sind sehr dankbar für alle Hinweise oder Angebote.
Kontakt: Barbara Feller
Telefon: 0797462364
Biete: Fahrrad
Freizeit
Datum: 25.01.2022 Beschreibung: Gratis abzugeben Fahrrad( ist in einem fahrtüchtigen Zustand,) muss in Iffwil abgeholt werden

Kontakt: Christin Sommer
Telefon: +41792290397
Biete: Notenständer
Freizeit
Datum: 25.01.2022 Beschreibung: Gratis abzugeben, Notenständer. . Muss in Iffwil abgeholt werden.

Kontakt: Christin Sommer
Telefon: +41792290397
Biete: Bible Art Journaling Bibel
Freizeit
Datum: 25.01.2022 Beschreibung: Zu verschenken 2 Bibeln für Bible Art Journaling.
Muss in Iffwil abgeholt werden

Kontakt: Sommer
Telefon: +41792290397
Suche: 3-4-Zimmer-Wohnung
Wohnen
Datum: 24.01.2022 Beschreibung: Wir suchen dringend eine 3-4 Zimmerwohnung in Münsingen und Umgebung im Aaretal. Wenn möglich mit Garage und Balkon. Da wir eine Katze haben, sollte die Wohnung an ruhiger Lage sein.

Wir freuen uns auf eure Hinweise!
Kontakt: Thomas und Caroline Jungo
Telefon: 079 / 367 20 21
Suche: Mehrpersonen WG
Wohnen
Datum: 23.01.2022 Beschreibung: Wir habens gut zu Zweit- und trotzdem würde mich ein Sprung in eine christliche Mehrpersonen WG im Kt. Bern reizen! :) Als aufgestellte 34j., kreative, reisehungrige und ideenreiche Person kann ich jedoch mehr bieten als meine finanzielle Möglichkeiten im Studium. Ich gehe von diesem Motto aus " nichts muss, alles kann..."
Kontakt: Aline Nyffenegger
Telefon: +41788633894
Biete: Flötenunterricht,Engagements,Konzerte.
Freizeit
Datum: 23.01.2022 Beschreibung: Liebe Musikfreunde.
Ich erteile als Dipl.Musiklehrer,Dipl.de Virtuosité kreativen Blockflöten-und Querflötenunterricht auf allen Stufen und jeden Alters in Bern und Ittigen.
Klassisches Flötenrepertoire und Lobpreismusik.

Mitglied: SMPV,Crescendo,Psalmodia,Vineyard,Deutsche Gesellschaft für Flöte.
Konzerte:Orchester Intercityfluteplayers.
Konzertduo:Flöte-Klavier
Kirchenduo:in verschiedenen Kirchgemeinden.

Gerne können Sie uns buchen.

Psalm 138,1.Von David.
Preisen will ich Dich mit ganzem Herzen,ich will Dir spielen vor den Göttern.

Liebe Grüsse,Simon Chavanne.

Kontakt: Simon Chavanne
Telefon: 0793313086
Datei: Konzertduo_2022.odt
Link
Biete: Kindervelo, ab ca. 8 jährig
Freizeit
Datum: 22.01.2022 Beschreibung: Wir haben ein Velo (schwarz mit orange, siehe Foto) abzugeben für 70.- CHF (wir verschenken es auch gern, wenn jemand froh ist drum).
Kann in Bern, untere Altstadt abgeholt werden.

Kontakt: Danila Halter
Telefon: 0787817472
Biete: Halenlujah! - für Dich ist ein Zimmer frei!
Wohnen
Datum: 22.01.2022 Beschreibung: Halenlujah

Kein Tippfehler – ein Wortspiel.
Wir – Andrea und Yasmin – wohnen in der Siedlung Halen. Kennst du nicht? Dann wird’s Zeit, das kleine Paradies im Wald kennenzulernen! Gebaut Ende der 50iger, Meilenstein in moderner Architektur, natur- und stadtnah bildet die Siedlung eine Waldlichtung hoch über der Aare und Halenbrücke mit eigenem Pool und kleinen Laden für das Wichtigste. Wir lieben es!

Verteilt auf 3 Etagen befinden sich Wohn- und Esszimmer, sowie drei Schlafzimmer. 4 Aussenbereiche und 2 Nasszellen. Dein Zimmer ist ca. 11m2, wobei eine fast gleich grosse Dachterrasse dazugehört. Blick auf den Bremgartenwald, Gurten und Bergpanorama.

Wer sind Wir?
Andrea | 29-Jahre, Theologie-Studentin, liebt die Natur, Tiere, Ästhetik und Sport. Ein Genussmensch mit Schwäche für Designklassiker und Wein.
Yasmin | 30-Jahre, Kreativer Kopf, liebt Marketing und Grafik, entspannt sich bei Yoga auf der Wiese genauso wie bei lauter Musik im Club. Käseliebhaberin, die lieber mit Bier als Wein ‚prostet‘.

Wir geniessen es gemeinsam zu Essen und mit einen Glas Wein – oder auch Bier ; ) – über Gott und die Welt zu philosophieren. Gemeinsames Netflix’n‘Chill auf dem Sofa wird bei uns grossgeschrieben, das eigene Reich wird aber gleichermassen geschätzt und gelebt. Wir wollen keine Zwecks-WG sein, am Leben der anderen Teil haben, sollte Platz haben. Da wir einen eigenen Garten haben, gibt es 1-2x im Jahr einen Gartentag : ) Salome – die dritte im Bunde – hat sich nun nach mehr als 2 Jahren entschieden, etwas eigenes zu suchen und daher wird ab April oder spätestens Mai ihr Zimmer frei. Wir freuen uns über weibliche Ergänzung zwischen 25 und 35 Jahre, welche das Wohnen in der Halen Siedlung schätzen, wenn nicht sogar lieben lernt.

