Menu Home

Taufe

Neustart

Bist du entschlossen, Jesus nachzufolgen, dann setze einen klaren Startpunkt: Lass dich taufen!

Die Taufe führt uns vor Augen:

  • dass wir mit Jesus gestorben, begraben und auferstanden sind. Ich bin ein neuer Mensch geworden und meine Verbindung zu Gott ist ein für allemal wiederhergestellt
  • dass wir uns vor allen Menschen zu Jesus und seiner Botschaft stellen und uns mit ihm identifizieren. Er ist der Herr meines Lebens!
  • dass wir in eine Familie mit einem Vater hineingeboren und Teil des Leibes Christ geworden sind

Die Taufe findet im Gottesdienst während unserem Sommerfest statt. Der Gottesdienst ist der Ort, an dem wir gemeinsam Gott anbeten, zusammen in seine Gegenwart eintauchen, uns nach ihm ausrichten, ihm den Stellenwert geben der ihm zusteht und als Teil des Leibes Christi zusammen stehen.

 

In der Taufvorbereitung werden dir die biblischen Grundlagen und Zusammenhänge aufgezeigt und ganz praktische Tipps zur Taufe gegeben. Dabei gehen wir auch auf deine persönlichen Fragen zur Taufe ein.

Für Menschen, die bereits als Kind getauft wurden und diese Taufe vergegenwärtigen möchten, führen wir eine Tauferneuerung durch. Dabei gehen wir von der Gültigkeit der bereits erfolgten Taufe aus. 

Matthias Bühlmann
031 327 12 00