Ob du Teil Halenlujah werden willst, findest du am besten gleich vor Ort heraus! Komm vor-bei auf Kaffee, Wein oder Bier!
Wir freuen uns auf Dich!

Andrea & Yasmin


Eckdaten:
- Zimmer: zwischen 10,8 und 12,9 m2 - dieses Zwischen kommt von einem grossen Fenstersims/-bank
- Kosten: 733.- - es besteht die Möglichkeit den Garagenplatz zu übernehmen.
Suche: Suche Wohnung als Nachmieter oder 1 1/2 oder 2 Zimmer Wohnung in Bern ab Februar
Wohnen
Datum: 21.01.2022 Beschreibung: Guten Tag,

Ich suche dringendst eine Wohnung für eine gute Kollegin als Nachmieter oder ein Zimmer zur Überbrückung bis ich eine Wohnung gefunden habe. Bin wirklich in einer schwierigen dringlichen Lage und wäre froh um Tipps oder Möglichkeiten damit sie ein Zimmer oder Bleibe hat.
Kontakt: Tanya Renfer
Telefon: 0791201780
Suche: Unterkunft vom 24.-28.05.2022 Nähe Thun
Wohnen
Datum: 18.01.2022 Beschreibung: Wir (2 Erw, 3 Kinder im Alter von 8, 5 und 2) haben uns als Familie bei der Legacy Konferenz von Vineyard DACH angemeldet und suchen für den genannten Zeitraum eine preiswerte Unterkunft am Besten in der Nähe des Expo-Geländes in Thun (+Umgebung).

Falls ihr jemand kennt, der jemand kennt,... ;-)
Meldet euch gerne. Danke fürs Mitdenken, Umhören und Mitschauen!

Grüezi, aus dem Norden Deutschlands!
Familie Ferenczi


Kontakt: Ferenczi
Telefon: +494105-6529524
Suche: Schneeschuhe Dame
Freizeit
Datum: 12.01.2022 Beschreibung: Hallo zusammen! Herrlich, wenn man in den Bergen durch den Tiefschnee stapft. Aber für eine Wanderung fehlen mir ein Paar spezial Schneeschuhe. Im Sportgeschäft kosten die zwischen sFr.100-170,- . Habt ihr vielleicht vorrätige? Gratis oder bis zu 60,- zahle ich dafür im Kt. Bern. :) Danke für die baldige Rückmeldung!
Kontakt: Antonia Nyffenegger
Telefon: +41788633894
Suche: 3-4 Zimmer-Wohnung ab April/ Mai
Wohnen
Datum: 11.01.2022 Beschreibung: Wir sind Patrik (28) und Elena (26), wir werden dieses Jahr heiraten und sind derzeit auf der Suche nach einer passenden Wohnung in Bern. Wir sind dankbar über jeden Tipp.

Gesucht ist eine Wohnung ab 3 Zimmer, Balkon, Parkmöglichkeit wären zwei Must haves. Ansonsten sind wir offen. :-)
Kontakt: Elena
Biete: Mitnahme-Tageskarte
Freizeit
Datum: 11.01.2022 Beschreibung: Mitnahme-Tageskarte für eine/n GA Besitzer/in zur Mitnahme einer Person, gültig an einem Tag bis und mit 19.Januar. Gratis abzugeben.
Kontakt: Trüb Elisabeth
Telefon: 031 901 02 84
Biete: 1-Zimmer-Studio mit 25qm in Gemeinschaftshaus im Marzili
Wohnen
Datum: 11.01.2022 Beschreibung: Wir vermieten ab 1. März 2022 das Studio von 25m2 mit Kochnische und separater Dusche/WC in unserem Gemeinschaftshaus im Marziliquartier. Hier leben wir als 2 Familien mit Kindern, einem jungen Ehepaar und einer 2-Frauen-WG mit dem Wunsch, uns gegenseitig zu unterstützen und unseren Glauben an Jesus Christus authentisch zu leben. Alle zwei Wochen verbringen wir verbindlich einen Abend zusammen mit Essen, Spielen, Austausch oder Gebet und geniessen darüber hinaus spontane Gemeinschaft im Alltag, im Sommer vor allem in unserem Gemeinschaftsgarten.

Wir suchen eine lebensfrohe Person, ob jung oder alt, die Kinder schätzt, allein sein kann und gleichzeitig gerne Beziehungen lebt.

Das Haus befindet sich 1 Minute entfernt vom Marzilibähnli an der Durchgangsstrasse zum Marzilibad. Das Quartier bietet Dorfcharakter mit Bäckerei und Gelateria, unmittelbare Nähe zu Bahnhof und Stadtzentrum und gleichzeitig zu Naherholung in der Natur.

Miete: CHF 875.00 inkl. Nebenkosten

Bei Interesse melde dich bitte über: sarah-maria@gmx.ch
Kontakt: Säri
Biete: Pädagogische Fachperson 20%, Villa YoYo Ostermundigen
Arbeit
Datum: 10.01.2022 Beschreibung: STELLENBESCHRIEB
Die Villa YoYo ist ein offener Kindertreff für Kinder von 5-11 Jahren. Am Mittwoch- und Freitagnachmittag haben die Kinder die Möglichkeit zu spielen, basteln, lachen, Freunde treffen, Geschichten hören, Theater spielen...
Der Träger des christlich geführten Kindertreffs ist der Verein Villa YoYo Ostermundigen, welcher Teil der Villa YoYo Schweiz ist. (villa.yoyo.ch)
Um den Kindertreff professionell weiterführen zu können, suchen wir per 1.3.2022 oder nach Vereinbarung eine Pädagogische Fachperson 20%.
Deine Aufgaben:
- Leitung des Kinderangebots an zwei Nachmittagen pro Woche
- Führen und Anleiten von freiwilligen MitarbeiterInnen und Jugendlichen
- Durchführen von Projekten und die pädagogische Weiterentwicklung des Kindertreffs
- Übernahme von administrativen Arbeiten
Dein Profil
- Freude an der Arbeit mit Kindern
- eine abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich
- die christlichen Werte sind dir ein Anliegen
- Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit
- Offenheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit
Wir bieten dir
- ein motiviertes und engagiertes Team
- vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten der Nachmittage
- gute Infrastruktur
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Fühlst du dich angesprochen? Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
Renate Bolliger, Präsidentin Villa YoYo Ostermundigen, 078 907 21 14
Bitte sende deine vollständige Bewerbung per Mail an renate.bolliger@hispeed.ch

Kontakt: Bolliger Renate
Telefon: 078 907 21 14
Suche: Alte Fixleintücher gesucht
Wohnen
Datum: 10.01.2022 Beschreibung: Für mein Upcycling-Projekt suche ich alte, löchrige, farbige Fixleintücher. Ich schneide daraus Streifen und häkle Körbe, Teppiche, ... Auch alte T-Shirts kann ich verwenden. Wer möchte mich unterstützen? Ich freue mich auf E-Mails.

Biete: Unterstützung Bereich Stiftungs-Recherche
Arbeit
Datum: 10.01.2022 Beschreibung: Wer möchte eine gute Sache unterstützen? Ich suche per sofort jemand der unser Hilfswerk 10 bis 20 Stunden im Januar/Februar unterstützen könnte im Bereich Stiftungs-Recherche.

Keine Vorkenntnisse benötigt, jedoch eigener Computer mit Internet und von Vorteil Excel-Kenntnisse. Bezahlung nach Vereinbarung, evtl. Folgeauftrag möglich.
Die Arbeit ist zeitlich und örtlich unabhängig. Bitte melde dich bei mir.

Die Stiftung Opportunity International Schweiz fördert Kleinunternehmertum in Ländern des Südens um Menschen langfristig aus der Armut zu helfen.
Kontakt: Tom Gerber
Telefon: 079 340 97 98
Link
Biete: Zwei Zimmer zu vermieten
Wohnen
Datum: 08.01.2022 Beschreibung: Ab Februar 2021 sind in Thun(an guter Lage).
zwei Zimmer zu vermieten (für max 3 Personen).
Infos bei: 7lobelia7@gmail.com
Kontakt: Lobelia
Biete: Ueberwinterung/Zwischenjahr/Zwischenbeschäftigung/Auslandsjahr in Jamaica
Arbeit
Datum: 07.01.2022 Beschreibung: Möchten Sie gerne Ihre Dienstleistungen und Hilfe in einem Christlichen non Profit Lehrlingszentrum in einem schönen warmen Land begeben? Wollen Sie Menschen und Völker unterstützen wo es nicht immer so einfach haben und tatkräftig unterstützen. Wir brauchen immer fähige Personen mit guter Ausbildung (sei es schweissen, Maurerarbeiten, Bewirtschaften, Hortikultur, Elektro Installationen, Klempnerarbeit, Zimmerei, Haushaltung und Büro Leitung. Auf unserem Technischen Training Zentrum und Öko Farm (wo junge Männer und Frauen ohne Familien in Jamaika unterstützen können.

Bewerber müssen etwas Englisch sprechen auch wenn nur Grundkenntnisse und müssen in der Lage sein in einem fremden, rustikalen und manchmal rauhen Klima zu leben wo es das ganze Jahr sonnig ist und die Menschen trotz allem Schicksalsschlägen lebensfroh sind und Glauben und Hoffnung haben. Aufenthalt wäre mindestens einen Monat (Minimum) oder 3 oder 6 Monate oder ein ganzes Jahr. Einen Antrag für mehrere Jahre mit spezieller Erlaubnis kann natürlich auch gemacht werden. Direkt Vorgesetzter ist Michael Barnett, ein Schweiz-Jamaikaner und er spricht Deutsch und sogar Schweizer Deutsch. Gläubige Personen oder Paare in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus werden bevorzugt doch falls jemand nicht im Glauben ist an Gott oder Jesus sind Sie natürlich auch willkommen mitzuhelfen und uns tatkräftig zu unterstützen um eine bessere Welt zu kreieren und was gutes zu tun.
Kontakt: Michael Barnett
Telefon: 0791201780
Biete: wunderschöne 2.5 Zimmer Dachwohnung mit wunderbarer Aussicht
Wohnen
Datum: 07.01.2022 Beschreibung: Erstvermietung ab April 2022 oder nach Vereinbarung

an Nichtraucher

2.5 Zimmer Dachwohnung (73.7m2 Wohnfläche) mit Laube (6.6 m2) und Keller (5.5 m2) Platten- und Parkettböden

in ländlicher Umgebung in 3176 Neuenegg, nächster ÖV ca. 2.5 Km, wunderbare Aussicht sehr ruhige Lage

Mietpreis exkl. Nebenkosten CHF 1’500.00 Inkl. Autoabstellplatz

Sind Sie interessiert?
Melden Sie sich für eine Besichtigung: 031 741 01 39 / k.riesen@bluewin.ch
Biete: WG-Zimmer Februar bis Juli 2022
Wohnen
Datum: 07.01.2022 Beschreibung: In unserer wunderschönen 3er-WG in Thun wird ein Zimmer für 6 Monate frei. Du hast die Möglichkeit von Februar bis Juli 2022 mit Chiara (22) und Nadine (25) zu wohnen. Wir freuen uns auf dich!

PS: Im Anhang findest du noch einige Fotos. :)

Kontakt: Nadine
Telefon: 0796100804
Biete: Gspändli für wunderschöne WG im Blauen Haus
Wohnen
Datum: 06.01.2022 Beschreibung: Wir suchen eine aufgestellte Person, welche gerne in ein Haus mit Gemeinschaft einziehen möchte. Zuoberst in einem alten Bernerstadthaus wohnen wir auf zwei Stockwerken verteilt in einer sehr schönen Wohnung. Wir, das sind Monika (30) und ich, Fabienne (29) geniessen es sehr hier zu wohnen und freuen uns auf ein weiteres Gspändli. Unser jetziger Mitbewohner reist Ende Januar, wie von Anfang an geplant, wieder nach Holland zurück.

Das Blaue Haus ist ein schönes Berner Wohnhaus mit 7 Wohnungen, welches einem befreundeten Ehepaar von uns gehört.

Wir mögen Gemeinschaft, sind aber auch gerne mal jede für sich, lieben Musik, schöne Dinge, gutes Essen, Kreativität (z.B. Töpfern, Malen) und spontane Abenteuer. Uns ist es wichtig, dass diese WG nicht nur eine Zwecks-WG ist, sondern auch Leben teilen stattfinden kann.

Wir haben 2xjährlich einen Gartentag als ganzes Haus und sonst kann man sich ins Haus einbringen wie man möchte, ganz frei und ungezwungen.

Die Wohnung befindet sich im 3./4. Stock in einem Haus im Mattenhofquartier. Tram und Bus sind in der Nähe, sowie Einkaufsmöglichkeiten, der schöne Könizwald und die Autobahnauffahrt. Die Lage ist ruhig, wir haben einen grossen Garten zur Mitbenutzung (inkl. Hotpot), Lounge und Hochbeete.

Zimmer frei ab: 02.2022
Miete: 856 CHF/Monat (ink. Nebenkosten und Internet)

Kontakt: Fabienne Flach
Telefon: 079 362 41 61
Suche: Suche Unterkunft in Bern oder Richtung Lausanne für ein paar Tage
Wohnen
Datum: 06.01.2022 Beschreibung: Ich Suche Unterkunft in Bern oder Richtung Lausanne für eine eine Bekannten aus Kenia, die International Law an der Uni Lausanne studiert und sehr weit von der Uni wohnt. Sie braucht Unterkunft für folgende Tage: Für Tips oder Feedback wäre ich sehr dankbar.

07 Februar bis -11.Februar (4 Tage)
23 Februar bis -23.Februar (3 Tage)
28 Februar bis -04.März (4 Tage)
07 März (1 Tag)
31 März (1 Tag)
28 April (1 Tag)
12 Mai(1 Tag)
Kontakt: Bernard
Telefon: +41797069861
Suche: Songline Musical Ittigen 2022 Mithilfe
Freizeit
Datum: 05.01.2022 Beschreibung: Suche für Songline Kinder Musical in der Ref. Kirche Ittigen - Bastel und Outdoor Workshop HelferInnen vom 18.-21. April 13-16.30 Uhr. Bitte meldet euch per Mail oder Phone bei mir auch für einzelne Tage (hindenberg@jesus.ch oder Telefon 0797751290). Freue mich auf deine Kontaktaufnahme...
Kontakt: Hindenberg
Telefon: 079 775 1290
Biete: Suchen WG-Mitbewohner/in
Wohnen
Datum: 03.01.2022 Beschreibung: Suchen Mitbwohner/in ab 1. Februar 2022 bis Juli 2022.
Zimmer: 14.9 m2 / 620.- pro Monat
Lage: 5min zum Wankdorfbahnhof, Wankdorf Center, 2min zur Bushaltestelle Morgartentrasse

Kontakt: Salome Niffenegger
Telefon: 0774473754
Biete: Zimmer in Bern in möblierter Wohnung für Wochenaufenthalter/in
Wohnen
Datum: 02.01.2022 Beschreibung: Suche Wochenaufenthalter/in für möblierte Wohnung gut gelegen und Zentral nähe Uni Bern, nähe Inselspital und Bahnhof Bern.
Dein Zimmer ist hell, hat Parkettboden und zwei Fenster. Küche, Bad, Stube und Balkon sind voll ausgestattet und können von dir mitgenutzt werden. Die Wohnung verfügt über WLAN. Migros, Coop, Post und Denner befinden sich alle in max. 5 Min. Gehdistanz, zum Hauptbahnhof dauert es ca. 5 Minuten. Suche jemanden unkompliziertes, freundliches und es muss einfach auf Anhieb stimmen.
Kontakt: Tanya Renfer
Telefon: 0791201780
Biete: Frauen-WG hat freies Zimmer…
Wohnen
Datum: 02.01.2022 Beschreibung: Wir (Henriette 35 Physiotherapeutin und Rahel 33 Gärtnerin) suchen eine neue WG- Mitbewohnerin in ähnlichem Alter. Unser Zu Hause befindet sich an der Looslistr. 48 in Bern.
Der Glaube an Jesus Christus ist uns wichtig und wir möchten ihm die Ehre geben. Wir teilen das Leben und tauschen sehr persönlich aus.
Gemeinsames Kochen und Essen, eine ordentliche und einladende Wohnung, ein Ämtliplan und eine Portion Aussergewöhnliches gehören zu unserer WG.
Wir wohnen zudem in einem christlichen Gemeinschaftshaus, wo auch wohnungsübergreifend Gemeinschaft gelebt wird.
Wenn du deinen Lebensmittelpunkt in Bern haben möchtest und dich mit dem beschriebenen Lebensstil identifizieren kannst, freuen wir uns von dir zu hören.
Am besten per Whatsapp oder e-mail an rahel.schufi@gmx.ch oder 079/ 485 35 37.
Das Zimmer ist bezugsbereit ab Mitte Januar, Miete Fr. 500.-
Kontakt: Rahel
Telefon: 0794853537
Biete: NEUES JAHR - NEUE VISION
Arbeit
Datum: 29.12.2021 Beschreibung: COACHING FÜR NEUE VISIONEN UND FÜR EINE GUTE LEBENSGESTALTUNG
In diesen Tagen Ende Jahr sind wir am Zurück- und Vorwärtsblicken und am Bilanz-Ziehen.
In meiner bald 14-jährigen Tätigkeit als Coach begleite ich Menschen, Ihre Visionen zu entdecken und/oder mit den Gegebenheiten und all den positiven und schwierigen Aspekten ihres beruflichen und persönlichen Lebens und ihrer Persönlichkeit einen guten, versöhnten Umgang zu finden.
Bist du interessiert, dich auf Ebene Coaching professionell in deinen Fragen begleiten zu lassen? Dann schau doch in nebenstehendem Link mal in meine Homepage rein und kontaktiere mich unverbindlich telefonisch.
Ich freue mich auf dich.
Kontakt: Ruth Stricker
Telefon: 031 971 85 35
Link
Biete: Zügel-Kisten gratis
Wohnen
Datum: 28.12.2021 Beschreibung: 7 Zügel-Kartons und 4 Bananen-Schachteln können in Bern-Marzili abgeholt werden.
Kontakt: Pia Schmid
Telefon: 078 67 44 586
Biete: WG-Zimmer
Wohnen
Datum: 24.12.2021 Beschreibung: Wer wir sind:
Wir sind Selina (22), Bianca (21) und Anna (19). Selina macht ein Vorpraktikum in Soziale Arbeit und wird ab Februar Soziale Arbeit studieren. Bianca studiert Psychologie, Theologie und Neurowissenschaften an der Uni Bern und hat zwei Nebenjobs. Anna macht die PH Bern auf der Primarstufe. Leider verlässt uns unsere vierte Mitbewohnerin auf Ende pHFebruar. Deshalb sind wir auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin oder einen neuen Mitbewohner.

Was ist uns wichtig:
Gemeinschaft und gute Gespräche sind uns wichtig.
Wir schätzen aber auch unsere Freiheiten und Rückzugsmöglichkeiten.
Auch schön fänden wir es untereinander einen flexiblen und offenen Umgang zu pflegen.
Der gemeinsame Glaube an Jesus Christus ist etwas, das uns verbindet und wichtig ist.

Wen suchen wir:
Wir suchen eine/n aufgestellte/n Mitbewohner/in zwischen ca. 18-26 Jahren. Du isst gerne mal zusammen und geniesst spontane Aktivitäten, wie zum Beispiel einen Filmabend, ein Volleyballspiel oder Musik machen. Besuch jeglicher Art ist bei uns immer willkommen. Auch gute Gespräche und Diskussionen über den Glauben, Gott und die Welt schätzen wir sehr. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen. :D

Wie ist das Zimmer / die Wohnlage:
Das Zimmer ist ca. 15,5 m2 gross und befindet sich in einem älteren charmanten Haus mit grossem Garten. Wir leben auf zwei Stockwerken mit jeweils einem Badezimmer. Das Wohnzimmer, die Küche, der Garten, der Keller, die Waschmaschine, der Tumbler und der Estrich werden gemeinsam genutzt. Ausserdem befindet sich im oberen Stock ein kleines Zimmer mit einem Gästebett. Dein Zimmer befindet sich im oberen Stock und hat einen Zugang zu einem kleinen gemeinsamen Balkon mit Ausblick auf die Berge und wunderschöne Bahngleise. ;)
Das Haus liegt 3-4 Gehminuten von der Tram-Haltestelle Hofgut entfernt. Der Bahnhof Gümligen ist in ca. 10 Gehminuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten (Coop, Migros und Denner) sowie Wald und Aare sind in der Nähe.

Bemerkungen zur Miete:
Miete Zimmer: 375.-
Nebenkosten (Strom, Wasser und Internet) & Essen: 225.-
Monatliche Miete total: 600.-


Spezielles:
Wir haben für das gemeinsame Essen, sowie für die Nebenkosten ein WG-Postkonto. Der Betrag von Fr. 225.- ist in der totalen monatlichen Miete von 600.- inbegriffen.
Kontakt: Bianca Jordan
Telefon: 0797964301
Biete: 3-Zimmer-Wohnung zur Untermiete (März-Juni 2022)
Wohnen
Datum: 19.12.2021 Beschreibung: Wir suchen von März bis Juni 2022 vertrauenswürdige Untermieter für unsere hübsche Wohnung mit Balkon im Liebefeld.

Moderne 3-Zimmerwohnung (renoviert 2017) in der Gartenstadt, 2 kleine abgeschlossene Zimmer und grosses Wohnzimmer mit offener Küche.
Bushaltestelle in 3 Minuten zu Fuss erreichbar mit direkter Verbindung in 15 min. zum Bahnhof Bern.
Mit dem Velo ca. 10-15 min. ins Stadtzentrum.

Bedingungen: Keine Haustiere, Nichtraucher und haftpflichtversichert.
Biete: 2-Zimmerwohnung in Bauernhaus
Wohnen
Datum: 16.12.2021 Beschreibung: geräumige 2-Zimmerwohnung mit eigener Waschmaschine in ruhiger Umgebung nahe Bern (Herzwil/Niederwangen)
Kontakt: Jonas Hofmann
Telefon: +41792294089
Suche: Temporäre Wohnmöglichkeit für 6 Monate (Juni-November 2022)
Wohnen
Datum: 09.12.2021 Beschreibung: Ich bin auf der Suche nach einer Wohnmöglichkeit ab Sommer 2022 - entweder ab Juni (für 6 Monate) oder ab August (für 4 Monate). Während der Sanierung unserer aktuellen Wohnung müssen wir ausziehen. Gesuchte Grösse: 2 bis 4.5 Zimmer.
Herzlichen Dank für mögliche Hinweise auf eine Wohnmöglichkeit.
Kontakt: Hess
Biete: HausKreis
Freizeit
Datum: 08.12.2021 Beschreibung: Unser Wunsch ist es, junge Christen zusammenzubringen, um Gemeinschaft miteinander zu haben und unseren Glauben zu teilen.

Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest :)
Biete: Resilienzkurs in Bern 20.1./2.2./26.2.2022
Freizeit
Datum: 06.12.2021 Beschreibung: Stehen Sie im Berufsalltag unter steigendem Druck? Vielleicht durch erhöhte Erwartungen, schnellen
Wandel, Unsicherheit, wachsende administrative Aufgaben, zunehmende Komplexität,
Sparmassnamen und Fachkräftemangel. Um so wichtiger werden Resilienzkompetenzen, die helfen
anspruchsvolle Herausforderungen besser zu meistern und gesund zu bleiben. In diesem Kurs geht es
darum, die eigene lebensförderliche Resilienzkompetenz wahrzunehmen und zu erweitern...

WEITERE INFOS IM ANGEHÄNGTEN PDF
Biete: Pilgern auf dem Jakobsweg
Freizeit
Datum: 05.12.2021 Beschreibung: Gemeinsam auf dem Weg im März und April 2022
7 Etappen auf dem Jakobsweg zwischen Interlaken und Romont
12.3. / 19.3. / 26.3. / 2.4. / 8.4. / 9.4. / 10.4.2022
Teilnahme/Anmeldung zu einzelnen Etappen möglich oder auch zu einem Wochenende
Bei Interesse kann per Mail ein Flyer mit weiteren Informationen angefordert werden.

Kontakt: Christoph Scheurer
Telefon: 031 332 12 29
Link
Suche: Ferienzimmer, Pension, B& B
Wohnen
Datum: 05.12.2021 Beschreibung: Ausspannen tut gut. Leider zahlt man als Individualgast übers Wochenende recht viel! Ich würde sehr gerne 1x monatlich für ca. sFr.150,- in die Berge fahren um zu relaxen. Toll wäre mit Halbpension, oder kleiner Kochnische im Zimmer. Hast du mir einen Tipp? Oder vermietest du selber eine günstige Unterkunft in der Schweiz? Merci für deine Kontaktaufnahme.
Kontakt: Antonia Nyffenegger
Telefon: +41788633894
Biete: WG Zimmer in Rüfenacht
Wohnen
Datum: 15.11.2021 Beschreibung: Wir sind eine christliche 4er Frauen-WG (Sarah, 27, studiert Logopädie; Ladina 27, FaBe in der Kita berufsbegleitende HF; Tabea, 24, studiert BWL; Selina 28, arbeitet als Pflegefachfrau) und suchen per 1. Februar 2022 eine neue Mitbewohnerin bei uns in Rüfenacht.
Wir leben in einem charmanten, Einfamilienhaus mit Balkon, Sitzplatz und Garten.
Von deinem Zimmer aus kannst du eine wunderschöne Aussicht auf die Berner Alpen geniessen.
Unser Haus ist ruhig gelegen und du bist schnell in der Natur.
Thun wie auch Bern sind mit dem ÖV gut erreichbar (Tram und Zug)
Auch Parkmöglichkeiten, ungedeckt, stehen dir gratis zur Verfügung.
Dein Zimmer ist im OG und ist 12m2 gross. Miete: 670.- (inkl. Internet und TV)

Wir sehen uns nicht als Zweck-WG. Wenn wir abends zu Hause sind, essen wir gemeinsam Znacht.
Nach Möglichkeit lassen wir den Abend mit einem Spiel, einem Film oder einem Schwatz mit einem Glas Wein oder Tee ausklingen.
Wir leben in der WG nach christlichen Werten.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Ps: check out our Insta-account @wg.fuerstentum_41

Kontakt: Tabea Lieberherr
Biete: 3 1/2 Dachzimmerwohnung mit / ohne Communityanschluss
Wohnen
Datum: 11.11.2021 Beschreibung: Wir vermieten ab sofort oder spätestens ab Februar 2022 unsere schöne, charmante 3 1/2 Dachzimmerwohnung in Hindelbank (zwischen Bern und Burgdorf)

zentral gelegen, jedoch nicht an der Hauptstrasse, Garage, Keller, Reduit, mit offenem Dachstock, neue Küche, Chemine, Balkon, Einkaufsmöglichkeiten im Dorf (Volg, Metzgerei, Bäckerei)
Miete: sFr. 1290.-- inkl. NK + Garage

Es besteht die Möglichkeit vor Ort (im Nachbarshaus) sich mit Christen zu treffen, zu essen, zu beten, Zeit zu verbringen, miteinander unterwegs zu sein.
Kontakt: Schmutz Brigitte
Telefon: 034 411 18 68
Suche: Suche eine geistliche Mutter und Frauenfreundschaften
Freizeit
Datum: 09.11.2021 Beschreibung: Bin mit Gott unterwegs und seit 9 Jahren in Bern und Schweizerin, habe jedoch immer noch nicht richtigen Anschluss gefunden. Ich wünsche mir eine geistliche Mutter ab 65 Jahre alt und reife Frauenfreundschaften zwischen 45-55 j.. Ich weiss, dass sich das ergeben muss mit der Zeit. Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen und psychisch gesund sein. Freue mich auf Kontaktaufnahme per Mail.
Kontakt: Sarah
Biete: Zimmer zur Untermiete im Breitsch
Wohnen
Datum: 08.11.2021 Beschreibung: Ich (40j.) habe schon oft und gern in WGs gelebt. Ich bin im Gesundheitswesen tätig, liebe auch den Ausgleich und bin vielseitig interessiert, musikalisch und gerne draussen unterwegs. Ich koche und geniesse sehr gern, mag geselliges Beisammensein mit Freunden und WG-Gspänli genauso wie auch Zeit für mich allein. Mein Beziehung zu Gott ist zentral in meinem Leben.

Das ist mir wichtig: Im Zusammenleben ist mir eine offene Kommunikation, Rücksichtsnahme und Grosszügigkeit wichtig - beispielsweise finde ich es toll, wenn wir auch mal spontan für die andere mitkochen. Gleichzeitig soll viel Freiraum herrschen. Meine Wohnung ist meine "Oase" und ich schätze es, wenn wir ihr gemeinsam Sorge tragen.

Wen ich suche: Ich suche eine gläubige Untermieterin für ca. 6 Monate. Du kannst Dich gern auch als Wochenaufenthalterin bei mir melden. Ich freue mich, wenn Du auch gerne ab und zu ein Teeli zusammen trinkst, dies soll aber völlig frei entstehen. Da die Wohnung ein charmanter Altbau ist, hören wir einander recht gut. Daher ist es wichtig, aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Zimmer / Wohnlage: Die Wohnung ist an der Elisabethenstrasse - "Goldküste" des beliebten Breitsch-Quartiers. Sie befindet sich im dritten Stock und verfügt über einen Balkon via Stube mit viel Sonneneinstrahlung. Dein Zimmer ist hell, hat Parkettboden und zwei Fenster. Küche, Bad, Stube und Balkon sind voll ausgestattet und können von dir mitgenutzt werden. Bei Bedarf kann ich Dir einen Tisch und Stuhl zur Verfügung stellen. Die Wohnung verfügt über WLAN. Migros, Coop, Post und Denner befinden sich alle in max. 5 Min. Gehdistanz, zum Hauptbahnhof dauert es ca. 7 Minuten mit dem Velo.

Organisatorisches:
Zimmer frei ab: Ab sofort
Miete: 800 CHF/Monat (zuzüglich NK)
Kontaktinformation: Tabea Müller, tabeamueller@gmx.net

Biete: FUSS und FIT Fusspflege
Freizeit
Datum: 06.11.2021 Beschreibung: UNSERE FÜSSE LEISTEN VIEL, DARUM VERDIENEN SIE ES, FÜR EINMAL IM ZENTRUM ZU STEHEN.
Tagein, tagaus tragen uns die Füsse durch unser Leben, ein guter Grund ihnen unsere Beachtung zu schenken und sie zu verwöhnen. Bei FUSS und FIT nehme ich mir genug Zeit für eine Behandlung, die mit einem schönen Fussbad beginnt und mit einer Massage endet. Gib deinen Füssen eine Wohlfühl Auszeit.
Vineyard Rabatt auf alle Behandlungen 10%

Kontakt: Silvia Fels
Telefon: 0798581933
Link
Biete: freie Unterkunft über Weihnachten / Silvester
Freizeit
Datum: 05.11.2021 Beschreibung: In Adelboden (1h ab Bern mit Auto) in Fussdistanz zur Talstation der Bergbahn und Kinderlift liegt unser Gästehaus "BnB Fellacher".

Da wir im 2021 neu eröffnet haben, gibt es noch einige freie Daten. Wir bieten 2 Doppelzimmer und 1 Familienzimmer mit je eigenem Bad an sowie einen geräumigen Aufenthaltsraum mit gut ausgestatter Küche.

Die Gäste schätzen die stilvolle Möblierung und die gute Lage. Es ist möglich, entweder einzelne Zimmer oder gleich die ganze Unterkunft (z.B. für Mehr-Generationen-Ferien) zu buchen, mit oder ohne Frühstück.

Infos, Gästefeedbacks und Buchung unter www.fellacher.ch

Freundliche Grüsse
Katrin Schranz

Kontakt: Katrin Schranz
Telefon: 079 223 63 12
Link
Suche: Kinderbetreuung 1-2x pro Monat in Seftigen
Freizeit
Datum: 02.11.2021 Beschreibung: Wir suchen ein Kinderhüeti für unsere 2 Jungs (7&8Jährig) ca 1-2x monatlich Freitagabend oder Samstagabend evt. auch mal Samstag tagsüber in Seftigen. Damit wir als Eltern auch mal Paarzeit haben :-) wir freuen uns auf Kontaktaufnahme
Kontakt: Barbara Feller
Telefon: 0797462364
Suche: Zimmer in einer Familie für 1 Jahr Gymnasium bilingue
Wohnen
Datum: 18.10.2021 Beschreibung: Hallo,

Ich heisse Elie Cuendet, ich bin ein 15-jähriger Junge und lebe in Morges, Kanton Waadt. Ich habe zwei Brüder und eine Schwester, ich liebe es zu laufen, zu kochen, zu lesen und ich bin begeistert über Politik. Im Rahmen meines Studiums am Gymnasium möchte ich mein zweites Studienjahr in der Deutsch- Schweiz absolvieren, um eine zweisprachige französisch-deutsche Abitur zu erhalten. Deshalb, suche ich nach einer Familie, die mich ab August 2022 bis Juni 2023 in der Umgebung von Bern empfangen und unterbringen kann. Wenn Sie auf meine Anfrage beantworten können, senden Sie mir bitte eine E-Mail an elie@elie.pro oder hinterlassen Sie mir eine Nachricht auf 076 251 33 43.

Freundliche Grüsse,
Elie Cuendet
Kontakt: Elie Cuendet
Telefon: 076 251 33 43
Biete: wunderschönes Geschirr von Hand getöpfert
Freizeit
Datum: 08.10.2021 Beschreibung: Traudi Daepp ist gelernte Töpferin und gestaltet wunderschöne Tassen, Schalen und Teller in verschiedenen Grössen. Ich kann einen Blick auf Ihre Website herzlich empfehlen: https://traudi-daepp.ch/index.php

Sie hat zurzeit noch etwas Geschirr an Lager und wird im November 21 wieder neues Geschirr herstellen. Lieferfristen nach Absprache mit ihr.

Kontakt: Traudi Daepp
Link
Biete: Fusspflege für dich oder als Geschenk!
Freizeit
Datum: 04.10.2021 Beschreibung: Gönn dir eine wohltuende Fusspflege bei dir zuhause oder bei mir (Ittigen). Für sie und ihn! Oder du möchtest jemanden beschenken? Besuche meine Website und kontaktiere mich für weitere Infos. Ich freue mich auf dich. Herzlich, Sibylle

Suche: Babyausstattungen gesucht
Wohnen
Datum: 24.09.2021 Beschreibung: Ein Verein in Bern der Babyausstattungen an Mütter in Not ausleiht sucht immer wieder Babyausstattungen. Gut erhaltene Kombi-Kinderwagen und Babybettli sind uns fast stets willkommen. Kleidli leihen wir bis maximal Grösse 104 aus. Schuhe leihen wir nicht aus. Aus Platzgründen können wir leider keine Spielsachen annehmen.
Ueber Angebote am liebsten mit Foto freuen wir uns.
Herzlichen Dank.
Kontakt: Glaus
Suche: Suche Kunden für meine Ausbildung zum betrieblichen Mentor CAS / FA
Arbeit
Datum: 16.09.2021 Beschreibung: Hallo zusammen

Ich machen eine Ausbildung zum betrieblichen Mentor mit FA. Damit ich zur Prüfung zugelassen werde, brauche ich unter anderem 20 Begleitungen aus dem beruflichen Kontext. Das heisst, dass ich auf der Suche nach freiwilligen Kunden bin, welche ein Anliegen aus dem Berufsalltag mitbringen.

Sei dies bezüglich Entscheidungsfindung, Konfliktsituation, Motivationsschwierigkeiten, ect. Ich begleite dich im Prozess und du bist für den Inhalt zuständig. Zusammen werden wir in deinem Anliegen einen Schritt oder auch zwei vorwärts kommen. :-)

Ich freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme. Eine Begleitung ist auch online möglich.

Herzliche Grüsse
Sarah

Kontakt: Sarah Germann
Telefon: 0765968201
Suche: Wohnungssuche Studenten
Wohnen
Datum: 13.09.2021 Beschreibung: Hallo,

wir studieren bzw. promovieren ab Febr./März 2022 Theologie an der Uni in Bern und suchen eine Wohnung.
Gerne in Uninähe, aber wir sind auch auf dem Fahrrad gut unterwegs!
Mind. 2 Zimmer wären super; wenn möglich ein Autostellplatz und ein Traum wäre ein Balkon oder etwas Garten.
Über Gemeinschaft im Haus würden wir uns sehr freuen.

Wenn ihr etwas wisst oder anbietet freuen wir uns wahnsinnig über Rückmeldung!

Liebe Grüße,
Marcel und Corona
Suche: Hauswart mit grünem Daumen
Arbeit
Datum: 22.08.2021 Beschreibung: Ich suche einen Hauswart Job 80 - 100%
Ich habe im Nebenamt als Hauswart in der Liegenschaft in der wir wohnen während ca. 11 Jahren das Haus unterhalten. Es sind 15 Wohnungen die zum Haus gehören. Ich war leidenschaftlicher Hauswart und wünschte mir wiederum so zu arbeiten.
Vielen Dank für alle möglichen Hinweise.
Kontakt: Bolliger Christian
Telefon: 078 754 00 80
Suche: 1-2 Zimmer Wohnung
Wohnen
Datum: 04.08.2021 Beschreibung: Hallo
Kontakt: Kamil Marc Paulus Edris
Telefon: 0786744100
Biete: Working Space GRATIS ab sofort
Arbeit
Datum: 04.08.2021 Beschreibung: Mangelst dir an Disziplin, alleine vor deinem Computer?
Oder du suchst einfach einen Arbeitsplatz, ganz ruhig?

Ich suche jemanden, der/die 1-5 Tage der Woche einfach in meinem sehr grossen Büro (knapp 70m2) zur Arbeit kommt.
Wlan steht zur Verfügung.
Adresse siehe Link.
Auto eher erforderlich - 20 Min zu Fuss bis zum Bahnhof. S2 ab Bern, stündlich nach/ab Tägertschi.
Familienanschluss und gemeinsamen Mittagessen möglich. Du bist unser Gast!

Warte nicht, rufe grad an.
Kontakt: Perrin Marc-André
Telefon: 077 464 50 24
Link
Biete: Plattensammlung
Freizeit
Datum: 31.07.2021 Beschreibung: Kleine christliche Plattensammlung ca. 20 Stück (Keith Green, 2.chapter of acts, usw.) inklusive funktionierendem Plattenspieler. Gratis, muss abgeholt werden.
Kontakt: Fiorella Günter
Telefon: 0629616881

Für Fragen und Korrekturen wende dich an den Webmaster. Zur einfacher Identifizierung gib bitte den Titel des Eintrages an.

Raphael Howald
Webmaster
031 327 12 00